Neubau einer Rettungswache - Generalübernehmerleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: CTK 01/22
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cottbus
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 03048
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ctk.de
Adresse des Beschafferprofils: www.ctk.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau einer Rettungswache - Generalübernehmerleistungen
Übernahme der Aufgabe eines Generalübernehmers (d. h. Planungsleistungen + Bauleistung)
für die Errichtung einer Rettungswache für 10 Rettungswagen, 60 Mitarbeiter + 12 Auszubildende,
davon 24 Mitarbeiter in permanenter Besetzung, inklusive der Außenanlagen, Herrichten der
Alarmausfahrt und Stellplätze
Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH 03048 Cottbus Welzower Straße, Cottbus
Übernahme der Aufgabe eines Generalübernehmers (d. h. Planungs- und Bauleistungen)
für die Errichtung einer Rettungswache für 10 Rettungswagen, 60 Mitarbeiter + 12 Auszubildende,
davon 24 Mitarbeiter in permanenter Besetzung, inklusive der Außenanlagen, Herrichten der
Alarmausfahrt und Stellplätze
Siehe Bewerbungsbedingungen
1.
Die Verfahrenskommunikation - auch die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen etc. - wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten!
2.
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz zum Download bereit (http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) - ein Versand findet nicht statt. Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig - auch nach Angebotsschluss! - abgerufen bzw. überwacht werden. Um auszuschließen, dass die Nachrichten des Vergabemarktplatzes in den Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht erhalten, sollte der VMP-Absender "[gelöscht]" im eigenen Interesse auf die Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden.
3.
Werden Angebote in elektronischer Form über den Vergabemarktplatz Brandenburg eingereicht, ist zwingend das Bietertool zu verwenden und sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc, odt. bzw. pdf) verwendet werden. Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss! Bieter sollten rechtzeitig vor Fristablauf einen Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich bei Problemen mit dem cosinex-Support in Verbindung setzen. Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch scheitern, ist zwingend Kontakt mit dem Auftraggeber herzustellen, bevor weitere Schritte unternommen werden.
4.
Die Frist für Bewerberanfragen endet am 22.09.2022. Anfragen nach Ablauf des 22.09.2022 können voraussichtlich unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes und der Transparenz der Bewerber nicht mehr beantwortet werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bauvorlageberechtigung gem. § 65 Brandenburger Bauordnung
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung zum Umsatz (gerundet auf volle [Betrag gelöscht] EUR) des Bewerbers der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019 -2021).
Der vorzuweisende allgemeine Mindestumsatz der letzten drei Geschäftsjahre muss im Durchschnitt pro Jahr [Betrag gelöscht] EUR netto betragen. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zur Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl der letzten drei Jahre (2019-2021), gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.
2. Eigenerklärungen zum Nachweis der erforderlichen Erfahrung:
Auflistung der Referenzen des Bewerbers für vergleichbare Leistungen, deren Bau in den letzten drei Jahren abgeschlossen worden sein muss.
Es müssen mindestens eine Referenz über Generalübernahme-Leistungen und mindestens zwei Referenzen über Planungsleistungen eingereicht werden. Die Referenzdarstellung muss für jede Referenz auf maximal einer DIN A4-Seite erfolgen.
a) Die Referenzen über Generalübernahme-Leistungen müssen mindestens folgende Angaben enthalten: (1) Angabe des Auftraggebers unter namentlicher Nennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer; (2) Kurzbeschreibung der vom Bewerber erbrachten Leistungen, die folgende Mindestkriterien erfüllen: Bauplanung und Bauen der Honorarzone III in den Bereichen Hochbau und TGA mit Bauwerkskosten (DIN 276 KGR 200-700) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto; (3) Angabe des Baubeginns und der Baufertigstellung.
b) Die Referenzen über Planungsleistungen müssen mindestens folgende Angaben enthalten: (1) Angabe des Auftraggebers unter namentlicher Nennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer; (2) Kurzbeschreibung der vom Bewerber erbrachten Leistungen, die folgende Mindestkriterien erfüllen: Objektplanung oder TGA-Planung in der Honorarzone III mit Bauwerkskosten (DIN 276 KGR 200-700) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto; (3) Angabe des Baubeginns und der Baufertigstellung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Vgl. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien.
(3) den aktuell gültigen Handelsregisterauszug mit den Mindestangaben: Name, Sitz und Unternehmensgegenstand
(4) mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist)
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung zum Umsatz (gerundet auf volle [Betrag gelöscht] EUR) des Bewerbers der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019 -2021).
Der vorzuweisende allgemeine Mindestumsatz der letzten drei Geschäftsjahre muss im Durchschnitt pro Jahr [Betrag gelöscht] EUR netto betragen. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zur Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl der letzten drei Jahre (2019-2021), gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.
2. Eigenerklärungen zum Nachweis der erforderlichen Erfahrung:
Auflistung der Referenzen des Bewerbers für vergleichbare Leistungen, deren Bau in den letzten drei Jahren abgeschlossen worden sein muss.
Es müssen mindestens eine Referenz über Generalübernahme-Leistungen und mindestens zwei Referenzen über Planungsleistungen eingereicht werden. Die Referenzdarstellung muss für jede Referenz auf maximal einer DIN A4-Seite erfolgen.
a) Die Referenzen über Generalübernahme-Leistungen müssen mindestens folgende Angaben enthalten: (1) Angabe des Auftraggebers unter namentlicher Nennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer; (2) Kurzbeschreibung der vom Bewerber erbrachten Leistungen, die folgende Mindestkriterien erfüllen: Bauplanung und Bauen der Honorarzone III in den Bereichen Hochbau und TGA mit Bauwerkskosten (DIN 276 KGR 200-700) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto; (3) Angabe des Baubeginns und der Baufertigstellung.
b) Die Referenzen über Planungsleistungen müssen mindestens folgende Angaben enthalten: (1) Angabe des Auftraggebers unter namentlicher Nennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer; (2) Kurzbeschreibung der vom Bewerber erbrachten Leistungen, die folgende Mindestkriterien erfüllen: Objektplanung oder TGA-Planung in der Honorarzone III mit Bauwerkskosten (DIN 276 KGR 200-700) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto; (3) Angabe des Baubeginns und der Baufertigstellung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Vgl. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien.
(3) den aktuell gültigen Handelsregisterauszug mit den Mindestangaben: Name, Sitz und Unternehmensgegenstand
(4) mindestens am Tag der Angebotsfrist/Teilnahmefrist gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5CRWLW
Ort: Potsdam
Land: Deutschland
Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist das Vorliegen der Anforderungen des § 160 Abs. 3 GWB. In diesem Zusammenhang sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zu dem Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sein.