Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in verschiedenen städtischen Objekten für die Jahre 2022 bis 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 5/2021 VgV GML

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Landau in der Pfalz
NUTS-Code: DEB33 Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]029
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landau.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in verschiedenen städtischen Objekten für die Jahre 2022 bis 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: 5/2021 VgV GML
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neuausschreibung von Reinigungsleistungen

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in verschiedenen städtischen Objekten für die Jahre 2022 bis 2023

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB33 Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landau in der Pfalz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in verschiedenen städtischen Objekten für die Jahre 2022 bis 2023 Reinigungsflächen pro Jahr: ca. 1,2 Mio. m² Unterhaltsreinigung, ca. 2.500 m² Grundreinigung ca. 7.100 m² Glas- und Lampenreinigung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden Unterhaltreinigung pro Jahr / Gewichtung: 32,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungsmaßnahmen / Gewichtung: 35,00
Preis - Gewichtung: 33,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption nach Ziffer II.2.7.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

zu II 2.5. Zuschlagskriterien und der Gewichtung:

Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot. Das wirtschaftlichste Angebot wird bestimmt durch die nachfolgenden Kriterien und deren Gewichtung:

- Preis Unterhalts-, Grund- und Glasreinigungen pro Jahr: 33%

- Reinigungsstunden Unterhaltsreinigung pro Jahr: 32%

- Qualitätssicherungsmaßnahmen: 35%

Die Auswertung erfolgt nach einer Bewertungsmatrix. Insgesamt können maximal 100 Punkte erzielt werden. Entsprechend ihrer Gewichtung entfallen auf den Preis bis zu 33 Punkte, auf die Reinigungszeit bis zu 32 Punkte, auf die Qualitätssicherungsmaßnahmen bis zu 35 Punkte. Den Zuschlag erhält der Bieter, der mit seinem Angebot die meisten Wertungspunkte erhält. Die Bewertungsmatrix ist beigefügt.

Erläuterungen zu den Zuschlagskriterien:

1. Kriterium Preis: Zur Bestimmung des Gesamtpreises werden die Jahreskosten für die Unterhalts-, Grund- und Glasreinigungen gewertet. Der Bieter, der das preisniedrigste wertbare Angebot vorlegt, erhält die maximale Bewertung von 33 Punkten. Bieter mit dem doppelten Preis und mehr erhalten null Punkte. Dazwischen wird interpoliert. Das Ergebnis wird auf zwei Nachkommastellen berechnet.

2. Kriterium Reinigungsstunden: Die im Angebot angegebenen Reinigungsstunden der Unterhaltsreinigung werden auf ein volles Jahr hochgerechnet. Der Bieter, der das wertbare Angebot mit der höchsten Jahresstundenzahl vorlegt, erhält die maximale Bewertung von 32 Punkten. Alle nachfolgenden wertbaren Angebote erhalten ihre Punktzahl im Verhältnis ihrer Jahresreinigungsstunden zu dem Angebot mit den höchsten Jahresreinigungsstunden. Das Ergebnis wird auf zwei Nachkommastellen berechnet.

3. Kriterium Qualitätssicherungsmaßnahmen: Der Bieter hat separate Angaben zu machen, wie er die Qualität seiner Reinigungsleistung dauerhaft sicherstellen will. Alle Angaben sind auf den vorliegenden Auftrag zu beziehen.

Die Unterkriterien sind:

a) Konzept für die Vorbereitung zur Objektübernahme, wie z.B. Organisation, Zuständigkeiten, Ablaufpläne, Schulung und Einarbeitung des Reinigungspersonals, Qualifikation des Schulungspersonals.

b) Konzept für die ständige Betreuung und Aufsicht des eingesetzten Reinigungspersonals und Betreuung der zuständigen Mitarbeiter des AG (z.B. Hausmeister) vor Ort im Tagesgeschäft, wie z.B. Häufigkeit und Dauer der Anwesenheit von Objektleitern/innen, und, falls eingesetzt, auch von nichtproduktiven Vorarbeitern/innen und sonstigen Mitarbeitern des AN sowie deren berufliche Qualifikation und Berufserfahrung. Achtung Mindestbedingung für Objektbesuche durch die Objektleitung: Verwaltungsgebäude Friedrich-Ebert-Str. 5 und Klaus-von-Klitzing-Str. 2. mindestens 1x pro Woche, die FWGH Arzheim, Godramstein und Nußdorf min-destens 4x pro Jahr, alle übrigen Objekte mindestens 1x pro Monat.

c) Konzept für die Kommunikation mit dem AG auf Geschäftsleitungsebene, bzw. der höchsten dafür vorgesehenen Ebene. Gefragt sind Name, Funktion und Entscheidungsbefugnisse der zuständigen Personen, deren Erreichbarkeit und Ablauf, Art, Inhalt und Häufigkeit des vorge-sehenen Informationsaustauschs.

d) Konzept für Art, Umfang, Durchführung und Häufigkeit von Qualitätskontrollen, deren Auswertung sowie das Treffen von Maßnahmen der sich bei den Kontrollen eventuell ergebenden Mängel und Reklamationen sowie der Qualifikation des für Kontrollen und Mängelbeseitigung verantwortlichen Personals.

e) Konzept zur Förderung, Motivation und Betreuung des Reinigungspersonals. Gefragt sind z.B. Konzepte und Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit, Teambildung, Mitarbeiterbindung, Reduzierung von Personalfluktuation und Senkung des Krankenstandes.

f) Konzept für Personalvertretung bei Urlaub und Krankheit sowie Einarbeitung neuer Reinigungskräfte bei Personalwechsel während der Vertragslaufzeit

g) Technische Ausstattung des Reinigungspersonals mit Maschinen, Geräten und Reinigungsutensilien für die Unterhaltsreinigung und Grundreinigung

Beim Kriterium Qualitätssicherungsmaßnahmen können maximal 35 Punkte erzielt werden. Das Kriterium ist aufgeteilt in 7 Unterkriterien, in denen jeweils 5 Punkte erzielt werden können.

Verlangt werden konkrete, plausible, aussagefähige und nachprüfbare Angaben

Bewertung der Konzepte

5 Punkte: Die Angaben und Erklärungen erfüllen das betreffende Unterkriterium vollständig und uneingeschränkt und sind zweifelsfrei.

4 Punkte: Die Angaben und Erklärungen zum betreffenden Unterkriterium weisen einen nicht unerheblichen bzw. mehrere geringfügige Mängel bzw. Schwächen auf.

3 Punkte: Die Angaben und Erklärungen zum betreffenden Unterkriterium weisen mehrere und nicht nur geringfügige Mängel bzw. Schwächen auf.

2 Punkte: Die Angaben und Erklärungen zum betreffenden Unterkriterium weisen gewichtige Mängel bzw. Schwächen auf oder sie enthalten nur wenige wertungsfähige Angaben.

1 Punkt: Die Angaben und Erklärungen zum betreffenden Unterkriterium weisen schwerwiegende Mängel auf bzw. sind nicht eindeutig formuliert und lassen mehrere Interpretationen zu.

0 Punkte: Die Angaben und Erklärungen zum betreffenden Unterkriterium sind insgesamt ungenügend bzw. unzureichend oder fehlen gänzlich.

4. Punktgleichheit: Bei Punktgleichheit in Wertungsstufe 4, erhält das preisniedrigste Angebot den Zuschlag.

5. Hohe Flächenleistungen: Bieter mit hohen Flächenleistungen (m²-Leistungen) erklären sich bereit, vor Auftragserteilung eine Probereinigung zum Nachweis der Machbarkeit durchzuführen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 146-387331
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in verschiedenen städtischen Objekten für die Jahre 2022 bis 2023

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 10
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 10
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institution/vergabekammer/
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Landau
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.landau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2022

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