Gemeinsamer FNP + LP / Amt Niemegk Referenznummer der Bekanntmachung: SG-2022-03

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Niemegk
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Postleitzahl: 14823
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amt-niemegk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y03RPCZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y03RPCZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinsamer FNP + LP / Amt Niemegk

Referenznummer der Bekanntmachung: SG-2022-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen bei der Mitwirkung an der Aufstellung des

Gemeinsamen Flächennutzungsplans des Amtes Niemegk

mit den Gemeinden Mühlenfließ, Planetal und Rabenstein / Fläming

sowie der Stadt Niemegk

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:

Amt Niemegk Großstr. 6 14823 Niemegk

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen bei der Mitwirkung an der Aufstellung des

Gemeinsamen Flächennutzungsplans des Amtes Niemegk

mit den Gemeinden Mühlenfließ, Planetal und Rabenstein / Fläming

sowie der Stadt Niemegk

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise intern / Personalqualifikation / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise Mitwirken an der Aufstellung des Flächennutzungs- und des Landschaftsplans, Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und Dritten / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 45 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für die Begrenzung der Zahl, die vorgesehene Mindestzahl und die Höchstzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber werden folgende objektive Kriterien bestimmt:

1. Erfahrung bei der Aufstellung von Flächennutzungsplänen (FNP) Nachweis durch eine Referenz eines, auf der Grundlage des BauGB ab der Fassung vom 23. September 2004, geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 21.12.2006 (BGBl. I S. 3316) - kurz: BauGB-Novelle 2007- rechtswirksam gewordenen FNP's mit Umweltprüfung und dem Umweltbericht gemäß Anlage 1 BauGB

2. Erfahrungen bei der Aufstellung von Landschaftsplänen Nachweis durch eine Referenz eines Landschaftsplans zu einem FNP, der auf der Grundlage des BauGB ab der Fassung vom 23. September 2004, geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 21.12.2006 (BGBl. I S. 3316) - kurz: BauGB-Novelle 2007 -

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rechtswirksam geworden ist (Durchführung der Umweltprüfung gemäß § 2 Abs. 4 BauGB und Umweltbericht gemäß § 2a BauGB i.V.m. Anlage 1 zum BauGB)

3. Erfahrungen bei der Aufstellung von Landschaftsplänen ohne Durchführung der Umweltprüfung gemäß § 2 Abs. 4 BauGB und Umweltbericht gemäß § 2a BauGB i.V.m. Anlage 1 zum BauGB Nachweis durch eine Referenz

4. Erfahrungen bei der Aufstellung von Landschaftsplänen ohne Bezug zu einem FNP Nachweis durch eine Referenz

5. Erfahrung bei der Aufstellung von Flächennutzungsplänen (FNP) mit Darstellungen, mit denen die Rechtswirkungen für Vorhaben nach § 35 Abs. 1 Nr. 5 (die der Erforschung, Entwicklung oder Nutzung der Wind- oder Wasserenergie dienen) erreicht werden sollen Nachweis durch eine Referenz

6. Erfahrung bei der Aufstellung von Sachlichen Teil-Flächennutzungsplänen "Windenergienutzung" gemäß § 5 Abs. 2 b BauGB Nachweis durch eine Referenz

7. wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Benennung der Zahl der bei der Aufstellung des Flächennutzungsplans und des Landschaftsplans mitwirkenden entsprechenden fachlichen qualifizierten Personen

Hinweise zu den Referenznachweisen:

Die jeweilige Referenz soll als

- PDF-Datei in der Größe bis maximal 15 MB oder

- PDF-Datei mit verkleinerter Darstellung im Blattformat ISO A2 oder

- PDF-Datei mit aussagekräftigem Planausschnitt im Blattformat ISO A2

und als

- PDF-Datei mit der Gliederung der Begründung / Umweltbericht nachgewiesen werden.

Die Referenznachweise sind auf jeweils eine Referenz zu beschränken. Es wird jeweils nur eine Referenz angefordert und gewertet!

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ermittlung des wirtschaftlichen Angebots erfolgt nach folgenden Zuschlagskriterien (Kriterium und Gewichtung), die auch in dieser PDF-Datei bekanntgemacht werden, siehe Teilnahmeunterlagen:

-> 2022-06-16_VgV-FNP-Niemegk_Zuschlagsmatrix.pdf

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis zur Überprüfung der Mitgliedschaft in einer Architektenkammer oder Ingenieurkammer der Bundesrepublik Deutschland als Stadtplaner/-in durch eine entsprechende Bescheinigung bzw. ein vergleichbares Dokument aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union, in Kopie.

Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind in einer Übersetzung vorzulegen. Soweit im Zusammenhang mit der Berufszulassung amtliche Bestätigungen gefordert werden, ist die Vorlage einer amtlichen Übersetzung notwendig.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die zuvor genannten Ausführungen zu Erklärungen und Nachweisen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union auch für die Darlegung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der Bewerber aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union nach Maßgabe von III.1.2, III.1.3 und III.2.2 gelten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Kopie der Eintragungsurkunde der zuständigen Architekten- oder Ingenieurkammer zur Führung der Berufsbezeichnung "Stadtplaner/in"

(2) ggf. Angabe unter Beifügung der Erklärung Unteraufträge / Eignungsleihe, für welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

(3) ggf. Angabe der Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, wenn Teile des Auftrages als Unteraufträge zu vergeben werden

(4) Benennung des für die Aufgabenbearbeitung einzusetzenden Personals (Projektleiter, Projektmitarbeiter, Nachunternehmer, in einer Arbeitsgemeinschaft oder über gemäß § 47 VgV in der Eignungsleihe mitwirkende Fachplaner) unter Angabe und Nachweis der jeweiligen Qualifikationen (Lebenslauf, Berufsabschlüsse, Fortbildungen) sowie Erfahrung bei der Bearbeitung von Bebauungsplänen mit Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB mit Nachweis persönlicher Referenzen; Angaben zur Aufteilung des Personaleinsatzes / an der Aufstellung des Flächennutzungsplans und des Landschaftsplans mitwirkenden Personals.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(1) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB

(2) Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz

(3) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter / Auftragnehmer / Nachunternehmer / Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmern oder Verleihern zur Einhaltung der Mindestanforderungen

nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz

(4) Informationsdatenblätter zur e-Vergabe, Datenverarbeitung Bauleitplanung und Datenverarbeitung Vergaben

(5) Mit dem Angebot sind ein entsprechendes Konzept zur Leistungsqualität bzw. zum vorgesehenen Personal und die angeforderten Referenzen einzureichen. Das Konzept ist inhaltlich in die Kriterien und Unterkriterien aufzugliedern und entsprechend der weitergehenden Erläuterungen der Zuschlagsmatrix inhaltlich auszurichten.

(6) Verpflichtung zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie zur sonstigen Verschwiegenheit

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/06/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y03RPCZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Niemegk
Postleitzahl: 14823
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.amt-niemegk.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2022

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