Dienstleistungen zur elektronischen Postausgangsverarbeitung sowie zur Postbeförderung Referenznummer der Bekanntmachung: 120-EU-1-22-4-VgV

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Prenzlau
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Postleitzahl: 17291
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uckermark.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen zur elektronischen Postausgangsverarbeitung sowie zur Postbeförderung

Referenznummer der Bekanntmachung: 120-EU-1-22-4-VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64112000 Briefpostdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Kreisverwaltung Uckermark hat im Rahmen des Vergabeverfahrens "Dienstleistungen zur elektronischen Postausgangsverarbeitung sowie zur Postbeförderung" nachfolgende Dienstleistungen beschafft:

- Elektronische Entgegennahme der zu versendenden Dokumente

- Aufbereitung und Produktion der zu versendenden Dokumente (Druck, Kuvertierung, Frankierung)

- Zustellung der Brief- und Postsendungen

- Elektronische Versandbestätigung (ggf. Fehlerrückmeldung)

- ergänzende Leistungen

Zu befördern sind folgende Briefarten:

o Brieftyp 1 "Standardbrief": Länge: 14 bis 23,5 cm; Breite: 9 bis 12,5 cm; Höhe; bis 0,5 cm; rechteckig; Gewicht: bis 20 g

o Brieftyp 2 "Kompaktbrief": Länge: 10 bis 23,5 cm; Breite: 7 bis 12,5 cm; Höhe; bis 1 cm; rechteckig; Gewicht: bis 50 g

o Brieftyp 3 "Großbrief": Länge: 10 bis 35,3 cm; Breite: 7 bis 25 cm; Höhe: bis 2 cm; Gewicht: bis 500 g

o Brieftyp 4 "Maxibrief": Länge: 10 bis 35,3 cm; Breite: 7 bis 25 cm; Höhe: bis 5 cm; Ge-wicht: bis 1.000 g

o Brieftyp 5 PZU Zustellung der Brieftypen 1-4 mit Zustellungsurkunde als Option

o Brieftyp 6 Zustellung der Brieftypen 1-4 mit Einschreiben, Einwurfeinschreiben

o Brieftyp 7 Zustellung der Brieftypen 1-4 mit Einschreiben mit Rückschein

Schätzmengen:

Es ist hinsichtlich der Mengen von nachfolgenden Größenordnungen auszugehen:

o Brieftyp 1: ca. 16.000 monatlich

o Brieftyp 2: ca. 4.000 monatlich

o Brieftyp 3: ca. 5.000 monatlich

o Brieftyp 4: ca. 50 monatlich

o Brieftyp 5: ca. 700 monatlich

o Brieftyp 6: ca. 30 monatlich

o Brieftyp 7: ca. 20 monatlich

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Drucken, Falzen, Kuvertieren, Frankieren

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:

Zustellung der Briefsendungen bundesweit und EU-weit.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Papierarten: Weißes Normalpapier bzw. Weißes Recyclingpapier

- Papierformat: DIN A4 (Hochformat)

- Der Druck hat zweiseitig (Duplex) zu erfolgen

- Die Falzarten entsprechen der DIN 5008

- Die Leistung Kuvertieren umfasst folgende Aspekte

- Schneiden des Papiers auf das gewünschte Papierformat

- ggf. Falzen der Blätter

- Kuvertieren aller Inhalte in die Hüllen (Einzeldokumente)

- Frankieren

- Das Aufdrucken / Aufkleben von Werbeklischee auf Sendungen oder Frankierungen ist nicht gestattet.

- Erforderlich ist eine eindeutige nachvollziehbare Produktionskette für die Leistungserbringung (Datenabholung, Datenvorhaltung, Verteilung Druckaufträge, Durchführung Druck, Kuvertierung/Verpackung, Versand, Nachverfolgung, Rückmeldung)

- Erforderlich ist eine Verfügbarkeitslösung und Ausfallabsicherung (z.B. mehrere Printstrecken an verschiedenen Orten), so dass bei auch beim Ausfall von Produktionstechnik der Produktionsablauf nicht unter-brochen wird.

Die vorrangige Zielsetzung ist die verfahrenstechnische, termingerechte und organisatorische Sicherstellung der Erbringung der Dienstleistung unter Einhaltung datenschutzrelevanter Aspekte. Es soll eine zukunftsorientierte Lösung für die Erstellung von Versanddokumenten gefunden werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag soll am 01.07.2022 beginnen und eine Laufzeit von 3 Jahren mit der Option zur Verlängerung um 12 Monate haben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zustellung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:

Zustellung der Briefsendungen bundesweit und EU-weit.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Sicherstellung der Briefbeförderung

- Sicherstellung besonderer Zustellungsverfahren wie Einschreiben und Zustellungsurkunde.

Die Zustellung der Briefsendungen soll überwiegend mit folgender Laufzeit bundesweit

innerhalb der Bundesrepublik Deutschland realisiert werden:

o Bereitstellungstag + 1 Werktag inkl. Samstag (B+1)

o Minimalanforderung sind 80 % Zustellung B+1 und 95 % B+2

Die Zustellung EU-weit soll überwiegend mit folgender Laufzeit realisiert werden:

o Bereitstellungstag + 3 Werktage inkl. Samstag (B+3)

o Minimalanforderung sind 80 % Zustellung B+3 und 95 % B+5

- Dokumentation des Versands und Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit für den versen-denden Nutzer sowie die Rücklaufmöglichkeit unzustellbarer Poststücke.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag soll am 01.07.2022 beginnen und eine Laufzeit von 3 Jahren mit der Option zur Verlängerung um 12 Monate haben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 043-111887
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
01/06/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53173
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
01/06/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53173
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YH1R822

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/06/2022

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