Veröffentlichung von Stellenausschreibungen für die Landeshauptstadt Potsdam Referenznummer der Bekanntmachung: OV-L-531-82-22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14469
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.potsdam.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRR7JP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRR7JP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Veröffentlichung von Stellenausschreibungen für die Landeshauptstadt Potsdam

Referenznummer der Bekanntmachung: OV-L-531-82-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam (LHP) ist eine der lebenswertesten, wachstumsstärksten und familienfreundlichsten Städte Deutschlands. Mit mehr als 183.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Potsdam die größte Stadt im Land Brandenburg, in der

das Arbeiten und Wohnen immer attraktiver wird. Kurz- und mittelfristig wird die Bevölkerung voraussichtlich weiter ansteigen und mit dem Wachstum der Stadt auch die Aufgaben in der Stadtverwaltung. Neben den wachsenden Aufgaben erlebt unsere Verwaltung gleichzeitig einen Generationenwechsel. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen uns aus Altersgründen.

Für eine gute Bewerbendenlage ist es wichtig, dass die LHP Aufmerksamkeit für sich generiert. Für die Veröffentlichung von vakanten Stellenausschreibungen, nutzt die LHP neben online-Jobportalen auch diverse Veröffentlichungen in Printmedien. Aktuell liegt jedoch keine vertragliche Grundlage vor, damit vakante Stellenausschreibungen flächendeckend über kostenpflichtige Jobportale oder regionale/überregionale Printangebote veröffentlicht werden können. Demnach ist die Bekanntmachung von Stellenanzeigen deutlich eingeschränkt - dies spiegelt sich auch in der eher mäßigen Bewerbendenlage wider. Aktuelle interne Auswertungen von Bewerbungseingängen zeigen im Vergleich im September 2021 75% weniger Bewerbereingänge als im September 2020. Aufgrund der Neustrukturierung der Verwaltung 2019 aber auch aufgrund von Renteneintritten, ist der Bedarf groß, Stellenausschreibungen der LHP kostenpflichtig und mit größtmöglicher Reichweite zu veröffentlichen und so eine Vielzahl von lriteressenrinnen zeitgleich zu erreichen.

Die LHP beabsichtigt daher, einen Rahmenvertrag mit einem Unternehmen zu schließen, um potenzielle neue Mitarbeitende für alle Stellenbedarfe gezielt und über diverse Stellenportale gleichzeitig anzusprechen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79600000 Personaleinstellung
79416000 Öffentlichkeitsarbeit
79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81 14469 Potsdam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmende übernimmt für die LHP den gesamten Veröffentlichungsprozess der Stellenanzeigen. Der Auftragnehmende übernimmt die komplette Auftragsabwicklung für die Stellenschaltung der LHP von der Gestaltung, über die Buchung der Jobportale bis zum Reporting

und Abrechnung der Stellenanzeigenpakete.

Der Auftragnehmende berät die LHP hinsichtlich der Wahl der besten zielgruppenspezifischen Jobportale, Jobsuchmaschinen, Google Anzeigen und Social Media Ads in verschiedenen Berufssegmenten und empfiehlt dem Auftraggeber das leistungsfähigste Reichweitenpaket

in unterschiedlichen Preis Optionen. Der Auftragnehmer bietet unterschiedliche Stellenpakete mit Kombischaltungen auf verschiedenen Jobportalen und Veröffentlichungskanälen an. Der Auftragnehmer übernimmt die Kontrolle der Stellenanzeigen Texte unter SEO/Schlagwortsetzungsgesichtspunkten.

Der Auftragnehmer bietet verschiedene Stellenpaket Angebote zur Veröffentlichung mit unterschiedlichen Laufzeiten von 30, 60 oder 90 Tagen Laufzeit an, je nach Bedarf des Auftraggebers Während der Laufzeit der Stellenpakete erwartet der Auftraggeber 14-tägige Refreshs der Anzeigenschaltung auf allen Kanälen der Veröffentlichung.

Der Auftragnehmer berät den Auftraggebenden hinsichtlich der wirtschaftlichsten Veröffentlichungsplattformen und Formate unter Berücksichtigung der Reichweite und zu erwartenden Klickzahlen. Er offeriert verschiedene Stellenausschreibungspaketen hinsichtlich Preisen und Reichweiten. Die LHP hat ein durchschnittliches Volumen von ca. 450 Stellenausschreibungen im Jahr. Aufgrund dieser Erfahrungswerte wird die LHP je nach interner Gewichtung einen Teil kostenpflichtig und einen Teil kostenfrei ausschreiben. Als voraussichtliche Mindestabnahmemenge von kostenpflichtigen Inseratpaketen kalkuliert die LHP eine Anzahl von 150 Stellenausschreibungen pro Jahr, deren Veröffentlichung und Schaltung der Auftragnehmende für die LHP durchführen wird. Das Arbeitspaket pro Schaltungs

bestimmt die LHP nach Abwägung aller Kriterien und Empfehlungen des Auftragnehmenden. Die voraussichtliche Mindestabnahmemenge von Stellenpaketen pro Jahr wird bei 150 Stellenausschreibungen festgelegt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsqualität (Größtmögliche Reichweite für alle Stellenaussschreibungen, Beratung und Veröffentlichung,Generalist*innen Portale im Portfolio, Fachspezifische Portale im Portfolio) / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber erhält ein zweimaliges Optionsrecht zur Verlängerung des Vertragsverhältnisses um jeweils 1 weiteres Jahr. Die Option ist jeweils spätestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bzw. der jeweiligen Optionszeit schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer auszuüben. Im Falle der Optionsausübung gelten die Bestimmungen dieses Vertrages unverändert fort.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. [Betrag gelöscht] EUR pauschal je Versicherungsfall für Personenschäden, von mind. [Betrag gelöscht] EUR pauschal je Versicherungsfall für Sachschäden und von mind. [Betrag gelöscht] EUR je Versicherungsfall für Vermögensschäden (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV); Für den Fall, dass aktuell über keine Haftpflichtversicherung zu den jeweiligen o. g. Deckungssummen je Versicherungsfall verfügt wird, ist eine Erklärung ausreichend, dass im Falle der Beauftragung, eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen und eine Kopie der Police als Nachweis im Falle der Beauftragung eingereicht wird (Formular 4.10).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung in Form einer Liste über mindestens 3 geeignete Referenz von früher ausgeführten Dienstleistungsaufträgen der

in den letzten 3 Jahren (Beginnend ab Angebotsfrist) erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, die nach Art und Umfang

mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind in Bezug auf einen Öffentlichen Auftraggeber. Vergleichbare Referenzen sind: Unternehmen und/oder Auftragnehmer aus dem öffentlichen Bereich, zum Beispiel Bundesbehörde, Landesbehörde oder Kommunen.

Mindestanforderungen:

- Laufende bzw. nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens einem Jahr erbracht werden.

Dabei sind folgende Angaben zu machen:

- Auftragsgegenstand

- Leistungszeitraum

- Auftragswert ca.

- Beschreibung der Leistung

- Auftraggeber

- Ggf. Ansprechpartner/Abteilung des Auftraggebers

- Vorgangsnummer (sofern bekannt)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Allgemeine Bewerbungsbedingungen

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU)

- Eigenerklärung zu den restriktiven Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gem. Verordnung (EU) 2022/576 des Rates

- Es sind die Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU)

- Konzept entsprechend der Vorgaben der Bewertungsmatrix

- Vertragsentwurf

- Infoblatt zur Datenverarbeitung mit Verträgen der Landeshauptstadt Potsdam

- Infoblatt zur Datenverarbeitung mit Vergaben der Landeshauptstadt Potsdam

- Das in Aussicht genommene Auftragsvolumen beträgt [Betrag gelöscht] EUR netto

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(1) Die Kommunikation infolge von Bieterfragen, über sonstige Änderungen o.ä. erfolgt ebenfalls über den Vergabemarktplatz, so dass sich die Bieter fortlaufend selbst über den Vergabemarktplatz zum Verfahren, den Stand der Vergabeunterlagen, sowie etwaige Änderungen informieren müssen. Die kostenlose Registrierung zur Teilnahme am Verfahren wird daher empfohlen, da dann der registrierte Bieter automatisch über Änderungen bzw. Nachrichten der Vergabestelle informiert wird. Auch können im Verfahren Nachrichten an die Vergabestelle gesendet werden.

(2) Sollte sich im Vergabeverfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf ergeben, der der Bekanntmachungspflicht unterliegt, erfolgt eine entsprechende Bekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union. Interessenten haben sich daher bis zum Ablauf der Teilnahmefrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem Verfahren stets zu informieren. Bei Registrierung zum Verfahren auf dem Vergabemarktplatz erfolgt jedoch ebenfalls eine automatische Benachrichtigung über eine Bekanntmachungsänderung oder weitere Bekanntmachungen.

(3) Für die Erstellung von Angeboten sind die vom Auftraggeber über den Vergabemarktplatz in den Vergabeunterlagen bereit gestellten Vordrucke/Formulare zu verwenden. Änderungen an diesen Vordrucken/Formularen sind - soweit nicht durch den Auftraggeber explizit zugelassen - unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots. Im Übrigen gelten die weitergehenden Anforderungen und Konkretisierungen in den Vergabeunterlagen.

(4) Bei der Erarbeitung und Übersendung des Angebots ist zudem Folgendes zu beachten:

1. Die Bieter haben unter Beachtung des genannten Schlusstermins das Angebot in Schriftform in einem geschlossenen Umschlag mit dem vorgegebenen Angebots-Kennzettel versehen bei der unter Anhang I.3 angegebenen Kontaktstelle einzureichen.

2. Das Angebot und dessen Anlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Bescheinigungen/Nachweise von nicht deutschsprachigen Einrichtungen müssen mit beglaubigter Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.

3. Es sollen nur die geforderten Erklärungen/Unterlagen/Nachweise dem Angebot beigefügt werden. Von der Übersendung allgemeingültiger Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. ist bitte abzusehen. Diese werden nicht berücksichtigt.

4. Abgeforderte Nachweise und Urkunden können dem Angebot in Kopie beigefügt werden. Der Auftraggeber ist jedoch berechtigt, bei Zweifeln und Bedenken die Vorlage von Originalen oder weiteren Unterlagen zu verlangen.

5. Die geforderten Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf Eigenerklärungen der Bieter. Der Auftraggeber weist daher darauf hin, dass insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der Zuverlässigkeit ergänzende Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder externen Stellen (Korruptionsregister, Gewerbezentralregister etc.) jederzeit verlangt oder eingeholt werden können.

(5) Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Es erfolgt keine Entschädigung für die Erstellung einzureichender Unterlagen bzw. Angeboten.

(6) Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung desselben Auftrags in anderen Bekanntmachungsmedien gelten einzig die Erklärungen der unionsweit über das Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlichten Bekanntmachung.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YCRR7JP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§160 GWB

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzessionhat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung derVergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehnKalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2022

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