Neubau Kreisarchiv, Neustädter Straße, 16816 Neuruppin Fachplanung Tragwerksplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 22-004//40/VgV/FPT

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neuruppin
NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin
Postleitzahl: 16816
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.opr.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Kreisarchiv, Neustädter Straße, 16816 Neuruppin Fachplanung Tragwerksplanung

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-004//40/VgV/FPT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für den Neubau eines Kreisarchiv, Neustädter Straße, Fachplanung Tragwerksplanung 16816 Neuruppin.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin
Hauptort der Ausführung:

Landkreis OPR Neustädter Str. 16816 Neuruppin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Allgemeine Beschreibung des Vorhabens und der Planungsziele

1. Allgemeines, Grundstück

Im Rahmen eines VgV Verfahrens sollen die Planungsleistungen Fachplanung Tragwerksplanung für den Neubau eines Kreisarchivs in der Neustädter Straße in 16816 Neuruppin vergeben werden.

Die 1.500 m² große Teilfläche des Flurstückes 985 der Flur 23 in Neuruppin befindet sich im Eigentum des Landkreises Ostprignitz-Ruppin. Dieses Grundstück ist für den Neubau des Kreisarchivs vorgesehen.

2. Nutzungsprogramm Kreisarchiv

Folgendes Nutzungsprogramm ist zu berücksichtigen:

Öffentlicher Archivbereich

- Eingangsbereich mit Empfang/ Foyer/ Garderobe/ Sanitärbereich/ Aufenthaltsbereich für Pausen der Benutzer

- Benutzerraum mit 7 Benutzerplätzen entsprechend DIN 66770 mit abgetrenntem Bereich für zwei

Mikrofilmlesegeräte

- Benutzeraufsichtsraum (Büro mit einem Arbeitsplatz) mit ungehinderter Sicht auf alle Benutzerplätze,

Hygienestation

Begrenzt öffentlicher Bereich

- 4 Mitarbeiterbüros mit jeweils 2 Arbeitsplätzen

- Beratungsraum für bis zu 12 Personen

- Aktenübernameraum mit Zugang vom Bürobereich und Außenanlieferung

- Teeküche mit Aufenthaltsbereich für 6 Mitarbeiter

- Sanitäranlagen

Nicht öffentlicher Bereich

- Magazin für Archivgut Endarchiv/ Zwischenarchiv mit einer Magazinkapazität von 10.000 lfm, Hygienestation

- Magazin für spezielle Archivgutarten (Personenstand mit Nebenakten, Meldekartei) für eine Magazinkapazität

von 400 lfm, Hygienestation

- Magazin für Bibliotheks- und Sammlungsgut/ Karten und Pläne/ Kartenschränke für ei-ne Magazinkapazität

von 400 lfm und 2 Kartenschränke (2,80m), Hygienestation

- Magazin digitale Medien Mikrofilme, Speichermedien von Digitalisaten für mindestens 3 Filmschränke (2,40m)

und Aufbewahrung Speichermedien

- Isoliermagazin/ -raum ("Schwarzraum") mit einer Magazinkapazität von 50 lfm mit Hygi-enestation

- Kassationsraum/ Stellraum für Kassationsbehälter für 10 Altaktenhehälter 250 l bzw. 4 Altaktenbehälter 600 l

- 2 Arbeitsräume für Ordnung und Verzeichnung und technische Bearbeitung mit unmit-telbarer Anbindung an

den Magazinbereich mit Hygienestation

- Reproduktionsraum (Multifunktionsgerät, Aufsichtsscanner) 20 m² mit Hygienestation, zentrale Anordnung

- Materiallager für Kartonagen, Aktenmappen

Allgemeine Anforderungen:

- separater Personaleingang

- Sonnenschutz

- Hygienestationen bestehend aus Handwaschbecken und Desinfektion

Sonstiges

Hausanschlussräume Elektro/ Fernwärme

- Raum Brandmeldezentrale

- Putzmittelraum

- Sanitäranlagen getrennt für Personal und Besucher

- separater Zuliefererbereich außen mit Anbindung an Aktenübernahme und Kassati-onsraum

- Tragfähigkeiten von Decken und Fußböden für Rollregale beachten

- Einhaltung Klimaparameter für Akten, Schutz der Akten vor Tageslicht, raumklimati-sche Bedingungen und

gute Belüftungsmöglichkeit, alle Oberflächen leicht und feucht zu reinigen, keine abgehängten Decken

- lange Wege im Gebäude vermeiden/ optimieren

Rechtliche Vorgaben und Normen:

- Gesetz über die Sicherung und Nutzung von öffentlichem Archivgut im Land Bran-denburg

(Brandenburgisches Archivgesetz-BbgArchivG) vom 07. April 1994 GVBl. I S. 94

- DIN ISO 11799 "Information und Dokumentation-Anforderungen an die Aufbewahrung von Archiv- und

Bibliotheksgut"

- DIN ISO 67700 "Bau von Bibliotheken und Archiven- Anforderungen und Empfehlu-negn für die Planung"

- TRBA "Schutzmaßnahmen bei Tätigkiten mit mikrobiell kontaminiertem Archivgut"

- Verschiedene Beispiele für Archivbauten "Kölner Modell" (natürlich aktive Klimatisie-rung); "Kasseler Modell

(ähnlich Kölner Modell); "Schleswiger Modell" (natürliche pas-sive Klimatisierung)

3. Fachplanung Tragwerksplanung

Folgende Leistungen sind durch den Auftragnehmer als Tragwerksplaner zu erbringen.

HOAI 2021: Grundleistungen aus dem Leistungsbild Tragwerksplanung

1. Grundlagenermittlung, 1a bis 1c

2. Vorplanung, 2a bis 2f

3. Entwurfsplanung, 3a bis 3i

4. Genehmigungsplanung 4a bis 4f

5. Ausführungsplanung, 5a bis 5e, ohne Schalpläne im Stahlbetonbau § 51 Abs 2 Nr. 1 HOAI 2021)

6. Vorbereitung der Vergabe, 6a bis 6c

Besondere Leistungen:

Nachweis zum konstruktiven Brandschutz

HOAI 2021: Grundleistungen Wärmeschutz und Energiebilanzierung

1. Grundlagenermittlung, 1a bis 1b

2. Mitwirken bei der Vorplanung, 2a bis 2f

3. Mitwirken bei der Entwurfsplanung, 3a bis 3d

4. Mitwirken bei der Genehmigungsplanung 4a bis 4c

5. Mitwirken bei der Ausführungsplanung, 5a bis 5b

6. Mitwirken bei der Vorbereitung der Vergabe

7. Mitwirken bei der Vergabe

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 022-055101
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 22-004//40/VgV/FPT
Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Fachplanung Tragwerksplanung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
14/04/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 12
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 12
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YRWR7KY

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2022

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