Fachplanung Technische Ausrüstung - Teilsanierung Mensa der Technischen Hochschule Brandenburg/Havel Referenznummer der Bekanntmachung: 32/2021

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Zossen
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Postleitzahl: 15806
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.blb.brandenburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung - Teilsanierung Mensa der Technischen Hochschule Brandenburg/Havel

Referenznummer der Bekanntmachung: 32/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Land Brandenburg, vertreten durch das Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg, vertreten durch den Brandenburgischen Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen plant für den Nutzer, die Technische Hochschule in Brandenburg an der Havel die Teilsanierung der Mensa. Die Mensa ist ein Neubau aus den 1990-er Jahren. Die Küche und der Speiseraum befinden sich im 1. OG des Gebäudes, im EG befindet sich die Cafeteria und einige wenige Büros der TH Brandenburg. Die Teilsanierung der Mensa beinhaltet die Erneuerung und Modernisierung der Lüftungsanlage, der Küchentechnik, der Kühlzellen, der Ausgabestrecke und der Beleuchtung. Für die Zeit der Baumaßnahme ist der Betrieb einer Interimsküche geplant. Weiterhin ist für das Mensagebäude der Einsatz und die Inbetriebnahme einer Brandmeldeanlage vorgesehen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

HLS - Anlagengruppen 1,2,3

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE401 Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Technische Hochschule Brandenburg an der Havel Magdeburger Straße 51 14770 Brandenburg an der Havel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Teilsanierung der Mensa beinhaltet für die Anlagengruppen 1-3 :

- Modernisierung Kühlanlagen (Austausch der Kühlzellen)

- Erneuerung Lüftungsanlage Küche, Spülküche, Essensausgabe, Küche und Spülküche Cafeteria im EG (evtl. Einsatz einer Lüftungsdecke im Bereich Garküche)

- vollständige Erneuerung der Abwasser-, Trinkwasser- und Zirkulationsleitungen, Austausch Fußbodeneinläufe und Bodeneinlaufrinnen (bedingt durch Austausch des Fußbodens)

- Sanitäranschlüsse in der Küche werden an die Bedarfe einer Free-Flow-Ausgabe angepasst

- Herrichten der Personalräume (neue Duschen, Waschbecken, WC und Urinale, Lüftung)

- Herrichten der Besuchertoiletten (Erneuerung Grundleitungen, Sanitärleitungen, WC, Urinale, Lüftung)

Die Fachplanung umfasst Grundleistungen der Leistungsphase 2-9 nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen 1, 2 und 3 nach § 53 HOAI.

Die Vergütung der Grundleistungen erfolgt auf Basis der HOAI 2021.

Es ist keine Einbindung eines externen Projektsteuerers beabsichtigt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Personals, Vorstellung Projektleiter und Stellvertreter / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung der Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projektorganisation und der Aufgabenverteilung im Team einschl. Vertretungsmanagement / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise zur Projektumsetzung hinsichtlich Kosten-,Qualitäts-, Termin-, und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit dem Abschluss des Vertrags ist zunächst die Beauftragung der Leistungsstufe 1 vorgesehen.

Die weiteren Leistungen, Leistungsstufen und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen, ganz oder teilweise, in Textform beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich explizit vor, einzelne Leistungen ganz oder in Teilen auch an Dritte zu vergeben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Starkstrom,Fernmelde-und Informationstechnik - Anlagegruppen 4 und 5

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE401 Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Technische Hochschule Brandenburg an der Havel Magdeburger Straße 51 14770 Brandenburg an der Havel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Teilsanierung der Mensa beinhaltet für die Anlagengruppen 4 und 5:

- Austausch der Leuchten in den Bereichen Küche, Spülküche, Essensausgabe, Essensbereich, Cafeteria im EG (im Küchenbereich Einsatz von Hygiene-Einbauleuchten IP 54), Einsatz von LED-Leuchten

- Installation einer BMA für das gesamte Mensagebäude

- komplette Überarbeitung der Stromanlagen im Gebäude und den Unterverteilern (in den Nassbereichen IP 54 sichere Anschlüsse)

- wegen des höheren Gesamtanschlusswertes des Gebäudes (bedingt durch Einsatz neuer Multifunktionsgeräte in der Küche) muss evtl. der gesamte Hausanschluss angepasst werden

- Elektroanschlüsse im Küchenbereich werden an die Bedarfe einer Free-Flow-Ausgabe angepasst.

- Wandeinbauten spritz- oder strahlwassergeschützt (VDE 0700)

- Personalräume erhalten Büro- und Medienanschlussmöglichkeiten, neue Beleuchtung

- Besuchertoiletten erhalten neue Elektroleitungen, neue Beleuchtung

Die Fachplanung umfasst Grundleistungen der Leistungsphase 2-9 nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen 4 und 5 nach § 53 HOAI.

Die Vergütung der Grundleistungen erfolgt auf Basis der HOAI 2021.

Es ist keine Einbindung eines externen Projektsteuerers beabsichtigt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Personals,Vorstellung Projektleiter und Stellvertreter / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung der Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projektorganisation und der Aufgabenverteilung im Team einschl. Vertretungsmanagement / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise zur Projektumsetzung hinsichtlich Kosten-,Qualitäts-, Termin-, und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit dem Abschluss des Vertrags ist zunächst die Beauftragung der Leistungsstufe 1 vorgesehen.

Die weiteren Leistungen, Leistungsstufen und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen, ganz oder teilweise, in Textform beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich explizit vor, einzelne Leistungen ganz oder in Teilen auch an Dritte zu vergeben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

nutzungsspezifische Anlagen - Anlagengruppe 7

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE401 Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Technische Hochschule Brandenburg an der Havel Magdeburger Straße 51 14770 Brandenburg an der Havel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Teilsanierung der Mensa beinhaltet für die Anlagengruppe 7:

- Erneuerung der Ausgabestrecke:

- Alle Komponenten werden in einer Free-Flow-Anlage mittels attraktiv gestalteter, verschiedenartig angeordneter, gekühlter und beheizter Ausgabebuffets, Entnahmegeräte, Spezialitätentheken und Fertigungsstandorten in Selbstbedienungs - bzw. Bedienungsanlagen bereitgestellt.

- Kühlcontainer mit hygienegerechter Umluftkühlung mit

hygienegerechten offenen Vitrinen

- Front-Cooking-Center mit Wokgeräten

- Grillcenter mit Grillplatten

- gekühlte Salatbar

- Suppencounter zur Selbstbedienung

- abgesenkte Tellerabstellflächen an den Stirnseiten der Ausgaben

- Austausch aller veralteter Gargeräte gegen Multifunktionsgeräte-Dämpfer

- vollständige Überarbeitung des Betreiberkonzeptes für eine evtl. mögliche Kapazitätssteigerung

- Planung einer Interimsküche (Container) für den Zeitraum des Umbaus der Küche, evtl. auch eines Spülcontainers und/oder eines Vollprovisoriums

Die Fachplanung umfasst Grundleistungen der Leistungsphase 2-9 nach § 55 HOAI für die Anlagengruppe 7 nach § 53 HOAI.

Die Vergütung der Grundleistungen erfolgt auf Basis der HOAI 2021.

Es ist keine Einbindung eines externen Projektsteuerers beabsichtigt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Personals,Vorstellung Projektleiter und Stellvertreter / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung der Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projektorganisation und der Aufgabenverteilung im Team einschl. Vertretungsmanagement / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise zur Projektumsetzung hinsichtlich Kosten-,Qualitäts-, Termin-, und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit dem Abschluss des Vertrags ist zunächst die Beauftragung der Leistungsstufe 1 vorgesehen.

Die weiteren Leistungen, Leistungsstufen und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen, ganz oder teilweise, in Textform beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich explizit vor, einzelne Leistungen ganz oder in Teilen auch an Dritte zu vergeben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 225-591624
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

HLS - Anlagengruppen 1,2,3

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Starkstrom,Fernmelde-und Informationstechnik - Anlagegruppen 4 und 5

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nuthetal
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

nutzungsspezifische Anlagen - Anlagengruppe 7

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der angegebene Auftragswert ist fiktiv. Der tatsächliche Auftragswert wird nach § 39 Abs. 6 Nr. 3 VgV zum Schutz der geschäftlichen Interessen des Auftragnehmers nicht veröffentlicht.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YYER7EJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%c3%bcfungsverfahren/bb1.c.478846.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist das Vorliegen der Anforderungen des § 160 GWB. Danach sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zudem Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sein.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/05/2022

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