Vergabe von Veranstaltungsdienstleistungen für Stadtsporthalle Ludwigsfelde Referenznummer der Bekanntmachung: 19/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ludwigsfelde
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Postleitzahl: 14974
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.dombert.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDBRUP4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDBRUP4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Veranstaltungsdienstleistungen für Stadtsporthalle Ludwigsfelde

Referenznummer der Bekanntmachung: 19/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79952000 Event-Organisation
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadtsporthalle befindet sich in Ludwigsfelde in der Potsdamer Straße 51 über dem Kauflandgebäude. Es ist eine 3-Felder-Sporthalle mit 2 Trennvorhängen und bietet ca. 300 Sitzplätze und 100 Stehplätze auf der Galerie.

Mit ca. 46 Nutzungswochen- und Wochenenden pro Jahr ist eine ständige Auslastung der Stadtsporthalle gegeben. In den ersten 3,5 Wochen der Sommerferien ist die Stadtsporthalle geschlossen.

Zur Unterstützung bei Betreuung, Vorbereitung sowie Durchführung der verschiedenen Veranstaltungen in der Stadtsporthalle der Auftraggeberin will diese einen externen Partner mit Veranstaltungsdienstleistungen beauftragen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Hauptort der Ausführung:

Stadt Ludwigsfelde Potsdamer Straße 51 14974 Ludwigsfelde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadtsporthalle befindet sich in Ludwigsfelde in der Potsdamer Straße 51 über dem Kauflandgebäude. Es ist eine 3-Felder-Sporthalle mit 2 Trennvorhängen und bietet ca. 300 Sitzplätze und 100 Stehplätze auf der Galerie. Weiterhin sind Sanitäranlagen und Umkleidekabinen vorhanden. Die sportliche Fläche beträgt ca. 45 x 26 m (1.170m², Handballfläche 40 x 20 m) und der Gymnastik- und Judo Raum ca. 11 x 12m (132m²). Ein vorhandener Versammlungsraum (99m²) für Meetings oder Konferenzen für ca. 30 Personen rundet das Angebot ab.

Mit ca. 46 Nutzungswochen- und Wochenenden pro Jahr ist eine ständige Auslastung der Stadtsporthalle gegeben. In den ersten 3,5 Wochen der Sommerferien ist die Stadtsporthalle geschlossen.

Zur Unterstützung bei Betreuung, Vorbereitung sowie Durchführung der verschiedenen Veranstaltungen in der Stadtsporthalle der Auftraggeberin will diese einen externen Partner mit Veranstaltungsdienstleistungen beauftragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit /Reaktionszeit des Hauptansprechpartners oder Bevollmächtigter / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bis zu zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird. Dieses Kündigungsrecht steht nur dem Auftraggeber zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Sofern der Bieter nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er niedergelassen ist, in einem Register eintragungspflichtig ist, muss die Eintragung in diesem Register vorliegen. Die ggf. bestehende Eintragungspflicht ist in den Angebotsunterlagen anzugeben. Die Eintragung ist durch Vorlage eines entsprechenden aktuellen Registerauszugs nachzuweisen (bspw. Handelsregisterauszug; nicht älter als sechs Monate).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Angaben zum Umsatz der letzten drei Kalenderjahre.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-Der Bieter muss einen Netto-Jahresumsatz für jedes der drei Kalenderjahre 2019, 2020 und 2021 von jeweils mindestens EUR 50.000,00 vorweisen können, anderenfalls wird das Angebot ausgeschlossen.

-Bei Beauftragung muss der Bieter über eine Berufs- oder Betriebshaftpflicht-versicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens EUR 2.500.000,00 und für Sach- bzw. sonstige Vermögensschäden von mindestens EUR 2.500.000,00 verfügen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Angaben zu den bei der Auftragserfüllung eingesetzten leitenden Mitarbei-tern: Benennung des Hauptansprechpartners und ggf. dessen Stellvertreter, Darstellung Qualifikationen, Aus- und Fortbildung, Dauer der bisherigen Berufstätigkeit, Darlegung der Maßnahmen bei einem möglichen Wechsel des eingesetzten Personals.

-Angaben zur Anzahl der für die Auftragserfüllung eingesetzten Mitarbeiter und deren Tätigkeit, Berufserfahrung sowie Qualifikation.

-Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unterneh-mens und Zahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren 2019 bis 2021.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter muss mindestens drei Referenzen (Mindestreferenzen) zu vergleichbaren Leistungen einreichen, bei denen der Bieter die Leistungen des jeweiligen Referenzprojekts zwischen dem 01.01.2018 und dem 31.12.2021 erbracht hat.

Die Leistungen der jeweiligen Referenz müssen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vorgaben des Brandenburgischen Vergabegesetzes zum Mindestarbeitsentgelt sind einzuhalten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/04/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YDBRUP4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB.

Dort heißt es:

"Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2022

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