Stadt Hennigsdorf: Unterhalts- und Grundreinigung in Einrichtungen der Stadt Hennigsdorf Referenznummer der Bekanntmachung: 3.2_22_005_21101_VgV

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hennigsdorf
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.hennigsdorf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDFRUB3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDFRUB3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Hennigsdorf: Unterhalts- und Grundreinigung in Einrichtungen der Stadt Hennigsdorf

Referenznummer der Bekanntmachung: 3.2_22_005_21101_VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung der Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Bedarfsreinigung in 14 Einrichtungen der Stadt Hennigsdorf, geteilt in 4 Lose. Die Reinigungsflächen betragen ca.:

Los 01 - 7.335,09 m² (1.356.991,09 m² Jahresreinigungsfläche),

Los 02 - 6.547,88 m² (1.211.357,80 m² Jahresreinigungsfläche),

Los 03 - 9.434,80 m² (1.745.438,00 m² Jahresreinigungsfläche),

Los 04 - 8.042,67 m² (1.487.893,95 m² Jahresreinigungsfläche).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung Biber-Grundschule und Grundschule "Theodor Fontane"

Los-Nr.: 01
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Hennigsdorf 16761 Hennigsdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung der Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Bedarfsreinigung in 2 Einrichtungen der Stadt Hennigsdorf in diesem Los. Im einzelnen : Biber-Grundschule mit Sporthalle und Grundschule "Theodor Fontane" mit Sporthalle. Die Gesamt-Reinigungsfläche beträgt in Los 01 ca. 7.335,09 m². Die Jahresreinigungsfläche (JRF) ca. 1.356.991,09 m². Vertragslaufzeit min. 2 Jahre. Danach jährliche Verlängerungsoption.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/07/2022
Ende: 17/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, sofern nicht eine Vertragspartei den Vertrag mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung Oberschule "Adolph Diesterweg" und 3 Sporteinrichtungen

Los-Nr.: 02
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Hennigsdorf 16761 Hennigsdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung der Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Bedarfsreinigung in 5 Einrichtungen der Stadt Hennigsdorf in diesem Los. Im einzelnen : Oberschule "Adolph Diesterweg" mit Sporthalle, Stadtsporthalle, Funktionsgebäude und Vereinsheim. Die Gesamt-Reinigungsfläche beträgt in Los 02 ca. 6.547,88 m². Die Jahresreinigungsfläche (JRF) ca. 1.211.357,80 m². Vertragslaufzeit min. 2 Jahre. Danach jährliche Verlängerungsoption.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/07/2022
Ende: 17/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, sofern nicht eine Vertragspartei den Vertrag mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung Oberschule "Albert Schweitzer" und 5 Kultureinrichtungen

Los-Nr.: 03
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Hennigsdorf 16761 Hennigsdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung der Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Bedarfsreinigung in 6 Einrichtungen der Stadt Hennigsdorf in diesem Los. Im einzelnen : Oberschule "Albert Schweitzer" mit Sporthalle, Altes Rathaus, Stadtklubhaus mit Musikschule, Bürgerhaus, Grenzturm und Stadtbibliothek. Die Gesamt-Reinigungsfläche beträgt in Los 03 ca. 9.434,80 m². Die Jahresreinigungsfläche (JRF) ca. 1.745.438,00 m². Vertragslaufzeit min. 2 Jahre. Danach jährliche Verlängerungsoption.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/07/2022
Ende: 17/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, sofern nicht eine Vertragspartei den Vertrag mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung Grundschule NORD und Sonnengrundschule an den Havelauen

Los-Nr.: 04
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Hennigsdorf 16761 Hennigsdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung der Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Bedarfsreinigung in 2 Einrichtungen der Stadt Hennigsdorf in diesem Los. Im einzelnen : Grundschule NORD mit Sporthalle und Sonnengrundschule an den Havelauen mit Sporthalle. Die Gesamt-Reinigungsfläche beträgt in Los 04 ca. 8.042,67 m². Die Jahresreinigungsfläche (JRF) ca. 1.487.893,95 m². Vertragslaufzeit min. 2 Jahre. Danach jährliche Verlängerungsoption.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/07/2022
Ende: 17/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, sofern nicht eine Vertragspartei den Vertrag mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

01. Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

02. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind mit Erklärung, dass in den letzten fünf Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. Drei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben sind vorzulegen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

03. Angaben zu Arbeitskräften mit Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen und Angabe der Zahl der in den letzten fünf Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten.

04. Erklärung zum Eintrag in das Berufsregister.

05. Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

06. Angabe, dass nachweislich keine schwere gesetzliche Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.

07. Erklärung, dass in den letzten zwei Jahren kein Verstoßes gegen Vorschriften erfolgte, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat.

08. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung mit Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurden.

09. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

Der vorläufige Nachweis erfolgt durch Vorlage des Formblatts 124_LD mit kompletten Angaben. Bei in engerer Wahl des Angebotes sind die entsprechenden Bescheinigungen / Bestätigungen nach Aufforderung vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis des Abschlusses einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe

- [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden

- [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden

pro Schadensfall.

Der Ersatz von Schäden aus dem Verlust von Schlüsseln für Gebäudeschließanlagen oder ähnlicher Systeme ist enthalten.

Die Deckungssummen müssen für Versicherungsfälle jeweils zweifach maximiert pro Kalenderjahr zur Verfügung stehen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die seriöse Kalkulation des Angebotes hält der Auftraggeber es für dringend geboten, die zu reinigenden Objekte zu begehen und zu besichtigen. Eine Objektbesichtigung ist nicht verpflichtend. Der Nachweis der Besichtigung für alle Objekte (Formblatt) ist mit dem Angebot zur Angebotseröffnung vorzulegen. Es besteht die Möglichkeit die Objekte im folgenden Zeitraum zu besichtigen: 28.02.2022 bis 05.04.2022 (gesamter Ausschreibungszeitraum) jeweils an Werktagen Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Die Termine sind von den Bewerbern individuell mit den in der "Kontakt-Liste zur Objektbegehung" genannten Objekt-Kontakt-Personen für das jeweilig zu besichtigende Objekt telefonisch zu vereinbaren. Die Kontaktliste ist als pdf-Einzeldokument Bestandteil der Vergabeunterlagen.

In all unseren Schul-, Kultur- und Freizeiteinrichtungen gilt gemäß aktueller 2. SARS-CoV-2-EindV vom 08.02.2022 die 3G-Regelung.

Bieter*innen sowie deren Beschäftigten sind verpflichtet, beim Betreten des Objektgeländes selbstständig ein gültiges Impf-, Genesenen- oder Testzertifikat vorzulegen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/04/2022
Ortszeit: 09:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/04/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Anschrift siehe Nr. I.1)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Ausschreibungsunterlagen können ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg heruntergeladen werden. Die Kommunikation der Bieter mit dem Auftraggeber erfolgt ebenfalls ausschließlich über das Kommunikations-Tool des Vergabemarktplatzes Brandenburg. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform Vergabemarktplatz Brandenburg einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YDFRUB3

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Gemäß § 161 GWB ist der Antrag schriftlich bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Die Begründung muss die Bezeichnung des Antraggegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.

Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/03/2022

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