Dienstleistungen zur elektronischen Postausgangsverarbeitung sowie zur Postbeförderung Referenznummer der Bekanntmachung: 120-EU-1-22-4-VgV

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Prenzlau
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Postleitzahl: 17291
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uckermark.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YH1RUDY/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YH1RUDY
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen zur elektronischen Postausgangsverarbeitung sowie zur Postbeförderung

Referenznummer der Bekanntmachung: 120-EU-1-22-4-VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64112000 Briefpostdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Kreisverwaltung Uckermark beabsichtigt im Rahmen des Vergabeverfahrens "Dienstleistungen zur elektronischen Postausgangsverarbeitung sowie zur Postbeförderung" nachfolgende Dienstleistungen zu beschaffen:

- Elektronische Entgegennahme der zu versendenden Dokumente

- Aufbereitung und Produktion der zu versendenden Dokumente (Druck, Kuvertierung, Frankierung)

- Zustellung der Brief- und Postsendungen

- Elektronische Versandbestätigung (ggf. Fehlerrückmeldung)

- ergänzende Leistungen

Zu befördern sind folgende Briefarten:

o Brieftyp 1 "Standardbrief": Länge: 14 bis 23,5 cm; Breite: 9 bis 12,5 cm; Höhe; bis 0,5 cm; rechteckig; Gewicht: bis 20 g

o Brieftyp 2 "Kompaktbrief": Länge: 10 bis 23,5 cm; Breite: 7 bis 12,5 cm; Höhe; bis 1 cm; rechteckig; Gewicht: bis 50 g

o Brieftyp 3 "Großbrief": Länge: 10 bis 35,3 cm; Breite: 7 bis 25 cm; Höhe: bis 2 cm; Gewicht: bis 500 g

o Brieftyp 4 "Maxibrief": Länge: 10 bis 35,3 cm; Breite: 7 bis 25 cm; Höhe: bis 5 cm; Ge-wicht: bis 1.000 g

o Brieftyp 5 PZU Zustellung der Brieftypen 1-4 mit Zustellungsurkunde als Option

o Brieftyp 6 Zustellung der Brieftypen 1-4 mit Einschreiben, Einwurfeinschreiben

o Brieftyp 7 Zustellung der Brieftypen 1-4 mit Einschreiben mit Rückschein

Schätzmengen:

Es ist hinsichtlich der Mengen von nachfolgenden Größenordnungen auszugehen:

o Brieftyp 1: ca. 16.000 monatlich

o Brieftyp 2: ca. 4.000 monatlich

o Brieftyp 3: ca. 5.000 monatlich

o Brieftyp 4: ca. 50 monatlich

o Brieftyp 5: ca. 700 monatlich

o Brieftyp 6: ca. 30 monatlich

o Brieftyp 7: ca. 20 monatlich

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Drucken, Falzen, Kuvertieren, Frankieren

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:

Zustellung der Briefsendungen bundesweit und EU-weit.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Papierarten: Weißes Normalpapier bzw. Weißes Recyclingpapier

- Papierformat: DIN A4 (Hochformat)

- Der Druck hat zweiseitig (Duplex) zu erfolgen

- Die Falzarten entsprechen der DIN 5008

- Die Leistung Kuvertieren umfasst folgende Aspekte

- Schneiden des Papiers auf das gewünschte Papierformat

- ggf. Falzen der Blätter

- Kuvertieren aller Inhalte in die Hüllen (Einzeldokumente)

- Frankieren

- Das Aufdrucken / Aufkleben von Werbeklischee auf Sendungen oder Frankierungen ist nicht gestattet.

- Erforderlich ist eine eindeutige nachvollziehbare Produktionskette für die Leistungserbringung (Datenabholung, Datenvorhaltung, Verteilung Druckaufträge, Durchführung Druck, Kuvertierung/Verpackung, Versand, Nachverfolgung, Rückmeldung)

- Erforderlich ist eine Verfügbarkeitslösung und Ausfallabsicherung (z.B. mehrere Printstrecken an verschiedenen Orten), so dass bei auch beim Ausfall von Produktionstechnik der Produktionsablauf nicht unter-brochen wird.

Die vorrangige Zielsetzung ist die verfahrenstechnische, termingerechte und organisatorische Sicherstellung der Erbringung der Dienstleistung unter Einhaltung datenschutzrelevanter Aspekte. Es soll eine zukunftsorientierte Lösung für die Erstellung von Versanddokumenten gefunden werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag soll am 01.07.2022 beginnen und eine Laufzeit von 3 Jahren mit der Option zur Verlängerung um 12 Monate haben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zustellung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:

Zustellung der Briefsendungen bundesweit und EU-weit.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Sicherstellung der Briefbeförderung

- Sicherstellung besonderer Zustellungsverfahren wie Einschreiben und Zustellungsurkunde.

Die Zustellung der Briefsendungen soll überwiegend mit folgender Laufzeit bundesweit

innerhalb der Bundesrepublik Deutschland realisiert werden:

o Bereitstellungstag + 1 Werktag inkl. Samstag (B+1)

o Minimalanforderung sind 80 % Zustellung B+1 und 95 % B+2

Die Zustellung EU-weit soll überwiegend mit folgender Laufzeit realisiert werden:

o Bereitstellungstag + 3 Werktage inkl. Samstag (B+3)

o Minimalanforderung sind 80 % Zustellung B+3 und 95 % B+5

- Dokumentation des Versands und Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit für den versen-denden Nutzer sowie die Rücklaufmöglichkeit unzustellbarer Poststücke.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag soll am 01.07.2022 beginnen und eine Laufzeit von 3 Jahren mit der Option zur Verlängerung um 12 Monate haben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis der Eintragung in einem Verzeichnis oder Zertifizierungssystem gemäß § 48 Abs. 8 VgV - Vergabeverordnung (nur bei präqualifizierten Unternehmen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis einer Haftpflichtversicherung gemäß Ziffer 18 EVB-IT Dienstleistungs-AGB

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1 und 2:

- Referenzliste der letzten drei Geschäftsjahre

- Benennung des Datenschutzbeauftragten

- Datenschutzkonzept/Datenschutzhandbuch

nur Los 1:

- Darstellung einer eindeutigen und nachvollziehbaren Produktionskette

- Beschreibung einer Verfügbarkeitslösung, Ausfallabsicherung und Umgang mit Versandspitzen (z. B. mehrere Druckstrecken an verschiedenen Orten), sodass bei beim Ausfall von Produktionstechnik oder zeitweiser Steigerung des Druckvolumens der Produktionsablauf nicht unterbrochen wird

- Darstellung der Einhaltung von DSGVO-konformer Verarbeitung von Daten im Gesamtprozess und der Sicherstellung des Postgeheimnisses

- Beschreibung der Möglichkeit des Einzeldrucks einzelner Dokumente mit ggf. Anlagen und eines Massendrucks nach Übergabe eines Sammeldokumentes

nur Los 2:

- Darstellung der Einhaltung von DSGVO-konformer Verarbeitung von Daten im Ge-samtprozess und der Sicherstellung des Postgeheimnisses

- Beschreibung der Sicherstellung besonderer Zustellungsverfahren wie Einschreiben und Zustellungsurkunde

Los 1 und Los 2:

Sofern beabsichtigt ist, (Teil-) Leistungen an Unterauftragnehmer /Nachunternehmer weiter zu vergeben, so sind der Vergabestelle innerhalb einer Frist vorzulegen:

- Übersicht zu Art und Umfang der (Teil-) Leistungen, die durch Unterauftragnehmer ausgeführt werden sollen, und die Benennung der Unterauftragnehmer (Verzeichnis Nachunternehmerleistungen)

- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgi-schen Vergabegesetz mit Nachunternehmern

Weitere Unterlagen können vorgelegt werden:

- gültiger Nachweis zur Berücksichtigung als bevorzugter Bieter

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/03/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YH1RUDY

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/02/2022

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