Bauauftrag für das Pflegefachzentrum Guben, Fenster und Außentüren 1B32 Referenznummer der Bekanntmachung: 21-10880-32-1

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Guben
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Postleitzahl: 03172
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gubener-sozialwerke.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YZFRJT6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YZFRJT6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privatrechtlich organisierte, kommunaleigene gemeinnützige Gesellschaft mbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Pflege- und Altersheim

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bauauftrag für das Pflegefachzentrum Guben, Fenster und Außentüren 1B32

Referenznummer der Bekanntmachung: 21-10880-32-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223200 Bauliche Anlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gubener Sozialwerke gGmbH ist ein kommunales Unternehmen der Stadt Guben. Sie beabsichtigt die Errichtung eines Pflegefachzentrums durch den Umbau eines denkmalgeschützten Gebäudeensembles (Schulcampus Baujahr 1951/1952) und die Erweiterung um einen unterkellerten viergeschossigen Neubau.

Mit diesem Los werden Fenster und Außentüren für den Gebäudebestand des Pflegefachzentrums ausgeschrieben. Die Sanierung des Gebäudebestands ist in zwei Bauabschnitten (1. und 2. Bauabschnitt (BA)) vorgesehen.

Der 2. Bauabschnitt ist in der Leistung 1B32 mit enthalten (in der Leistungsbeschrei-bung Gliederungspunkt LOS 2 - Fenster, Außentüren 2.BA). Allerdings steht für den 2. Bauabschnitt noch die Fördermittelzusage aus. Beauftragt werden daher zunächst nur die Leistungen für den 1. Bauabschnitt (in der Leistungsbeschreibung Gliederungs-punkt LOS 1 - Fenster, Außentüren 1.BA). Die Leistungen für den 2. Bauabschnitt können durch Abrufschreiben zum Bestandteil des Bauvertrags gemacht werden. Ein-zelheiten dazu sind im Bauvertrag geregelt (Teil C der Vergabeunterlagen).

Gegenstand dieser Ausschreibung sind insbesondere folgende Leistungen (LOS 1 Fenster, Außentüren 1.BA):

- Demontage

- Aufarbeitung Einfachfenster

- Aufarbeitung Holzkastenfenster

- Außenfenster Holz

- Außenfenster Kunststoff

- Außentüren Holz

- Außentüren Kunststoff

- Stundenlohn/ Dokumentation

Ggf. werden folgende Leistungen abgerufen (LOS 2 - Fenster, Außentüren 2.BA):

- Demontage

- Aufarbeitung Holzkastenfenster

- Außenfenster Holz

- Außentüren Holz

- Stundenlohn/ Dokumentation

Einzelheiten zu den genauen Leistungsbestandteilen können der beigefügten Leistungsbeschreibung samt Anlagen (Teil B der Vergabeunterlagen) entnommen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 - Fenster, Außentüren 1.BA

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44221200 Türen
45421130 Einbau von Türen und Fenstern
44221100 Fenster
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Hauptort der Ausführung:

Pflegefachzentrum Guben Hegelstraße 1a 03172 Guben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind insbesondere folgende Leistungen (LOS 1 Fenster, Außentüren 1.BA):

- Demontage

- Aufarbeitung Einfachfenster

- Aufarbeitung Holzkastenfenster

- Außenfenster Holz

- Außenfenster Kunststoff

- Außentüren Holz

- Außentüren Kunststoff

- Stundenlohn/ Dokumentation

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/05/2022
Ende: 10/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die eingereichten Bewerbungen werden zunächst auf Vollständigkeit überprüft. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Erklärungen oder Unterlagen nachzufordern, ist hierzu aber nicht verpflichtet. Sie werden insbesondere darauf überprüft, ob sie die unter III. geforderten vergaberechtlichen Mindestanforderungen erfüllt sind. Bewerber, die diese Mindeststandards nicht erfüllen, scheiden aus. Unter den dann noch verblei-benden Bewerbern findet eine objektive Auswahl entsprechend der in der Eignungs-matrix festgelegten Kriterien statt. Bei Punktegleichstand und mehr als sechs Bewer-bern wird die Auswahl durch Los getroffen. Die Bewerber mit einem Punktevorsprung sind als Bieter bereits ausgewählt. Bewerber mit einer niedrigeren Punktzahl, die zwischen den Bewerbern gleich hoch ist, nehmen am Losverfahren teil.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

ja

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es wird ein elektronisches Verfahren durchgeführt. Teilnahmeanträge und Angebote sind elektronisch in Textform zu übermitteln. Es sind der Bewerber und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen. Die Bewerbung im Teilnahmewettbewerb ist mit dem Teilnahmeantrag nebst Anlagen bis zum Ablauf der Teilnahmefrist ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Das Angebot ist mit dem An-gebotsvordruck zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform der Vergabestelle zu übermitteln. Welche Unterlagen dem Teilnah-meantrag und dem Angebot beizufügen sind, ergibt sich im Einzelnen aus der Übersicht in Teil D - Formblätter.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - Fenster, Außentüren 2.BA

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44221200 Türen
45421130 Einbau von Türen und Fenstern
44221100 Fenster
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Hauptort der Ausführung:

Pflegefachzentrum Guben Hegelstraße 1a 03172 Guben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ggf. werden folgende Leistungen abgerufen (LOS 2 - Fenster, Außentüren 2.BA):

- Demontage

- Aufarbeitung Holzkastenfenster

- Außenfenster Holz

- Außentüren Holz

- Stundenlohn/ Dokumentation

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/06/2022
Ende: 19/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die eingereichten Bewerbungen werden zunächst auf Vollständigkeit überprüft. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Erklärungen oder Unterlagen nachzufordern, ist hierzu aber nicht verpflichtet. Sie werden insbesondere darauf überprüft, ob sie die unter III. geforderten vergaberechtlichen Mindestanforderungen erfüllt sind. Bewerber, die diese Mindeststandards nicht erfüllen, scheiden aus. Unter den dann noch verbleibenden Bewerbern findet eine objektive Auswahl entsprechend der in der Eignungsmatrix festgelegten Kriterien statt. Bei Punktegleichstand und mehr als sechs Bewerbern wird die Auswahl durch Los getroffen. Die Bewerber mit einem Punktevorsprung sind als Bieter bereits ausgewählt. Bewerber mit einer niedrigeren Punktzahl, die zwischen den Bewerbern gleich hoch ist, nehmen am Losverfahren teil.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

ja

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es wird ein elektronisches Verfahren durchgeführt. Teilnahmeanträge und Angebote sind elektronisch in Textform zu übermitteln. Es sind der Bewerber und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen. Die Bewerbung im Teilnahmewettbewerb ist mit dem Teilnahmeantrag nebst Anlagen bis zum Ablauf der Teilnahmefrist ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Das Angebot ist mit dem An-gebotsvordruck zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform der Vergabestelle zu übermitteln. Welche Unterlagen dem Teilnahmeantrag und dem Angebot beizufügen sind, ergibt sich im Einzelnen aus der Über-sicht in Teil D - Formblätter.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag als Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung beizufügen:

a) Nachweis über die Eintragung in eine Handwerksrolle oder bei der IHK;

b) Eigenerklärung, dass beim Bewerber keine Ausschlussgründe § 6e EU VOB/A vorliegen. Die Eigenerklärungen sind für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und die vorgesehenen Nachunternehmer gesondert vorzulegen (Teil D- Formular 4.1 EU);

c) ggf. (soweit beabsichtigt) Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter ergeben (Teil D.1 - Formular 4.2 EU);

d) ggf. (soweit beabsichtigt) Nachunternehmererklärung, aus der sich ergibt, dass der Nachunternehmer im Auftragsfall verbindlich für die Ausführung der Nachunternehmerleistung zur Verfügung steht (Teil D.1 - Formulare 4.3 EU und 4.4 EU)

Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind in einer Übersetzung vorzulegen. Soweit, wie hier, im Zusammenhang mit der Berufszulassung amtliche Bestätigungen gefordert werden, ist die Vorlage einer amtlichen Übersetzung notwendig. Bitte berücksichtigen Sie, dass die zuvor genannten Ausführungen zu Erklärungen und Nachweisen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäi-schen Union auch für die Darlegung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der Bewerber aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union nach Maßgabe von III.1.2 und III.1.3 gelten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit beizufügen:

- Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit diese Leistungen betreffen, die mit den zu erbringenden Leistungen in diesem Ausschreibungsverfahren vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Auf-trägen. Bitte verwenden Sie das in Teil D beigefügte Formular zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Die Vergabestelle fordert als Mindeststandard (Mindestbedingung) einen durchschnittlichen Mindestumsatz in den drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren von jährlich [Betrag gelöscht] EUR brutto. Bei Bewerbergemeinschaften kann dieser Umsatz insgesamt, also durch Addition der einzelnen Umsätze, nachgewiesen werden.

Die Vergabestelle bewertet bei den Bewerbern, die den Mindestumsatz nachgewiesen haben, den Umsatz in der Eignungsmatrix unter Kriterium A. Es findet eine rein ma-thematische Bewertung statt, nach den mitgeteilten Jahresumsätzen der drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei Bewerbergemeinschaften werden die jährlichen Unternehmensumsätze jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaften addiert. Die Umsätze sind für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft gesondert nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit fordert die Verg-bestelle die Vorlage folgender Unterlagen:

a) Dem Teilnahmeantrag sind Angaben über die Ausführung von Leistungen für den Zeitraum 01.01.2014 bis 31.12.2021 beizufügen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nennung der Ansprechpartner des AG beizufügen sind. Bitte verwenden Sie das in Teil D beigefügte Formular zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungs-fähigkeit.

b) Zudem sind dem Teilnahmeantrag Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte beizufügen, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal. Bitte verwenden Sie das in Teil D beigefügte Formular zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

c) Bewerber, die eine qualifizierte Fortbildung im Bereich "Denkmalschutz" nachweisen können, erhalten zusätzlich Punkte. Die Vergabestelle macht dieses Eignungskriterium nicht zu einer Mindestbedingung. Bitte verwenden Sie das in Teil D beigefügte Formular zum Nachweis der technischen und beruflichen Leis-tungsfähigkeit.

Die Vergabestelle bewertet insgesamt nur Bewerbungen, die alle in der Bekanntmachung aufgeführten Mindestbedingungen (vgl. III.1.) erfüllen. Bei diesen Bewerbungen werden die erreichten Punkte zu den Kriterien A. bis D. in der Eignungsmatrix addiert. Die sechs Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden als Bieter ausgewählt. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Vergabestelle fordert als Mindestbedingungen folgende Nachweise:

a) Im Bereich Referenzen fordert die Vergabestelle als Mindestbedingung

- drei Referenzen für die Ausführung von Holzfenstern und Holzaußentüren in Bestandsobjekten

Für alle Referenzen gilt:

- Das Auftragsvolumen muss jeweils mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto betragen haben.

- Die Referenzen müssen in dem Zeitraum 01.01.2014 bis 31.12.2021 erbracht worden sein, wobei der Zeitpunkt der Fertigstellung maßgeblich ist. Dieser muss also in dem vorgenannten Zeitraum gelegen haben.

- Die Referenzen müssen sich nicht auf getrennte Projekte beziehen. Es ist auch möglich, dass ein Projekt mehrere der obigen Referenzanforderungen erfüllt.

- Bei Bewerbergemeinschaften bzw. dem Einsatz von Nachauftragnehmern können die Anforderungen durch Addition erfüllt werden. Es muss also nicht jedes BG-Mitglied alle Referenzanforderungen erfüllen. Maßgeblich ist, dass der Bieter als Gesamtheit alle Anforderungen erfüllt.

Für die Bewerbungen, die diese Mindestanforderungen erfüllen, gilt dann folgendes:

Im Teil B der Eignungsmatrix bewertet die Vergabestelle die einzelnen eingereichten Referenzen jeweils unter dem Blickwinkel, ob sie nach 1. Leistungsart und Randbedingungen, 2. Auftragsvolumen und 3. dem Zeitraum der Leistungserbringung mehr oder weniger vergleichbar mit dem hiesigen Projekt sind. Je mehr die Eigenschaften der jeweiligen Referenz sich dem hiesigen Projekt und seinen fachlichen Anforderungen annähern, umso besser wird die eingereichte Referenz bewertet. Die Kriterien 1, 2 und 3 sind dabei allerdings keine vergaberechtlich selbständigen Unterkriterien und geben auch keine starre Rangfolge wieder; sie sollen nur verdeutlichen, auf welche Parameter die Vergabestelle bei der Bewertung der Vergleichbarkeit achtet. Wegen der Komplexität der Projekte ist hier aber eine individuelle, wertende Gesamtbetrachtung aller Eigenschaften der Referenz erforderlich. Bewertet werden nur Referenzen, die die Mindestbedingungen erfüllen, wie sie im Bekanntmachungstext aufgeführt sind (z.B. zuläs-siger Leistungszeitraum).

b) Die Vergabestelle im Bereich personelle Ausstattung als Mindestbedingung:

- 1 als Bauleiter beschäftigte Mitarbeiter

- 6 als Baufacharbeiter beschäftigte Mitarbeiter.

Für die Bewerbungen, die diese Mindestanforderungen erfüllen, gilt dann folgendes:

In Teil C der Eignungsmatrix bewertet die Vergabestelle die durchschnittliche Zahl der dauerhaft beschäftigen Arbeitskräfte in den drei untenstehenden Kategorien, bezogen auf die drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre. Anders als beim Kriterium B findet hier eine rein mathematische Bewertung nach der jeweiligen Zahl der Arbeitskräfte statt. Bei Bewerbergemeinschaften werden die durchschnittliche Anzahl der dauerhaft beschäftigten Arbeitskräfte von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft addiert und entsprechend o.g. Maßgabe gewertet. Die durchschnittliche Zahl der dauerhaft beschäftigten Arbeitskräfte sind für jedes Mitglied nachzuweisen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/02/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/05/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird ein elektronisches Verfahren durchgeführt. Teilnahmeanträge und Angebote sind elektronisch in Textform zu übermitteln. Es sind der Bewerber und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen. Die Bewerbung im Teilnahmewettbewerb ist mit dem Teilnahmeantrag nebst Anlagen bis zum Ablauf der Teilnahmefrist ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Das Angebot ist mit dem An-gebotsvordruck zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform der Vergabestelle zu übermitteln. Welche Unterlagen dem Teilnahmeantrag und dem Angebot beizufügen sind, ergibt sich im Einzelnen aus der Übersicht in Teil D - Formblätter.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YZFRJT6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/01/2022

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Schulzendorf
Schwarzheide
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Seddiner See
Seelow
Senftenberg
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Spremberg
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