3.BA Liuba GS Planung Gebäude und Tragwerk Referenznummer der Bekanntmachung: BV/04-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübben
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 15907
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.luebben.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMURJEP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMURJEP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

3.BA Liuba GS Planung Gebäude und Tragwerk

Referenznummer der Bekanntmachung: BV/04-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erweiterung 2. Grundschule (Liuba- Grundschule) der Stadt Lübben. Schaffung von Klassenräumen und Lehrbereichen. Planungs- und Bauüberwachungsleistungen im Rahmen einer Objektplanung gem. §34 HOAI in den Leistungsphasen 3-9 sowie Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI in den Leistungsphasen 1-6.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Hauptort der Ausführung:

Liuba Grundschule Wettiner Str. 1 15907 Lübben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der bestehende Schulbau soll nach bereits erfolgten Anbauten zum Hof eine Erweiterung zur Wettiner Straße erhalten. Ziel ist es, die jeweiligen Lernbereiche so zu erweitern, dass eine Dreizügigkeit der Schule erreicht wird. Außerdem soll mit dem Anbau der Hauptzugang der Schule neu gestaltet werden und der Außenbereich um einen zweiten Schulhof nach Westen erweitert werden. Im Bestand werden vereinzelt Räume aufgrund geänderter Erschließung und fehlender Nebenräume umgebaut bzw. neu geschaffen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Kriterien für die Auswahl der Bewerber sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichen ist der rechtsverbindlich unterzeichnete Bewerbungsbogen sowie die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen. Nachweise können in Kopie eingereicht werden sofern nicht anders vermerkt.

Bewerber-/ Bieter-/ Arbeitsgemeinschaften füllen bitte einen Bewerbungsbogen je Mitglied aus.

Nachunternehmer füllen bitte ebenfalls jeweils einen Bewerbungsbogen aus, jedoch ohne Referenzangaben.

Folgende Nachweise und Eigenerklärungen sind zu erbringen (III.1.1-3; III.2.2.):

Nachweis zur Berufsausübung durch eine Kammereintragung als Architekt oder bauvorlageberechtigter Ingenieur gem. §65 BbgBO.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung oder einer Anpassungserklärung des Versicherers (nicht des Maklers!) mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 1,5 Mio. Euro, für sonstige Schäden in Höhe von mindestens 0,5 Mio. Euro, Maximierung: 3-fach.

Eigenerklärung zum durchschnittlichen aufgabenbezogenen Jahresumsatz des Bewerbers/ der Bewerber-/ Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft anhand der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Nachweise eines Steuerberaters müssen nur auf gesonderte Anforderung erbracht werden. Der Jahresumsatz von Bewerber-/ Bieter-/ Arbeitsgemeinschaften wird kumuliert.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der durchschnittliche, aufgabenbezogene Jahresumsatz (Objektplanung) muss mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto betragen. Der durchschnittliche, aufgabenbezogene Jahresumsatz (Tragwerksplanung) muss mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu den Auftragsanteilen, für die ein Auftrag an einen Nachunternehmer zu erteilen beabsichtigt wird. (Bewerbungsbogen)

Eigenerklärung zur Anzahl der technisch qualifizierten Mitarbeiter*innen im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Bewerbungsbogen). Vollzeitstellen sind mit 1,0 anzugeben, Teilzeitstellen bitte entsprechend der Arbeitszeitanteile.

Eigenerklärung zur Qualifikation des/ der für die Leistungserbringung vorgesehenen Projektleiters/-in je Leistungsbild mit Angabe des Namens, Nachweis der beruflichen Qualifikation, der Berufserfahrung in Jahren sowie der Angabe je eines Referenzprojektes, bei dem Erfahrung in der Projektleitung bzw. Projektdurchführung gesammelt wurden (Bewerbungsbogen).

Eigenerklärung zur Qualifikation des/ der für die Leistungserbringung vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters/-in je Leistungsbilds mit Angabe des Namens, Nachweis der beruflichen Qualifikation, der Berufserfahrung in Jahren sowie der Angabe je eines Referenzprojektes, bei dem Erfahrung in der Projektleitung bzw. Projektdurchführung gesammelt wurden (Bewerbungsbogen).

Eigenerklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit anhand mindestens eines, höchstens drei Referenzprojektes/-n mit folgenden Angaben (Bewerbungsbogen): Projektname, Art der Maßnahme (Neubau/ Umbau), Typologie (Schule, Kita oder öffentliches Gebäude mit Schulungs-/ Versammlungsräumen), Honorarzone, Leistungsumfang des Auftrages (HOAI LP), Leistungszeitraum, Gesamtbaukosten, Anrechenbare Kosten, Auftraggeber und Kontaktdaten des/ der Ansprechpartner*s/ *in des Bauherren. Bewerber-/ Bieter- /Arbeitsgemeinschaften reichen in Summe bitte mindestens ein, höchstens drei Referenzprojekte ein. Zudem sind je Referenzprojekt eine freie Darstellung auf höchstens 2 DIN A4 Blättern, einseitig bedruckt, sowie ein Referenzschreiben des Auftraggebers einzureichen, sowie Nachweise der Qualität der Referenz anhand Publikation(en): vorausgegangene(r) Wettbewerb(e) nach RPW/ Veröffentlichung(en) in Fachliteratur/ Auszeichnung(en) oder Preis(e).

Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach GWB § 123 und 124 (Bewerbungsbogen).

Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz zu Mindestentgelten, zur Kontrollregelung und zur Verpflichtung eventueller Nachunternehmer zur Einhaltung ebendieser Vorgaben (Bewerbungsbogen).

Eigenerklärung zur Vertretungsbefugnis im Falle einer gesamtschuldnerisch haftenden Bewerber-/Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft (Bewerbungsbogen).

Verpflichtungserklärung des/ der Nachunternehmer(s): über Bewerbungsbogen des NU

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Anzahl der technisch qualifizierten Mitarbeiter*innen im Durchschnitt der letzten drei Jahre muss je Leistungsbild mindestens 2 betragen.

Es wurde ein Nachweis der Qualität der Referenzprojekte anhand von Publikation(en) eingereicht: vorausgegangene(r) Wettbewerb(e) nach RPW/ Veröffentlichung(en) in Fachliteratur/ Auszeichnung(en) oder Preis(e)

Ein Referenzprojekt erfüllt alle folgenden Anforderungen: - Gesamtbaukosten (Kostengruppe 200-700) von min 1,5 Mio EUR (brutto), - es handelt sich um eine Schule, eine Kita oder ein öffentlich zugängliches Gebäude mit Schulungs-/ Versammlungsräumen, - fertiggestellt nach 2010, - bearbeitet in den Leistungsphasen 3-8

Ein Referenzprojekt wurde im laufenden Betrieb umgebaut/ erweitert.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure gem. §65 BbgBO.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis der Unterschriftsbefugnis bei juristischen Personen durch einen Registerauszug (Handelsregisterauszug oder Partnerschaftsregisterauszug).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/02/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YMURJEP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt die unter VI.4.1) genannte Stelle. Gemäß § 160 Abs.3 Nr.1 GWB müssen bekannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Kalendertagen nach dem Bekanntwerden bei der Vergabestelle gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in Bewerbungsunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Brandenburg (siehe VI.4.1)) innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Andernfalls ist der Nachprüfungsantrag unzulässig. Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften den § 134 GWB (Informations- u. Wartepflicht) und den § 135 GWB (Unwirksamkeit) hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs.2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs.1 GWB genannten Verstöße zu beachten.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/12/2021

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