Stromlieferung Referenznummer der Bekanntmachung: BA 21/096 Me
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nuthetal
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.nuthetal.de
Abschnitt II: Gegenstand
Stromlieferung
Gegenstand des ausgeschriebenen Vertrages ist die Lieferung und der Transport von elektrischer Energie an die von dem Auftraggeber benannte Abnahmestelle entsprechend dem tatsächlichen Bedarf sowie deren Messung (Vollstromversorgung) und damit frei Abnahmestelle. Der Anteil des Ökostroms ist dabei dem Bieter freigestellt, wird aber im Rahmen der Zuschlagskriterien bewertet.
Ausgeschrieben wird ein voraussichtlicher jährlicher Strombedarf in den Abnahmestellen des Auftraggebers von 410 MWh jeweils in den Lieferjahren 2022 bis 2026.
Gemeinde Nuthetal Arthur-Scheunert-Allee 103 14558 Nuthetal Die Abnahmestellen sind der Anlage L1 zu der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Gegenstand des ausgeschriebenen Vertrags ist die Lieferung und der Transport von elektrischer Energie an die von dem Auftraggeber benannte Abnahmestelle entsprechend dem tatsächlichen Bedarf sowie deren Messung (Vollstromversorgung) und damit frei Abnahmestelle. Der Anteil des Ökostroms ist dabei dem Bieter freigestellt, wird aber im Rahmen der Zuschlagskriterien bewertet.
Der zukünftige Auftragnehmer ist für alle erforderlichen Teilleistungen verantwortlich und hat dafür sämtliche Kosten zu tragen. Dies beinhaltet insbesondere auch die Regelung der Netznutzung, des Messstellenbetriebs sowie die turnusmäßige Übergabe der Verbrauchs-, Leistungs- und Kostendaten der Abnahmestelle mindestens in elektronischer Form an vom Auftraggeber zu benennende Ansprechpartner.
Die gegenständlichen Leistungen werden im Zeitraum vom 01.01.2022 0.00 Uhr bis 31.12.2026 24.00 Uhr erbracht. Jedes der Kalenderjahre stellt ein Lieferjahr dar. Näheres ist den Teil B Ziff. 2 Vertragsbedingungen zu entnehmen. Ausgeschrieben wird ein voraussichtlicher jährlicher Strombedarf in den Abnahmestellen des Auftraggebers von 410 MWh jeweils in den Lieferjahren 2022 bis 2026.
Der Strombedarf bezieht sich auf ein volles Kalenderjahr. Hergeleitet wurde der Lieferumfang für die zu versorgenden Abnahmestellen aus dem historischen Verbrauch.
Die Abnahmestellen sind der Anlage L1 zu der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Der Stromliefervertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer neun Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Stromliefervertrag endet spätestens zum 31. Dezember 2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Es ist ein Nachweis über die Eintragung im entsprechenden Handelsregister vorzulegen, sofern eine Registrierungspflicht besteht.
Es eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens EUR 2.000.000 (brutto) und für sonstige Schäden mindestens EUR 1.000.000 (brutto) bzw. eine entsprechende Versicherungsbestätigung, dass diese im Falle der Beauftragung abschlossen wird, vorzulegen.
Vorstellung von mindestens zwei Referenzprojekten, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind und bei denen innerhalb der letzten 5 Jahre mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde. Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie die Stromversorgung für öffentliche, industrielle oder gewerbliche Auftraggeber betreffen sowie jeweils eine jährlich Versorgungsleistung von mindestens 250.000 kWh umfassen.
Es müssen mindestens zwei vergleichbare Referenzen vorgelegt werden.
Die Vorgaben des Brandenburgischen Vergabegesetzes zum Mindestarbeitsentgelt sind einzuhalten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP9YR5RK4J
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB.
Dort heißt es:
"Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248