Rahmenvereinbarung Agenturleistungen Unternehmenskommunikation

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Senftenberg
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.lmbv-einkauf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Agenturleistungen Unternehmenskommunikation

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Unternehmenskommunikation der LMBV mbH benötigt im Jahr 2022 sowie optional für 2023, 2024 und 2025 für die öffentlichkeitswirksame Begleitung der Sanierung einen kompetenten Agenturpartner für die Bereiche:

- Internetbetreuung, Contentpflege und Programmierung

- Grafikdesign für Broschüren-, Grafik- und sonstige Produkterstellung

- Filmdokumentation und -produktion

- Versand der Unternehmenszeitschrift an externen Verteiler

- Veranstaltungsmanagement

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79341400 Werbekampagnen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
NUTS-Code: DED5 Leipzig
NUTS-Code: DEG0A Kyffhäuserkreis
Hauptort der Ausführung:

Lausitzer und Mitteldeutsches Revier

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Unternehmenskommunikation der LMBV mbH benötigt für die öffentlichkeitswirksame Darstellung der Sanierung die Begleitung eines kompetenten Agenturpartners für:

- Grafik- und Gestaltung

- Druck- und Servicemanagement

- Filmdokumentation und -produktion

- Digitale Medien

- Veranstaltungsmanagement

Zu den gewichtigen, regelmäßigen Aufgaben gehören die Anfertigung klassischer Printerzeugnisse wie die Erstellung der jährlichen Jahresberichte „Sanierungsbericht“ und sowie weiterer Publikationen zur Präsentation des Unternehmens und deren Leistungen.

Die Gestaltung, Herausgabe und Verteilung der Unternehmenszeitschrift inklusive Druck und Postverteilung ist bisher eine Konstante in der Kommunikation der LMBV. Zu den Grafik- und Druckleistungen zählen weiter Fachbroschüren, Anschauungsgrafiken, Poster, Einladungskarten sowie zahlreiche weitere teils kurzfristige Projekte. Weitere wiederkehrende Aufgaben sind die Gestaltung und Produktion von 2-Jahres-Wandkalendern und Schreibtischunterlagen im 4-Jahres-Rhythmus.

Die zunehmenden Anforderungen der digitalen Welt führen auch zu einer Verschmelzung der Kommunikationsinstrumente. Seit Bestehen des Unternehmens wird das Medium Film zur Dokumentation und Darstellung des Sanierungsfortschrittes genutzt. Für eine fortwährende Erfassung wichtiger Entwicklungen und Ereignisse in der Sanierung werden Filmaufnahmen sowie vollendete Filmbeiträge benötigt. Zukünftig werden auch Animationen sowie 3D-Visualisierungen an Bedeutung gewinnen.

Im Bereich der digitalen Medien steht die Internetbetreuung im Vordergrund. Sie umfasst die technische und konzeptionelle Unterhaltung der Homepage www.lmbv.de, die Betreuung des Youtube-Channels sowie die Unterstützung bei weiteren Multimedia-Projekten und Social Media.

Darüber hinaus leistet die Agentur Unterstützung im Veranstaltungsmanagement und versteht sich im Allgemeinen als Dienstleister für verschiedenste Aufgaben, die oft nur sehr kurze Reaktionszeiträume zulassen.

.

Bei den im Leistungsverzeichnis ausgewiesenen Einzelleistungen handelt es sich nach Art und Umfang um Schätzungen aus den Erfahrungen der letzten Jahre. Sie dienen lediglich der Angebotsbewertung zu vergaberechtlichen Zwecken.

Auf die Erbringung der Leistungen hat der Auftragsnehmer somit keinen Anspruch, dem gemäß kommt auch eine Umlageerstattung aus nicht beauftragten Leistungen nicht in Betracht.

.

Die Beauftragung und Abrechnung der Leistungen erfolgt nach Bedarf diskontinuierlich über Einzelauftrag. Mit dem Abruf werden neben den geforderten Leistungen, der Örtlichkeit auch die zuständigen Ansprechpartner und die verbindlichen Vertragstermine benannt.

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Ein Auftragsvolumen von ca. 120.000,00 € wird pro beauftragtes Jahr zugesichert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Fachbroschüre / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Filmmaterial / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Poster / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungen für den Zeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023, 01.01.2024 bis 31.12.2024 und 01.01.2025 bis 31.12.2025 werden als Option vereinbart.

Die eventuelle Beauftragung der jeweiligen Vertragsverlängerung (Option) erfolgt bis spätestens 31.10. des Vorjahres.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabe-Nr.: L22K136111

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 126-332862
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Agenturleistungen Unternehmenskommunikation

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (Vergabeunterlage Fbl. 631-EU-Pkt. C):

- Formblatt 633 Angebotsschreiben

- Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm

- Formblatt 234 Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft (soweit zutreffend)

- Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (soweit zutreffend)

- Formblatt 124-LD Eigenerklärung oder EEE bzw. Präqualifikationsverzeichnis (soweit zutreffend)

- LMBV-Aufsicht-Personal-L-DL

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Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind (Vergabeunterlagen Fbl. 631-EU-Pkt.D):

- Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

- Formblatt 217 Covid-19 bedingte Mehrkosten Anlage zum Erlass Mehrkosten am Bau

- LMBV-Datensicherheit ("Verpflichtungserklärung zum Datenschutz")

- bei Nachunternehmereinsatz: Eignungsnachweise/Referenzen Nachunternehmer

.

Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, behält sich der Auftraggeber vor, diese gemäß §56 Abs. 2 VgV mit einer von ihm gesetzten Frist nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine Nachforderung erfolgt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur

Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/10/2021

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