Planungsleistungen für den Neubau einer Feuerwache in Perleberg Referenznummer der Bekanntmachung: RSP.30.2021-VgV

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Perleberg
NUTS-Code: DE40F Prignitz
Postleitzahl: 19348
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadt-perleberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5KRFDD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5KRFDD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für den Neubau einer Feuerwache in Perleberg

Referenznummer der Bekanntmachung: RSP.30.2021-VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen zum Neubau einer Feuerwache:

- Das Baugrundstück grenzt nördlich an das Gelände der Rolandhalle und ist westlich begrenzt durch die Hopfenstraße sowie südlich begrenzt durch die Quitzower Straße.

- Die Vorbehaltsfläche für das Gebäude und die Außenanlagen beträgt ca. 10.000 qm.

- Die Kapazität des zu planenden Gebäudes soll auf 9 Stellplätze für Großfahrzeuge ausgelegt werden und eine Waschhalle für diese Fahrzeuge besitzen. Ein vorläufiges Raumprogramm beinhaltet notwendige Weiß- und Schwarzbereiche inkl. Schleusen und Sanitäreinrichtungen/Duschen. Büro-/Schulungsräume und Nebenräume/Lager sind in den Baukörper zu integrieren. Geplant ist darüber hinaus die Anlage von 32 Stellplätzen innerhalb der zugehörigen Freianlagen.

- Die Gesamtbaukosten ohne MwSt. betragen ca. 4.7 Mio. EUR

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40F Prignitz
Hauptort der Ausführung:

Neubau einer Feuerwache in Perleberg Quitzower Straße 19348 Perleberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die hier ausgeschriebenen Planungsleistungen umfassen alle Leistungsphasen der HOAI und sollen an einen Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft bzw. an einen Bieter/eine Bietergemeinschaft wie folgt vergeben werden:

Planungsleistungen 1 - Gebäude und Innenräume gemäß § 34 Abs.1 HOAI 2021, LPH 1-9

Planungsleistungen 2 - Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI 2021, LPH 1-6

Planungsleistungen 3 - Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2021, LPH 1-9, hier

Heizung / Lüftung / Sanitär (Anlagengruppen 1 bis 3)

Planungsleistungen 4 - Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2021, LPH 1-9, hier

Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen, nutzungsspezifische und verfahrenstechnische Anlagen

(Anlagengruppen 4, 5 und 7)

Die o.g. Leistungen werden gesamthaft an einen Planer / ein Planungsteam vergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektstruktur / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement/-organisation / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung der Planungsidee / Gewichtung: 30%
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/01/2022
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Mindestkriterien:

- Umsatz (netto) Objektplaner (Architekt)

für vergleichbare Leistungen (Leistungsbilder gem. § 34 HOAI 2013) innerhalb der letzten drei Kalenderjahre,

Mindestumsatz (netto): [Betrag gelöscht] EUR p.a. gemittelt

- Umsatz (netto) Tragwerksplaner (Statiker)

für vergleichbare Leistungen gem. § 51 HOAI 2013 innerhalb der letzten drei Kalenderjahre,

Mindestumsatz (netto): [Betrag gelöscht] EUR p.a. gemittelt

- Umsatz (netto) Fachplaner TGA (HLS bzw. Anlagengruppen 1-3)

für vergleichbare Leistungen gem. § 55 HOAI 2013) innerhalb der letzten drei Kalenderjahre,

Mindestumsatz (netto): [Betrag gelöscht] EUR p.a. gemittelt

- Umsatz (netto) Fachplaner TGA (ELT/IT/nutzungsspezifische u. verfahrenstechnische Anlagen bzw. Anlagengruppen 4, 5 und 7)

für vergleichbare Leistungen gem. § 55 HOAI 2013) innerhalb der letzten drei Kalenderjahre,

Mindestumsatz (netto): [Betrag gelöscht] EUR p.a. gemittelt

- jeweils Angaben für Objektplaner (Architekt), Tragwerksplaner (Statiker) und Fachplaner TGA (Anlagengr. 1-3 und 4, 5 und 7) über Name, berufliche Qualifikation und Erfahrung (fachl. Lebenslauf) der Person, die für das Erbringen der Leistung vorgesehen ist

- Mindestanforderung: Projektleiter mit Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen

- Mindestanforderung: 5 Jahre Berufserfahrung

- jeweils Angaben für Objektplaner (Architekt), Tragwerksplaner (Statiker) und Fachplaner TGA (Anlagengr. 1-3 und 4, 5 und 7) über Name, berufliche Qualifikation und Erfahrung (fachl. Lebenslauf) der Person, die für das Erbringen der Leistung vorgesehen ist

- Mindestanforderung: stellvertretender Projektleiter mit Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen

- Mindestanforderung: 3 Jahre Berufserfahrung

- mindestens 2 Referenzen von realisierten, vergleichbaren Projekten

für folgende Planungsleistungen:

1. Gebäude und Innenräume gemäß § 34 Abs.1 HOAI 2021, LPH 2-8

2. Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI 2021, LPH 2-6

3. Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2021, LPH 2-8, hier

Heizung / Lüftung / Sanitär (Anlagengruppen 1 bis 3)

4. Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2021, LPH 2-8, hier

Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen, nutzungsspezifische und verfahrenstechnische Anlagen

(Anlagengruppen 4, 5 und 7)

Teilnehmerbegrenzungskriterien:

- Gemittelter Umsatz (netto) Planungsleistungen

für vergleichbare Leistungen gem. § 34 HOAI 2013 - innerhalb der letzten drei Kalenderjahre

(Mindestumsatz (netto): [Betrag gelöscht] EUR p.a.)

- Berufserfahrung für die Personen, welche für das Erbringen der Leistung gem. § 34 HOAI 2013 als Projektleiter und als stellvertretender Projektleiter vorgesehen sind

-Referenzen gemäß der als Anlage beigefügten Bewertungsmatrix Stufe 1

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/10/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5KRFDD

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/08/2021

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