FiK Schleusenbetrieb 2022-2025 Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-03-2021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eberswalde
NUTS-Code: DE405 Barnim
Postleitzahl: 16225
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.finowkanal.info/de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eberswalde
NUTS-Code: DE405 Barnim
Postleitzahl: 16225
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.finowkanal.info/de
Abschnitt II: Gegenstand
FiK Schleusenbetrieb 2022-2025
Betrieb der handbetriebenen Schleusen und Brücken am Finowkanal in den Jahren 2022 bis 2025 im Abschnitt des Finowkanals von Ruhlsdorf bis Liepe (FiK km 57,4 bis 89,3)
Zweckverband Region Finowkanal Alfred-Nobel-Straße 1 16225 Eberswalde, Schleuse Ruhlsdorf Am Finowkanal 36 16348 Marienwerder, Schleuse Leesenbrück Schleuse Leesenbrück 1 16348 Marienwerder, Schleuse Grafenbrücke Grafenbrücker Weg 2 16348 Marienwerder, Schleuse Schöpfurt Am Treidelsteig 3 16244 Schorfheide, Schleuse Heegermühle Heegermühler Schleuse 16227 Eberswalde, Schleuse Wolfswinkel Wolfswinkel 3 16227 Eberswalde, Schleuse Drahthammer Drahthammer Schleuse 3a 16227 Eberswalde, Schleuse Kupferhammer Kupferhammer Schleuse 25a 16225 Eberswalde, Stadtschleuse Eberswalde Schleusenstraße 13a 16225 Eberswalde, Schleuse Ragöse Ragöser Schleuse 1a 16225 Eberswalde, Schleuse Stecher Dorfstraße 21 16248 Niederfinow, Klappbrücke Niederfinow An der Zugbrücke 16248 Niederfinow, Schleuse Liepe Lieper Schleuse 1 16248 Liepe
Betrieb von 12 handbetriebenen Schleusen in Abhängigkeit des Fortschrittes der geplanten Automatisierungen und der Betrieb der Klappbrücke in Niederfinow zu voraussichtlich folgenden Saisonzeiten:
2022 von Mitte April 2022 bis Mitte Oktober 2022
2023 von Mitte April 2023 bis Mitte Oktober 2023
2024 von Mitte April 2024 bis Mitte Oktober 2024
2025 von Mitte April 2025 bis Mitte Oktober 2025
Die Betriebszeiten sind von Montag bis Sonntag in der Zeit von ca. 9:00Uhr bis ca. 16:45Uhr.
Für die sechs westlichen Schleusen (Schleusenpaket1) erfolgt ab voraussichtlich November 2022 die Grundinstandsetzung mit anschließender Automatisierung. Diese werden dadurch schrittweise außer Betrieb genommen.
Im Schleusenpaket 2 erfolgt im Leistungszeitraum bis 2025 voraussichtlich keine Einschränkung.
Die Bedienung dieser Bauwerke erfolgt vom Betriebsgebäude auf dem Schleusengelände aus. An der Klappbrücke befindet sich ein Steuerungsgebäude.
Hauptaufgaben:
- Durchführung und Überwachung des Schleusenbetriebes inkl. Dokumentation
- Durchführung und Überwachung des Brückenbetriebes inkl. Dokumentation
- Tägliche Überprüfung der Schleusen-/ Brückenanlagen einschließlich Sichtkontrollen vor der ersten Bedienung sowie Sicherung der Anlagen und Dokumentation nach der letzten Bedienung.
- Überprüfung der Betriebsbereitschaft der Schleusenanlagen und der Verkehrsfläche im Schleusenbereich sowie der Klappbrücke
- Durchführung kleinerer Unterhaltungsaufgaben auf dem Schleusenbetriebsgelände (Kleinstreparaturen, Rasenmahd und Grünpflege, Abfallbeseitigung u.w.)
Eine optionale Verlängerung der Vertragslaufzeit ist in Abhängigkeit des Automatisierungsfortschrittes der Schleusen und gemäß den vergaberechtlichen Vorschriften möglich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Dem Teilnahmeantrag ist das Formular "Eigenerklärung zur Eignung" beizufügen (auch vom Nachunternehmer).
2. Beabsichtigt der Bewerber zur Erfüllung der Eignungskriterien die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, sind für jedes dieser Unternehmen die Unterlagen, Angaben, Erklärungen, Nachweise - sofern diese in der Auftragsbekanntmachung für den Bewerber selbst für den entsprechenden Leistungsbereich auch gefordert sind - gemeinsam mit dem Teilnahmeantrag des Bewerber einzureichen.
3. Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (z.B. ULV Brandenburg) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
4. Die im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen und einzureichenden Nachweise/ Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag beizufügen.
Die Angaben erfolgen durch Vorlage eines Präqualifikationszertifikates oder durch das Formular "Eigenerklärung zur Eignung". Dieses muss vollständig ausgefüllt, unterschrieben und dem Teilnahmeantrag beigefügt werden. Im Falle der Bindung von Nachunternehmern muss das Formular vom Nachunternehmer einzeln ausgefüllt und unterschreiben werden.
Dazu sind alle geforderten Angaben in den Formularen "Eigenerklärung zur Eignung" und "Referenzen" zu machen. Ergänzend ist folgendes vorzulegen:
a) beruflichen Tätigkeiten nach Abschluss der Ausbildung / des Studiums, sowie auch eigene Übersichten des Bieters.
Darzustellen ist auch, welche mit der Leistung vergleichbare Leistungen erbracht wurden.
b) Nachweise zur beruflichen Qualifikation sowie zu Fortbildungen oder Zertifizierungen, welche die Ausführung der Leistung fachlich begünstigen.
Erforderlich sind gleiche Angaben bei Nachunternehmern sowie zu den Personen, die die Leistung im Vertretungsfall ausführen.
c) formgebundene Einzelnachweise, falls Unteraufträge vergeben werden oder Kapazitäten anderer Unternehmen benötigt werden. In diesem Fall ist das Formular 4.3 EU "Erklärung Unteraufträge/ Eignungsleihe" auszufüllen. Darin ist anzugeben, welche Teile des Auftrags der Bewerber als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt bzw. welche Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden sollen. Im Fall, dass Unteraufträge vergeben und/oder Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden sollen, ist ebenfalls das Formular 4.4 EU "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" auszufüllen.
d) Referenzen
Der Bieter hat mit der "Eigenerklärung zur Eignung" den Teil "Referenzen" auszufüllen. Darin sind 3 Referenzprojekte zu benennen, die mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
Hinsichtlich der Referenzen müssen sich alle Angaben auf die Leistung der hauptamtlichen Person/en beziehen, die auch mit der Wahrnehmung der ausgeschriebenen Leistung betraut wird / werden.
Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
Die Regelungen der Vertragsstrafen bei Verstößen finden sich in den ergänzenden Vertragsbedingungen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXS0YB0YYYD
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]