Übernahme der Winterdienstleistungen auf den kommunalen-, Bundes- und Landesstraßen in der Stadt Hohen Neuendorf Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-06-30-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hohen Neuendorf
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Postleitzahl: 16540
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hohen-neuendorf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YL6RL75/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YL6RL75
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme der Winterdienstleistungen auf den kommunalen-, Bundes- und Landesstraßen in der Stadt Hohen Neuendorf

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-06-30-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000 Schneeräumung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe von Winterdienstleistungen einschließlich Streugutbeseitigung auf den kommunalen-, Bundes- und Landesstraßen in der Stadt Hohen Neuendorf. Bei der Vergabe der oben beschriebenen Leistungen können nur leistungsfähige Firmen berücksichtigt werden, die bereits belegte Erfahrungen auf dem Gebiet des Winterdienstes gesammelt haben und entsprechende Referenzen vorweisen können. Mit dem Angebot hat der Bieter nachzuweisen, dass er alle organisatorischen, finanziellen und personellen Voraussetzungen aufweist, um die beschriebenen Leistungen zu erbringen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kommunale Straßen

Los-Nr.: Los 1:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
44113910 Material für den Straßenwinterdienst
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

16540 Hohen Neuendorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 1 umfasst folgende kommunale Straßen in den Stadtteilen Hohen Neuendorf, Bergfelde, Borgsdorf und Stolpe:

— ca. 55 km Gemeindestraßen,

— davon ca. 7 km Gehwege bzw. Geh- und Radwege,

— sowie Brücken + Rampen (s. Anlage A5).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltstandards der Fahrzeuge / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Qualitätssicherung / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Leistung ist im Zeitraum vom 1.11.2021 bis 31.10.2023 zu erbringen. Mit der Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr bis max. 31.10.2025. Der Vertrag kann insgesamt 4 Jahre laufen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bundes- und Landesstraßen

Los-Nr.: Los 2:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
44113910 Material für den Straßenwinterdienst
34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

16540 Hohen Neuendorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 2 umfasst folgende Bundes- und Landesstraßen (gesamt ca. 11,012 km):

— B96 OD Hohen Neuendorf, ca. 2,936 km Straßenlänge,

— L171 OD Hohen Neuendorf, ca. 2,877 km Straßenlänge,

— L20 OD Borgsdorf, ca. 1,176 km Straßenlänge,

— Berliner Chaussee/Havelhauser Brücke, ehem. B96, Borgsdorf, ca. 1,3 km Straßenlänge,

— B96a OD Bergfelde, ca. 1,885 km Straßenlänge,

— L171 OD Bergfelde, ca. 0,838 km Straßenlänge.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltstandards der Fahrzeuge / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Qualitätssicherung / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Leistung ist im Zeitraum vom 1.11.2022 bis 31.10.2023 zu erbringen. Mit der Option ei-ner zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr bis max. 31.10.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handelsregister bei.

Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen.

— Ausgefülltes Formblatt Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung:

Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist – bezogen auf den Auftrag – in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf nur teilweise Bereiche.

— Ausgefülltes Formblatt Erklärung Unteraufträge-Eignungsleihe:

Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe vorliegen.

— Ausgefülltes Formblatt Eigenerklärung Ausschlussgründe:

Nachweis über die Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz.

— Ausgefülltes Formblatt Vereinbarung Mindestanforderung:

Gegebenenfalls ist der Nachweis über die Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Verleiher von Arbeitskräften und Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz zu erbringen

— Ausgefülltes Formblatt Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Betriebshaftpflichtversicherung:

Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgen-den Deckungssummen zu erbringen:

— [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und

— [Betrag gelöscht] EUR für Vermögens- und Sachschäden.

Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu erbringen.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine unwiderrufliche Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.

Erklärung zum Umsatz entsprechender Dienstleistungen (Winterdienstleistungen) der letzten 3 Geschäftsjahre

Der Umsatz muss im Mittel der letzten Geschäftsjahre mindestens [Betrag gelöscht] EUR betragen.

Für Bietergemeinschaften gilt: Dieser Nachweis ist von mindestens einem Mitglied der Bietergemeinschaft zu führen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Bieterfragebogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen:

1. Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten der der letzten 3 Geschäftsjahre aufgeteilt nach fest angestellten Winterdienstkräften/Leitungs- und Verwaltungspersonal/Sonstige,

2. Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens 2 mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzen,

3. Erklärung über die Bereitstellung von GPS-Technik für die Nachweisführung (im Auftragsfall),

4. Erklärung über die Einhaltung der max. Reaktionszeit von 45 Minuten (Reaktionszeit: Zeit zwischen Einsetzen des witterungsbedingten Leistungsfalls und Einsatzbereitschaft vor Ort).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/08/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/08/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YL6RL75

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.6.2013 (BGBl. I, S. 1750, 3245), das zuletzt durch das Gesetz zur Modernisierung des Vergaberechts (VergRModG) vom 17.2.2016 (BGBl. I S.203) geändert worden ist, Anwendung.

§ 160 GWB lautet auszugsweise:

„(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (…)

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/07/2021

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