Vergabe der Mittagsverpflegung für drei Schulen in Trägerschaft der Stadt Rathenow ab dem Schuljahr 2021/2022 Referenznummer der Bekanntmachung: 38/2021

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rathenow
NUTS-Code: DE408 Havelland
Postleitzahl: 14712
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]40
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rathenow.de/startseite/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe der Mittagsverpflegung für drei Schulen in Trägerschaft der Stadt Rathenow ab dem Schuljahr 2021/2022

Referenznummer der Bekanntmachung: 38/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Rathenow als Träger der folgenden Einrichtungen beabsichtigt die Mittagsverpflegung (Lieferung, Herstellung und Ausgabe von Schulmittagessen) für die Grundschule „Geschwister Scholl“, Geschwister-Scholl-Str. 7, Gymnasium „Friedrich Ludwig Jahn“, Jahnstraße 33 und Gesamtschule „Bruno H. Bürgel“, Bruno-Baum-Ring 26 in 14712 Rathenow zum 01. August 2021 neu zu vergeben.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule „Geschwister Scholl“

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Grundschule „Geschwister Scholl“

Geschwister-Scholl-Str. 7A

14712 Rathenow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit einem gesunden, kind- und alltagsgerechten Mittagessen an 5 Tage in der Woche (Montag bis Freitag). Eine Versorgung in der Ferienzeit muss nach Absprache gesichert werden (Hortbetreuung in der Grundschule). Hierzu sind folgende Leistungen zu erbringen: Herstellen, Liefern und Ausgabe von Schulmittagessen gemäß Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Standzeit / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Bio-Anteil / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Mitarbeitereinsatz / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Preis pro Portion / Gewichtung: 60 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler: ca. 270

Gesamtzahl der Lehrer und sonstigen Personen: ca. 35

Anfangs- und Endzeiten der Essenausgabe: 11.00 — 13.00 Uhr

Folgende Verpflegungssysteme sind wegen der örtlichen Gegebenheiten technisch oder räumlich zugelassen:

— Warmverpflegung (Cook & Hold),

— Kühlkostsystem (Cool & Chill).

Im Angebot muss der Bieter sich auf eines der gemäß der Leistungsbeschreibung zulässigen Verpflegungssysteme festlegen. Andere Verpflegungssysteme sind nicht zugelassen. Die frische Zubereitung von Rohkost, Salaten, Frischobst, Dressings und Desserts in der Einrichtung ist bei beiden Verpflegungssystemen explizit erlaubt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gymnasium „Friedrich Ludwig Jahn“

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Gymnasium Friedrich Ludwig Jahn

Jahnstr. 33

14712 Rathenow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit einem gesunden, kind- und alltagsgerechten Mittagessen an 5 Tage in der Woche (Montag bis Freitag). Hierzu sind folgende Leistungen zu erbringen: Herstellen, Liefern und Ausgabe von Schulmittagessen gemäß Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Standzeit / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Bio-Anteil / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Mitarbeitereinsatz / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Preis pro Portion / Gewichtung: 60 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler: ca. 670

Gesamtzahl der Lehrer und sonstigen Personen: ca. 50

Anfangs- und Endzeiten der Essenausgabe: 11.45 — 13.00 Uhr; Hauptzeit: 12.00 — 12.30 Uhr

Folgende Verpflegungssysteme sind wegen der örtlichen Gegebenheiten technisch oder räumlich zugelassen:

— Warmverpflegung (Cook & Hold),

— Kühlkostsystem (Cool & Chill).

Im Angebot muss der Bieter sich auf eines der gemäß der Leistungsbeschreibung zulässigen Verpflegungssysteme festlegen. Andere Verpflegungssysteme sind nicht zugelassen. Die frische Zubereitung von Rohkost, Salaten, Frischobst, Dressings und Desserts in der Einrichtung ist bei beiden Verpflegungssystemen explizit erlaubt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gesamtschule „Bruno H. Bürgel“

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Gesamtschule „Bruno H. Bürgel“

Bruno-Baum-Ring 26

14712 Rathenow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit einem gesunden, kind- und alltagsgerechten Mittagessen an 5 Tage in der Woche (Montag bis Freitag). Hierzu sind folgende Leistungen zu erbringen: Herstellen, Liefern und Ausgabe von Schulmittagessen gemäß Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Standzeit / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Bio-Anteil / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Mitarbeitereinsatz / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Preis pro Portion / Gewichtung: 60 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler: ca. 680

Gesamtzahl der Lehrer und sonstigen Personen: ca. 70

Anfangs- und Endzeiten der Essenausgabe: 11.40 — 12.30 Uhr

Folgende Verpflegungssysteme sind wegen der örtlichen Gegebenheiten technisch oder räumlich zugelassen:

— Warmverpflegung (Cook & Hold),

— Kühlkostsystem (Cool & Chill).

Im Angebot muss der Bieter sich auf eines der gemäß der Leistungsbeschreibung zulässigen Verpflegungssysteme festlegen. Andere Verpflegungssysteme sind nicht zugelassen. Die frische Zubereitung von Rohkost, Salaten, Frischobst, Dressings und Desserts in der Einrichtung ist bei beiden Verpflegungssystemen explizit erlaubt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 055-138161
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: Los 01
Bezeichnung des Auftrags:

Mittagsverpflegung für die GS „Geschwister Scholl“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/07/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: Los 02
Bezeichnung des Auftrags:

Mittagsverpflegung für das Gymnasium „Freidrich Ludwig Jahn“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/07/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gröbenzell
NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
Postleitzahl: 82194
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3
Los-Nr.: Los 03
Bezeichnung des Auftrags:

Mittagsverpflegung für die Ges. „Bruno- H.- Bürgel“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/07/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gröbenzell
NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
Postleitzahl: 82194
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y6XRLA8

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist zulässig, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde,

3. Verstößt gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2021

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