Betrieb und Betreuung der SAP- und DMS-Systeme

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 331 / 288-1632
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://WWW.GFZ-POTSDAM.DE
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E59358354
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb und Betreuung der SAP- und DMS-Systeme

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72220000 Systemberatung und technische Beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

SAP und DMS Hosting inkl. Supportleistungen:

1) Bereitstellung der für den Betrieb, die Wartung und Weiterentwicklung der SAP- und DMS-Systeme erforderlichen IT-Infrastruktur wie Server-, Netzwerk- und Backendkomponenten, Betriebssysteme, Datenbanken, sonstige Systemsoftware etc.,

2) Technischer Betrieb, Wartung und Sicherung der o. g. Systeme,

3) Anwendungsbetreuung der o. g. Systeme,

4) Serviceleistungen inkl. Service-Management,

5) Erbringung von Projektleistungen zum Servicebeginn und -ende (Transition),

6) Ergänzende Projektleistungen zur Weiterentwicklung bzw. Ausbau des Systems.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Potsdam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

SAP und DMS Hosting inkl. Supportleistungen:

1) Bereitstellung der für den Betrieb, die Wartung und Weiterentwicklung der SAP- und DMS-Systeme erforderlichen IT-Infrastruktur wie Server-, Netzwerk- und Backendkomponenten, Betriebssysteme, Datenbanken, sonstige Systemsoftware etc.,

2) Technischer Betrieb, Wartung und Sicherung der o. g. Systeme,

3) Anwendungsbetreuung der o. g. Systeme,

4) Serviceleistungen inkl. Service-Management,

5) Erbringung von Projektleistungen zum Servicebeginn und -ende (Transition),

6) Ergänzende Projektleistungen zur Weiterentwicklung bzw. Ausbau des Systems.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Angebotspositionen (auf Abruf* – bewertungsrelevant):

7 Anwendungsbetreuung der SAP Komponente: HCM (PA, PY, OM, CP),

8 Anwendungsbetreuung für alle weiteren beim GFZ im Einsatz befindlichen SAP-Module,

9 Anwendungsbetreuung der ECM Plattform nscale 7,

10 Anwendungsbetreuung der Posteingangs- und Scanlösung Kofax und webPDF,

11 Durchführung einer SAP Mandantenkopie inkl. Vor- und Nacharbeiten über das inkludierte Kontingent hinaus,

12 Durchführung einer SAP Systemkopie inkl. Vor- und Nacharbeiten über das inkludierte Kontingent hinaus,

13 Bereitstellung und den Betrieb eines SAP Sandboxsystems ECC 6.0 inkl. der dafür notwendigen Vor- und Nacharbeiten,

14 Bereitstellung und den Betrieb eines SAP Sandboxsystems S/4 HANA inkl. der dafür notwendigen Vor- und Nacharbeiten,

15 Aufbau einer zweiten Systemschiene (siehe Leistungsbeschreibung Kapitel 4.8 S/4HANA Roadmap),

16 Betrieb und Betreuung einer zweiten Systemschiene (siehe Leistungsbeschreibung Kapitel 4.8 S/4HANA Roadmap),

17 Projektaufwand für die Datenbank Migration hin zu SAP HANA Optionale Angebotspositionen (auf Abruf* – nicht bewertungsrelevant):

18 Einrichtung der SAP-TREX-Engine 19 Betrieb der SAP-TREX-Engine 20 Weiterführende optionale Leistungen des Anbieters.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Bieter haben als Nachweis der Eignung (gemäß der Punkte III.1.1), III.1.2) und III.1.3) dieser

Bekanntmachung) mit dem Teilnahmeantrag – das ausgefüllte Formblatt „124_LD_Eigenerklärung zur Eignung“ für Liefer-/Dienstleistungen“ — oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.

— Eintrag im Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes oder vergleichbares Dokument des Herkunftslandes.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Unternehmensdarstellung mit folgenden Inhalten: Unternehmensname, Adresse, Ansprechpartner, Rechtsform, Hauptsitz, Gründungsdatum und -ort, Standorte und Anzahl Mitarbeiter in Deutschland 2020, wirtschaftliche und rechtliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen, Art der Verknüpfung und Name der verknüpften Unternehmen, Unternehmensstruktur

— Benennung eines entscheidungsbefugten Ansprechpartners für Fragen im Zusammenhang mit diesem Ausschreibungsverfahren,

— Stellen Sie mindestens 5 Referenzen mit vergleichbarem Leistungsumfang ausführlich dar. Die Referenzen müssen sich auf Betreuungszeitraum in den Jahren 2018 bis heute beziehen,

— Angabe, ob es sich bei dem Wirtschaftsteilnehmer um ein Kleinstunternehmen, ein kleines Unternehmen oder ein mittleres Unternehmen – KMU handelt,

— Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

— Angaben zu Arbeitskräften: Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen,

— Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes: Erklärung der Vorlage der entsprechenden Bescheinigung, falls der/das Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt,

— Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt – Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,

— Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweis einer gültigen BSI-Zertifizierung nach ISO 27001,

— Nachweis einer gültigen Unternehmenszertifizierung nach DIN EN ISO 9001,

— Nachweis einer gültigen Unternehmenszertifizierung nach ISO 20000.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wir empfehlen allen Bewerbern sich freiwillig auf der Vergabeplattform unter https://www.subreport.de/E59358354 zu registrieren. Damit werden Sie über Änderungen an den Vergabeunterlagen und Antworten zu evtl. auftretenden Bewerber- bzw. Bieterfragen informiert. Alle nicht registrierten Bewerber/Bieter müssen sich auf der Vergabeplattform über Änderungen selbstständig informieren. Diese Obliegenheit besteht bis zum Ablauf der Angebotsfrist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB:

1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein;

2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

(b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2021

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