Betrieb und Betreuung der SAP- und DMS-Systeme
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 331 / 288-1632
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://WWW.GFZ-POTSDAM.DE
Abschnitt II: Gegenstand
Betrieb und Betreuung der SAP- und DMS-Systeme
SAP und DMS Hosting inkl. Supportleistungen:
1) Bereitstellung der für den Betrieb, die Wartung und Weiterentwicklung der SAP- und DMS-Systeme erforderlichen IT-Infrastruktur wie Server-, Netzwerk- und Backendkomponenten, Betriebssysteme, Datenbanken, sonstige Systemsoftware etc.,
2) Technischer Betrieb, Wartung und Sicherung der o. g. Systeme,
3) Anwendungsbetreuung der o. g. Systeme,
4) Serviceleistungen inkl. Service-Management,
5) Erbringung von Projektleistungen zum Servicebeginn und -ende (Transition),
6) Ergänzende Projektleistungen zur Weiterentwicklung bzw. Ausbau des Systems.
Potsdam
SAP und DMS Hosting inkl. Supportleistungen:
1) Bereitstellung der für den Betrieb, die Wartung und Weiterentwicklung der SAP- und DMS-Systeme erforderlichen IT-Infrastruktur wie Server-, Netzwerk- und Backendkomponenten, Betriebssysteme, Datenbanken, sonstige Systemsoftware etc.,
2) Technischer Betrieb, Wartung und Sicherung der o. g. Systeme,
3) Anwendungsbetreuung der o. g. Systeme,
4) Serviceleistungen inkl. Service-Management,
5) Erbringung von Projektleistungen zum Servicebeginn und -ende (Transition),
6) Ergänzende Projektleistungen zur Weiterentwicklung bzw. Ausbau des Systems.
Optionale Angebotspositionen (auf Abruf* – bewertungsrelevant):
7 Anwendungsbetreuung der SAP Komponente: HCM (PA, PY, OM, CP),
8 Anwendungsbetreuung für alle weiteren beim GFZ im Einsatz befindlichen SAP-Module,
9 Anwendungsbetreuung der ECM Plattform nscale 7,
10 Anwendungsbetreuung der Posteingangs- und Scanlösung Kofax und webPDF,
11 Durchführung einer SAP Mandantenkopie inkl. Vor- und Nacharbeiten über das inkludierte Kontingent hinaus,
12 Durchführung einer SAP Systemkopie inkl. Vor- und Nacharbeiten über das inkludierte Kontingent hinaus,
13 Bereitstellung und den Betrieb eines SAP Sandboxsystems ECC 6.0 inkl. der dafür notwendigen Vor- und Nacharbeiten,
14 Bereitstellung und den Betrieb eines SAP Sandboxsystems S/4 HANA inkl. der dafür notwendigen Vor- und Nacharbeiten,
15 Aufbau einer zweiten Systemschiene (siehe Leistungsbeschreibung Kapitel 4.8 S/4HANA Roadmap),
16 Betrieb und Betreuung einer zweiten Systemschiene (siehe Leistungsbeschreibung Kapitel 4.8 S/4HANA Roadmap),
17 Projektaufwand für die Datenbank Migration hin zu SAP HANA Optionale Angebotspositionen (auf Abruf* – nicht bewertungsrelevant):
18 Einrichtung der SAP-TREX-Engine 19 Betrieb der SAP-TREX-Engine 20 Weiterführende optionale Leistungen des Anbieters.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Bieter haben als Nachweis der Eignung (gemäß der Punkte III.1.1), III.1.2) und III.1.3) dieser
Bekanntmachung) mit dem Teilnahmeantrag – das ausgefüllte Formblatt „124_LD_Eigenerklärung zur Eignung“ für Liefer-/Dienstleistungen“ — oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
— Eintrag im Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes oder vergleichbares Dokument des Herkunftslandes.
— Unternehmensdarstellung mit folgenden Inhalten: Unternehmensname, Adresse, Ansprechpartner, Rechtsform, Hauptsitz, Gründungsdatum und -ort, Standorte und Anzahl Mitarbeiter in Deutschland 2020, wirtschaftliche und rechtliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen, Art der Verknüpfung und Name der verknüpften Unternehmen, Unternehmensstruktur
— Benennung eines entscheidungsbefugten Ansprechpartners für Fragen im Zusammenhang mit diesem Ausschreibungsverfahren,
— Stellen Sie mindestens 5 Referenzen mit vergleichbarem Leistungsumfang ausführlich dar. Die Referenzen müssen sich auf Betreuungszeitraum in den Jahren 2018 bis heute beziehen,
— Angabe, ob es sich bei dem Wirtschaftsteilnehmer um ein Kleinstunternehmen, ein kleines Unternehmen oder ein mittleres Unternehmen – KMU handelt,
— Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
— Angaben zu Arbeitskräften: Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen,
— Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes: Erklärung der Vorlage der entsprechenden Bescheinigung, falls der/das Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt,
— Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt – Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
— Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
— Nachweis einer gültigen BSI-Zertifizierung nach ISO 27001,
— Nachweis einer gültigen Unternehmenszertifizierung nach DIN EN ISO 9001,
— Nachweis einer gültigen Unternehmenszertifizierung nach ISO 20000.
Gemäß Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Wir empfehlen allen Bewerbern sich freiwillig auf der Vergabeplattform unter https://www.subreport.de/E59358354 zu registrieren. Damit werden Sie über Änderungen an den Vergabeunterlagen und Antworten zu evtl. auftretenden Bewerber- bzw. Bieterfragen informiert. Alle nicht registrierten Bewerber/Bieter müssen sich auf der Vergabeplattform über Änderungen selbstständig informieren. Diese Obliegenheit besteht bis zum Ablauf der Angebotsfrist.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein;
2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
(b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]