Lieferung diverser Hardware für die Schulen des Landkreises Havelland Referenznummer der Bekanntmachung: DI-ZVSt-MK-EU-29/2021

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rathenow
NUTS-Code: DE408 Havelland
Postleitzahl: 14712
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]0
Fax: +49 3385 / 551-31230
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.havelland.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDY6CP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDY6CP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung diverser Hardware für die Schulen des Landkreises Havelland

Referenznummer der Bekanntmachung: DI-ZVSt-MK-EU-29/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ziel der Ausschreibung ist die Lieferung diverser Hardware-Komponenten für die Schulen des Landkreises Havelland im Rahmen der Förderung von Investitionsmaßnahmen nach der Richtlinie des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg zur Ausstattung von Schulträgern mit schulgebunden digitalen mobilen Endgeräten (Sofortausstattungsprogramm II).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von kleinen Notebooks

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30213000 Personalcomputer
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Havelland Bammer

Landstraße 10

14712 Rathenow,

Schule „Johann Heinrich Pestalozzi“

Große Baustraße 5

14712 Rathenow,

Oberstufenzentrum Havelland

Zu den Luchbergen 26-34

14641 Nauen,

Havellandschule

An den Neubauten 5 b

14641 Nauen OT Markee,

Kooperationsschule Friesack

Sonnenweg 6

14662 Friesack,

Marie-Curie-Gymnasium Dallgow-Döberitz

Marie-Curie-Straße 1

14624 Dallgow-Döberitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Eine Teilung der Gesamtleistung in Lose ist vorgesehen. Die Aufteilung in Fachlose ist hier entsprechend der Art der Technik erfolgt.

Die Losaufteilung wird wie folgt vorgenommen:

— Los 1: Lieferung von 98 kleinen Notebooks,

— Los 2: Lieferung von 20 großen Notebooks,

— Los 3: Lieferung von 341 iPads mit Zubehör,

— Los 4: Lieferung von 16 Tabletkoffern/Notebookwagen,

— Los 5: Lieferung von 134 Headsets.

Die Lieferungen sollen frei Verwendungsstelle an folgende Adresse erfolgen:

Landkreis Havelland, Lager, Bammer Landstraße 10, 14712 Rathenow.

Die Notebookwagen haben abweichende Lieferorte (s. Leistungsverzeichnis und Preisblatt Los 4).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von großen Notebooks

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30213000 Personalcomputer
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Havelland Bammer

Landstraße 10

14712 Rathenow,

Schule „Johann Heinrich Pestalozzi“

Große Baustraße 5

14712 Rathenow,

Oberstufenzentrum Havelland

Zu den Luchbergen 26-34

14641 Nauen,

Havellandschule

An den Neubauten 5 b

14641 Nauen OT Markee,

Kooperationsschule Friesack

Sonnenweg 6

14662 Friesack,

Marie-Curie-Gymnasium Dallgow-Döberitz

Marie-Curie-Straße 1

14624 Dallgow-Döberitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Eine Teilung der Gesamtleistung in Lose ist vorgesehen. Die Aufteilung in Fachlose ist hier entsprechend der Art der Technik erfolgt.

Die Losaufteilung wird wie folgt vorgenommen:

— Los 1: Lieferung von 98 kleinen Notebooks,

— Los 2: Lieferung von 20 großen Notebooks,

— Los 3: Lieferung von 341 iPads mit Zubehör,

— Los 4: Lieferung von 16 Tabletkoffern/Notebookwagen,

— Los 5: Lieferung von 134 Headsets.

Die Lieferungen sollen frei Verwendungsstelle an folgende Adresse erfolgen:

Landkreis Havelland, Lager, Bammer Landstraße 10, 14712 Rathenow.

Die Notebookwagen haben abweichende Lieferorte (s. Leistungsverzeichnis und Preisblatt Los 4).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von iPads mit Zubehör

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30213000 Personalcomputer
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Havelland Bammer

Landstraße 10

14712 Rathenow,

Schule „Johann Heinrich Pestalozzi“

Große Baustraße 5

14712 Rathenow,

Oberstufenzentrum Havelland

Zu den Luchbergen 26-34

14641 Nauen,

Havellandschule

An den Neubauten 5 b

14641 Nauen OT Markee,

Kooperationsschule Friesack

Sonnenweg 6

14662 Friesack,

Marie-Curie-Gymnasium Dallgow-Döberitz

Marie-Curie-Straße 1

14624 Dallgow-Döberitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Eine Teilung der Gesamtleistung in Lose ist vorgesehen. Die Aufteilung in Fachlose ist hier entsprechend der Art der Technik erfolgt.

Die Losaufteilung wird wie folgt vorgenommen:

— Los 1: Lieferung von 98 kleinen Notebooks,

— Los 2: Lieferung von 20 großen Notebooks,

— Los 3: Lieferung von 341 iPads mit Zubehör,

— Los 4: Lieferung von 16 Tabletkoffern/Notebookwagen,

— Los 5: Lieferung von 134 Headsets.

Die Lieferungen sollen frei Verwendungsstelle an folgende Adresse erfolgen:

Landkreis Havelland, Lager, Bammer Landstraße 10, 14712 Rathenow.

Die Notebookwagen haben abweichende Lieferorte (s. Leistungsverzeichnis und Preisblatt Los 4).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Tabletkoffern/Notebookwagen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30213000 Personalcomputer
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Oberstufenzentrum Havelland

Zu den Luchbergen 26-34

14641 Nauen

Marie-Curie-Gymnasium Dallgow-Döberitz

Marie-Curie-Straße 1

14624 Dallgow-Döberitz

Schule „Johann Heinrich Pestalozzi“

Große Baustraße 5

14712 Rathenow

Havellandschule

An den Neubauten 5 b

14641 Nauen OT Markee

Kooperationsschule Friesack

Sonnenweg 6

14662 Friesack

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Eine Teilung der Gesamtleistung in Lose ist vorgesehen. Die Aufteilung in Fachlose ist hier entsprechend der Art der Technik erfolgt.

Die Losaufteilung wird wie folgt vorgenommen:

— Los 1: Lieferung von 98 kleinen Notebooks,

— Los 2: Lieferung von 20 großen Notebooks,

— Los 3: Lieferung von 341 iPads mit Zubehör,

— Los 4: Lieferung von 16 Tabletkoffern/Notebookwagen,

— Los 5: Lieferung von 134 Headsets.

Die Lieferungen sollen frei Verwendungsstelle an folgende Adresse erfolgen:

Landkreis Havelland, Lager, Bammer Landstraße 10, 14712 Rathenow.

Die Notebookwagen haben abweichende Lieferorte (s. Leistungsverzeichnis und Preisblatt Los 4).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Headsets

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30213000 Personalcomputer
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Havelland Bammer

Landstraße 10

14712 Rathenow

Schule „Johann Heinrich Pestalozzi“

Große Baustraße 5

14712 Rathenow

Oberstufenzentrum Havelland

Zu den Luchbergen 26-34

14641 Nauen

Havellandschule

An den Neubauten 5 b

14641 Nauen OT Markee

Kooperationsschule Friesack

onnenweg 6

14662 Friesack

Marie-Curie-Gymnasium Dallgow-Döberitz

Marie-Curie-Straße 1

14624 Dallgow-Döberitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Eine Teilung der Gesamtleistung in Lose ist vorgesehen. Die Aufteilung in Fachlose ist hier entsprechend der Art der Technik erfolgt.

Die Losaufteilung wird wie folgt vorgenommen:

— Los 1: Lieferung von 98 kleinen Notebooks,

— Los 2: Lieferung von 20 großen Notebooks,

— Los 3: Lieferung von 341 iPads mit Zubehör,

— Los 4: Lieferung von 16 Tabletkoffern/Notebookwagen,

— Los 5: Lieferung von 134 Headsets.

Die Lieferungen sollen frei Verwendungsstelle an folgende Adresse erfolgen:

Landkreis Havelland, Lager, Bammer Landstraße 10, 14712 Rathenow.

Die Notebookwagen haben abweichende Lieferorte (s. Leistungsverzeichnis und Preisblatt Los 4).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Hinweis zur Präqualifizierung:

Anstelle der geforderten gängigen Eigenerklärungen/Nachweise (z. B. Eintragung ins Berufs-/Handelsregister, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen etc.) wird auch ein Zertifikat über die Eintragung in das bundesweite Präqualifizierungsregister PQ-VOL oder eine aktuelle Bescheinigung des Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV) der Auftragsberatungsstelle Brandenburg anerkannt. Die Zertifikatsnummer bzw. die ULV-Registriernummer ist mit dem Angebot anzugeben.

Auftragsbezogene Forderungen (z. B. Referenzen), sind von der Präqualifizierung nicht genauso – wie verlangt – erfasst und entsprechend ergänzend einzureichen.

Hinweis auf § 47 VgV – Eignungsleihe:

Ein Bewerber oder Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber oder Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber oder Bieter kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46 Absatz 3 Nummer 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.

Wenn Sie beabsichtigen, in Bezug auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens (Eignungsleihe nach § 47 VgV) in Anspruch zu nehmen, sind diese Unternehmen zusammen mit den jeweiligen Eignungsanforderungen zu benennen. Hierfür ist der entsprechende Abschnitt im Formular „Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe“ auszufüllen.

Angaben zum Unternehmen:

Name, Rechtsform, vertretungsberechtigte Personen, Geschäftsfelder – Formblatt „Eigenerklärung zu §§ 44, 45 VgV“

Eigenerklärung über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister – Formblatt „Eigenerklärung zu §§ 44, 45 VgV“

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 ff. GWB – Formblatt „Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen“

Ggf. Bietergemeinschaftserklärung (sofern zutreffend) – Formblatt „Bietergemeinschaftserklärung“

Erst nach Aufforderung durch die Vergabestelle:

Auszug aus dem Gewerbezentralregister -nicht älter als 6 Monate – Dritterklärung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Betriebshaftpflichtversicherung:

Der Auftragnehmer garantiert, dass er spätestens zu Beginn des Leistungszeitraumes eine Betriebshaftpflichtversicherung von einem für den Geschäftsbetrieb in Deutschland zugelassenen aufweist. – Formblatt „Eigenerklärung zu §§ 44, 45 VgV“

Ggf. Erklärung, ob Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden (sofern zutreffend) – Formblatt „Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe“

Erst nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichen:

— ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe (sofern zutreffend).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ggf. Erklärung, welche Teile des Auftrags der Bieter/die Bietergemeinschaft als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt (sofern zutreffend) – Formblatt „Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe“

Ggf. Erklärung, ob Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden (sofern zutreffend) – Formblatt „Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe“

Erst nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichen:

— ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe (sofern zutreffend),

— ggf. Eignungsnachweise des Unterauftragnehmers (es gelten die gleichen Eignungsnachweise wie für den Bieter) (sofern zutreffend).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit dem Angebot einzureichen:

— Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG – Bieter Erst nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichen:

— ggf. Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG – UAN (sofern zutreffend).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/07/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie unbedingt die Bewerbungsbedingungen der Ausschreibung und die Zusammenstellung der einzureichenden Unterlagen.

Bekanntmachungs-ID: CXSYYYDY6CP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/06/2021

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Groß Kreutz (Havel)
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Großräschen
Grünheide (Mark)
Guben
Heidesee
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Herzberg
Hohen Neuendorf
Hohenseefeld
Hoppegarten
Joachimsthal
Ketzin/Havel
Kleinmachnow
Kloster Lehnin
Kolkwitz
Königs Wusterhausen
Kremmen
Kyritz
Lauchhammer
Leegebruch
Letschin
Liebenwalde
Lindow
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Luckenwalde
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Milower Land
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Mühlenbecker Land
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Neuhausen/Spree
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Neustadt (Dosse)
Neuzelle
Niedergörsdorf
Niemegk
Nuthe-Urstromtal
Nuthetal
Oberkrämer
Oranienburg
Panketal
Peitz
Perleberg
Petershagen/Eggersdorf
Plessa
Potsdam
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Pritzwalk
Putlitz
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Sonnewalde
Spreenhagen
Spremberg
Stahnsdorf
Storkow
Strausberg
Teltow-Ruhlsdorf
Templin
Teupitz
Trebbin
Treuenbrietzen
Uebigau-Wahrenbrück
Vetschau/Spreewald
Waldsieversdorf
Walsleben
Wandlitz
Welzow
Werder (Havel)
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