Planungsleistungen WH 2 in 03046 Cottbus Referenznummer der Bekanntmachung: P02-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt (Oder)
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 15230
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.studentenwerk-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.studentenwerk-frankfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMTR0N5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YMTR0N5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Anstalt des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Versorgung von Studierenden am Hochschulort (Hochschulgastronomie, Wohnen, Beratung und Förderung)

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen WH 2 in 03046 Cottbus

Referenznummer der Bekanntmachung: P02-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die durch den Auftraggeber betriebene Studentenwohnanlage in der Universitätsstr. 7, 8, 10, 11 in 03046 Cottbus sind Umbau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten geplant. Es sollen alle technischen Versorgungs- und Entsorgungsleitungen sowie die Elektroanlage im Gebäude erneuert werden. Dabei gilt es den Brandschutz im Objekte den gesetzlichen Erfordernissen anzupassen bzw. herzustellen. Ebenso ist die Erneuerung der Dachabdichtung vorgesehen.

Der Auftraggeber beabsichtigt, einen Generalplaner zu beauftragen, der für folgende Planungsleistungen verantwortlich ist:

— Architekten- und Ingenieurleistungen, Kostengruppe 300 (Bauwerk-Baukonstruktion § 34 HOAI, LPH 1-9,

— Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung, Kostengruppe 400 (Bauwerk-technische Anlagen), § 55 HOAI, LPH 1-9, Anlagengruppen

1. Wasser-, Abwasser- und Gasanlagen,

2. Wärmeversorgungsanlagen,

3. Lufttechnische Anlagen,

4. Starkstromanlage,

5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Studentenwohnanlage

Universitätsstr. 7, 8, 10, 11

03046 Cottbus

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei dem zu sanierenden Objekt handelt es sich um eine unterkellerte Studentenwohnanlage mit 5 Vollgeschossen und einem Kellergeschoss, in denen sich derzeit 36 Ein-Raum-Appartements und 152 Zwei-Raum-Appartements befinden.

Es sind folgende Baumaßnahmen im Bestandsgebäude vorgesehen (KG 300 und KG 400), die geplant und überwacht werden müssen:

— Rückbau der Ausstattung aller Wohnküchen und Wiederanschaffung neuer Küchenzeilen in den einzelnen Appartements,

— Umbau von einem Teil der vorh. 2-Raum-Appartements in 1-Raum-Appartements,

— Komplett- Modernisierung aller Appartements (Wände, Decken, Böden, Ausstattung),

— Kompletterneuerung (Strangsanierung) der Leitungsführungen im Gewerk Sanitär und Lüftung incl. dem Rückbau und Neuerrichtung der Installationsschächte,

— Verlegung des Hausmeister-Büros aus dem Kellergeschoss ins Erdgeschoss,

— Überprüfung der gesamten Heizungsanlage und eventueller Teilerneuerung,

— Kompletterneuerung der gesamten Elektroanlage,

— Sanierung der Dachabdichtung,

— Erneuerung der Hauseingangstüren (incl. Fassade in Treppenhausbereich),

— Untersuchung zur Wirtschaftlichkeit des Betreibens einer PV-Anlage.

Es werden keine grundlegenden Änderungen im und am Bestandsgebäude vorgenommen.

Weitere Details hinsichtlich der zu überwachenden Maßnahmen sind den Aufgabenbeschreibungen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschließend bestimmt werden und ist abhängig vom Projektfortschritt. Obige Angabe ist ein unverbindlicher Richtwert, der sich je nach Projekterfordernis verändern wird und aus dem keine Ansprüche abzuleiten sind.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Hinsichtlich der Auflistung und Beschreibung der Teilnahmebedingungen, insbesondere hinsichtlich der Eignungskriterien und Mindeststandards wird auf die Angebotsaufforderung verwiesen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Mitgliedschaft in einer Ingenieur bzw. Architektenkammer ist nachzuweisen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Über entsprechende Referenzen ist die Eignung nachzuweisen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/07/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/07/2021
Ortszeit: 14:00
Ort:

Studentenwerk Frankfurt (Oder)

Anstalt des öffentlichen Rechts

P.- Feldner- Str. 8

15230 Frankfurt (Oder)

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nicht öffentlich

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.

Für weitere Einzelheiten zum Vergabeverfahren wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Die weibliche Form ist der männlichen Form in dieser Ausschreibung gleichgestellt; lediglich aus Gründen der Vereinfachung wurde die männliche Form gewählt.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YMTR0N5.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende Rechtsvorschriften verwiesen:

— § 134 GWB Informations- und Wartepflicht,

— § 135 GWB Unwirksamkeit,

— § 160 GWB Einleitung, Antrag.

Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind.

Aufgrund der Zeichenbegrenzung im Bekanntmachungsformular gelten hinsichtlich des genauen Wortlauts der vorbenannten gesetzlichen Regelungen im Übrigen die Verfahrensbedingungen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/06/2021

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