Kauf und Lieferung von verschiedenen fahrbaren Müllgroßbehältern für den Landkreis Havelland Referenznummer der Bekanntmachung: DI-ZVSt-CK-EU-27/2021
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rathenow
NUTS-Code: DE408 Havelland
Postleitzahl: 14712
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.havelland.de
Abschnitt II: Gegenstand
Kauf und Lieferung von verschiedenen fahrbaren Müllgroßbehältern für den Landkreis Havelland
Der Landkreis Havelland ist öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger gemäß § 2 Brandenburgisches Abfall- und Bodenschutzgesetz (BbgAbfBodG). Er lässt in seinem Zuständigkeitsgebiet haushaltsnah folgende Abfälle mittels Müllgroßbehältern (MGB) einsammeln:
— gemischte Siedlungsabfälle, verwendete Behältergrößen: 60 l, 120 l, 240 l, 360 l und 1 100 l,
— Pappe, Papier, Kartonagen (PPK), verwendete Behältergrößen: 240 l, 360 l und 1 100 l,
— Bioabfälle, verwendete Behältergrößen: 60 l, 120 l und 240 l.
Zur Erneuerung seines Behälterbestandes und zum Ersatz von ausgedienten Behältern werden regelmäßig neue Abfallsammelbehälter durch den Landkreis beschafft und aufgestellt.
Daher beabsichtigt der Landkreis Havelland den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über den Kauf und die Lieferung von fahrbaren Müllgroßbehältern in unterschiedlichen Größen und für verschiedene Abfallarten in den Jahren 2022 bis 2024 mit einmaliger Verlängerungsoption.
Lieferung von fahrbaren Müllgroßbehältern (MGB) für Restabfall und Papier/Pappe/Kartonagen – MGB 60, MGB 120, MGB 240 und MGB 360
14641 Nauen
Lieferung von fahrbaren Müllgroßbehältern (MGB) für Restabfall – MGB 60, MGB 120, MGB 240 und MGB 360 sowie für Papier/Pappe/Kartonagen – MGB 240 und MGB 360.
Der Rahmenvertrag beginnt am 1.1.2022 und endet am 31.12.2024. Es besteht zudem eine einmalige Verlängerungsoption um weitere 12 Monate.
Die Wahrnehmung der Option ist dem AN bis 8 Monate vor Ende des Leistungszeitraumes mitzuteilen.
Lieferung von fahrbaren Müllgroßbehältern (MGB) für Restabfall und Papier/Pappe/Kartonagen – MGB 1 100
14641 Nauen
Lieferung von fahrbaren Müllgroßbehältern (MGB) für Restabfall, Papier/Pappe/Kartonagen – MGB 1 100
Der Rahmenvertrag beginnt am 1.1.2022 und endet am 31.12.2024. Es besteht zudem eine einmalige Verlängerungsoption um weitere 12 Monate.
Die Wahrnehmung der Option ist dem AN bis 8 Monate vor Ende des Leistungszeitraumes mitzuteilen.
Lieferung von fahrbaren Müllgroßbehältern (MGB) für Bioabfall mit Biofilterdeckel – MGB 60, MGB 120 und MGB 240
14641 Nauen
Lieferung von fahrbaren Müllgroßbehältern (MGB) für Bioabfall – MGB 60, MGB 120 und MGB 240 sowie Zubehör (Kappen und Filtermaterial).
Der Rahmenvertrag beginnt am 1.1.2022 und endet am 31.12.2024. Es besteht zudem eine einmalige Verlängerungsoption um weitere 12 Monate.
Die Wahrnehmung der Option ist dem AN bis 8 Monate vor Ende des Leistungszeitraumes mitzuteilen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Hinweise gelten für die persönliche Lage sowie für die wirtschaftliche & finanzielle und technische & berufliche Leistungsfähigkeit:
Hinweis zur Präqualifizierung:
Anstelle der geforderten gängigen Eigenerklärungen/Nachweise (z. B. Eintragung ins Berufs-/Handelsregister, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen etc.) wird auch ein Zertifikat über die Eintragung in das bundesweite Präqualifizierungsregister PQ-VOL oder eine aktuelle Bescheinigung des Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV) der Auftragsberatungsstelle Brandenburg anerkannt. Die Zertifikatsnummer bzw. die ULV-Registriernummer ist mit dem Angebot anzugeben.
Auftragsbezogene Forderungen (z. B. Referenzen), sind von der Präqualifizierung nicht genauso – wie verlangt – erfasst und entsprechend ergänzend einzureichen.
Hinweis auf § 47 VgV – Eignungsleihe:
Ein Bewerber oder Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber oder Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber oder Bieter kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46 Absatz 3 Nummer 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
Wenn Sie beabsichtigen, in Bezug auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens (Eignungsleihe nach § 47 VgV) in Anspruch zu nehmen, sind diese Unternehmen zusammen mit den jeweiligen Eignungsanforderungen zu benennen. Hierfür ist der entsprechende Abschnitt im Formular „Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe“ auszufüllen.
Auf Anforderung einzureichen:
— Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (nicht älter als 6 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt nicht, falls die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche Nachweise nicht erteilt, was vom Bieter ebenfalls zu belegen ist):
—— Nachweis,
— Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der die meisten Arbeitnehmer versichert sind – nicht älter als 6 Monate):
—— Nachweis,
— Aktueller (d. h. bei Vorlage noch gültiger) Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft:
—— Nachweis,
— Nachweis des Versicherungsschutzes (bestehende Betriebshaftpflichtversicherung):
—— Nachweis,
— Ggf. Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers zur Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe (sofern zutreffend):
—— Formblatt „6.1 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe“,
— Ggf. 6.2 Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG – Unterauftragnehmer (sofern zutreffend),
— Ggf. Eignungsnachweise des Nachunternehmers (es gelten die gleichen Eignungskriterien wie für den Bieter) (sofern zutreffend),
—— Formblätter siehe nachfolgend.
Mit dem Angebot einzureichen:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
— Angaben zum Unternehmen: Name, Rechtsform, vertretungsberechtigte Personen, Geschäftsfelder:
—— Formblatt „5.1 Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 VgV“,
— Bestätigung der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister:
—— Formblatt „5.1 Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 VgV“,
— Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 ff GWB:
—— Formblatt „5.2 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen“,
— Ggf. Erklärung, ob als Bietergemeinschaft angeboten wird (sofern zutreffend):
—— Formblatt „5.3 Bietergemeinschaftserklärung“.
Mit dem Angebot einzureichen:
— Bestätigung Betriebshaftpflichtversicherung.
Erklärung über eine bestehende bzw. Erklärung des Abschlusses einer Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:
— 2 Mio. EUR Personen- und Sachschäden,
— [Betrag gelöscht] EUR Vermögensschäden,
— Mind. 2-fach Maximierung im Schadensfall,
—— Formblatt „5.1 Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 VgV“,
— Angaben zu den Umsatzzahlen.
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020 > falls die Zahlen für 2020 noch nicht vorliegen, sind die Zahlen von 2017, 2018, 2019 anzugeben)
—— Formblatt „5.1 Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 VgV“,
— Ggf. Erklärung, ob Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden (sofern zutreffend).
Siehe Hinweise zur Eignungsleihe.
—— Formblatt „5.4 Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe“.
Mindestanforderungen an die Betriebshaftpflichtversicherung:
— 2 Mio. EUR Personen- und Sachschäden,
— [Betrag gelöscht] EUR Vermögensschäden,
— Mind. 2-fach Maximierung im Schadensfall.
Mit dem Angebot einzureichen:
— Referenz nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
Der Bieter benennt je Los mind. eine Referenz der letzten drei Jahre - aber mind. ein halbes Jahr alt -, bei der eine vergleichbare Leistung Bestandteil war.
> Folgende Angaben sind zu machen: durchgeführte Dienstleistung, Durchführungszeitraum, Bezeichnung des Auftraggebers (Name, zuständiger Bereich, Kontaktdaten), Leistungsumfang (Anzahl der Behälter).
Mindestanforderungen:
> Los 1: Lieferung von Zweirad- Abfallbehältern für Restabfall und PPK im öffentlichen Auftrag* > Mindestens 2 000 Behälter;
> Los 2: Lieferung von Abfallbehältern MGB 1 100 für Restabfall und PPK im öffentlichen Auftrag* > Mindestens 50 Behälter;
> Los 3: Lieferung von Abfallbehältern für Bioabfall im öffentlichen Auftrag* > Mindestens 500 Behälter
* im Auftrag einer Kommune, einer kommunalen Beteiligungsgesellschaft oder eines Zweckverbandes bzw. einer Anstalt öffentlichen Rechts oder vergleichbaren Rechtsträgern, auch im Unterauftrag erbrachte Leistungen sind als Referenz zulässig;
> Formblatt „5.5 Eigenerklärung zu Referenzen"
— Angaben zu den Beschäftigtenzahlen
Erklärung über die Zahl der Beschäftigten (Jahresdurchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre)
> Formblatt „5.1 Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 VgV";
— Allgemeine Angaben zur fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit
Der Bieter benennt die vorgesehenen Ansprechpartner für den Auftraggeber und deren Qualifikation.
> Formblatt „5.6 Allg. Angaben zur techn.+berufl. LF";
— Ggf. Erklärung, welche Teile des Auftrags der Bieter als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt und ob ggf. Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden (sofern zutreffend);
> Formblatt „5.4 Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe“.
Mindestanforderungen an die Referenzen:
— Folgende Angaben sind zu machen: durchgeführte Dienstleistung, Durchführungszeit-raum, Bezeichnung des Auftraggebers (Name, zuständiger Bereich, Kontaktdaten), Leistungsumfang (Anzahl der Behälter),
— Los 1: Lieferung von Zweirad- Abfallbehältern für Restabfall und PPK im öffentlichen Auftrag* > Mindestens 2 000 Behälter,
— Los 2: Lieferung von Abfallbehältern MGB 1 100 für Restabfall und PPK im öffentlichen Auftrag* > Mindestens 50 Behälter,
— Los 3: Lieferung von Abfallbehältern für Bioabfall im öffentlichen Auftrag* > Mindestens 500 Behälter.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Rahmenvertrag beginnt am 1.1.2022 und endet am 31.12.2024. Es besteht zudem eine 1-malige Verlängerungsoption um weitere 12 Monate.
Frühester Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: II. Quartal 2024
Bitte die Bewerbungsbedingungen für die Ausschreibung beachten.
Bekanntmachungs-ID: CXSYYYDY6C3
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]