Kreativagenturleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: VE 21.01.197

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]19
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.rbb-online.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.rbb-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJRD3K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJRD3K
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreativagenturleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: VE 21.01.197
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg beabsichtigt Rahmenverträge mit Kreativagenturen abzuschließen über strategische Beratung sowie Konzeption und Umsetzung von digitalen und klassischen Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Reichweite seiner programmlichen Angebote. Neben dem rbb soll auch die rbb Media zum Abruf von Leistungen berechtigt sein. Vertragsbeginn ist der 1.10.2021, mit einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dachmarke rbb, rbb24, Inforadio, Abendschau, Brandenburg Aktuell

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Masurenallee 8-14

14057 Berlin

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Marlene-Dietrich-Allee 20

14482 Potsdam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesucht wird eine Kreativagentur mit ausgewiesener Kampagnen-, Markenführungs- und Strategiekompetenz für die Unternehmens- und Public Value-Kommunikation der Dachmarke rbb sowie das crossmediale Portfolio der Info- und Nachrichtenmarken des rbb mit Ausspielwegen im Digitalen sowie im Radio und rbb Fernsehen (rbb24, Inforadio, Abendschau, Brandenburg Aktuell).

Kommunikative Schwerpunkte sind, neben der übergeordneten Markenstrategie und -entwicklung, insbesondere die Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen und Unternehmensauftritten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Nachweis mehrjähriger professioneller Erfahrungen im Agenturbereich in den für uns relevanten Disziplinen:

— Konzeption und Strategie,

— Art Direktion oder gleichwertige Qualifikation,

— Grafik.

2. Nachweis Zusammenarbeit mit Kunden aus dem Medien-, Veranstaltungs-, Kulturbereich, Lifestyle-Bereich, öffentliche Institutionen, Non-Profit oder Politik / Wirtschaft (geeigneter Nachweis von mindestens 3 Referenzen),

3. Nachweis Arbeitsproben: drei Best Cases für unterschiedliche Kunden (möglichst aus den folgenden Disziplinen & dem Los entsprechend):

— umfangreiche klassische und digitale Marketingkampagnen,

— Klassische Werbeträger (z. B. Anzeigen, Plakat, Flyer etc.),

— Digitale Creatives/ Assets (z. B. Social / Display-Ad-Formate),

— Formatmarketing inklusive Design (z. B. für Podcasts),

— Kommunikations- und Aktionskonzepte inklusive strategischer Herleitungen (z. B. konzeptionelle Vorüberlegungen, Markenstrategie und -entwicklung etc.).

4. deutsche Sprache mindestens C 1-Niveau (verhandlungssicher) der Account Manager/innen,

5. festes Büro innerhalb Deutschlands (Büro oder Dependance Berlin / Brandenburg vorteilhaft); Bereitschaft, Termine an den rbb Standorten Berlin und Potsdam ohne Reisekostenabrechnung wahrzunehmen,

6. kurzfristige Kontaktmöglichkeit mindestens eines festen und qualifizierten Ansprechpartners arbeitstäglich von 9.00 - 18.00 Uhr, sowohl für den administrativen als auch für den kreativen Bereich,

7. Bereitschaft zur Erfüllung der Aufgaben im Rahmen der Angebotserstellung,

8. Bereitschaft zur Teilnahme an einem Interview im Rahmen des Verhandlungstermins (siehe Termine).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote können abgegeben werden für 1, für mehrere und für alle Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rbb88.8 und Antenne Brandenburg,Redaktionsbereiche Gesellschaft, Unterhaltung und Service

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Masurenallee 8-14

14057 Berlin

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Marlene-Dietrich-Allee 20

14482 Potsdam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesucht wird eine Kreativagentur mit Kampagnen- und Digitalkompetenz für die Hörfunkprogramme rbb 88.8 und Antenne Brandenburg sowie lineare und digitale Inhalte aus den rbb-Redaktionsbereichen Gesellschaft, Unterhaltung und Service - mit crossmedialer Ausspielung von TV bis Social Media.

Inhaltliche Schwerpunkte sind, neben der Kommunikationsstrategie und -entwicklung, insbesondere die Konzeption und Umsetzung von klassischen wie digitalen Kampagnen sowie die Kommunikation crossmedial und plattformübergreifend ausgespielter Formate und Angebote. Ein weiteres Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von Kommunikationskonzepten für Events und Off-Air-Präsentationen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Nachweis mehrjähriger professioneller Erfahrung im Agenturbereich in den für uns relevanten Disziplinen

— Konzeption und Strategie,

— Art Direktion oder gleichwertige Qualifikation,

— Grafik.

2. Nachweis Zusammenarbeit mit Kunden aus dem Medien-, Veranstaltungs-, Kulturbereich, Lifestyle-Bereich, öffentliche Institutionen, Non-Profit oder Politik / Wirtschaft (geeigneter Nachweis von mindestens 3 Referenzen),

3. Nachweis Arbeitsproben: 3 Best Cases für unterschiedliche Kunden (möglichst aus den folgenden Disziplinen & dem Los entsprechend):

— umfangreiche klassische und digitale Marketingkampagnen,

— Klassische Werbeträger (z. B. Anzeigen, Plakat, Flyer etc.),

— Digitale Creatives/ Assets (z. B. Social / Display-Ad-Formate),

— Formatmarketing inklusive Design (z. B. für Podcasts),

— Kommunikations- und Aktionskonzepte inklusive strategischer Herleitungen (z. B. konzeptionelle Vorüberlegungen, Markenstrategie und -entwicklung etc.).

4. deutsche Sprache mindestens C 1-Niveau (verhandlungssicher) der Account Manager/innen

5. festes Büro innerhalb Deutschlands (Büro oder Dependance Berlin / Brandenburg vorteilhaft); Bereitschaft, Termine an den rbb Standorten Berlin und Potsdam ohne Reisekostenabrechnung wahrzunehmen,

6. kurzfristige Kontaktmöglichkeit mindestens eines festen und qualifizierten Ansprechpartners arbeitstäglich von 9.00 - 18.00 Uhr, sowohl für den administrativen als auch für den kreativen Bereich,

7. Bereitschaft zur Erfüllung der Aufgaben im Rahmen der Angebotserstellung,

8. Bereitschaft zur Teilnahme an einem Interview im Rahmen des Verhandlungstermins (siehe Termine).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote können abgegeben werden für 1, für mehrere und für alle Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Content Box Kultur

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Masurenallee 8-14

14057 Berlin

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Marlene-Dietrich-Allee 20

14482 Potsdam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesucht wird eine Kreativagentur mit Kampagnen- und hoher Digitalkompetenz für die Kulturmarken und -angebote des rbb.

Die Content Box Kultur umfasst das Hörfunkprogramm radioeins, die crossmediale Programmmarke rbbKultur mit den Ausspielwegen Radio, TV und online, die Redaktionen Film (Dokumentationen und Fiction), Wissenschaft sowie Kinder und Familie.

Inhaltliche Schwerpunkte sind, neben der Kommunikationsstrategie und -entwicklung für die linearen Programme, insbesondere auch das Format- und Distributionsmarketing für digitale Angebote sowie Kommunikationskonzepte für Live-Events.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Nachweis mehrjähriger professioneller Erfahrungen im Agenturbereich in den für uns relevanten Disziplinen:

— Konzeption und Strategie,

— Art Direktion oder gleichwertige Qualifikation,

— Grafik.

2. Nachweis Zusammenarbeit mit Kunden aus dem Medien-, Veranstaltungs-, Kulturbereich, Lifestyle-Bereich, öffentliche Institutionen, Non-Profit oder Politik / Wirtschaft (geeigneter Nachweis von mindestens 3 Referenzen),

3. Nachweis Arbeitsproben: 3 Best Cases für unterschiedliche Kunden (möglichst aus den folgenden Disziplinen & dem Los entsprechend):

— umfangreiche klassische und digitale Marketingkampagnen,

— Klassische Werbeträger (z. B. Anzeigen, Plakat, Flyer etc.),

— Digitale Creatives / Assets (z. B. Social / Display-Ad-Formate),

— Formatmarketing inklusive Design (z. B. für Podcasts),

— Kommunikations- und Aktionskonzepte inklusive strategischer Herleitungen (z. B. konzeptionelle Vorüberlegungen, Markenstrategie und -entwicklung etc.).

4. deutsche Sprache mindestens C 1-Niveau (verhandlungssicher) der Account Manager/innen

5. festes Büro innerhalb Deutschlands (Büro oder Dependance Berlin / Brandenburg vorteilhaft); Bereitschaft, Termine an den rbb Standorten Berlin und Potsdam ohne Reisekostenabrechnung wahrzunehmen,

6. kurzfristige Kontaktmöglichkeit mindestens eines festen und qualifizierten Ansprechpartners arbeitstäglich von 9.00 - 18.00 Uhr, sowohl für den administrativen als auch für den kreativen Bereich,

7. Bereitschaft zur Erfüllung der Aufgaben im Rahmen der Angebotserstellung,

8. Bereitschaft zur Teilnahme an einem Interview im Rahmen des Verhandlungstermins (siehe Termine).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote können abgegeben werden für 1 Los, für mehrere Lose und für alle Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fritz, schwerpunktmäßig junge Zielgruppen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Masurenallee 8-14

14057 Berlin

Rundfunk

Berlin-Brandenburg

Marlene-Dietrich-Allee 20

14482 Potsdam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesucht wird eine Kreativagentur mit ausgewiesenem Social Media- und Digitalschwerpunkt für die junge multimediale Marke Fritz sowie für digitale Formate und Angebote, die für schwerpunktmäßig junge Zielgruppen redaktionsübergreifend entwickelt, produziert und crossmedial ausgespielt werden. Ein besonderer Fokus liegt hier auf der Bespielung von Plattformen wie YouTube, Facebook / Instagram, TikTok oder Twitch mit jungem öffentlich-rechtlichen Content.

Schwerpunkte sind Kommunikationsstrategie und -entwicklung, vor allem digitale Marketing-Kampagnen, sowie Distributionsmarketing inklusive Formatdesign für unsere jungen digitalen Produkte.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Nachweis mehrjähriger professioneller Erfahrungen im Agenturbereich in den für uns relevanten Disziplinen:

— Konzeption und Strategie,

— Art Direktion oder gleichwertige Qualifikation,

— Grafik.

2. Nachweis Zusammenarbeit mit Kunden aus dem Medien-, Veranstaltungs-, Kulturbereich, Lifestyle-Bereich, öffentliche Institutionen, Non-Profit oder Politik / Wirtschaft (geeigneter Nachweis von mindestens 3 Referenzen),

3. Nachweis Arbeitsproben: 3 Best Cases für unterschiedliche Kunden (möglichst aus den folgenden Disziplinen & dem Los entsprechend):

— umfangreiche klassische und digitale Marketingkampagnen,

— Klassische Werbeträger (z. B. Anzeigen, Plakat, Flyer etc.),

— Digitale Creatives / Assets (z. B. Social/Display-Ad-Formate),

— Formatmarketing inklusive Design (z. B. für Podcasts),

— Kommunikations- und Aktionskonzepte inklusive strategischer Herleitungen (z. B. konzeptionelle Vorüberlegungen, Markenstrategie und -entwicklung etc.).

4. deutsche Sprache mindestens C 1-Niveau (verhandlungssicher) der Account Manager/innen,

5. festes Büro innerhalb Deutschlands (Büro oder Dependance Berlin / Brandenburg vorteilhaft); Bereitschaft, Termine an den rbb Standorten Berlin und Potsdam ohne Reisekostenabrechnung wahrzunehmen,

6. kurzfristige Kontaktmöglichkeit mindestens eines festen und qualifizierten Ansprechpartners arbeitstäglich von 9.00 - 18.00 Uhr, sowohl für den administrativen als auch für den kreativen Bereich,

7. Bereitschaft zur Erfüllung der Aufgaben im Rahmen der Angebotserstellung,

8. Bereitschaft zur Teilnahme an einem Interview im Rahmen des Verhandlungstermins (siehe Termine).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote können abgegeben werden für 1, für mehrere und für alle Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Marketing ARD Digital

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Masurenallee 8-14

14057 Berlin

Rundfunk

Berlin-Brandenburg

Marlene-Dietrich-Allee 20

14482 Potsdam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die strategische Entwicklung und grafische Umsetzung von Marketingkampagnen und / oder einzelnen Kommunikationsmaßnahmen für Kommunikation und Marketing ARD Digital.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Nachweis mehrjähriger professioneller Erfahrungen im Agenturbereich in den für uns relevanten Disziplinen:

— Konzeption und Strategie,

— Art Direktion oder gleichwertige Qualifikation,

— Grafik.

2. Nachweis Zusammenarbeit mit Kunden aus dem Medien-, Veranstaltungs-, Kulturbereich, Lifestyle-Bereich, öffentliche Institutionen, Non-Profit oder Politik / Wirtschaft (geeigneter Nachweis von mindestens 3 Referenzen),

3. Nachweis Arbeitsproben: 3 Best Cases für unterschiedliche Kunden (möglichst aus den folgenden Disziplinen & dem Los entsprechend):

— umfangreiche klassische und digitale Marketingkampagnen,

— Klassische Werbeträger (z. B. Anzeigen, Plakat, Flyer etc.),

— Digitale Creatives/ Assets (z. B. Social / Display-Ad-Formate),

— Formatmarketing inklusive Design (z. B. für Podcasts),

— Kommunikations- und Aktionskonzepte inklusive strategischer Herleitungen (z. B. konzeptionelle Vorüberlegungen, Markenstrategie und -entwicklung etc.).

4. deutsche Sprache mindestens C 1-Niveau (verhandlungssicher) der Account Manager/innen

5. festes Büro innerhalb Deutschlands (Büro oder Dependance Berlin / Brandenburg vorteilhaft); Bereitschaft, Termine an den rbb Standorten Berlin und Potsdam ohne Reisekostenabrechnung wahrzunehmen,

6. kurzfristige Kontaktmöglichkeit mindestens eines festen und qualifizierten Ansprechpartners arbeitstäglich von 9.00 - 18.00 Uhr, sowohl für den administrativen als auch für den kreativen Bereich,

7. Bereitschaft zur Erfüllung der Aufgaben im Rahmen der Angebotserstellung,

8. Bereitschaft zur Teilnahme an einem Interview im Rahmen des Verhandlungstermins (siehe Termine).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote können abgegeben werden für 1, für mehrere und für alle Lose.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage einer unterschriebenen Eigenerklärung. Die Vorlage der Eigenerklärung ist eine Mindestbedingung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis mehrjähriger professioneller Erfahrungen im Agenturbereich in den für uns relevanten Disziplinen:

— Konzeption und Strategie,

— Art Direktion oder gleichwertige Qualifikation,

— Grafik.

2. Nachweis Zusammenarbeit mit Kunden aus dem Medien-, Veranstaltungs-, Kulturbereich, Lifestyle-Bereich, öffentliche Institutionen, Non-Profit oder Politik / Wirtschaft (geeigneter Nachweis von mindestens 3 Referenzen),

3. Nachweis Arbeitsproben: 3 Best Cases für unterschiedliche Kunden (möglichst aus den folgenden Disziplinen & dem Los entsprechend):

— umfangreiche klassische und digitale Marketingkampagnen,

— Klassische Werbeträger (z. B. Anzeigen, Plakat, Flyer etc.),

— Digitale Creatives/ Assets (z. B. Social / Display-Ad-Formate),

— Formatmarketing inklusive Design (z. B. für Podcasts),

— Kommunikations- und Aktionskonzepte inklusive strategischer Herleitungen (z. B. konzeptionelle Vorüberlegungen, Markenstrategie und -entwicklung etc.).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Bitte folgenden Hinweis zur Anzahl der Rahmenvereinbarungen beachten !!!! Pro Los soll eine Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen werden.

IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können im Internet auf dem Portal:

https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZJRD3K/documents per Download heruntergeladen werden.

Anbieter, die bisher über keinen Zugang verfügen, können sich zur Kommunikation mit der Vergabestelle und der elektronischen Angebotsabgabe auf dieser Plattform kostenlos registrieren lassen. Eine Versendung der Vergabeunterlagen in Papierform ist nicht vorgesehen.

Während des Verfahrens auftretende Bieterfragen werden über die Vergabeplattform beantwortet und gleichzeitig auf der Internetseite des rbb http://www.rbb-online.de/unternehmen/service/einkauf/index.html unter der Rubrik „Bieterfragen und Antworten“ veröffentlicht.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YZJRD3K.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden

Fristen hin. Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines

Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte

Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.

Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

Zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1

Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2021

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