Fassaden-/Loggiainstandsetzung P2-Wohnscheibe (8 Geschosse) Referenznummer der Bekanntmachung: Gebäudeplanungsleistungen 28.06.2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cottbus
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 03046
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gwc-cottbus.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y90R0HB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y90R0HB
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: 100 % Tochter der Stadt
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fassaden-/Loggiainstandsetzung P2-Wohnscheibe (8 Geschosse)

Referenznummer der Bekanntmachung: Gebäudeplanungsleistungen 28.06.2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen zur Gebäudeplanung in Anlehnung an die HOAI für die Leistungsphasen (LP) 4-7 (Genehmigungs-/Ausführungsplanung, Vorbereitung/Mitwirkung bei der Vergabe), sowie der LP 8 Objektüberwachung mit Bauleitung nach BrgBO), stufenweise.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Albert-Förster-Straße 7-8

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Albert-Förster-Straße 1-8

03042 Cottbus

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen zur Gebäudeplanung in Anlehnung an die HOAI für die Leistungsphasen (LP) 4-7 (Genehmigungs-/Ausführungsplanung, Vorbereitung/Mitwirkung bei der Vergabe), sowie der LP 8 Objektüberwachung mit Bauleitung nach BrgBO), stufenweise.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Albert-Förster-Straße 4-6

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Albert-Förster-Straße 1-8

03042 Cottbus

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen zur Gebäudeplanung in Anlehnung an die HOAI für die Leistungsphasen (LP) 4-7 (Genehmigungs-/Ausführungsplanung, Vorbereitung/Mitwirkung bei der Vergabe), sowie der LP 8 Objektüberwachung mit Bauleitung nach BrgBO), stufenweise.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Albert-Förster-Straße 1-3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Albert-Förster-Straße 1-8

03042 Cottbus

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen zur Gebäudeplanung in Anlehnung an die HOAI für die Leistungsphasen (LP) 4-7 (Genehmigungs-/Ausführungsplanung, Vorbereitung/Mitwirkung bei der Vergabe), sowie der LP 8 Objektüberwachung mit Bauleitung nach BrgBO), stufenweise.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot ist der Nachweis einzureichen, dass die ausgeschriebene Leistung erbracht werden darf.

Möglicher Nachweis:

1. Gewerbeanmeldung,

2. Handwerkskarte,

3. ggf. Handelsregisterauszug,

4. Betriebshaftpflichtversicherung,

5. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, Berufsgenossenschaft,

6. Bescheinigung in Steuersachen,

7. ggf. Kammereintragung.

Die aufgeführten Nachweise können auch per Präqualifikation nachgewiesen werden. Dabei zählen aber nur Nachweise, die auch tatsächlich auf der Plattform der PQ-Stelle hinterlegt sind.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftragnehmer (AN) muss für Schäden, die durch ihn, seine Mitarbeiter oder seine Erfüllungsgehilfen verursacht werden versichert sein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der AN ist für Personen- und Sachschäden, die durch ihn, seine Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen der vertraglichen Aufgaben verursacht werden, für

Personenschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR

Sach- und Umweltschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR

Vermögensschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR

Allmählichkeitsschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR

Obhut- und Bearbeitungsschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR

Schlüsselverluste mindestens [Betrag gelöscht] EUR

Je Schadensereignis versichert.

— [Betrag gelöscht] EUR (brutto) als gemittelter Umsatz bei vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre.

Der AN verpflichtet sich, dem AG den Abschluss der Versicherung innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Vertragsunterzeichnung nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Der AN verpflichtet sich, die bestehenden Gesetze und arbeitsrechtlichen Bestimmungen und alle zum Schutz der Arbeitskräfte erlassenen Vorschriften, insbesondere auch des Arbeitsschutz- und Jugendarbeitsschutzgesetzes, die Unfallverhütungsvorschriften und die Grundsätze aus der EU – DSGVO zu beachten und einzuhalten.

2. Zum Nachweis der Eignung sind 3 mit dem Ausschreibungsgegenstand in Leistungsart und Auftragsvolumen vergleichbare Aufträge aufzuführen (in den letzten 5 Jahren).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(1) Der AN verpflichtet sich, die bestehenden Gesetze und arbeitsrechtlichen Bestimmungen und alle zum Schutz der Arbeitskräfte erlassenen Vorschriften, insbesondere auch des Arbeitsschutz- und Jugendarbeitsschutzgesetzes, die Unfallverhütungsvorschriften und die Grundsätze aus der EU – DSGVO zu beachten und einzuhalten.

2. Zum Nachweis der Eignung sind 3 mit dem Ausschreibungsgegenstand in Leistungsart und Auftragsvolumen vergleichbare Aufträge aufzuführen (in den letzten 5 Jahren).

— Einsatzbereitschaft des zuständigen Bauleiters im Rahmen der Objektüberwachung auf der Baustelle innerhalb von sechzig Minuten,

— Anzahl der Ingenieure/ technischen Mitarbeiter: mind. 5.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Einsatzbereitschaft des zuständigen Bauleiters im Rahmen der Objektüberwachung auf der Baustelle innerhalb von sechzig Minuten,

— Vorlage von mind. 3 Referenzen des Bewerbers über die Durchführung oder die derzeitige Bearbeitung von Leistungen der Gebäudeplanung in Systembauweise mit Betonfertigteilen (Plattenbau) in den letzten 5 Jahren,

— [Betrag gelöscht] EUR (brutto) als gemittelter Umsatz bei vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre,

— Anzahl der Ingenieure/technischen Mitarbeiter: mind. 5.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/06/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH

Poststelle/Büro 118

Werbener Straße 3

03046 Cottbus

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Angebotsöffnung werden keine Bieter als Gasthörer zugelassen.

Die Angebote sind vor Ablauf der Angebotsfrist bei der Vergabestelle bzw. elektronisch abzugeben.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieter haben Mängel unverzüglich nach Feststellung anzuzeigen, spätestens aber nach 10 Kalendertagen. Mängel an den Ausschreibungsunterlagen können nur bis zum Ablauf der Angebotsfrist angezeigt werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y90R0HB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2021

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