Sicherheitsdienstleistungen (Wachdienst, Aufsichtsdienst, Alarmintervention) Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-05-19-157

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cottbus
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.pueckler-museum.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRWYY47/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRWYY47
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landeseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienstleistungen (Wachdienst, Aufsichtsdienst, Alarmintervention)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-05-19-157
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000 Bewachungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand sind Sicherheitsdienstleistungen (Wachdienst, Aufsichtsdienst, Alarmintervention) für die Gebäude und Ausstellungsräume [OPTION: sowie die Parkanlagen] der Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz in Cottbus.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Objekte und Anlagen der Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz

Robinienweg 5

03042 Cottbus

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Dienstleistung umfasst

— Wachdienst (Schlosswache) als 24-stündige Besetzung an 365 Tagen im Jahr im 3-Schicht-Betrieb,

— Aufsichtsdienst in den Ausstellungen im Branitzer Schloss, dem Besucherzentrum und dem Marstall zu den Öffnungszeiten der Ausstellungen (in den grundsätzlichen Zeiten von April bis Oktober bzw. Dezember – täglich von 11-18 Uhr – außer dienstags und an gesonderten Schließtagen,

— Objektleitung vor Ort,

— Alarmintervention,

— Option A: Bestreifung der Stiftungsgebäude,

— Option B: Bestreifung des Branitzer Parks.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Teilnahmeantrag (Bewerbung) unter Beachtung des Fragebogens zur Unternehmensdarstellung entsprechend den Vorgaben,

— ergänzte Eigenerklärung zur Bietereignung (oder ausgefüllte Europäische Eigenerklärung), zu finden (bearbeitbar) unter https://uea.publicprocurement.be/ oder http://www.base.gov.pt/deucp/

— Erklärung, dass bei einer Beauftragung die Bestimmungen des Brandenburger Vergabegesetzes eingehalten werden,

— Dritterklärung: Nachweis zur Erlaubnis gem. Gewerbeordnung (§ 34 a),

— Erklärung, dass für die geplante Objektleitung sowie die Sicherheitsmitarbeiter Nachweise über den Abschluss als geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) oder bei einem vergleichbaren Institut vorhanden sind (Nachweis/e vor Vertragsschluss erforderlich),

— Erklärung, dass für das geplante Sicherheitspersonal einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse vorhanden sein werden (Bestätigung vor Vertragsschluss erforderlich),

— Eigenerklärung zum Beherrschen der deutschen Sprache,

— Voraussetzung für den Auftrag ist, dass die Sicherheitsmitarbeiter sehr gut und fließend die deutsche Sprache beherrschen (Muttersprache, muttersprachliches Niveau oder mind. C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens),

— Eigenerklärung über die Einhaltung der Bestimmungen der Bewachungsordnung (zuverlässiges Personal).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Teilnahmeantrag (Bewerbung) unter Beachtung des Fragebogens zur Unternehmensdarstellung entsprechend den Vorgaben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Teilnahmeantrag (Bewerbung) unter Beachtung des Fragebogens zur Unternehmensdarstellung entsprechend den Vorgaben,

— Erklärung, dass für die geplante Objektleitung sowie die Sicherheitsmitarbeiter Nachweise über den Abschluss als geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) oder bei einem vergleichbaren Institut vorhanden sind (Nachweis/e vor Vertragsschluss erforderlich),

— Erklärung, dass für das geplante Sicherheitspersonal einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse vorhanden sein werden (Bestätigung vor Vertragsschluss erforderlich),

— Eigenerklärung zum Beherrschen der deutschen Sprache,

— Voraussetzung für den Auftrag ist, dass die Sicherheitsmitarbeiter sehr gut und fließend die deutsche Sprache beherrschen (Muttersprache, muttersprachliches Niveau oder mind. C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Sommer 2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Dieses Nicht offene Verfahren (gem. § 16 Vergabeverordnung - VgV) findet in 2 Stufen statt. Die 1. Stufe stellt den Teilnahmewettbewerb dar, zu dem interessierte Unternehmen einen Teilnahmeantrag (Bewerbung) unter Beifügung der geforderten Unterlagen einreichen können. Nach den Bewertungen der Teilnahmeanträge findet eine Auswahl von mind. 3 bis max. 5 Bewerbern statt. Diese werden zur Angebotsabgabe aufgefordert (Stufe 2).

Name und Sitz der zuständigen Vergabestelle ist die Stiftung Fürst Pückler Museum Park und Schloss Branitz, Robinienweg 5, 03042 Cottbus. Eine persönliche Kontaktaufnahme mit der Vergabestelle /dem zuständigen Fachbereich während des Verfahrens ist unzulässig und kann bei Missachtung zum Ausschluss des Teilnahmeantrages oder des Angebotes führen.

Es ist nur eine elektronische Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten zugelassen (keine Briefpost). Diese darf hinsichtlich einer elektronischen Unterschrift

— mit qualifizierter elektronischer Signatur (Signaturkarte mit Lesegerät) oder

— mit fortgeschrittener elektronischer Signatur (softwaregestützte Signatur) oder

— gem. § 53 Abs. 1 VgV in Textform nach § 126b Bürgerliches Gesetzbuch (BGB).

Erfolgen. Hinweis: Bei elektronischer Bewerbungs- oder Angebotsübermittlung in Textform sind der jeweilige Bewerber/Bieter und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, eindeutig zu benennen. Anträge oder Angebote, die per Briefpost, Fax oder E-Mail eingehen, werden gem. § 57 (1) Nr. 1 Vergabeverordnung (VgV) nicht bewertet. Beachten Sie die beigefügte Hilfedatei.

Bitte geben Sie Ihren Teilnahmeantrag, wie auch später ein Angebot, gem. § 53 VgV nur elektronisch ab. Eine Abgabe von Anträgen oder Angeboten in Papierform per Briefpost ist nicht zugelassen, da die erforderlichen elektronischen Mittel über den Vergabemarktplatz Brandenburg zur Verfügung stehen.

Rückfragen sind bis zum 14.6.2021 möglich. Bitte nutzen Sie für Bieteranfragen ausschließlich die Rubrik „Kommunikation“ auf der elektronischen Plattform des Vergabemarktplatzes Brandenburg. Telefonische Anfragen bzw. Anfragen, die per E-Mail oder Fax eingehen, sind nicht zugelassen und werden nicht bearbeitet. Antworten werden mit den Anfragen allen Wettbewerbsteilnehmern schnellstmöglich zur Kenntnis gegeben. Achten Sie bei Fragestellung auf nötige Anonymisierungen.

Es ist möglich, sich vor der Einreichung eines Teilnahmeantrages (einer Bewerbung) Objekte und Anlagen vor Ort anzusehen. Wird dies gewünscht, ist über die Rubrik „Kommunikation“ im Projektraum ein entsprechender Antrag zu stellen. Der Antrag wird umgehend bearbeitet. Eine Einladung zur Vor-Ort-Besichtigung mit einem Terminangebot ergeht ebenfalls über die Rubrik „Kommunikation“.

Teilnahmeanträge werden wir folgt bewertet:

— Unternehmensdarstellung – Wichtung 25 % (max. 125 Punkte),

— Referenzen für die Bewachung von Museen und anderen (Kultur-)Einrichtungen mit Besucherverkehr – Wichtung 20 % (max. 100 Punkte),

— Personalmanagement & vorgesehenes Personal – Wichtung 25 % (max. 125 Punkte),

— Schulung und Einarbeitung des vorgesehenen Sicherheitspersonals Wichtung 15 % (max. 75 Punkte),

— Dokumentation ggü. der Auftraggeberin & Qualitätsmanagement – Wichtung 15 % (max. 75 Punkte).

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRWYY47

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 62 VgV erfolgt unbeschadet des § 134 GWB eine unverzügliche Information an Bewerber, die nicht zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Auf Antrag werden gem. § 62 (2) VgV innerhalb von 15 Tagen dabei die Gründe für die Ablehnung des Teilnahmeantrages mitgeteilt. Mitteilungen, welche Bewerber in die 2. Stufe eingebunden werden bzw. wurden, können jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben werden.

Gem. § 134 GWB werden Bieter mindestens 10 Tage vor einer beabsichtigten Zuschlagsentscheidung über die/den geplante/n Auftragnehmer/in informiert. Bestehen Einwände ist die Rügeobliegenheit zu beachten. Wird der Rüge seitens der Vergabestelle nicht abgeholfen, darf bei der Vergabekammer des Landes Brandenburg ein Nachprüfungsverfahren beantragt werden. Die Rügeobliegenheit vor der Anhörung der Vergabekammer besteht für den gesamten Vergabeprozess.

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie, Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam

Telefon: [removed]; Telefax: [removed]

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cottbus
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2021

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