IT Rahmenvereinbarung: Netzwerk, Produkte und Service – Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg Referenznummer der Bekanntmachung: V 52_20
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cottbus
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 03046
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.b-tu.de
Ort: Schönefeld
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 12529
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.abst-brandenburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
IT Rahmenvereinbarung: Netzwerk, Produkte und Service – Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von IT-Netzwerkkomponenten, Lieferung und Installation von Firmware Updates, Wartung und Support.
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg Platz der Deutschen Einheit 1
03046 Cottbus
Die BTU Cottbus – Senftenberg ist eine auf 3 Standorte verteilte Universität. Die Datennetze der 3 Standorte, Senftenberg, Cottbus-Sachsendorf (Cottbus-Süd) und Cottbus-Zentralcampus sind mit einem redundanten 10 Gbit-Ring miteinander verbunden, jedoch sind die Standorte hardware- und dienstetechnisch unterschiedlich ausgestattet.
Die BTU plant zur Harmonisierung und Aktualisierung der Netzwerkkomponenten den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über 2 Jahre mit einer Erweiterungsoption von zweimal 1 Jahr.
Folgende Leistungen sind hierzu vom Auftragnehmer (AN) zu erbringen:
— Lieferung benötigter Netzwerkkomponenten gem. Preisblatt,
— Montage und Kaltgerätetest,
— Demontage und Entsorgung der Altgeräte,
— Lieferung und Installation von Firmware Updates,
— Wartung und Support.
Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und den übrigen Vergabeunterlagen.
Die BTU plant zur Harmonisierung und Aktualisierung der Netzwerkkomponenten an ihren 3 Standorten den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über 2 Jahre mit einer Erweiterungsoption von zweimal 1 Jahr.
Leistungsbeginn ist unmittelbar nach Auftragserteilung.
Vorstehend wurde unter „Laufzeit des Vertrags“ aus technischen Gründen als „Beginn“ das Datum nach Bindefristende eingetragen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Unternehmensdarstellung:
Stellen Sie Ihr Unternehmen/die Bietergemeinschaft dar und erläutern Sie das Leistungsspektrum des Unternehmens/der Bietergemeinschaft.
Folgende Angaben zur Unternehmensdarstellung sind gefordert:
Bezeichnung der Firma mit Adresse, Rechtsform, Berufs-/Handelsregisternummer oder alternative Angabe, Gründungsjahr, Hauptsitz, Standorte und Organisationsstruktur (ggf. Beteiligungsverhältnisse und Verbindungen zu Drittunternehmen), Kerngeschäft, Darstellung des einschlägigen/spezifischen Geschäftsbereichs sowie des Leistungsspektrums in Bezug zum Leistungsgegenstand aktive Netzwerk Komponenten (Core Switches, Stackable, WLAN sowie Fire Walls) sowie Wartung und Service Infrastrukturen sowie Kontaktinformationen / Ansprechpartner (Vorname und Name, Anschrift, E-Mail, Telefon und Fax).
Die Unternehmensdarstellung ist vom Bieter/der Bietergemeinschaft, jedem Mitglied der Bietergemeinschaft und jedem zur Eignungsleihe herangezogenen Unterauftragnehmer separat auszufüllen.
Verwenden Sie dazu „Anlage Unternehmensdarstellung“.
— Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 4.1 EU).
Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.
Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen gestellt werden.
— Mindestjahresumsatz:
Bestätigen Sie, dass Ihr Netto-Jahresumsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr mindestens 5 Mio. EUR beträgt. Bitte geben Sie hierzu den Netto-Jahresumsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr an.
Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
Bestätigen Sie, dass Ihr Netto-Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags Lieferung sowie Wartung und Service von aktiven Netzwerkkomponenten im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr, mindestens 2,5 Mio. EUR beträgt. Bitte geben Sie hierzu den Netto-Jahresumsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr an.
— Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Bestätigen Sie, dass Sie im Auftragsfall über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung verfügen, die Personenschäden in Höhe von mindestens 2,5 Mio. EUR und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1,0 Mio. EUR abdeckt.
Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.
Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen gestellt werden.
— Referenzprojekte:
Reichen Sie bitte mindestens 3 in Art und Umfang mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren ein.
Vergleichbar sind Referenzen, wenn:
— Leistungsgegenstand ist die Lieferung sowie Wartung und Service von aktiven Netzwerkkomponenten,
— der Auftragswert >= [Betrag gelöscht] EUR beträgt/betrug.
Folgende Angaben werden zu den Referenzen gefordert:
Name der Referenz, Referenzgeber mit Name und Anschrift, Branche, Ansprechpartner des Referenzgebers mit Vorname, Name, Funktion, Adresse, Telefon und/oder E-Mail-Adresse, Projektlaufzeit, Auftragswert, Rolle des Unternehmens, Beschreibung des Projekts, Anzahl an Projektmitgliedern.
Notwendig ist es, dass für die Referenz ein Ansprechpartner des Referenzkunden genannt wird, an den sich der Auftraggeber gegebenenfalls wenden kann, um Informationen zu verifizieren. Es wird ein Ansprechpartner des Referenzkunden verlangt, die Benennung eines Ansprechpartners des Bieters (z. B. Vertriebsbeauftragter) reicht nicht aus.
Verwenden Sie dazu die „Anlage Referenzliste“.
— Angabe, welche Teile des Auftrages als Unteraufträge vergeben werden:
Geben Sie an, welche Teile des Auftrags Sie als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigen und benennen Sie, sofern möglich und keine Eignungsleihe erfolgt, die Unternehmen.
Die Unterauftragnehmer sind außerhalb der Eignungsleihe spätestens vor Zuschlagsentscheidung auf Verlangen der AG zu benennen.
Verwenden Sie dazu die Anlage 4.3 EU „Eigenerklärung Unteraufträge/Eignungsleihe“.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Verfahrenskommunikation
Die Verfahrenskommunikation – auch die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen etc. – wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg (VMP) abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten.
Vergabeunterlagen
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem VMP zum Download bereit (http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) – ein Versand findet nicht statt.
Registrierung
Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens auf dem VMP registrieren und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mailadresse regelmäßig – auch nach Angebotsschluss – abgerufen bzw. überwacht werden.
Spam
Um auszuschließen, dass die Nachrichten des VMP in den Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht erhalten, sollte der VMP-Absender [removed] im eigenen Interesse auf die Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden.
Einreichung der Angebote
Für die Einreichung der elektronischen Angebote über den VMP ist zwingend das Bietertool zu verwenden und sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate verwendet werden.
Achtung: Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich des VMP oder per E-Mail ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss.
Testlauf
Bieter sollten rechtzeitig vor Fristablauf einen Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich bei technischen Fragen oder Problemen mit dem Support des Betreibers des VMP – der Firma Cosinex – Telefon 0234-298796-0 oder [removed] in Verbindung setzen.
Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch scheitern, ist zwingend Kontakt mit der Auftragsberatungsstelle herzustellen, bevor weitere Schritte unternommen werden.
Form
Einfache elektronische Form reicht aus, eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist nicht erforderlich.
Änderungen/Ergänzungen
Bitte beachten Sie, dass Änderungen/Ergänzungen an den Vergabeunterlagen unzulässig sind und zum zwingenden Verfahrensausschluss führen.
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JRCFU
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.