Planung Neubau Hort Plessa — Los 1. Referenznummer der Bekanntmachung: 05/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Plessa
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Postleitzahl: 04928
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.plessa.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y6URCS3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y6URCS3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Neubau Hort Plessa — Los 1.

Referenznummer der Bekanntmachung: 05/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe von Planungsleistungen für den Neubau eines Hortgebäudes in Plessa — Objekt- und Tragwerksplanung, Freianlagen, Beratungsleistungen, Brandschutzplanung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Hauptort der Ausführung:

Neubau Hort Plessa

Hauptstraße 28

04928 Plessa

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsbestandteile der Planungsleistung:

— Objektplanung nach HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Lph 2-8,

— Tragwerksplanung nach HOAI Teil 4, Abschnitt 1, Lph 2-6,

— Freianlagen nach HOAI Teil 3, Abschnitt 2, Lph 2-8,

— Beratungsleistungen nach HOAI Anlage 1, Leistungsbild Bauphysik, Lph 2-8,

—— Wärmeschutz und Energiebilanzierung

—— Bauakustik,

—— Raumakustik,

— Brandschutzplanung, Erstellung Brandschutzkonzept nach AHO Nr. 17, LPH 2-4.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung Bieterbüro/ Personaleinsatz / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung am Beispiel eines vergleichbaren realisierten Referenzobjektes / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort und Kommunikation mit dem Bauherrn / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Gesamteindruck / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Kriterien werden in Rahmen einer Eigenerklärung zur Eignung und ggf. durch weitere Erläuterungenin gesonderter Anlage von der Vergabestelle im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes abgefordert:

— Qualifikation als Architekt und/oder Ingenieur sowie Bauvorlageberechtigung entspr. § 65 BbgBO,

— Mitglied Berufsgenossenschaft, Eintragung Berufsregister,

— Auszug Handelsregister,

— Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gem. §123 und 124 GWB sowie gem. §19 Abs.3 MiLoG, § 21 Abs. 1 AEentG und § 21 SchwArbG, ist mit der Bewerbung schriftlich einzureichen (jedes Mitglied bei Bietergemeinschaften),

— Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Zahlung von Mindestentgelten,

— Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist,

— Erklärung der Bewerbergemeinschaftsmitlgieder zur Gesamtschuldnerschaft und Benennung des Vertreters,

— Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Kriterien werden in Rahmen einer Eigenerklärung zur Eignung und ggf. durch weitere Erläuterungenin gesonderter Anlage von der Vergabestelle im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes abgefordert:

— Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat in den letzten 3 Geschäftsjahren einen durchschnittlichen jährlichen Gesamtumsatz von mind. brutto [Betrag gelöscht] EUR erzielt,

— Erklärung über Haftpflichtversicherung, Deckungssumme von mind. 3 Mio EUR für Personenschäden und 3 Mio EUR für Sach- und Vermögensschäden, je mit 2-facher Maximierung pro Jahr. Alternativ kann eine Bestätigung einer Versicherungsgesellschaft vorgelegt werden, wonach eine solche Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird. Die Erklärung bzw. die Nachweise dürfen nicht vor dem 1.1.2021 ausgestellt worden sein,

— Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung eines solchen beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden oder das Unternehmen faktisch zahlungsunfähig ist.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Kriterien werden in Rahmen einer Eigenerklärung zur Eignung und ggf. durch weitere Erläuterungenin gesonderter Anlage von der Vergabestelle im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes abgefordert:

— Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit (Ausstattung, Geräte und techn. Ausrüstung) - Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft verfügt neben der Standardausstattung des Büros mit zeitgemäßer EDV-Technik mind. über ein CAD-Arbeitsplatz zum Erstellen digitaler Pläne und Zeichnungen, dar einen Datenaustausch über das dxf- bzw. dwg-Format sowie Office-Anwendungen gewährleistet.

— der Bewerber hat die Anzahl der Mitarbeiter gegliedert nach Berufsgruppen (inkl. Führungskräfte) innerhalb der vergangenen 3 Geschäftsjahre anzugeben,

— der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft haben einen Projektleiter und ggf. einen stellvertretenden Projektleiter sowie die ggf. für das Projekt einzusetzenden weiteren Personen mit Angabe von: berufl. Qualifikation/Erfahrung und deren persönlichen Referenzen (sofern vorhanden) zu benennen (fachlicher Lebenslauf),

— Erfahrung mit der Antragstellung/Abrechnung von Förderprogrammen bzw. öffentlichen Auftraggebern sind ausdrücklich erwünscht

— zum Nachweis der fachlichen Eignung ist der Nachweis über mind. 4 vergleichbare Leistungen in den letzten 10 Jahren (d. h. öffentliche Gebäude, wie Hort, Schulen, KITAS, Verwaltung- und Kultureinrichtungen etc.) zu erbringen — jeweils mit Angaben zu Auftraggeber, Ort, Planungsjahr, Baujahr, Planungs- und/oder Realisierungsgrad, Bruttogrundfläche und ob mit Erweiterungsoption. Dieser Nachweis ist durch Vorlage von bestätigten Referenzbescheinigungen zu führen.

Sonstige:

Örtliche Präsenz sowie kurzfristige Erreichbarkeit während der Ausführungsphase wird vorausgesetzt (Reaktionszeit, Verfügbarkeit (auch bei Urlaub, Krankheit usw.).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Soweit Planungs- und Objektüberwachungsleistungen auszuführen sind, ist die Erbringung dieser Leistungen Architekten und Ingenieuren vorbehalten. Sind dies Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates als Architekt beziehungsweise Ingenieur tätig und zum Führen dieser Berufsbezeichnung berechtigt sind, ist der Nachweis nach Richtlinie 2005/36/EG zu führen. Juristische Person erfüllen diese Voraussetzung, sofern deren satzungsgemäßer Gesellschaftszweck auf Planungs- beziehungsweise Ingenieurdienstleistung gerichtet ist und sie einem der verantwortlichen Angehörigen im vorstehenden Sinn benennen. Dieses ist in geeigneter Form zum Beispiel durch Vorlage eines Auszugs der Satzung nachzuweisen. (Der Nachweis ist nur nachausdrücklicher Aufforderung des Auftraggebers vorzulegen).

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz finden Anwendung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/06/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der elektronischen Vergabeplattform (http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de) bereitgestellt. Die Verfahrenskommunikation wird ebenfalls ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburgabgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügunggestellt. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig. Beim Unterlassen der freiwilligen Registrierung trägt das Unternehmen das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessenbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vomVerfahren ausgeschlossen zu werden.

2. Teilnahmeanträge und Anlagen sind nur elektronisch in Textform über den Bietertool vom Vergabemarktplatz Brandenburg zugelassen. Ist bei einem elektronisch übermittelten Teilnahmeantrag in Textform der Bewerber (Firma und Rechtsform) und der Name der handelnden vertretungsberechtigten natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, nicht angegeben, werden Sie nicht zur Teilnahme zugelassen.

Teilnahmeanträge, die als E-Mail oder per Fax oder auf dem Postweg eingereicht werden, werden nichtberücksichtigt.

3. Erfüllen mehrere Bewerber die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenenden Bewerbern durch Los getroffen werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y6URCS3

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerüft hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Beikanntmachung erkennbar sind, nicht spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerüft werden.

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2021

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