Lieferung von Schulbüchern für die sich in Trägerschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark befindlichen Förderschulen, Gymnasien, Gesamtschulen und Oberstufenzentren Referenznummer der Bekanntmachung: 18-2021 EU Los 1-4

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Belzig
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Postleitzahl: 14806
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.potsdam-mittelmark.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die sich in Trägerschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark befindlichen Förderschulen, Gymnasien, Gesamtschulen und Oberstufenzentren

Referenznummer der Bekanntmachung: 18-2021 EU Los 1-4
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Schulbüchern für die sich in Trägerschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark befindlichen Förderschulen in Werder und Kleinmachnow; Gymnasien in Bad Belzig, Kleinmachnow, Michendorf, Stahnsdorf und Teltow; Gesamtschule Teltow sowie Oberstufenzentren Werder, Groß Kreutz, Kleinmachnow und Teltow für das Schuljahr 2021/2022.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
22110000 Gedruckte Bücher
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:

Wolkenberg Gymnasium

Am Wolkenberg 14

14452 Michendorf,

Fläming Gymnasium

Ernst-Thälmann-Str. 2

14806 Bad Belzig,

Schule „Am Plessower See“ mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt „Lernen“

Kemnitzer Chaussee 75

14542 Werder/Havel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern für die Gymnasien in Michendorf und Bad Belzig sowie die Förderschule in Werder.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
22110000 Gedruckte Bücher
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:

Vicco-von-Bülow-Gymnasium

Heinrich-Zille-Str. 30

14532 Stahnsdorf,

Immanuel-Kant-Gymnasium

L.-Herrmann-Str. 4 14513 Teltow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern für die Gymnasien in Stahnsdorf und Teltow.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
22110000 Gedruckte Bücher
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:

Weinberg-Gymnasium

Am Weinberg 20

14532 Kleinmachnow, Gesamtschule Teltow

A.-Wiesbach-Str. 4

14513 Teltow, „Schule am Schleusenweg“ mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Lernen" Schleusenweg 84

14532 Kleinmachnow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern für das Gymnasium in Kleinmachnow, die Gesamtschule in Teltow und die Förderschule in Kleinmachnow.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
22110000 Gedruckte Bücher
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:

OSZ Technik Teltow

Potsdamer Str. 4

14513 Teltow,

OSZ Technik Teltow

Stahnsdorfer Damm 1

14532 Kleinmachnow,

OSZ Werder ST Werder

Altenkirch-Weg 6-8

14541 Werder/Havel,

OSZ Werder ST Groß Kreutz

Am Gutshof 7

14550 Groß Kreutz / Havel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern für die Oberstufenzentren in Teltow, Kleinmachnow, Werder/Havel und Groß Kreutz/Havel.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 036-089600
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 18-2021 EU Los 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die sich in Trägerschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark befindlichen Förderschulen, Gymnasien, Gesamtschulen und Oberstufenzentren

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/05/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 89
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 89
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 89
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bad Wörishofen
NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
Postleitzahl: 86825
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 18-2021 EU Los 2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die sich in Trägerschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark befindlichen Förderschulen, Gymnasien, Gesamtschulen und Oberstufenzentren

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/05/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 89
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 89
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 89
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10435
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 18-2021 EU Los 3
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die sich in Trägerschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark befindlichen Förderschulen, Gymnasien, Gesamtschulen und Oberstufenzentren

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/05/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 89
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 89
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 89
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Oberkochen
NUTS-Code: DE11D Ostalbkreis
Postleitzahl: 73447
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 18-2021 EU Los 4
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die sich in Trägerschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark befindlichen Förderschulen, Gymnasien, Gesamtschulen und Oberstufenzentren

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/05/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 89
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 89
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 89
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Glienicke
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Postleitzahl: 16548
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebote müssen vollständig sein und alle geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen enthalten. Unvollständig eingereichte Angebotsunterlagen werden von der Wertung ausgeschlossen. Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV nicht.

Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der elektronischen Vergabeplattform (http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de) bereitgestellt. Die Verfahrenskommunikation wird ebenfalls ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig. Beim Unterlassen der freiwilligen Registrierung trägt das Unternehmen das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessenbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4BRCKR

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 134 (2) GWB findet Anwendung:„15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation an unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich. Wird die Vorabinformation nach § 134 (2) GWB per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.“§ 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise: „(

1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/05/2021

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Seddiner See
Seelow
Senftenberg
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Spremberg
Stahnsdorf
Storkow
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