Kita Stegeweg/Schillerstr. Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/01/A Stegeweg

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schöneiche bei Berlin
NUTS-Code: DE40C Oder-Spree
Postleitzahl: 15566
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schoeneiche.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YRSREZ7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YRSREZ7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Stegeweg/Schillerstr.

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/01/A Stegeweg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau einer Hort- Kindertagesstätte auf der im B- Plan 2/90 dargestellten, ca. 3 000 m2 großen Fläche für 80 Hort- und 50 Kita- Plätze. Der Auftragnehmer soll die Leistungen als Generalplaner für Architektur, Fachplanung HLSE, Tragwerksplanung und Freianlagen sowie dazugehöriger Gutachten ausführen.

Der Auftraggeber legt auf eine nachhaltige und energieeffiziente Ausführung besonderen Wert.

Der Planungsbeginn soll im Oktober 2021 erfolgen. Baubeginn Herbst 2022.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40C Oder-Spree
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Schöneiche bei Berlin

Dorfaue 1

15566 Schöneiche bei Berlin

Die Mitarbeiter des Auftraggebers sind strukturell dem Bauamt der Gemeindeverwaltung zugeordnet und erfüllen die Aufgaben in der Dorfaue 1, 15566 Schöneiche.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für das Gebäude werden die kompletten Architekten- und Ingenieurleistungen in den Leistungsbildern Gebäude, Ausstattungen, Freianlagen, Tragwerksplanung und technische Ausrüstung beauftragt, einschließlich aller Leistungen für die Sonderfachleute Brand-, Wärme- und Schallschutz, SiGeKo, GEG- Nachweis. Darüber hinaus wird der Generalplaner mit einer Lebenszyklusanalyse beauftragt.

Der Generalplaner wird nicht mit der Erstellung eines Bodengutachtens, Vermessungsleistungen, Leistungen der Prüfstatik, Leistungen der Brandschutzprüfung, der GEG- Prüfung und der Sachverständigenabnahmen von Lüftungs-, Brandmelde- und Elektroanlagen beauftragt.

Die Beauftragung erfolgt einmalig und stufenweise wie folgt: Leistungsabruf jeweils für die Leistungsphasen 1- 4, 5- 7 und 8-9.

Die Gemeinde strebt im Sinne des Klima- und Umweltschutzes die ökologische Nachhaltigkeit bei Hochbauprojekten an. Aus diesem Grund ist ein Variantenvergleich anhand des vollständigen Lebenszyklus des Gebäudes (d. h. in Planung, Bau, Betrieb/Unterhaltung sowie Entsorgung) durchzuführen und der Gemeindevertretung im Rahmen der Variantenentscheidung zur Vorplanung vorzulegen. Mit der Angebotsabfrage wird der Auftraggeber dazu eine entsprechende Bewertungsmatrix und spezielle Aufgabenstellung vorlegen.

Bei der Planung der Gebäude sind als weitere Aspekte der ökologischen Nachhaltigkeit eine klimaneutrale Energie- und Wärmeverbrauchsbilanz, die Minimierung des Flächenverbrauchs und klimagerechte Lösungen für den an- und abführenden Verkehr zu berücksichtigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der geschätzte Wert betrifft nur die Planungsleistungen netto.

Sollten Verzögerungen bei der Abwicklung aufgrund von Finanzierungsproblemen oder anderen vom AG zu vertretenden Problemen auftreten, kann der Auftragszeitraum verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der AG prüft die vorliegenden Teilnahmeanträge (TA) zunächst auf die Einhaltung der in diesen Vergabeunterlagen festgestellten formalen und inhaltlichen Anforderungen. Dabei überprüft er die Vollständigkeit und Richtigkeit des jeweiligen TA. Der TA muss vollständig sein und alle geforderten Unterschriften, Angaben und Erklärungen enthalten.

Im Rahmen der formalen Prüfung werden TA ausgeschlossen, die nicht den Erfordernissen des § 53 VgV genügen, insbesondere:

— TA, die nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind,

— TA; die nicht die geforderten oder nachgeforderten Unterlagen enthalten,

— TA, in denen Änderungen des Bieters an seinen Eintragungen nicht zweifelsfrei sind,

— TA, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind.

Der AG kann die Bewerber auffordern, fehlende Unterlagen zu vervollständigen, nachzureichen oder zu korrigieren. Diese Unterlagen müssen innerhalb einer angemessenen Frist vorgelegt werden. Ein Anspruch der Bewerber auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht.

Zur Angebots- und Verhandlungsphase werden mind. 3 Bewerber zugelassen, die dann auf Basis der Vergabeunterlagen zur Abgabe von Erstangeboten aufgefordert werden.

Sofern die Zahl geeigneter Bewerber unter der Mindestzahl von 3 liegt, behält sich der AG vor, das Vergabeverfahren trotzdem fortzuführen, indem er den oder die Bewerber einlädt, die über die geforderte Eignung verfügen.

Gibt es mehr als 3 Bewerber, bei denen keine Ausschlußgründe vorliegen und die einen formal ordnungsgemäßen und den Mindestbedingungen entsprechenden Teilnahmeantrag eingereicht haben, behält sich der AG aus Gründen des Wettbewerbes vor, mehr als 3 Bewerber zu der Angebots- und Verhandlungsphase zuzulassen. Die Höchstzahl an Bewerbern, die zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden, wird auf höchstens 5 festgelegt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die geschätzten Baukosten (netto) betragen für die:

— KG 300: ca. [Betrag gelöscht] EUR,

— KG 400: ca. [Betrag gelöscht] EUR,

— KG 500: ca. [Betrag gelöscht] EUR,

— KG 600: ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung entsprechend § 44 VgV und § 75 VgV,

2. Nachweis der Bauvorlageberechtigung,

3. Einheitliche Europäische Eigenerklärung,

4. § 123 und 124 GWB Erklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründen,

5. Einhaltung der Mindestlohnregelungen, BbgVergG,

6. Nachweis der fachlichen Eignung (Details siehe Auswahlmatrix).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Eingetragener Architekt, Landschaftsarchitekt gem. Architektenkammer, Bauingenieure gem. Ingenieurkammern, BDA, BAK, BDB, DAI oder bdla. Energieberater und Sonderfachleute entsprechend Zertifikat.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/06/2021
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/06/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/09/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die von den ausgewählten Büros im Rahmen des Teilnehmerwettbewerbs zur Verfügung gestellten Unterlagen müssen nicht nochmals eingereicht werden. Sollte es Nachfragen oder zusätzliche Nachforderungen geben, wird sie die Vergabestelle im Verhandlungsverfahren aufklären.

Die Bewerber werden gebeten, die Vergabeplattform regelmäßig zu besuchen, damit sie ggf. über Antworten zu Bewerberfragen und Klarstellungen informiert werden können. Aufklärungsfragen können bis einschließlich 1.6.2021 gestellt werden, diese werden bis spätestens 2.6.2021, 24.00 Uhr beantwortet.

2. Die Bewerbung ist ausschließlich in elektronischer Form auf der Vergabeplattform einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, die nicht form- und/oder fristgerecht sowie unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht zu berücksichtigen.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YRSREZ7

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/05/2021

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