Planungsleistung Neubau Hort „Kinderwelt“ – Straße der Jugend in 16303 Schwedt/Oder Referenznummer der Bekanntmachung: P17-20-A

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwedt/Oder
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Postleitzahl: 16303
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schwedt.eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung Neubau Hort „Kinderwelt“ – Straße der Jugend in 16303 Schwedt/Oder

Referenznummer der Bekanntmachung: P17-20-A
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ziel der Planung ist die Errichtung eines Hortneubaus als Solitärgebäude auf dem Grundstück der Bertolt-Brecht-Grundschule für 125 Kinder.

Das Hortgebäude soll vorzugsweise eingeschossig errichtet werden. Der Gesamtflächenbedarf beträgt ca. 780 m2.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71220000 Architekturentwurf
71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:

Stadt Schwedt/Oder, FB 3, Abt. Baucontrolling/Zentrale Vergabestelle

Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5

16303 Schwedt/Oder

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Planung ist die Errichtung eines Hortneubaus als Solitärgebäude auf dem Grundstück der Bertolt-Brecht-Grundschule für 125 Kinder. Das Kindertagesstättengesetz des Landes Brandenburg (Zweites Gesetz zur Ausführung des Achten Buches des Sozialgesetzbuches - Kinder- und Jugendhilfe in der Fassung der Bekanntmachung vom 27. Juni 2004, zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 25. Juni 2020) sowie die Unfallverhütungsvorschrift Kindertageseinrichtung 04/2009 sind dabei beachtlich.

Das Hortgebäude soll vorzugsweise eingeschossig errichtet werden und folgendes Raumprogramm erfüllen:

— Mind. 440 m2 Horträume für verschiedene Angebote (Hausaufgabenraum, Ruheraum, Bewegungsraum für Tanz/Theater, Werkstatt-/Bastelraum, Spielräume),

— ca. 70 m2 Eingangsbereich und Flure,

— ca. 50 m2 Garderobe,

— ca. 60 m2 WC-/Waschräume (Jungen, Mädchen, Personal),

— ca. 35 m2 Lagerräume (Hausmeister, Spielgeräte, Reinigungskräfte),

— ca. 15 m2 Raum für Hortleitung,

— ca. 35 m2 Besprechungsraum,

— ca. 50 m2 Pausenraum Personal (mit Teeküche),

— ca. 25 m2 HA-Raum,

Der Gesamtflächenbedarf beträgt ca. 780 m2.

Das Honorarangebot soll beinhalten:

In Anlehnung an die HOAI 2013, Teil 3 Objektplanung

Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume (§ 33 bis § 35)

Leistungsphasen 1 bis 8

Honorarzone III, Mindestsatz

Abschnitt 2 Freianlagen (§ 38 bis § 40)

Leistungsphasen 1 bis 8

Honorarzone II, Mindestsatz

In Anlehnung an die HOAI 2013, Teil 4 Fachplanung

Abschnitt 1 Tragwerksplanung (§ 49 bis § 52)

Leistungsphasen 1 bis 6

Honorarzone III, Mindestsatz

Abschnitt 2 Technische Ausrüstung (§ 53 bis § 56)

Leistungsphasen 1 bis 8

Honorarzone II, Mindestsatz

Beratungsleistungen in Anlehnung an die HOAI 2013 Anlage 1 zu § 3 Abs. 1

Leistungen für Wärmeschutz und Energiebilanzierung

Leistungen für Bauakustik und Raumakustik

Leistungen für Geotechnik (Baugrundgutachten)

Vermessungstechnische Leistungen

Leistungen zum Brandschutz in Anlehnung an Schriftenreihe Nr. 17 AHO Arbeitskreis Brandschutz

Vorbehaltlich der Sicherung der Finanzierung, erfolgt eine stufenweise Beauftragung ohne Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung.

1. Stufe: Leistungsphasen 1 und 2 in Anlehnung an die HOAI,

2. Stufe: Leistungsphasen 3 und 4 in Anlehnung an die HOAI,

3. Stufe: Leistungsphasen 5 und 6 in Anlehnung an die HOAI,

4. Stufe: Leistungsphasen 7 und 8 in Anlehnung an die HOAI.

Als Kostenprognose wurde für das Projekt [Betrag gelöscht] EUR ermittelt. Davon entfallen ca. [Betrag gelöscht] EUR auf die Baukosten (KG 300, KG 400, KG 500) und [Betrag gelöscht] EUR auf Planungs- und Nebenkosten (KG 700). Die Aufteilung der Baukosten nach Kostengruppen wurde wie folgt angenommen:

KG 300: [Betrag gelöscht] EUR (inklusive Tragwerksplanung)

KG 400: [Betrag gelöscht] EUR

KG 500: [Betrag gelöscht] EUR

Diese Ansätze sollten als Grundlage zur Honorarermittlung herangezogen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Abstimmungen/Zusammenarbeit / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringung vor Ort / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 35
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: P 17-20-A
Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung Neubau Hort „Kinderwelt“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/02/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eberswalde
NUTS-Code: DE405 Barnim
Postleitzahl: 16227
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: https://www.doerner-partner.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bewerber mit ausländischem Firmensitz haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes einzureichen.

Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die geforderten Erklärungen und Nachweise jeweils für sich vorzulegen.

Soweit der Bewerber den Einsatz von Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch für diese die Erklärungen und Nachweise (insb. gem. § 66 BbgBO) vorzulegen.

Die Nachweise und Erklärungen (nach Pkt. III.1.1) bis III.1.3)) und die jeweils zugehörigen Unterlagen sind eindeutig kenntlich zu machen und entsprechend der Reihenfolge der beigefügten Strukturierung einzureichen.

Der Empfang der elektronischen Rechnung im Oberschwellenbereich für alle Auftraggebenden ist seit 01.04.2020 verpflichtend. Auf Grund dessen hat die Rechnungslegung elektronisch zu erfolgen.

Das Brandenburgische Vergabegesetz findet in der zur Zeit gültigen Fassung Anwendung.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YD8R4WW

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwedt/Oder
Postleitzahl: 16303
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.schwedt.eu
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2021

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