Planungsleistungen Kitaneubau Obersdorf Referenznummer der Bekanntmachung: FD 2.2 / 03 / 2020

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Müncheberg
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Postleitzahl: 15374
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-muencheberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHER55U/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHER55U
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Kitaneubau Obersdorf

Referenznummer der Bekanntmachung: FD 2.2 / 03 / 2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der zu vergebenden Leistung sind Planungsleistungen (Los 1 Objektplanung, Los 2 Technische Anlagen, Los 3 TWP, Los 4 Freianlagen) für den Neubau einer Kindertagestätte in der Stadt Müncheberg im Ortsteil Obersdorf in Anlehnung an die HOAI. Die Auftraggeberin plant den Neubau der Kindertagesstätte „Pusteblume“, auf einem unbebauten Teil des Grundstücks in 15374 Stadt Müncheberg, Ortsteil Obersdorf am Standort Bahnhofstraße 5 durch. Auf dem Grundstück befindet sich eine Kindertagesstätte in Betrieb.

Die Vergabe der Leistungen erfolgt losweise.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung (Gebäude und Innenräume)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:

Stadt Müncheberg

Rathausstraße 1

15374 Müncheberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung (Gebäude und Inneräume) gem. HOAI, Leistungsphase 1 bis 4.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Arbeitsprozesse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher und Technischer Wert / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/08/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung gem. Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional vergeben werden die HOAI-Leistungsphasen 5, 6 und 8

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Anlagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:

Stadt Müncheberg

Rathausstraße 1

15374 Müncheberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische Anlagen gem. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 4.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Arbeitsprozesse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher und Technischer Wert / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/08/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung gem. Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional vergeben werden die HOAI-Leistungsphasen 5, 6 und 8

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:

Stadt Müncheberg

Rathausstraße 1

15374 Müncheberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragwerksplanung gem. HOAI, Leistungsphase 1 bis 4.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Arbeitsprozesse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher und Technischer Wert / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/08/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung gem. Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional vergeben werden die HOAI-Leistungsphasen 5, 6 und 8

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:

Stadt Müncheberg

Rathausstraße 1

15374 Müncheberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Freianlagen gem. HOAI, Leistungsphase 1 bis 4.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Arbeitsprozesse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher und Technischer Wert / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/08/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung gem. Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional vergeben werden die HOAI-Leistungsphasen 5, 6 und 8

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— VHB-VOL Bbg Formular 2.4 EU Teilnahmeantrag,

— VHB-VOL Bbg Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe,

— VHB-VOL Bbg Formular 4.2 EU Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung,

— VHB-VOL Bbg Formular 4.3 EU Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe,

— VHB-VOL Bbg Formular 4.4 EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,

— Nachweis des planenden Architekten über die Mitgliedschaft in einer Architektenkammer,

— Nachweis Bauvorlageberechtigung (für Los 1 Objektplanung),

— Kurzvitas und Referenzen des Projektteams,

— Berufs- oder Handelsregisterauszug, welcher bei Einreichung nicht älter als 6 Monate sein darf,

— Nachweis über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Personenschäden 3 Mio. EUR und sonstige Schäden 1 Mio. EUR bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Durchschnittlicher Jahresumsatz für Planungsleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Los 1: Es wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz von mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto) gefordert,

— Los 2: Es wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz von mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto) gefordert,

— Los 3: Es wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz von mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto) gefordert,

— Los 4: Es wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz von mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto) gefordert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1: Technische Leistungsfähigkeit für Planung KGR 300

— Es werden nur Referenzen gewertet, deren Planung der Leistungsphase 5 nach dem 1.1.2015 abgeschlossen worden ist, bei denen die Leistungsphasen 2 bis 5 gemäß HOAI bearbeitet worden sind, bei denen es sich um einen Neubau gehandelt hat und die BGF mindestens 300 m2 betragen hat.

Los 1: Technische Leistungsfähigkeit für Planungsleistungen mit Einbezug Fördermitteln

Los 2: Technische Leistungsfähigkeit für Planung KGR 400 (HLS)

— Es werden nur Referenzen gewertet, deren Planung der Leistungsphase 5 nach dem 1.1.2015 abgeschlossen worden ist, bei denen die Leistungsphasen 2 bis 5 gemäß HOAI bearbeitet worden sind, bei denen es sich um einen Neubau gehandelt hat und die BGF mindestens 300 m2 betragen hat.

Los 2: Technische Leistungsfähigkeit für Planung KGR 400 (ELT)

— Es werden nur Referenzen gewertet, deren Planung der Leistungsphase 5 nach dem 1.1.2015 abgeschlossen worden ist, bei denen die Leistungsphasen 2 bis 5 gemäß HOAI bearbeitet worden sind, bei denen es sich um einen Neubau gehandelt hat und die BGF mindestens 300 m2 betragen hat.

Los 3: Technische Leistungsfähigkeit für Planung KGR 300

— Es werden nur Referenzen gewertet, deren Planung der Leistungsphase 5 nach dem 1.1.2015 abgeschlossen worden ist, bei denen die Leistungsphasen 2 bis 5 gemäß HOAI bearbeitet worden sind, bei denen es sich um einen Neubau gehandelt hat und die BGF mindestens 300 m2 betragen hat.

Los 4: Technische Leistungsfähigkeit für Planung Landschaftsarchitekt

— Es werden nur Referenzen gewertet, deren Planung der Leistungsphase 5 nach dem 1.1.2015 abgeschlossen worden ist und bei denen die Leistungsphasen 3 bis 5 gemäß HOAI bearbeitet worden sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1:

— Mindestbedingung: Mindestens in einer Referenz müssen die geforderten Referenz-anforderungen (Mind. HOAI-Leistungsphase 2 bis 5, Neubau, mind. 300 m2 BGF, HOAI-Leistungsphase 5 abgeschlossen nach dem 1.1.2015, je aufgeführter Kindertagesstätte, Schulgebäude oder sonstigem Gebäude mit Ausnahme von reinen Wohn-, Sport- und Industriebauten erbracht worden sein.

Los 2: Technische Leistungsfähigkeit für Planung KGR 400 (HLS)

— Mindestbedingung: Mindestens in einer Referenz müssen die geforderten Referenz-anforderungen (Mind. HOAI-Leistungsphase 2 bis 5, Neubau, mind. 300 m2 BGF, HOAI-Leistungsphase 5 abgeschlossen nach dem 1.1.2015, je aufgeführter Kindertagesstätte, Schulgebäude oder sonstigem Gebäude mit Ausnahme von reinen Wohn-, Sport- und Industriebauten erbracht worden sein.

Los 2: Technische Leistungsfähigkeit für Planung KGR 400 (ELT)

Mindestens in einer Referenz müssen die geforderten Referenzanforderungen (Mind. HOAI-Leistungsphase 2 bis 5, Neubau, mind. 300 m2 BGF, HOAI-Leistungsphase 5 abgeschlossen nach dem 1.1.2015, je aufgeführter Kindertagesstätte, Schulgebäude oder sonstigem Gebäude mit Ausnahme von reinen Wohn-, Sport- und Industriebauten erbracht worden sein.

Los 3: Technische Leistungsfähigkeit für Planung KGR 300

Mindestens in einer Referenz müssen die geforderten Referenzanforderungen (Mind. HOAI-Leistungsphase 2 bis 5, Neubau, mind. 300 m2 BGF, HOAI-Leistungsphase 5 abge-schlossen nach dem 1.1.2015, je aufgeführter Kindertagesstätte, Schulgebäude oder sonstigem Gebäude mit Ausnahme von reinen Wohn-, Sport- und Industriebauten er-bracht worden sein.

Los 4: Technische Leistungsfähigkeit für Planung Landschaftsarchitekt

Mindestens in einer Referenz müssen die geforderten Referenzanforderungen (Mind. HOAI-Leistungsphase 3 bis 5, Planung Lph. 5 abgeschlossen nach dem 1.1.2015, je aufgeführter Kindertagesstätte oder Grundschule, sonstigem Schulgebäude oder öffentliche Spielfläche oder Spielpark erbracht worden sein.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/03/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YHER55U

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: www.mwe.brandenburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2021

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Petershagen/Eggersdorf
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Potsdam
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Schulzendorf
Schwarzheide
Schwedt
Schwielowsee
Seddiner See
Seelow
Senftenberg
Sonnewalde
Spreenhagen
Spremberg
Stahnsdorf
Storkow
Strausberg
Teltow-Ruhlsdorf
Templin
Teupitz
Trebbin
Treuenbrietzen
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Vetschau/Spreewald
Waldsieversdorf
Walsleben
Wandlitz
Welzow
Werder (Havel)
Werneuchen
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Wildau
Wittenberge
Wittstock
Woltersdorf
Wriezen
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