Projektmanagement und Netzwerkarbeit für Digitalisierung Seenland Oder Spree Referenznummer der Bekanntmachung: Digitalisierung Seenland OS LAG ODL 01/2019
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wriezen
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Postleitzahl: 16269
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lag-oderland.de
Abschnitt II: Gegenstand
Projektmanagement und Netzwerkarbeit für Digitalisierung Seenland Oder Spree
LAG Oderland e. V. Mahlerstr. 17 16269 Wriezen Der Auftrag wird in der gesamten Reiseregion Seenland Oder Spree ausgeführt - vor Ort an mindestens 60 Standorten
Erbringung von Dienstleistungen für die Initiierung, den Aufbau, die Betreuung eines touristischen Anbieter-Netzwerkes und das Projektmanagement für die Digitalisierung touristischer und kultureller Angebote in der Reiseregion Seenland Oder Spree (Deutschland, Land Brandenburg) mit 125 Standorten im Rahmen des LEADER Kooperationsprojektes der LAGn Oderland e. V. (Auftraggeber) und Märkische Seen e. V. für das Thema Digitalisierung im Tourismus. Die Hardwareausstattung wird aufbauend auf Ergebnissen dieser Ausschreibung zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.
1. Netzwerkaufbau
Die strategische Akquise der für eine nachhaltig optimierte Inwertsetzung und Vermarktung der Reiseregion relevanten Standorte für die Installierung von geeigneter Hardware an flächendeckend 125 Standorten ist erfolgt. Die erbrachte Leistung schließt ein Coaching vor Ort für die 125 Standorte von mindestens 3 Stunden je Standort ein - an mindestens 60 Standorten in der Region finden mindestens 60 Termine statt (Zusammenlegung von max. 2-3 Standorten). Mit jedem Standorteigentümer wird die Nutzung und Pflege der Hardware und das Einbringen in das Netzwerk vertraglich über mindestens 5 Jahre geregelt.
Die Akquise der Standorte ist 8 Wochen nach Auftragserteilung abgeschlossen. Die Auswahl der Standorte wird kartografisch erfasst und erfolgt nach mit dem AG abzustimmenden Eignungskriterien orientiert an der Zielstellung des Gesamtprojektes. Die Auswahl ist schriftlich zu begründen.
2. Durchführung von Seminaren
Die Durchführung einer Veranstaltungsreihe/ Seminarreihe mit strategisch auf eine nachhaltige digitale Vermarktung der Region ausgerichteten Vermittlungsinhalten orientiert an den jeweiligen Zielgruppen ist realisiert.
Die Durchführung und Organisation erstreckt sich über den gesamten Projektzeitraum bis 30.9.2020 und ist im Umsetzungskonzept im Angebot näher definiert (Zuschlagskriterium). Die Vermittlung der Seminar-Inhalte sind im Konzept mit Zwischenschritten und - zielen (Meilensteinen) laut Angebot untersetzt und realisiert.
3. Monitoring
Das Monitoring für die Projektumsetzung und nachhaltige Arbeit des Netzwerkes ist so angelegt, dass eine langfristige Evaluierung und Projektsteuerung auch nach Abschluss der Maßnahme möglich ist. Die Erfassung der Kundenzufriedenheit ist zentrale Zielstellung des Monitorings.
Es ist ein detailliertes und nachhaltiges Konzept für die Erbringung der o.g. Leistungen zu erstellen unter Angabe von inhaltlichen und zeitlichen Meilensteinen. Dieses Konzept ist wesentlicher Bestandteil der Zuschlagskriterien.
4. Projektmanagement
Ein allgemeines Projektmanagement für die ausgeschriebene Gesamtleistung vom Zeitpunkt der Auftragsvergabe voraussichtlich Ende II. Quartal 2019 bis 30.09.2020 ist erbracht.
5. Erstellung und Eingabe von Themenseiten auf www.seenland-oderspree.de
Weiterer Bestandteil der erbrachten Leistungen ist die Erstellung, Englischübersetzung und Eingabe von 50 Themenseiten für https://www.seenland-oderspree.de/ mit je ca. 2 000 Zeichen.
6. Leistungsdokumentation
Alle erbrachten Leistungen sind schriftlich zu dokumentieren.
Das Kooperationsprojekt wird gefördert mit ELER- und Landesmitteln aus Brandenburg, AZ [removed], Zuwendungsbescheid vom 18.10.2018
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Projektmanagement und Netzwerkarbeit für Digitalisierung im Seenland Oder Spree
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Saarow
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Postleitzahl: 15526
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP9YZQDS9X
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
LAG Oderland e.V. Mahlerstr. 17 16269 Wriezen Der Auftrag wird in der gesamten Reiseregion Seenland Oder Spree ausgeführt - vor Ort an mindestens 60 Standorten
Erbringung von Dienstleistungen für die Initiierung, den Aufbau, die Betreuung eines touristischen Anbieter-Netzwerkes und das Projektmanagement für die Digitalisierung touristischer und kultureller Angebote in der Reiseregion Seenland Oder Spree (Deutschland, Land Brandenburg) mit 125 Standorten im Rahmen des LEADER Kooperationsprojektes der LAGn Oderland e. V. (Auftraggeber) und Märkische Seen e. V. für das Thema Digitalisierung im Tourismus. Die Hardwareausstattung wird aufbauend auf Ergebnissen dieser Ausschreibung zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.
1. Netzwerkaufbau
Die strategische Akquise der für eine nachhaltig optimierte Inwertsetzung und Vermarktung der Reiseregion relevanten Standorte für die Installierung von geeigneter Hardware an flächendeckend 125 Standorten ist erfolgt. Die erbrachte Leistung schließt ein Coaching vor Ort für die 125 Standorte von mindestens 3 Stunden je Standort ein - an mindestens 60 Standorten in der Region finden mindestens 60 Termine statt (Zusammenlegung von max. 2-3 Standorten). Mit jedem Standorteigentümer wird die Nutzung und Pflege der Hardware und das Einbringen in das Netzwerk vertraglich über mindestens 5 Jahre geregelt.
Die Akquise der Standorte ist 8 Wochen nach Auftragserteilung abgeschlossen. Die Auswahl der Standorte wird kartografisch erfasst und erfolgt nach mit dem AG abzustimmenden Eignungskriterien orientiert an der Zielstellung des Gesamtprojektes. Die Auswahl ist schriftlich zu begründen.
2. Durchführung von Seminaren
Die Durchführung einer Veranstaltungsreihe/ Seminarreihe mit strategisch auf eine nachhaltige digitale Vermarktung der Region ausgerichteten Vermittlungsinhalten orientiert an den jeweiligen Zielgruppen ist realisiert.
Die Durchführung und Organisation erstreckt sich über den gesamten Projektzeitraum bis 30.9.2020 und ist im Umsetzungskonzept im Angebot näher definiert (Zuschlagskriterium). Die Vermittlung der Seminar-Inhalte sind im Konzept mit Zwischenschritten und - zielen (Meilensteinen) laut Angebot untersetzt und realisiert.
3. Monitoring
Das Monitoring für die Projektumsetzung und nachhaltige Arbeit des Netzwerkes ist so angelegt, dass eine langfristige Evaluierung und Projektsteuerung auch nach Abschluss der Maßnahme möglich ist. Die Erfassung der Kundenzufriedenheit ist zentrale Zielstellung des Monitorings.
Es ist ein detailliertes und nachhaltiges Konzept für die Erbringung der o. g. Leistungen zu erstellen unter Angabe von inhaltlichen und zeitlichen Meilensteinen. Dieses Konzept ist wesentlicher Bestandteil der Zuschlagskriterien.
4. Projektmanagement
Ein allgemeines Projektmanagement für die ausgeschriebene Gesamtleistung vom Zeitpunkt der Auftragsvergabe voraussichtlich Ende II. Quartal 2019 bis 30.9.2020 ist erbracht.
5. Erstellung und Eingabe von Themenseiten auf www.seenland-oderspree.de
Weiterer Bestandteil der erbrachten Leistungen ist die Erstellung, Englischübersetzung und Eingabe von 50 Themenseiten für https://www.seenland-oderspree.de/ mit je ca. 2 000 Zeichen.
6. Leistungsdokumentation
Alle erbrachten Leistungen sind schriftlich zu dokumentieren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Saarow
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Postleitzahl: 15526
Land: Deutschland
Auftragserweiterung
3 Arbeitstage Projektleitung;
6 Arbeitstage Netzwerkaufbau und Einbindung der Akteure;
2 Arbeitstage Standortakquise.
Die Arbeitstage sind mit je [Betrag gelöscht] EUR netto vergütet.
Summe: 11 x [Betrag gelöscht] EUR = [Betrag gelöscht] EUR netto
Durch die Corona Pandemie seit 2020 sind pandemiebedingte Zusatzleistungen der ursprünglich vergebenen Leistungen notwendig, die nur vom Bestandsauftragnehmer im Rahmen des Projektes erbracht werden können.