Projektmanagement und Netzwerkarbeit für Digitalisierung Seenland Oder Spree Referenznummer der Bekanntmachung: Digitalisierung Seenland OS LAG ODL 01/2019

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wriezen
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Postleitzahl: 16269
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lag-oderland.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und Netzwerkarbeit für Digitalisierung Seenland Oder Spree

Referenznummer der Bekanntmachung: Digitalisierung Seenland OS LAG ODL 01/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:

LAG Oderland e. V. Mahlerstr. 17 16269 Wriezen Der Auftrag wird in der gesamten Reiseregion Seenland Oder Spree ausgeführt - vor Ort an mindestens 60 Standorten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Erbringung von Dienstleistungen für die Initiierung, den Aufbau, die Betreuung eines touristischen Anbieter-Netzwerkes und das Projektmanagement für die Digitalisierung touristischer und kultureller Angebote in der Reiseregion Seenland Oder Spree (Deutschland, Land Brandenburg) mit 125 Standorten im Rahmen des LEADER Kooperationsprojektes der LAGn Oderland e. V. (Auftraggeber) und Märkische Seen e. V. für das Thema Digitalisierung im Tourismus. Die Hardwareausstattung wird aufbauend auf Ergebnissen dieser Ausschreibung zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.

1. Netzwerkaufbau

Die strategische Akquise der für eine nachhaltig optimierte Inwertsetzung und Vermarktung der Reiseregion relevanten Standorte für die Installierung von geeigneter Hardware an flächendeckend 125 Standorten ist erfolgt. Die erbrachte Leistung schließt ein Coaching vor Ort für die 125 Standorte von mindestens 3 Stunden je Standort ein - an mindestens 60 Standorten in der Region finden mindestens 60 Termine statt (Zusammenlegung von max. 2-3 Standorten). Mit jedem Standorteigentümer wird die Nutzung und Pflege der Hardware und das Einbringen in das Netzwerk vertraglich über mindestens 5 Jahre geregelt.

Die Akquise der Standorte ist 8 Wochen nach Auftragserteilung abgeschlossen. Die Auswahl der Standorte wird kartografisch erfasst und erfolgt nach mit dem AG abzustimmenden Eignungskriterien orientiert an der Zielstellung des Gesamtprojektes. Die Auswahl ist schriftlich zu begründen.

2. Durchführung von Seminaren

Die Durchführung einer Veranstaltungsreihe/ Seminarreihe mit strategisch auf eine nachhaltige digitale Vermarktung der Region ausgerichteten Vermittlungsinhalten orientiert an den jeweiligen Zielgruppen ist realisiert.

Die Durchführung und Organisation erstreckt sich über den gesamten Projektzeitraum bis 30.9.2020 und ist im Umsetzungskonzept im Angebot näher definiert (Zuschlagskriterium). Die Vermittlung der Seminar-Inhalte sind im Konzept mit Zwischenschritten und - zielen (Meilensteinen) laut Angebot untersetzt und realisiert.

3. Monitoring

Das Monitoring für die Projektumsetzung und nachhaltige Arbeit des Netzwerkes ist so angelegt, dass eine langfristige Evaluierung und Projektsteuerung auch nach Abschluss der Maßnahme möglich ist. Die Erfassung der Kundenzufriedenheit ist zentrale Zielstellung des Monitorings.

Es ist ein detailliertes und nachhaltiges Konzept für die Erbringung der o.g. Leistungen zu erstellen unter Angabe von inhaltlichen und zeitlichen Meilensteinen. Dieses Konzept ist wesentlicher Bestandteil der Zuschlagskriterien.

4. Projektmanagement

Ein allgemeines Projektmanagement für die ausgeschriebene Gesamtleistung vom Zeitpunkt der Auftragsvergabe voraussichtlich Ende II. Quartal 2019 bis 30.09.2020 ist erbracht.

5. Erstellung und Eingabe von Themenseiten auf www.seenland-oderspree.de

Weiterer Bestandteil der erbrachten Leistungen ist die Erstellung, Englischübersetzung und Eingabe von 50 Themenseiten für https://www.seenland-oderspree.de/ mit je ca. 2 000 Zeichen.

6. Leistungsdokumentation

Alle erbrachten Leistungen sind schriftlich zu dokumentieren.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 08/07/2019
Ende: 30/03/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Das Kooperationsprojekt wird gefördert mit ELER- und Landesmitteln aus Brandenburg, AZ [removed], Zuwendungsbescheid vom 18.10.2018

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S [removed]

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: LAG ODL Digitali 01 2019
Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und Netzwerkarbeit für Digitalisierung im Seenland Oder Spree

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
08/07/2019
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Saarow
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Postleitzahl: 15526
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YZQDS9X

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:

LAG Oderland e.V. Mahlerstr. 17 16269 Wriezen Der Auftrag wird in der gesamten Reiseregion Seenland Oder Spree ausgeführt - vor Ort an mindestens 60 Standorten

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Dienstleistungen für die Initiierung, den Aufbau, die Betreuung eines touristischen Anbieter-Netzwerkes und das Projektmanagement für die Digitalisierung touristischer und kultureller Angebote in der Reiseregion Seenland Oder Spree (Deutschland, Land Brandenburg) mit 125 Standorten im Rahmen des LEADER Kooperationsprojektes der LAGn Oderland e. V. (Auftraggeber) und Märkische Seen e. V. für das Thema Digitalisierung im Tourismus. Die Hardwareausstattung wird aufbauend auf Ergebnissen dieser Ausschreibung zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.

1. Netzwerkaufbau

Die strategische Akquise der für eine nachhaltig optimierte Inwertsetzung und Vermarktung der Reiseregion relevanten Standorte für die Installierung von geeigneter Hardware an flächendeckend 125 Standorten ist erfolgt. Die erbrachte Leistung schließt ein Coaching vor Ort für die 125 Standorte von mindestens 3 Stunden je Standort ein - an mindestens 60 Standorten in der Region finden mindestens 60 Termine statt (Zusammenlegung von max. 2-3 Standorten). Mit jedem Standorteigentümer wird die Nutzung und Pflege der Hardware und das Einbringen in das Netzwerk vertraglich über mindestens 5 Jahre geregelt.

Die Akquise der Standorte ist 8 Wochen nach Auftragserteilung abgeschlossen. Die Auswahl der Standorte wird kartografisch erfasst und erfolgt nach mit dem AG abzustimmenden Eignungskriterien orientiert an der Zielstellung des Gesamtprojektes. Die Auswahl ist schriftlich zu begründen.

2. Durchführung von Seminaren

Die Durchführung einer Veranstaltungsreihe/ Seminarreihe mit strategisch auf eine nachhaltige digitale Vermarktung der Region ausgerichteten Vermittlungsinhalten orientiert an den jeweiligen Zielgruppen ist realisiert.

Die Durchführung und Organisation erstreckt sich über den gesamten Projektzeitraum bis 30.9.2020 und ist im Umsetzungskonzept im Angebot näher definiert (Zuschlagskriterium). Die Vermittlung der Seminar-Inhalte sind im Konzept mit Zwischenschritten und - zielen (Meilensteinen) laut Angebot untersetzt und realisiert.

3. Monitoring

Das Monitoring für die Projektumsetzung und nachhaltige Arbeit des Netzwerkes ist so angelegt, dass eine langfristige Evaluierung und Projektsteuerung auch nach Abschluss der Maßnahme möglich ist. Die Erfassung der Kundenzufriedenheit ist zentrale Zielstellung des Monitorings.

Es ist ein detailliertes und nachhaltiges Konzept für die Erbringung der o. g. Leistungen zu erstellen unter Angabe von inhaltlichen und zeitlichen Meilensteinen. Dieses Konzept ist wesentlicher Bestandteil der Zuschlagskriterien.

4. Projektmanagement

Ein allgemeines Projektmanagement für die ausgeschriebene Gesamtleistung vom Zeitpunkt der Auftragsvergabe voraussichtlich Ende II. Quartal 2019 bis 30.9.2020 ist erbracht.

5. Erstellung und Eingabe von Themenseiten auf www.seenland-oderspree.de

Weiterer Bestandteil der erbrachten Leistungen ist die Erstellung, Englischübersetzung und Eingabe von 50 Themenseiten für https://www.seenland-oderspree.de/ mit je ca. 2 000 Zeichen.

6. Leistungsdokumentation

Alle erbrachten Leistungen sind schriftlich zu dokumentieren.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 08/07/2019
Ende: 30/03/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Saarow
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Postleitzahl: 15526
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Auftragserweiterung

3 Arbeitstage Projektleitung;

6 Arbeitstage Netzwerkaufbau und Einbindung der Akteure;

2 Arbeitstage Standortakquise.

Die Arbeitstage sind mit je [Betrag gelöscht] EUR netto vergütet.

Summe: 11 x [Betrag gelöscht] EUR = [Betrag gelöscht] EUR netto

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Durch die Corona Pandemie seit 2020 sind pandemiebedingte Zusatzleistungen der ursprünglich vergebenen Leistungen notwendig, die nur vom Bestandsauftragnehmer im Rahmen des Projektes erbracht werden können.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR

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