APH Terpe/Biovertikalfliteranlage – Ingenieurleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2101200103

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Senftenberg
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lmbv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.lmbv-einkauf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

APH Terpe/Biovertikalfliteranlage – Ingenieurleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90712500 Planung oder Aufbau von Umwelteinrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ingenieurleistungen für Planung und Bauüberwachung einer Biovertikalfilteranlage am Standort der Abproduktenhalde (APH) Terpe:

— Lph. 3-7 HOAI und optional Lph. 8-9 HOAI + besondere Leistungen für Ingenieurbauwerke,

— Lph. 3-7 HOAI und optional Lph. 8-9 HOAI + besondere Leistungen für technische Ausrüstung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ingenieurleistungen für Planung und Bauüberwachung einer Biovertikalfilteranlage (BVFA) am Standort der Abproduktenhalde (APH) Terpe nach § 43 und § 55 HOAI

Lph. 3-4:

— Planung BVFA mit erforderlichen Rohrleitungssystemen, Vorlagebehältern und Schächten für einen Regeldurchsatz von bis zu 10 m3/h, bei Sanierungserfordernis bis max. 12 m3/h unter Berücksichtigung naturschutzfachlicher Aspekte,

— Planung Elektrischer Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR),

— hydraulische Nachweise und Berechnungen,

— Kostenberechnung,

— Betriebskostenberechnung und Wirtschaftlichkeitsnachweis,

— Mitwirkung beim Genehmigungsverfahren.

Lph. 5-7:

— Erarbeitung Ausführungsplanung auf Grundlage der Ergebnisse der Entwurfs- und Genehmigungsplanung,

— Bauablaufplanung,

— Erarbeiten Anlagen-SGD,

— Wartungsplanung,

— Aufstellung Leistungsbeschreibung und -verzeichnis,

— Mitwirkung bei der Vergabe.

Lph. 8-9 (optional):

— Bauoberleitung und örtliche Bauüberwachung,

— Kostenkontrolle und Prüfung von Nachträgen,

— Erstellung Bauwerksbuch,

— Überwachen der Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung freigegebenen Unterlagen, dem Bauvertrag und den Vorgaben des Auftraggebers,

— Überwachen der Beseitigung der bei der Abnahme der Leistungen festgestellten Mängel,

— Dokumentation des Bauablaufs

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Ingenieurbauwerke Grundwasserreinigungsanlagen (GWRA) Lph. 3-7 + Besondere Leistungen der letzten 5 Jahre / Gewichtung: 12,50
Qualitätskriterium - Name: Ingenieurbauwerke GWRA Lph. 8 + Besondere Leistungen (Zeithonorar) der letzten 5 Jahre / Gewichtung: 12,50
Qualitätskriterium - Name: Technische Anlagen Lph. 3-7 + Besondere Leistungen der letzten 5 Jahre / Gewichtung: 12,50
Qualitätskriterium - Name: Technische Anlagen Lph. 8 + Besondere Leistungen der letzten 5 Jahre / Gewichtung: 12,50
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

In Abhängigkeit von Genehmigung und Bauzeit.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungsphasen 8 und 9 und besondere Leistungen zur Lph. 8. Längstens jedoch bis zum Ende der Gewährleistungsfrist der Baumaßnahme.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabenummer [removed]

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach § 44 VgV nachweisen, werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):

— Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweis der erlaubten Berufsausübung. Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.

Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage:

— einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw,

— die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen z. B. der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) bzw,

— einer Eigenerklärung zur Eignung nach Formblatt 124_LD akzeptiert.

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123, 124 und 125 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen,

— Benennung der verantwortlichen Personen unter Ausweisung der erforderlichen beruflichen Qualifikation (Eigenerklärung bzw. Verpflichtungserklärung hinsichtlich des Datenschutzes).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach

VgV § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV nachweisen, sind mit dem Angebot einzureichen:

— Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr),

— Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im Nachauftrag eines Bieters haben ebenfalls für den durch sie zu erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren anzugeben.

Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage

— einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw,

— die jeweilige Nummer des Bewerbers/ Bieters in den allgemein zugänglichen Listen, z. B. der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V .(Präqualifikationsverzeichnis) bzw. einer Eigenerklärung zur Eignung akzeptiert,

— Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind.

a) für Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR,

b) für sonstige Schäden: [Betrag gelöscht] EUR bis zu einem Objektwert bis zu 3 Mio. EUR.

Ab einem Objektwert größer 3 Mio. EUR ist eine Mindestdeckungssumme in Höhe von 10 % des Objektwertes nachzuweisen.

Die Maximierung der Ersatzleistungen muss pro Jahr mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen.

Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für alle Mitglieder bestehen.

Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).

— Der Nachweis, dass der Bieter nicht wegen Unzuverlässigkeit i.S. § 123 GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird bei Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder einer gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.

Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Angaben, welche die technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46 VgV nachweisen, sind mit dem Angebot einzureichen:

Als Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit sind Eigenerklärungen /Referenzen mit Namen der Auftraggeber, Art und Umfang der vergleichbaren Leistungen unter Angabe der anrechenbaren Baukosten sowie der Wertumfang anzugeben. Bewertet werden nur Bewerbungen für die jeweils mindestens eine Referenz für die nachfolgenden Punkte a) und b) beigebracht werden können. Die Referenzobjekte müssen innerhalb der letzten fünf Jahre durchgeführt worden sein, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung.

Referenzen:

a) Referenzen – Ing.-Techn. Leistungen zu §43 HOAI Grundwasserreinigungsanlagen (Lph. 3-7 HOAI + besondere Leistungen)

Wertungsprozente: 12,5 %,

b) Referenzen – Ing.-Techn. Leistungen zu §43 HOAI Grundwasserreinigungsanlagen (Lph. 8 HOAI + besondere Leistungen)

Wertungsprozente: 12,5 %,

c) Referenzen – Ing.-techn. Leistungen zu § 54 Grundwasserreinigungsanlagen (Lph. 3-7 HOAI + besondere Leistungen)

Wertungsprozente: 12,5 %,

c) Referenzen – Ing.-techn. Leistungen zu § 54 Grundwasserreinigungsanlagen (Lph. 8 HOAI + besondere Leistungen)

Wertungsprozente: 12,5 %.

Summe Wertungsprozente für die technische Leistungsfähigkeit = 50 %

— Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV.

Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV akzeptiert.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— mindestens je eine Referenz zu Ing.-techn. Leistungen Lph. 3-7 + besondere Leistungen zu § 43 u. § 54 HOAI der letzten 5 Jahre

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/03/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/03/2021
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergabe-Nr.: [removed]

Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter Bergaufsicht.

Bei elektronischer Übermittlung der Angebote in Textform ist der Bieter und die natürliche Person, die das Angebot abgibt zu benennen. Die Angebote sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist über das Elektronische Bieterportal [removed] zu übermitteln

Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (Vergabeunterlage Formblatt 631-EU ohne Lose):

— Formblatt 633 – Angebotsschreiben,

— Formblatt 234 – Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit zutreffend),

— Formblatt 235 – Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (soweit zutreffend),

— Formblatt 236 – Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (soweit zutreffend),

— 124 LD Eigenerklärung,

— LMBV-Aufsicht Personal-L-DL,

— Eigenerklärung bzw. Verpflichtungserklärung hinsichtlich des Datenschutzes,

— Bei Beauftragung der optional ausgeschriebenen Leistungen der Lph. 8 + besondere Leistungen: Nachweis der Sachkunde für Arbeiten in kontaminierten Bereichen nach DGUV Regel 101-004 bzw. TRGS 524.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Senftenberg
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/02/2021

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