1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Kulturbahnhof: Bibliotheksregalsystem in Rahmenbauweise
Beschreibung: Bibliotheksregalsystem in Rahmenbauweise
Kennung des Verfahrens: c6456596-ca59-4da3-94e8-4637410b23ed
Interne Kennung: 2025 - 10 - 10 - 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39155000 Büchereimöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39100000 Möbel, 39155100 Büchereieinrichtungen, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke, 39122000 Schränke und Bücherschränke, 39130000 Büromöbel
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kulturbahnhof Hohen Neuendorf, Schönfließer Str. 48A
Stadt: Hohen Neuendorf
Postleitzahl: 16540
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP9YL6H97G#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kulturbahnhof: Bibliotheksregalsystem in Rahmenbauweise
Beschreibung: Konstruktion, Lieferung und Montage der Ausstattung für die Bibliothek im Kulturbahnhof Hohen Neuendorf: Bitte entnehmen Sie die genauen Details und Maße zu der Leistungsbeschreibung. Die Beschreibung umfasst insgesamt 91 Seiten, weshalb hier nicht alle Details verschriftlicht werden können. Eine entsprechende Gaeb Datei wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Bestandteil der Vergabe sind die Konstruktion, Lieferung und Montage von: - Bibliotheksregalsystem in Rahmenbauweise - Thekenarbeitsplätze - Höhenverstellbar - Bibliotheks - Schranksystem zur Aufnahme von Medien, Aktenordnern etc. - Holzregal Wand und Doppelregal im Lesecafé, Erdgeschoss Titel 2. Obergeschoss Hausmeisterbüro: Arbeitstisch Bürodrehstuhl Bürocontainer Schrankbüro Titel 1. Obergeschoss Mehrzweckraum Schrank Arbeitstisch (fahrbar& Klapptisch) Arbeitstisch (fahrbar& Klapptisch) Stuhl mit Armlehne Stuhl ohne Armlehne Bühne Wandregal Lagerraum Wandregal Schränke Gruppenraum 1 Stühle mit Armlehne Stühle ohne Armlehne Arbeitstische Gruppenraum 2 Stühle mit Armlehne Stühle ohne Armlehne Arbeitstische Gruppenraum 3 Stühle mit Armlehne Arbeitstische Titel 0 Erdgeschoss Thekenbereich Wandregal Schrank Bücherwagen Infotheke Selbstverbucher Jugendbereich Wandregale Rückzugsnische Hocker Teppich Doppelregale Infotafel Lesecafè Wandregale (Holz) Lose Teppich Stühle mit Armlehne Stühle ohne Armlehne Arbeitstisch Sofa Sessel Pouf (multifunktionale Faltmatratze) Beistelltisch Präsentationstische Kinderbereich/Podest Wandregale Kinderbereich (OPAC) Wandregale Bilderbuchtröge Spielteppich Kinderhocker Wandregale Spielschrank Garderoben Kreativraum Trög Mechanische Spielmodule Büro Materialschrank Arbeitstisch Container Bürodrehstuhle Stapelstuhl Büroschrank mit Apothekerauszug Aktenschrank Gaming Area Aufbewahrungsschrank Sitzkissen Sitzsack Kickertisch Kissen (Podest) Kinderstuhl Kinder Arbeitstisch Proberaum 1 Sitzkissen Stapelstühle mit Armlehne Stapelstühle ohne Armlehne Proberaum 2 Stapelstühle mit Armlehne Stapelstühle ohne Armlehne Gruppenraum 4 Stapelstühle mit Armlehne Stapelstühle ohne Armlehne Arbeitstisch Garderoben Mülleimer Transportwagen (Bühnenelement) Fachbodenbeschriftungsschild Bücherstützen mit Untergleiteffekt NACHWEIS GLEICHWERTIGER PRODUKTE: Wird in den nachfolgenden Positionen vom Bieter ein abweichendes Produkt angeboten, ist mit Angebotsabgabe die technische und gestalterische Gleichwertigkeit zum genannten Produkt als Anlage zum Angebot zu belegen. Es ist zu beachten, dass es sich bei der losen Möblierung um die Einrichtung einer öffentlichen Bibliothek handelt, welche neben den funktionalen Anforderungen auch einem Gesamtgestaltungskonzept unterliegt. Folglich hat hier die gestalterische Gleichwertigkeit einen besonderen Stellenwert. Abweichungen des Bieters von den Vorgaben sind in jedem Fall gesondert aufzuführen. Alle Maßangaben im Leistungsverzeichnis sind als Zirka-Maße zu verstehen. Nachhaltigkeit: Umweltverträgliche Produktgestaltung (ISO 14006). Polyurethan-Schaumstoffe (foam) frei von Latex und gefährlichen Stoffen. Auswahl an Polsterstoffen aus Wolle, recycelten (und wiederverwertbaren) Fasern und Leder. Hochgradig recycelbares PP mit geringem Zusatzstoffgehalt, wie es von der EU zur Verbesserung der Recyclingfähigkeit von Kunststoffen empfohlen wird. Für die End-of-Life-Phase wurden die Anzahl der Bauteile und ihre Trennbarkeit auf ein Minimum reduziert. Alle sind zu 100% recycelbar oder wiederverwendbar. Zertifizierungen: ISO 14001-konformes Umfeld. UNE-EN 16139:2015. ANFI/BIFMA X 5.1. Indoor Advantage Gold-Zertifikat (Luftqualität von Innenräumen).
Interne Kennung: 2025 - 10 - 10 - 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39155000 Büchereimöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39100000 Möbel, 39155100 Büchereieinrichtungen, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke, 39122000 Schränke und Bücherschränke, 39130000 Büromöbel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kulturbahnhof Hohen Neuendorf, Schönfließer Str. 48A
Stadt: Hohen Neuendorf
Postleitzahl: 16540
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wirtschaftlichstes Angebot erhält Zuschlag
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium — Zahl: 1,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Informationen über die Überprüfungsfristen: Frist beträgt für die Rüge eines Verstoßes gemäß § 160 Abs. 3 GWB grundsätzlich zehn Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes. Ein Nachprüfungsantrag muss ebenfalls innerhalb dieser Frist bei der Vergabekammer eingereicht werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Ein Wettbewerbsgewinner wurde noch nicht ermittelt, der Wettbewerb ist noch nicht abgeschlossen.
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
Registrierungsnummer: 12-12992262160103-22
Postanschrift: Oranienburger Str. 2
Stadt: Hohen Neuendorf
Postleitzahl: 16540
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +493303528139
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: T:00493318661610
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4fa44ab4-9f8d-4c42-bf79-eb81258b567a - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/12/2025 09:38:45 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 811959-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 236/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/12/2025