1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rolandstadt Perleberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Feuerwehrhaus Perleberg- Los 6.01- Objekteinrichtung
Beschreibung: Neubau Feuerwehrhaus für die Freiwillige Feuerwehr Perleberg Los 6.01- Objekteinrichtung Die Rolandstadt Perleberg beabsichtigt für die derzeit existierende Feuerwehr Perleberg einen bedarfsgerechten Neubau zu errichten, der den Anforderungen der DIN 14092 für Feuerwehrhäuser und der GUV-I 8554 Sicherheit im Feuerwehrhaus entsprechen.
Kennung des Verfahrens: bc08ea36-eb25-43cd-a2c1-46cc5026cbc6
Interne Kennung: RSP.03.6.01- 2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45216121 Bau von Feuerwachen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel, 39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Quitzower Straße 19
Stadt: Perleberg
Postleitzahl: 19348
Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 179 700,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Feuerwehrhaus Perleberg- Los 6.01- Objekteinrichtung
Beschreibung: Los 6.01- Objekteinrichtung Die ausgeschriebene Leistung umfasst das komplette herstellen, liefern, vertragen und montieren der im LV angebotenen Positionen einschl. Verpackungsentsorgung sowie eine einmalige Einweisung in die Handhabung der gelieferten Möbel und Einrichtungsgegenstände. Gefordert wird ein modulares, höhenverstellbares und elektrifizierbares Büroeinrichtungssystem, das allen Anforderungen heutiger Einrichtungen gerecht wird. Die Systeme sollen sich durch eine zeitnahe Gestaltung in Bezug auf Form, perfekte Gebrauchsfunktion und zeitgemäßes Material- und Farbkonzept auszeichnen. Es wird großen Wert auf einheitliche Designmerkmale der unterschiedlichen Produktgruppen - Schreibtische, - Unterstellcontainer, - Schranksysteme, - Aktenregale, - Sonderbauten, - Sitzmöbel, gelegt. Das Schreibtischsystem muss ein modular und symmetrisches aufgebautes Traversensystem im T-Fuß Design sein und muss der DIN EN 527 1/2 entsprechen. An die Einzeltische sind Mindestanforderungen gestellt, die im Einzelnen dem LV zu entnehmen sind. Besonderer Wert wird auf eine umweltfreundliche und nachhaltige Produktion der angebotenen Möbel gelegt. Der entsprechende Nachweis ist zu erbringen.
Interne Kennung: RSP.03.6.01- 2025
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45216121 Bau von Feuerwachen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel, 39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der AG behält sich vor, bei einer notwendigen Erhöhung oder Kürzung in Höhe von max. 10% der Liefermenge lt. Ausschreibungsunterlagen eine Mengenanpassung vorzunehmen. Bei auftretendem zusätzlichen Bedarf nach der Abnahme der gesamten Leistung gilt die Möglichkeit einer Nachbestellung in Höhe von 20% je Position innerhalb eines Monats als vereinbart. Für diese Option und Bestellungen gilt der im Vergabeverfahren angebotene Preis.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Quitzower Straße 19
Stadt: Perleberg
Postleitzahl: 19348
Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme# Förderung des Vorhabens: Der Neubau des Feuerwehrhauses in der Stadt Perleberg wird gefördert nach Maßgabe der Bestimmungen der Richtlinie des Ministeriums des Innern und für Kommunales für Zuwendungen im Bereich der Feuerwehrinfrastruktur (Feuerwehrinfrastruktur- Richtlinie-FI-RL) vom 25.08.2023 des Landes Brandenburg. Zuwendungsbescheid vom 11.05.2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: umweltfreundliche und nachhaltige Produktion der angebotenen Möbel Zertifikate "Blauer Engel", EMAS Zertifizierung, GS- Zeichen, Materialkarten für Stoffe und Oberflächen sowie Produktdatenblätter
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angaben zu ggf. beabsichtigten Nachunternehmerleistungen gem. FB 235/ 236. Es dürfen Leistungen nur an fachkundige, leistungsfähige und zuverlässige NU übertragen werden, dazu gehört auch, dass sie ihren gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Sozialabgaben nachgekommen sind und die gewerblichen Voraussetzungen erfüllen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: vergleichbare Referenzen der ausgeschriebenen Leistung gem. FB 4.1.1-Eigenerklärung zur Eignung mit: Ansprechpartner/ AG, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum. Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde und Leistungsfähigkeit kann die Bescheinigung in einem PQ-Verzeichnis vorgelegt werden, sofern dort alle geforderten Nachweise enthalten sind. Eine EEE wird akzeptiert.
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Gefordert sind Nachweise : - Produktdatenblätter, Nachweis Zertifizierung "Blauer Engel", GS-Zeichen, Materialkarten für Stoffe und Oberflächen, Zertifikat EMAS,
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, CXS 59-Angaben zum Bieter,
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: wirtschaftlichster Preis
Beschreibung: wirtschaftlichster Preis einschl. Erfüllung der im LV definierten Mindestanforderungen und vollständiger Benennung konkreter Hersteller- und Produktangaben für alle Einzelpositionen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/12/2025 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt elektronisch. Bieterfragen müssen in Textform über den Kommunikationstool des Vergabemarktplatz Brandenburg gestellt werden. Rechtzeitig eingegangene Bieterfragen (max. 6 Tage vor Ablauf der Frist) werden vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungen beziehen sich auf § 16a VOB/A EU. Bieter die für den Zuschlag in Betracht kommen, haben die nachgeforderten Unterlagen nach Aufforderung innerhalb einer angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist, vorzulegen. (i.d.R. 6 Kalendertage). Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen. Fehlende oder unvollständige Hersteller- und Produktangaben in den einzelnen Positionen werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/12/2025 10:01:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ort: Rolandstadt Perleberg Rathaus, Vergabestelle, Zimmer 2.04 Großer Markt 1 a 19348 Perleberg
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung findet ohne Anwesenheit der Bieter statt. Das Submissionsergebnis ist, für Bieter die ein Angebot abgegeben haben, noch am selben Tag auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg verfügbar.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - 5.3 EU/ 5.4 EU-Vereinbarung zum Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) - 4.1 EU Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB . Selbstreinigung: - liegt § 6f EU VOB/A (§ 125 GWB) vor, sind entsprechende geeignete Maßnahmen nachzuweisen. Auftragsdurchführung: - es gilt § 128 Abs. 1 GWB, - VOB/B, VOB/C
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rolandstadt Perleberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rolandstadt Perleberg
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rolandstadt Perleberg
Registrierungsnummer: 12-12992262171063-25
Postanschrift: Großer Markt 1 a
Stadt: Perleberg
Postleitzahl: 19348
Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
Land: Deutschland
Telefon: +4938767810
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich- Mann- Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +493318661719
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6aaf8c1a-660a-40ed-b8cd-4da2152d7d7d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/11/2025 07:22:29 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 739397-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/11/2025