Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Objektplanung für Freianlagen

721038-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Objektplanung für Freianlagen
OJ S 210/2025 31/10/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Gebäudeensemble Joachimsthalsches Gymnasium Templin
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Objektplanung für Freianlagen
Beschreibung: Auftraggeberin ist die Stiftung Gebäudeensemble Joachimsthalsches Gymnasium Templin (SGJGT). Diese ist im vorliegenden Projekt aufgrund von öffentlichen Zuwendungen öffentliche Auftraggeberin im Sinne des § 99 Nr. 4 GWB.
Kennung des Verfahrens: 995f1c3f-fb0b-4be8-9676-bef85091f4c4
Interne Kennung: 1-732-02
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Prenzlauer Allee 28
Stadt: Templin
Postleitzahl: 17268
Land, Gliederung (NUTS): Uckermark (DE40I)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4D9X5T7Q# Die Auftraggeberin behält sich vor, gemäß § 17 Abs. 11 VgV den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in die Verhandlungsphase einzutreten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung für Freianlagen
Beschreibung: Für die Planung und Umsetzung denkmalgerechten Instandsetzung und Sanierung des ehemaligen Joachimsthalschen Gymnasiums Templin im Hinblick auf die zukünftige Nutzung als Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe mit angeschlossenem Internat sind Planungsleistungen für die Objektplanung Freianlagen nach § 38 ff. HOAI i. V. m. Anlage 11 HOAI 2021 sowie die in der Leistungsbeschreibung näher beschriebenen Besonderen und Zusätzlichen Leistungen erforderlich. Die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 gem. HOAI sind im Rahmen einer stufenweisen Beauftragung zu erbringen. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens erfolgt die Auftragserteilung zunächst nur für die Leistungsphase 1 bis 2. Ein Anspruch auf Beauftragung weiterer, darüberhinausgehender, Leistungsphasen besteht nicht.
Interne Kennung: 1-732-02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens erfolgt die Auftragserteilung zunächst nur für die Leistungsphase 1 bis 2. Ein Anspruch auf Beauftragung weiterer, darüberhinausgehender, Leistungsphasen besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Prenzlauer Allee 28
Stadt: Templin
Postleitzahl: 17268
Land, Gliederung (NUTS): Uckermark (DE40I)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 52 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# 1) Nachunternehmer: Die Verpflichtung von Nachauftragnehmern ist zulässig. Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei. 2) Eignungsleihe Sollte ein Bewerber die Eignungskriterien nur dadurch erfüllen können, dass er ein anderes Unternehmen einbezieht (Eignungsleihe), so hat er mit Abgabe des Teilnahmeantrags seine Verfügung über die Ressourcen des anderen Unternehmens und dessen Eignung sowie das Nichtvorliegen gesetzlicher Ausschlussgründe beim anderen Unternehmen mittels einer Verpflichtungserklärung (Anlage Verpflichtungserklärung Eignungsleihe) nachzuweisen. 4) Bewerber-/Bietergemeinschaften: Für Bewerbergemeinschaften muss ein gemeinsamer Teilnahmeantrag abgegeben werden. Der Name der Bewerbergemeinschaft sowie ein bevollmächtigter Vertreter sind anzugeben (siehe Anlage 01 Teil II, Teil B der Vergabeunterlagen). Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass von einer (späteren) Bietergemeinschaft eine gesamtschuldnerische Haftung verlangt wird. Hierzu ist ggf. mit dem Teilnahmeantrag die Bewerbergemeinschaftserklärung (s. Anlage) in von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich unterzeichneter Form abzugeben. Mit der Abgabe eines Erstangebotes wird die Bewerbergemeinschaft zur Bietergemeinschaft. Für Bietergemeinschaften muss ein gemeinsames Angebot abgegeben werden. Änderungen an der Zusammensetzung einer Bietergemeinschaft gegenüber der Zusammensetzung als Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und können zum Ausschluss des Angebots vom Vergabeverfahren führen. 5) Allgemein: Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung der bereitgestellten Unterlagen und Vordrucke zu erstellen und zusammen mit den geforderten Anlagen bis zum Ende der Frist elektronisch über das Vergabeportal einzureichen. Bewerbergemeinschaften sind für diese Vergabe grundsätzlich zugelassen. Der in der Bekanntmachung genannte Termin zum Versand der Aufforderung zur Angebotsabgabe entspricht der aktuellen Planung. Die Aufforderung kann auch früher oder zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung durch Eintragung in ein Berufs- oder Handel- oder Partnerschaftsregister Siehe auch Formular Eigenerklärung zur Eignung - Stufe 1, Teil IV, Teil A. Befähigung zur Berufsausübung durch Eintragung in ein Berufs- oder Handels- oder Partnerschaftsregister. Nachweis: Eintragung in ein Berufs- oder Handels- oder Partnerschaftsregister. Der Registerauszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrags sein.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Siehe auch Formular Eigenerklärung zur Eignung - Stufe 1, Teil IV, Teil B. Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers, soweit sie die Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto). Der durchschnittliche jährliche Mindesthonorarumsatz im Bereich der auszuschreibenden Leistung Objektplanung Freianlagen wird auf mindestens 550.000 EUR brutto festgelegt.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung Siehe auch Formular Eigenerklärung zur Eignung - Stufe 1, Teil IV, Teil B. 1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage. 2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 5,0 Mio. EUR für sonstige Schäden sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1) die Deckungssummen / die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2) im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage beizufügen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Anzahl der festangestellten Mitarbeiter Siehe auch Formular Eigenerklärung zur Eignung - Stufe 1, Teil IV, Teil C. Als Mindestanforderung sind mindestens 7 Mitarbeiter (inkl. dauerhaft zur Verfügung stehenden freien Mitarbeitern) mit dem Abschluss eines Bachelors/Dipl.-Ing. pro Jahr für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre nachzuweisen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Büroreferenzen Siehe auch Formular Eigenerklärung zur Eignung - Stufe 1, Teil IV, Teil E. Durch den Bewerber sind vier Büroreferenzen vorzulegen. Eine Mehrfachnennung der Büroreferenzen ist nicht möglich. Mindestanforderungen Referenzobjekt 1: Objektplanung für eine realisierte Freianlage aus dem Bereich Schul- und Pausenhöfe mit Spiel- und Lern-, Bewegungsangebot (gem. HOAI 2021 Anlage 11.2); Erbrachte Leistungsphasen 2-8 gem. § 39 HOAI 2021 Leistungsbild Objektplanung Freianlagen; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Herstellungskosten KG 500 >= 500.000 EUR brutto; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2019 - 01.10.2025 Je ein zusätzlicher Punkt kann mit den zusätzlichen Referenzkriterium erzielt werden: a) Herstellkosten KGR 500 >= 5,0 Mio. EUR brutto b) Maßnahmen zum Regenwassermanagement c) Bereich Internat / Wohnheim (Jugendwohnen) d) Lage im Landschaftsschutzgebiet e) Lage im Wasserschutzgebiet f) Wettbewerbsgewinner g) Denkmalschutz für den Bereich "Freianlage" Mindestanforderungen Referenzobjekt 2: Objektplanung für eine realisierte Freianlage aus dem Bereich Schul- und Pausenhöfe mit Spiel- und Lern-, Bewegungsangebot (gem. HOAI 2021 Anlage 11.2); Erbrachte Leistungsphasen 2-8 gem. § 39 HOAI 2021 Leistungsbild Objektplanung Freianlagen; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Herstellungskosten KG 500 >= 500.000 EUR brutto; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2019 - 01.10.2025 Je ein zusätzlicher Punkt kann mit den zusätzlichen Referenzkriterium erzielt werden: a) Herstellkosten KGR 500 >= 5,0 Mio. EUR brutto b) Maßnahmen zum Regenwassermanagement c) Bereich Internat / Wohnheim (Jugendwohnen) d) Lage im Landschaftsschutzgebiet e) Lage im Wasserschutzgebiet f) Wettbewerbsgewinner g) Denkmalschutz für den Bereich "Freianlage" Mindestanforderungen Referenzobjekt 3: Objektplanung für eine realisierte Freianlage aus dem Bereich Freiflächen im Zusammenhang mit historischen Anlagen, historischen Park- und Gartenanlagen, Gartendenkmale(gem. HOAI 2021 Anlage 11.2); Erbrachte Leistungsphasen 2-8 gem. § 39 HOAI 2021 Leistungsbild Objektplanung Freianlagen; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Herstellungskosten KG 500 >= 1,0 Mio. EUR brutto; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2019 - 01.10.2025 Je ein zusätzlicher Punkt kann mit den zusätzlichen Referenzkriterium erzielt werden: a) Herstellkosten KGR 500 >= 5,0 Mio. EUR brutto b) Maßnahmen zum Regenwassermanagement c) Kombination mit schulischer Nutzung d) Lage im Wasserschutzgebiet e) Wettbewerbsgewinner Mindestanforderungen Referenzobjekt 4: Objektplanung für eine realisierte Freianlage aus dem Bereich Freiflächen im Zusammenhang mit historischen Anlagen, historischen Park- und Gartenanlagen, Gartendenkmale(gem. HOAI 2021 Anlage 11.2); Erbrachte Leistungsphasen 2-8 gem. § 39 HOAI 2021 Leistungsbild Objektplanung Freianlagen; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Herstellungskosten KG 500 >= 500.000 EUR brutto; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2019 - 01.10.2025 Je ein zusätzlicher Punkt kann mit den zusätzlichen Referenzkriterium erzielt werden: a) Herstellkosten KGR 500 >= 5,0 Mio. EUR brutto b) Maßnahmen zum Regenwassermanagement c) Kombination mit schulischer Nutzung d) Lage im Wasserschutzgebiet e) Wettbewerbsgewinner
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 2 400

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit des vorgesehenen Projektteams Siehe auch Formular Eigenerklärung zur Eignung - Stufe 1, Teil IV, Teil D. Erreicht der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft die Stufe 2 des Vergabeverfahrens, sind bis zum Ende der ersten Angebotsfrist in Stufe 2 folgende Mindestanforderungen nachzuweisen. Das damit benannte Projektteam darf innerhalb des Vergabeverfahrens nicht mehr verändert werden. - Projektleitung: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Master/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang mit einer Berufserfahrung von mind. 8 Jahren in dem Bereich Landschaftsarchitektur gefordert. - Stellv. Projektleitung: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang mit einer Berufserfahrung von mind. 5 Jahren in zuvor genannter Fachrichtung gefordert. - Objektüberwachung: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Master/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang mit einer Berufserfahrung von mind. 8 Jahren in zuvor genannter Fachrichtung gefordert. - Stellv. Objektüberwachung: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang oder ein vergleichbarer Abschluss (Meister, Techniker) mit einer Berufserfahrung von mind. 3 Jahren in zuvor genannter Fachrichtung gefordert. Eine Personalunion zwischen Projektleitung und Objektüberwachung ist möglich. Die Projektleitung und stellv. Projektleitung dürfen nicht in Personalunion eingesetzt werden. Die Objektüberwachung und stellv. Objektüberwachung dürfen nicht in Personalunion eingesetzt werden. Die Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten Abschlusses bis zum Fristende zur Einreichung des Angebots. Zum Nachweis der Eignung sind für die Projektleitung zwei personenbezogene Referenzen vorzulegen. Mindestkriterien Referenzobjekt 1 Projektleitung: Objektplanung für eine realisierte Freianlage aus dem Bereich Schul- und Pausenhöfe mit Spiel- und Lern-, Bewegungsangebot (gem. HOAI 2021 Anlage 11.2); Erbrachte Leistungsphasen 2-5 gem. § 39 HOAI 2021 Leistungsbild Objektplanung Freianlagen; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Herstellungskosten KG 500 >= 500.000 EUR brutto; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2019 - 01.10.2025 Mindestkriterien Referenzobjekt 2 Projektleitung: Objektplanung für eine realisierte Freianlage aus dem Bereich Freiflächen im Zusammenhang mit historischen Anlagen, historischen Park- und Gartenanlagen, Gartendenkmale (gem. HOAI 2021 Anlage 11.2); Erbrachte Leistungsphasen 2-5 gem. § 39 HOAI 2021 Leistungsbild Objektplanung Freianlagen; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Herstellungskosten KG 500 >= 1,0 Mio. EUR brutto; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2019 - 01.10.2025 Die persönlichen Referenzen dürfen gleichzeitig auch als Büroreferenz angegeben werden. Zum Nachweis der Eignung sind für die Objektüberwachung zwei personenbezogene Referenzen Mindestkriterien vorzulegen: Mindestkriterien Referenzobjekt 1 Objektüberwachung: Objektüberwachung für eine realisierte Freianlage aus dem Bereich Schul- und Pausenhöfe mit Spiel- und Lern-, Bewegungsangebot (gem. HOAI 2021 Anlage 11.2); Erbrachte Leistungsphasen 6-8 gem. § 39 HOAI 2021 Leistungsbild Objektplanung Freianlagen; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Herstellungskosten KG 500 >= 500.000 EUR brutto; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2019 - 01.10.2025 Mindestkriterien Referenzobjekt 2 Objektüberwachung: Objektüberwachung für eine realisierte Freianlage aus dem Bereich Freiflächen im Zusammenhang mit historischen Anlagen, historischen Park- und Gartenanlagen, Gartendenkmale (gem. HOAI 2021 Anlage 11.2); Erbrachte Leistungsphasen 6-8 gem. § 39 HOAI 2021 Leistungsbild Objektplanung Freianlagen; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Herstellungskosten KG 500 >= 1,0 Mio. EUR brutto; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2019 - 01.10.2025 Die persönlichen Referenzen dürfen gleichzeitig auch als Büroreferenz angegeben werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Büro- und Projektorganisation und Koordination
Beschreibung: Büro- und Projektorganisation und Koordination - Vorstellung und Organisation des Projektteams - Vor-Ort-Präsenz und Einbindung Auftraggeber - Kosten-, Termin- sowie Änderungs- und Nachtragsmanagement Eine genauere Beschreibung des Kriteriums kann der Anlage "Zuschlagskriterien - Stufe 2" entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse
Beschreibung: Projektanalyse - Projektspezifische Herausforderungen Eine genauere Beschreibung des Kriteriums kann der Anlage "Zuschlagskriterien - Stufe 2" entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisatorische Herangehensweise an das Projekt
Beschreibung: Organisatorische Herangehensweise an das Projekt - Bauen mit öffentlichem Auftraggeber - Integration der unterschiedlichen Stakeholder in den Planungsprozess - Koordination und Integration der Objekt- und Fachplanungen Eine genauere Beschreibung des Kriteriums kann der Anlage "Zuschlagskriterien - Stufe 2" entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gestalterische Herangehensweise an das Projekt
Beschreibung: Gestalterische Herangehensweise an das Projekt - Qualitäten und Bedarfe - Denkmalschutz - Umweltschutz Eine genauere Beschreibung des Kriteriums kann der Anlage "Zuschlagskriterien - Stufe 2" entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar | Preis
Beschreibung: Honorar | Preis Die anrechenbaren Kosten werden für alle Bieter gleich angesetzt. Die Bruttosumme aus Grundhonorar, Zu- und Abschlägen, den Besonderen Leistungen, den zusätzlichen Leistungen sowie den Stundensätzen, Nebenkosten und der Umsatzsteuer ergibt die Wertungssumme. Die Wertungssummen aller Bieter werden miteinander verglichen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/11/2025 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D9X5T7Q/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlich elektronischer Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP. Informationen über Änderungen der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen sowie sämtliche, nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen etc.), werden elektronisch über DTVP bereitgestellt.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/12/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D9X5T7Q
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, von Bewerbern bzw. Bietern unter Einhaltung des Transparenz- und Gleichbehandlungsgebotes gemäß § 56 Abs. 2 VgV Unterlagen nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung von Unterlagen besteht jedoch nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eine Bewerbergemeinschaft hat die Erklärung über die gesamtschuldnerische Haftung und einen bevollmächtigten Vertreter als Anlage zur Eigenerklärung - Stufe 1 dem Teilnahmeantrag beizufügen. Mitglieder der ARGE haften gesamtschuldnerisch auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Der AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsfrist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Gebäudeensemble Joachimsthalsches Gymnasium Templin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Gebäudeensemble Joachimsthalsches Gymnasium Templin

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Gebäudeensemble Joachimsthalsches Gymnasium Templin
Registrierungsnummer: 742-00/7233
Postanschrift: Prenzlauer Allee 28
Stadt: Templin
Postleitzahl: 17268
Land, Gliederung (NUTS): Uckermark (DE40I)
Land: Deutschland
Kontaktperson: tp management GmbH
Telefon: +49 302021565-24
Internetadresse: https://est.eu/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: tp management GmbH
Registrierungsnummer: DE289739435
Postanschrift: Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle tp
Telefon: +49 302021565-24
Internetadresse: http://www.teamproject.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 0
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 94990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0c46ed63-f482-4210-9a72-0038319679f2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2025 19:07:53 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 721038-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 210/2025
Datum der Veröffentlichung: 31/10/2025

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