1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Komplexe Hauswartdienstleistungen im Bestand der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH
Beschreibung: Gegenstand dieses Ausschreibung sind Gebäudedienstleistungen im Wohnungsbestand sowie Dienstleistungen auf Freiflächen der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH aufgeteilt in zwei Teillose. Es ist je Bieter ein Angebot nur für ein Los (Los 1 oder Los 2) zulässig. Gibt ein Bieter Angebote für beide Lose ab, so wird die Vergabestelle keines dieser Angebote berücksichtigen!
Kennung des Verfahrens: 99f38dff-5d56-45f6-b98b-cdc5e05c585f
Interne Kennung: D-2025-001-HWDL
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es ist je Bieter ein Angebot nur für ein Los (Los 1 oder Los 2) zulässig. Gibt ein Bieter Angebote für beide Lose ab, so wird die Vergabestelle keines dieser Angebote berücksichtigen! Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Ausschreibungsunterlagen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341130 Hauswartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste, 90910000 Reinigungsdienste, 90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt (Oder)
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt (DE403)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lose unterscheiden sich hinsichtlich der Lage der Grundstücke im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder). Einzelheiten können den beigefügten Ausschreibungsunterlagen zu Los 1 im Teil B und zu Los 2 im Teil C entnommen werden. Die entsprechenden Flächenpläne sind den Vergabeunterlagen im Teil E Sonstige Unterlagen beigefügt.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP9YL2HCZ2#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Die Vergabestelle hat zwei wirtschaftlich etwa gleichwertige Teillose geschaffen (Los 1 und Los 2) und so den Gebäude- und Freiflächenbestand der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH aufgeteilt. Zu den Leistungen beider Lose gehören: 1. komplexe Hauswartleistungen, insbesondere Reinigungs- und sonstige Leistungen in und am Gebäude sowie auf Grundstücken, Stell- und Freiflächen, 2. Verwaltungsdienstleistungen, 3. Instandhaltungs-/Instandsetzungsleistungen, 4. Havariedienstleistungen. Einzelheiten zu den Leistungsbestandteilen können den beigefügten Ausschreibungsunterlagen zu Los 1 im Teil B und zu Los 2 im Teil C einschließlich Vertragsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Aufmaße entnommen werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341130 Hauswartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste, 90910000 Reinigungsdienste, 90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt (Oder)
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt (DE403)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lose unterscheiden sich hinsichtlich der Lage der Grundstücke im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder). Einzelheiten können den beigefügten Ausschreibungsunterlagen zu Los 1 im Teil B und zu Los 2 im Teil C entnommen werden. Die entsprechenden Flächenpläne sind den Vergabeunterlagen im Teil E Sonstige Unterlagen beigefügt.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 1. Angebotspreis (Wertungssumme)
Beschreibung: Um die Angemessenheit der Angebotspreise zu berücksichtigen, erfolgt eine Wertung in Relation zur Kostenschätzung des Auftraggebers. Durch die Wichtung von 60 % wird für die Wertung der Angebotspreise eine Punkteskala von 0 bis maximal 600 Wertungspunkten festgelegt. Grundlage der Bewertung ist der angebotene Gesamtpreis. Die Kostenschätzung des Auftraggebers (PKS) wird mit 80 % der max. Punktzahl 600 (WPmax) angesetzt, das sind 480 Punkte und stellt die Basispunktzahl (WPBasis) dar. Um Dumpingangebote nicht zu bevorteilen wird ein unterer Grenzwert (PLu) festgelegt. Dieser liegt bei 80 % der Kostenschätzung. Bieter, die einen niedrigeren Angebotspreis als die Kostenschätzung, aber oberhalb des unteren Grenzwertes abgeben, erhalten linear einen Zuschlag zur Basispunktzahl von bis zu 120 Punkten, also max. 600 Punkte. Alle Bieter, die diesen Grenzwert unterschreiten erhalten 600 Punkte. Der obere Grenzwert (PLo) wird bei 160 % der Kostenschätzung festgelegt und entspricht dem zweifachen des unteren Grenzwertes. Bieter, die einen höheren Angebotspreis als die Kostenschätzung, aber unterhalb des oberen Grenzwertes abgeben, erhalten linear einen Abschlag zur Basispunktzahl von bis zu 360 Punkten, aber mind. 25 % der Basispunktzahl, also mind. 120 Punkte (WPmin). Alle Bieter, die diesen Grenzwert überschreiten erhalten 0 % der Basispunktzahl, also 0 Punkte. Die linear interpolierten Zwischenpunkte werden durch mathematisches Runden auf ganze Punkte gerundet. Die Preisumrechnungsformeln sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Erfahrung und Qualifikation des eingesetzten Personals
Beschreibung: 1. Tätigkeitsspezifische Ausbildung und Fortbildung der Mitarbeiter Anzahl Mitarbeiter je Gewerk (allgemeine Hauswarttätigkeiten, Hausreinigung, Grünanlagenpflege, Spielplatzpflege) mit den jeweiligen Ausbildungsständen (Grundausbildung, höhere Qualifikation, Meisterausbildung, keine) Angaben zu geplanten Fortbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter und zum Fortbildungsbudget 2. Qualifikation und Erfahrung der Auftrags- bzw. Projektleitung Name und Funktion mit Ausbildungsabschluss (wann, worin), Stationen des beruflichen Werdegangs, Weiter- und Fortbildungen /wann, worin), Berufserfahrung (Jahre) in Leistungen im ausgeschriebenen Bereich 3. Beschäftigungsbedingungen Welche Leistungen, Maßnahmen und Einrichtungen zur Schaffung eines positiven Arbeitsumfeldes gibt es in Ihrem Unternehmen? Wie regelmäßig werden Mitarbeiter für die konkreten Leistungen zu Arbeits- und Gesundheitsschutzfragen belehrt und was ist Inhalt der Belehrungen? Welche Maßnahmen zur Förderung und Entwicklung sowie zur Motivation und Bindung der Mitarbeiter gibt es in Ihrem Unternehmen?
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Planungskonzeption zur Vorbereitung des Auftrages
Beschreibung: 1. Bedarfsermittlung des erforderlichen Personals Beschreiben Sie Ihre Planungskonzeption zur Bedarfsermittlung des erforderlichen Personals. 2. Bedarfsermittlung der Ausrüstung und Materialien Beschreiben Sie Ihre Planungskonzeption zur Bedarfsermittlung der erforderlichen Ausrüstung und Materialien. 3. Zeitplanung zur Durchführung Erläutern Sie die Zeitplanung zur Erbringung der Leistungen für das konkrete Projekt. Welche Ziele und Priorisierungen werden dabei verfolgt? 4. Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement Wie soll der Arbeits- und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter für das konkrete Projekt organisiert werden? Welche Arbeitsschutzmittel werden den Mitarbeitern für die konkreten Leistungen zur Verfügung gestellt? 5. Umweltschutzmanagement Erläutern Sie, welche Maßnahmen Sie im Bereich des Umweltschutzes bei der Leistungsdurchführung ergreifen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4. Konzept zur Organisation der Auftragsbetreuung
Beschreibung: 1. Struktur des auftragsbezogenen Führungsteams Beschreiben Sie die Struktur des auftragsbezogenen Führungsteams. 2. Verfügbarkeit des Führungsteams Beschreiben Sie die zeitliche und räumliche Verfügbarkeit des auftragsbezogenen Führungsteams. 3. Nähe des Standortes der Niederlassungen/ Büros der eingesetzten Mitarbeiter Beschreiben Sie die zeitliche und räumliche Verfügbarkeit der eingesetzten Mitarbeiter. 4. Reaktionszeit bei Havarien Geben Sie an, in welchem Zeitrahmen Sie eine telefonische Erstreaktion nach Eingang einer Störungs- bzw. Havariemeldung sicher realisieren können. Geben Sie an, in welchem Zeitrahmen Sie einen Vor-Ort-Einsatz nach Eingang einer Störungs- bzw. Havariemeldung sicher realisieren können. 5. Personaldisposition zur Einhaltung der regelmäßigen Aufgaben/Kontrollen Wie soll der Personaleinsatz zur Einhaltung der regelmäßigen Aufgaben sowie der Kontrollen organisiert werden?
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 5. Qualitätssicherung und Datenerfassung/ Datenübermittlung
Beschreibung: 1. Nachweisführung der Aufgabenerfüllung/Kontrollen Wie und durch welche Maßnahmen wollen Sie die Aufgabenerfüllung der beauftragten Leistungen im konkreten Fall dokumentieren? Wie und wie häufig erfolgen Kontrollen? 2. Qualitätsmanagementsystem Wie und durch welche Maßnahmen wollen Sie die Qualität der beauftragten Leistungen im konkreten Fall sicherstellen? Wie häufig und welche Qualitätskontrollen sind vor Ort vorgesehen? Wie erfolgt die Dokumentation? 3. Datenbereitstellung/Datenübermittlung an den AG Wie und wie häufig werden Daten im Zusammenhang mit den beauftragten Leistungen erfasst und dem AG bereitgestellt? Wie erfolgt die Datenübermittlung an den AG?
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Die Vergabestelle hat zwei wirtschaftlich etwa gleichwertige Teillose geschaffen (Los 1 und Los 2) und so den Gebäude- und Freiflächenbestand der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH aufgeteilt. Zu den Leistungen beider Lose gehören: 1. komplexe Hauswartleistungen, insbesondere Reinigungs- und sonstige Leistungen in und am Gebäude sowie auf Grundstücken, Stell- und Freiflächen, 2. Verwaltungsdienstleistungen, 3. Instandhaltungs-/Instandsetzungsleistungen, 4. Havariedienstleistungen. Einzelheiten zu den Leistungsbestandteilen können den beigefügten Ausschreibungsunterlagen zu Los 1 im Teil B und zu Los 2 im Teil C einschließlich Vertragsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Aufmaße entnommen werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341130 Hauswartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste, 90910000 Reinigungsdienste, 90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt (Oder)
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt (DE403)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lose unterscheiden sich hinsichtlich der Lage der Grundstücke im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder). Einzelheiten können den beigefügten Ausschreibungsunterlagen zu Los 1 im Teil B und zu Los 2 im Teil C entnommen werden. Die entsprechenden Flächenpläne sind den Vergabeunterlagen im Teil E Sonstige Unterlagen beigefügt.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 1. Angebotspreis (Wertungssumme)
Beschreibung: Um die Angemessenheit der Angebotspreise zu berücksichtigen, erfolgt eine Wertung in Relation zur Kostenschätzung des Auftraggebers. Durch die Wichtung von 60 % wird für die Wertung der Angebotspreise eine Punkteskala von 0 bis maximal 600 Wertungspunkten festgelegt. Grundlage der Bewertung ist der angebotene Gesamtpreis. Die Kostenschätzung des Auftraggebers (PKS) wird mit 80 % der max. Punktzahl 600 (WPmax) angesetzt, das sind 480 Punkte und stellt die Basispunktzahl (WPBasis) dar. Um Dumpingangebote nicht zu bevorteilen wird ein unterer Grenzwert (PLu) festgelegt. Dieser liegt bei 80 % der Kostenschätzung. Bieter, die einen niedrigeren Angebotspreis als die Kostenschätzung, aber oberhalb des unteren Grenzwertes abgeben, erhalten linear einen Zuschlag zur Basispunktzahl von bis zu 120 Punkten, also max. 600 Punkte. Alle Bieter, die diesen Grenzwert unterschreiten erhalten 600 Punkte. Der obere Grenzwert (PLo) wird bei 160 % der Kostenschätzung festgelegt und entspricht dem zweifachen des unteren Grenzwertes. Bieter, die einen höheren Angebotspreis als die Kostenschätzung, aber unterhalb des oberen Grenzwertes abgeben, erhalten linear einen Abschlag zur Basispunktzahl von bis zu 360 Punkten, aber mind. 25 % der Basispunktzahl, also mind. 120 Punkte (WPmin). Alle Bieter, die diesen Grenzwert überschreiten erhalten 0 % der Basispunktzahl, also 0 Punkte. Die linear interpolierten Zwischenpunkte werden durch mathematisches Runden auf ganze Punkte gerundet. Die Preisumrechnungsformeln sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Erfahrung und Qualifikation des eingesetzten Personals
Beschreibung: 1. Tätigkeitsspezifische Ausbildung und Fortbildung der Mitarbeiter Anzahl Mitarbeiter je Gewerk (allgemeine Hauswarttätigkeiten, Hausreinigung, Grünanlagenpflege, Spielplatzpflege) mit den jeweiligen Ausbildungsständen (Grundausbildung, höhere Qualifikation, Meisterausbildung, keine) Angaben zu geplanten Fortbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter und zum Fortbildungsbudget 2. Qualifikation und Erfahrung der Auftrags- bzw. Projektleitung Name und Funktion mit Ausbildungsabschluss (wann, worin), Stationen des beruflichen Werdegangs, Weiter- und Fortbildungen /wann, worin), Berufserfahrung (Jahre) in Leistungen im ausgeschriebenen Bereich 3. Beschäftigungsbedingungen Welche Leistungen, Maßnahmen und Einrichtungen zur Schaffung eines positiven Arbeitsumfeldes gibt es in Ihrem Unternehmen? Wie regelmäßig werden Mitarbeiter für die konkreten Leistungen zu Arbeits- und Gesundheitsschutzfragen belehrt und was ist Inhalt der Belehrungen? Welche Maßnahmen zur Förderung und Entwicklung sowie zur Motivation und Bindung der Mitarbeiter gibt es in Ihrem Unternehmen?
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Planungskonzeption zur Vorbereitung des Auftrages
Beschreibung: 1. Bedarfsermittlung des erforderlichen Personals Beschreiben Sie Ihre Planungskonzeption zur Bedarfsermittlung des erforderlichen Personals. 2. Bedarfsermittlung der Ausrüstung und Materialien Beschreiben Sie Ihre Planungskonzeption zur Bedarfsermittlung der erforderlichen Ausrüstung und Materialien. 3. Zeitplanung zur Durchführung Erläutern Sie die Zeitplanung zur Erbringung der Leistungen für das konkrete Projekt. Welche Ziele und Priorisierungen werden dabei verfolgt? 4. Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement Wie soll der Arbeits- und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter für das konkrete Projekt organisiert werden? Welche Arbeitsschutzmittel werden den Mitarbeitern für die konkreten Leistungen zur Verfügung gestellt? 5. Umweltschutzmanagement Erläutern Sie, welche Maßnahmen Sie im Bereich des Umweltschutzes bei der Leistungsdurchführung ergreifen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4. Konzept zur Organisation der Auftragsbetreuung
Beschreibung: 1. Struktur des auftragsbezogenen Führungsteams Beschreiben Sie die Struktur des auftragsbezogenen Führungsteams. 2. Verfügbarkeit des Führungsteams Beschreiben Sie die zeitliche und räumliche Verfügbarkeit des auftragsbezogenen Führungsteams. 3. Nähe des Standortes der Niederlassungen/ Büros der eingesetzten Mitarbeiter Beschreiben Sie die zeitliche und räumliche Verfügbarkeit der eingesetzten Mitarbeiter. 4. Reaktionszeit bei Havarien Geben Sie an, in welchem Zeitrahmen Sie eine telefonische Erstreaktion nach Eingang einer Störungs- bzw. Havariemeldung sicher realisieren können. Geben Sie an, in welchem Zeitrahmen Sie einen Vor-Ort-Einsatz nach Eingang einer Störungs- bzw. Havariemeldung sicher realisieren können. 5. Personaldisposition zur Einhaltung der regelmäßigen Aufgaben/Kontrollen Wie soll der Personaleinsatz zur Einhaltung der regelmäßigen Aufgaben sowie der Kontrollen organisiert werden?
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 5. Qualitätssicherung und Datenerfassung/ Datenübermittlung
Beschreibung: 1. Nachweisführung der Aufgabenerfüllung/Kontrollen Wie und durch welche Maßnahmen wollen Sie die Aufgabenerfüllung der beauftragten Leistungen im konkreten Fall dokumentieren? Wie und wie häufig erfolgen Kontrollen? 2. Qualitätsmanagementsystem Wie und durch welche Maßnahmen wollen Sie die Qualität der beauftragten Leistungen im konkreten Fall sicherstellen? Wie häufig und welche Qualitätskontrollen sind vor Ort vorgesehen? Wie erfolgt die Dokumentation? 3. Datenbereitstellung/Datenübermittlung an den AG Wie und wie häufig werden Daten im Zusammenhang mit den beauftragten Leistungen erfasst und dem AG bereitgestellt? Wie erfolgt die Datenübermittlung an den AG?
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 2 623 195,10 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: MÜTRA Objektmanagement GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot Nr. 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 1 266 331,60 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: B_1 Vertrag komplexe HWDL
Titel: Vertrag über die Erbringung von komplexen Hauswartdienstleistungen Los 1
Datum der Auswahl des Gewinners: 25/08/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 05/09/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Lange Dienstleistungs GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot Nr. 3
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert der Ausschreibung: 1 356 863,50 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: C_1 Vertrag komplexe HWDL
Titel: Vertrag über die Erbringung von komplexen Hauswartdienstleistungen Los 2
Datum der Auswahl des Gewinners: 25/08/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 05/09/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 12-121092720503321-57
Postanschrift: Große Oderstraße 25 a
Stadt: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15230
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt (DE403)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Henry Orlamünder
Telefon: +49 3354014014
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: MÜTRA Objektmanagement GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: UStID: DE156872359
Postanschrift: Malchower Weg 5
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13053
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030-9279470
Fax: 030-92794730
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Lange Dienstleistungs GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: UStID: DE137234196
Postanschrift: Fürstenwalder Damm 471
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12587
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 0335532795
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 614d9d82-e00b-47e0-98c8-400b28f53c31 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/09/2025 15:52:20 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 634282-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 186/2025
Datum der Veröffentlichung: 29/09/2025