1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: AOK Nordost - Die Gesundheitskasse KdöR
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Vergabe Logistikleistungen für Veranstaltungen
    
    
     Beschreibung: Die Auftraggeberin tritt bei vielen Veranstaltungen als Gesundheitspartnerin auf und ist im Rahmen dieser Veranstaltungen aktiv, um die Werbe-, Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen und die Marke AOK Nordost zu stärken. Die Veranstaltungen werden in der Regel mit AOK-eigenem Standequipment durchgeführt. Dieses besteht je nach Veranstaltungsgröße, -ort und -art aus einem oder mehreren Zelten, Theken, Stehtischen, Messewänden, Roll-Ups, Flying Bannern, Prospektständern, Aktiv- und Erlebnisstationen (z.B. Bewegungsmodule, Smoothie-Fahrrad, Reaktionsgeräte, etc.) und Give-Aways. Auftragsgegenstand sind insbesondere Leistungen zum Transport der Veranstaltungsmaterialien zum Veranstaltungsort und zurück, sowie der Auf- und Abbau am Veranstaltungsort.
    
    
     Kennung des Verfahrens: 4d232cb1-2199-4d35-8ca3-2a0cff034308
    
    
     Interne Kennung: 327.005
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Ort im betreffenden Land
     
     
      Zusätzliche Informationen: Berlin und Brandenburg, wie in der Leistungsbeschreibung dargestellt.
     
     
    
     
      2.1.3. 
     
     
      Wert
     
     
      Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 500 000,00 EUR
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4DM25V5N#
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
     
     
      Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Betrug: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Korruption: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Zahlungsunfähigkeit: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Ausschlussgrund nach § 123 und § 124 GWB
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Vergabe Logistikleistungen für Veranstaltungen
    
    
     Beschreibung: Die Auftraggeberin tritt bei vielen Veranstaltungen als Gesundheitspartnerin auf und ist im Rahmen dieser Veranstaltungen aktiv, um die Werbe-, Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen und die Marke AOK Nordost zu stärken. Die Veranstaltungen werden in der Regel mit AOK-eigenem Standequipment durchgeführt. Dieses besteht je nach Veranstaltungsgröße, -ort und -art aus einem oder mehreren Zelten, Theken, Stehtischen, Messewänden, Roll-Ups, Flying Bannern, Prospektständern, Aktiv- und Erlebnisstationen (z.B. Bewegungsmodule, Smoothie-Fahrrad, Reaktionsgeräte, etc.) und Give-Aways. Auftragsgegenstand sind insbesondere Leistungen zum Transport der Veranstaltungsmaterialien zum Veranstaltungsort und zurück, sowie der Auf- und Abbau am Veranstaltungsort. Details zum Leistungsinhalt sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
    
    
     Interne Kennung: 327.005
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Ort im betreffenden Land
     
     
      Zusätzliche Informationen: Berlin und Brandenburg, wie in der Leistungsbeschreibung dargestellt.
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Laufzeit: 2 Jahre
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 2
     
     
      Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Auftrag kann von der Auftraggeberin mit Erklärung bis zum 30.09. des jeweiligen Kalenderjahres maximal zweimal um jeweils 12 weitere Kalendermonate verlängert werden, jedoch maximal bis 31.12.2029.
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
      
       Beschreibung: Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Nachweis durch Angabe der HRB/HRA Nummer und des Registergerichts im Formblatt "04_AOK-NO_Erklärung zur Eignung"
      
      
     
      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
      
       Beschreibung: Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister in anderen EU-Mitgliedstaaten für Bieter aus anderen EU-Mitgliedstaaten (nicht Deutschland) Nachweis durch Eintragung im Formblatt "04_AOK-NO_Erklärung zur Eignung"
      
      
     
      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
      
       Beschreibung: Umsatz des Bieters in den jeweils drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren. Nachweis durch Eintragung im Formblatt "04_AOK-NO_Erklärung zur Eignung".
      
      
     
      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
      
       Beschreibung: Verfügbarkeit einer Betriebshaftpflichtversicherung zur Abdeckung von Schäden aus Tätigkeiten, die mit dem Betrieb des Bieters verbunden sind, mit Versicherungssummen in angemessener Höhe. Nachweis durch Eintragung im Formblatt "04_AOK-NO_Erklärung zur Eignung". Alternativ Erklärung, dass nach Zuschlagserteilung eine Betriebshaftpflichtversicherung zur Abdeckung von Schäden aus Tätigkeiten, die mit dem Betrieb des Bieterunternehmens verbunden sind, mit Versicherungssummen in angemessener Höhe abgeschlossen und ohne gesondertes Verlangen nachgewiesen wird. Durch Erklärung in Formblatt "04_AOK-NO_Erklärung zur Eignung".
      
      
     
      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
      
       Beschreibung: Mindestens drei Referenzen über vergleichbare Aufträge aus den vergangenen drei Jahren (Datum seit Angebotsfrist). Nachweis durch Beschreibung der Referenzaufträge im Formblatt "04_AOK-NO_Erklärung zur Eignung".
      
      
     
      Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
      
       Beschreibung: Mindestanforderung: Mindestens 5 fest angestellte Mitarbeiter durchschnittlich jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Nachweis durch Angabe im Formblatt "04_AOK-NO_Erklärung zur Eignung".
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Gesamtangebotspreis gem. Preisblatt
      
      
       Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten, geprüften Gesamtangebotspreis erhält die maximale Punktzahl von 50 Punkten. Alle höheren, geprüften Gesamtangebotspreise werden mit dem niedrigsten, geprüften Gesamtangebotspreis ins Verhältnis gesetzt, in dem der niedrigste, geprüfte Gesamtangebotspreis durch den geprüften Gesamtangebotspreis des jeweiligen Angebots dividiert und mit der maximalen Punktzahl von Punkten multipliziert wird.
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Qualität
      
      
       Beschreibung: Unterkriterien: - Referenzen (Gewichtung: 10 % der Gesamtwertung) - Konzept Organisation/Erreichbarkeit/Flexibilität (Gewichtung: 20 % der Gesamtwertung) - Stornierungsbedingungen (Gewichtung: 10 % der Gesamtwertung) - Arbeitsmittel / Nachhaltigkeit (Gewichtung: 10 % der Gesamtwertung)
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
       Name: Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform (https://www.dtvp.de/) zu stellen.
       
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 11/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 9 Wochen
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Unterlagen können unter den Voraussetzungen des § 56 Abs. 2 bis 4 VgV nachgefordert werden.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
      
      
       Höchstzahl der Teilnehmer: 1
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen erkannter Vergabeverstöße sind über die Vergabeplattform gegenüber der benannten Vergabestelle nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Auftragsbekanntmachung und/oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB. Dies gilt insbesondere auch für im Verlaufe des Vergabeverfahrens erfolgte Änderungen an der Auftragsbekanntmachung und/oder den Vergabeunterlagen. Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK Nordost - Die Gesundheitskasse KdöR
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AOK Nordost - Die Gesundheitskasse KdöR
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: AOK Nordost - Die Gesundheitskasse KdöR
    
    
     Registrierungsnummer: 12-121082962103541-34
    
    
     Postanschrift: Brandenburger Straße 72
    
    
     Stadt: Potsdam
    
    
     Postleitzahl: 14467
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 (0)30 467384230
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
    
    
     Registrierungsnummer: 991-02380-92
    
    
     Postanschrift: Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53113
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
    
    
     Registrierungsnummer: 991-02380-92
    
    
     Postanschrift: Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53113
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 228 9499-0
    
    
     Fax: +49 228 9499-400
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     10.1. 
    
    
     Änderung
    
    
     Abschnittskennung: PROCEDURE
    
    
     Beschreibung der Änderungen: Folgende Angaben wurden angepasst: - Als Identifikationsnummer für die Auftraggeberin wird die Leitweg-ID angegeben, statt, wie vorher, die Steueridentifikationsnummer - Die Angaben zum Beschaffungsdienstleister wurden gelöscht. Vorliegend wird keine Beschaffungsdienstleister eingesetzt. - Die Stelle, die Auskünfte über Rechtsbehelfe erteilt ist die VK Bund.
    
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 04f8d2b8-27a2-4f42-9072-3ddc0c536f80  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/09/2025 10:14:40 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 621699-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 182/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 23/09/2025