Deutschland – Schutz- und Sicherheitskleidung – Rahmenvertrag Persönliche Schutzausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr im Amt Brück

599218-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Schutz- und Sicherheitskleidung – Rahmenvertrag Persönliche Schutzausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr im Amt Brück
OJ S 176/2025 15/09/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Amt Brück
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Persönliche Schutzausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr im Amt Brück
Beschreibung: Rahmenvertrag zur Beschaffung Persönlicher Schutzausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr im Amt Brück in 5 Losen
Kennung des Verfahrens: 620c65e1-ac4f-4da5-87b2-060971fad558
Interne Kennung: EU-2025-05-02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18444110 Helme
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Str. 59
Stadt: Brück
Postleitzahl: 14822
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP9YCEHEHD#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: 1. Verweis Formular 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe nach Strafgesetzbuch 2. Verweis auf Angebotsformular_EU-2025-05-02 (Liquidation, Insolvenz, vorsätzliche Falschauskunft, Wettbewerbsabsprachen) 3. Verweis auf Formular Eigenerklärung_Eignung (Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Angabe zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB, Angabe zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB, Antikorruptionserklärung). 4. Sonderformular Russland-Embargo ist unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen. 5. CSX-59-Eigenerklaerung-Informationen-zum-Bieter-1 ist ausgefüllt und unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Einsatzkleidung BRAND
Beschreibung: LOS 01 | Einsatzkleidung BRAND LOS 02 | Einsatzkleidung TECHNISCHE HILFELEISTUNG LOS 03 | Helme LOS 04 | Handschuhe LOS 05 | Stiefel
Interne Kennung: LOS 01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber räumt sich das Recht ein, für Los 01 Feuerwehrschutzleistung BRAND und LOS 02 Feuerwehrschutzleistung TECHNISCHE HILFELEISTUNG die Leistung um folgende Serviceleistungen zu erweitern. Diese Serviceleistungen müssen zwingend im Serviceportfolio des Bieters vorhanden sein. Eine Wertung zu diesen Leistungen erfolgt aber im Rahmen dieser Ausschreibung nicht! Reparaturservice: Es wird darum gebeten, mit dem Angebot eine Preisübersicht für Reparaturen (unabhängig vom Preisblatt) einzureichen. Reinigungsservice: Es wird darum gebeten, mit dem Angebot eine Preisübersicht für Reparaturen (unabhängig vom Preisblatt) einzureichen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Str. 59
Stadt: Brück
Postleitzahl: 14822
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es besteht die Möglichkeit den Vertrag maximal 1-mal um weitere 2 Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Für den Bieter besteht kein Anspruch auf eine jährliche Mindestabnahme oder Gesamtmindestabnahme über die Rahmenvertragslaufzeit.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: anhand Anlage Referenzformular: Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Mindestanforderungen: mindestens 3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte und/oder laufende Rahmenverträge der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten bzw. begonnenen wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, der Laufzeit sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers der Leistung.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Angabe zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB . Angabe zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB 2. Antikorruptionserklärung anhand Anlage: Angabe über Ausschlussgründe

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister und zur Berufsgenossenschaft ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist zur Bestätigung dieser Erklärung vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 2. Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers) mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: Angaben Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder einen entsprechend testierten Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung vorzulegen. Wenn die Angebotsabgabe für alle 5 Lose, ist ein Mindestjahresumsatz von 200.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 01 erfolgt, ist ein Mindestjahresumsatz von 40.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 02 erfolgt, ist ein Mindestjahresumsatz von 100.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 03 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz . Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 04 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 05 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz gefordert. Wenn die Angebotsabgabe für Lose in Kombinationen erfolgen, sind die Mindestjahresumsätze entsprechend vorgenanntem Einzellosbezug addiert gefordert.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung und Mindestsummen pro Schadensfall Abgedeckte Mindestsummen pro Schadensfall: - Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR p.a. (zweifach maximiert) - Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 500.000 EUR p.a. (zweifach maximiert) (2-fache Jahresmaximierung der Versicherungssumme)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation 2. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen. 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. im Bedarfsfall: Bieter-/Bewerbergemeinschaftserklärung 2. im Bedarfsfall: Nachunternehmererklärung 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: BBgVergG Beschreibung: 5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG (Stand 05.2021) und im Bedarfsfall 5.4 Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG (Stand 05.2021) sind unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis p.a.
Beschreibung: Preis anhand Hochrechnung Jahresbedarf
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verweis auf §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: Es sind ausschließlich Angebote über den Vergabemarktplatz zugelassen, weshalb eine digitale Öffnung der Angebote durch zwei autorisierte Personen des AG nach Ablauf der Angebotsfrist erfolgt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Musterverträge und Preisblätter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 107 Abs. 1 GwB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 107 Abs. 3 Nr. 4 GwB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt Brück
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt Brück
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Einsatzkleidung TECHNISCHE HILFELEISTUNG
Beschreibung: LOS 01 | Einsatzkleidung BRAND LOS 02 | Einsatzkleidung TECHNISCHE HILFELEISTUNG LOS 03 | Helme LOS 04 | Handschuhe LOS 05 | Stiefel
Interne Kennung: LOS 02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber räumt sich das Recht ein, für Los 01 Feuerwehrschutzleistung BRAND und LOS 02 Feuerwehrschutzleistung TECHNISCHE HILFELEISTUNG die Leistung um folgende Serviceleistungen zu erweitern. Diese Serviceleistungen müssen zwingend im Serviceportfolio des Bieters vorhanden sein. Eine Wertung zu diesen Leistungen erfolgt aber im Rahmen dieser Ausschreibung nicht! Reparaturservice: Es wird darum gebeten, mit dem Angebot eine Preisübersicht für Reparaturen (unabhängig vom Preisblatt) einzureichen. Reinigungsservice: Es wird darum gebeten, mit dem Angebot eine Preisübersicht für Reparaturen (unabhängig vom Preisblatt) einzureichen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Str. 59
Stadt: Brück
Postleitzahl: 14822
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es besteht die Möglichkeit den Vertrag maximal 1-mal um weitere 2 Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Für den Bieter besteht kein Anspruch auf eine jährliche Mindestabnahme oder Gesamtmindestabnahme über die Rahmenvertragslaufzeit.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: anhand Anlage Referenzformular: Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Mindestanforderungen: mindestens 3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte und/oder laufende Rahmenverträge der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten bzw. begonnenen wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, der Laufzeit sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers der Leistung.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Angabe zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB . Angabe zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB 2. Antikorruptionserklärung anhand Anlage: Angabe über Ausschlussgründe

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister und zur Berufsgenossenschaft ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist zur Bestätigung dieser Erklärung vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 2. Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers) mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: Angaben Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder einen entsprechend testierten Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung vorzulegen. Wenn die Angebotsabgabe für alle 5 Lose, ist ein Mindestjahresumsatz von 200.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 01 erfolgt, ist ein Mindestjahresumsatz von 40.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 02 erfolgt, ist ein Mindestjahresumsatz von 100.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 03 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz . Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 04 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 05 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz gefordert. Wenn die Angebotsabgabe für Lose in Kombinationen erfolgen, sind die Mindestjahresumsätze entsprechend vorgenanntem Einzellosbezug addiert gefordert.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung und Mindestsummen pro Schadensfall Abgedeckte Mindestsummen pro Schadensfall: - Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR p.a. (zweifach maximiert) - Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 500.000 EUR p.a. (zweifach maximiert) (2-fache Jahresmaximierung der Versicherungssumme)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation 2. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen. 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. im Bedarfsfall: Bieter-/Bewerbergemeinschaftserklärung 2. im Bedarfsfall: Nachunternehmererklärung 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: BBgVergG Beschreibung: 5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG (Stand 05.2021) und im Bedarfsfall 5.4 Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG (Stand 05.2021) sind unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis p.a.
Beschreibung: Preis anhand Hochrechnung Jahresbedarf
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verweis auf §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: Es sind ausschließlich Angebote über den Vergabemarktplatz zugelassen, weshalb eine digitale Öffnung der Angebote durch zwei autorisierte Personen des AG nach Ablauf der Angebotsfrist erfolgt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Musterverträge und Preisblätter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 107 Abs. 1 GwB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 107 Abs. 3 Nr. 4 GwB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt Brück
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt Brück
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Helme
Beschreibung: LOS 01 | Einsatzkleidung BRAND LOS 02 | Einsatzkleidung TECHNISCHE HILFELEISTUNG LOS 03 | Helme LOS 04 | Handschuhe LOS 05 | Stiefel
Interne Kennung: LOS 03
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18444200 Schutzhelme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18444110 Helme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: kein Optionsrecht in LOS 03
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Str. 59
Stadt: Brück
Postleitzahl: 14822
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es besteht die Möglichkeit den Vertrag maximal 1-mal um weitere 2 Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Für den Bieter besteht kein Anspruch auf eine jährliche Mindestabnahme oder Gesamtmindestabnahme über die Rahmenvertragslaufzeit.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: anhand Anlage Referenzformular: Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Mindestanforderungen: mindestens 3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte und/oder laufende Rahmenverträge der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten bzw. begonnenen wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, der Laufzeit sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers der Leistung.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Angabe zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB . Angabe zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB 2. Antikorruptionserklärung anhand Anlage: Angabe über Ausschlussgründe

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister und zur Berufsgenossenschaft ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist zur Bestätigung dieser Erklärung vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 2. Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers) mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: Angaben Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder einen entsprechend testierten Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung vorzulegen. Wenn die Angebotsabgabe für alle 5 Lose, ist ein Mindestjahresumsatz von 200.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 01 erfolgt, ist ein Mindestjahresumsatz von 40.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 02 erfolgt, ist ein Mindestjahresumsatz von 100.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 03 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz . Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 04 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 05 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz gefordert. Wenn die Angebotsabgabe für Lose in Kombinationen erfolgen, sind die Mindestjahresumsätze entsprechend vorgenanntem Einzellosbezug addiert gefordert.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung und Mindestsummen pro Schadensfall Abgedeckte Mindestsummen pro Schadensfall: - Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR p.a. (zweifach maximiert) - Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 500.000 EUR p.a. (zweifach maximiert) (2-fache Jahresmaximierung der Versicherungssumme)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation 2. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen. 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. im Bedarfsfall: Bieter-/Bewerbergemeinschaftserklärung 2. im Bedarfsfall: Nachunternehmererklärung 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: BBgVergG Beschreibung: 5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG (Stand 05.2021) und im Bedarfsfall 5.4 Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG (Stand 05.2021) sind unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis p.a.
Beschreibung: Preis anhand Hochrechnung Jahresbedarf
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verweis auf §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: Es sind ausschließlich Angebote über den Vergabemarktplatz zugelassen, weshalb eine digitale Öffnung der Angebote durch zwei autorisierte Personen des AG nach Ablauf der Angebotsfrist erfolgt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Musterverträge und Preisblätter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 107 Abs. 1 GwB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 107 Abs. 3 Nr. 4 GwB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt Brück
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt Brück
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Handschuhe
Beschreibung: LOS 01 | Einsatzkleidung BRAND LOS 02 | Einsatzkleidung TECHNISCHE HILFELEISTUNG LOS 03 | Helme LOS 04 | Handschuhe LOS 05 | Stiefel
Interne Kennung: LOS 04
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: kein Optionsrecht bei LOS 04
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Str. 59
Stadt: Brück
Postleitzahl: 14822
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es besteht die Möglichkeit den Vertrag maximal 1-mal um weitere 2 Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Für den Bieter besteht kein Anspruch auf eine jährliche Mindestabnahme oder Gesamtmindestabnahme über die Rahmenvertragslaufzeit.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: anhand Anlage Referenzformular: Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Mindestanforderungen: mindestens 3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte und/oder laufende Rahmenverträge der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten bzw. begonnenen wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, der Laufzeit sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers der Leistung.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Angabe zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB . Angabe zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB 2. Antikorruptionserklärung anhand Anlage: Angabe über Ausschlussgründe

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister und zur Berufsgenossenschaft ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist zur Bestätigung dieser Erklärung vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 2. Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers) mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: Angaben Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder einen entsprechend testierten Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung vorzulegen. Wenn die Angebotsabgabe für alle 5 Lose, ist ein Mindestjahresumsatz von 200.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 01 erfolgt, ist ein Mindestjahresumsatz von 40.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 02 erfolgt, ist ein Mindestjahresumsatz von 100.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 03 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz . Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 04 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 05 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz gefordert. Wenn die Angebotsabgabe für Lose in Kombinationen erfolgen, sind die Mindestjahresumsätze entsprechend vorgenanntem Einzellosbezug addiert gefordert.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung und Mindestsummen pro Schadensfall Abgedeckte Mindestsummen pro Schadensfall: - Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR p.a. (zweifach maximiert) - Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 500.000 EUR p.a. (zweifach maximiert) (2-fache Jahresmaximierung der Versicherungssumme)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation 2. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen. 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. im Bedarfsfall: Bieter-/Bewerbergemeinschaftserklärung 2. im Bedarfsfall: Nachunternehmererklärung 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: BBgVergG Beschreibung: 5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG (Stand 05.2021) und im Bedarfsfall 5.4 Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG (Stand 05.2021) sind unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis p.a.
Beschreibung: Preis anhand Hochrechnung Jahresbedarf
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verweis auf §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: Es sind ausschließlich Angebote über den Vergabemarktplatz zugelassen, weshalb eine digitale Öffnung der Angebote durch zwei autorisierte Personen des AG nach Ablauf der Angebotsfrist erfolgt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Musterverträge und Preisblätter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 107 Abs. 1 GwB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 107 Abs. 3 Nr. 4 GwB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt Brück
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt Brück
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Stiefel
Beschreibung: LOS 01 | Einsatzkleidung BRAND LOS 02 | Einsatzkleidung TECHNISCHE HILFELEISTUNG LOS 03 | Helme LOS 04 | Handschuhe LOS 05 | Stiefel
Interne Kennung: LOS 05
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: kein Optionsrecht bei LOS 05
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Str. 59
Stadt: Brück
Postleitzahl: 14822
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es besteht die Möglichkeit den Vertrag maximal 1-mal um weitere 2 Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Für den Bieter besteht kein Anspruch auf eine jährliche Mindestabnahme oder Gesamtmindestabnahme über die Rahmenvertragslaufzeit.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: anhand Anlage Referenzformular: Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Mindestanforderungen: mindestens 3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte und/oder laufende Rahmenverträge der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten bzw. begonnenen wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, der Laufzeit sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers der Leistung.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Angabe zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB . Angabe zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB 2. Antikorruptionserklärung anhand Anlage: Angabe über Ausschlussgründe

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister und zur Berufsgenossenschaft ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist zur Bestätigung dieser Erklärung vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 2. Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers) mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: Angaben Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder einen entsprechend testierten Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung vorzulegen. Wenn die Angebotsabgabe für alle 5 Lose, ist ein Mindestjahresumsatz von 200.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 01 erfolgt, ist ein Mindestjahresumsatz von 40.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 02 erfolgt, ist ein Mindestjahresumsatz von 100.000 EUR gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 03 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz . Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 04 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz gefordert. Wenn die Angebotsabgabe nur für Los 05 erfolgt, ist kein Mindestjahresumsatz gefordert. Wenn die Angebotsabgabe für Lose in Kombinationen erfolgen, sind die Mindestjahresumsätze entsprechend vorgenanntem Einzellosbezug addiert gefordert.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung und Mindestsummen pro Schadensfall Abgedeckte Mindestsummen pro Schadensfall: - Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR p.a. (zweifach maximiert) - Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 500.000 EUR p.a. (zweifach maximiert) (2-fache Jahresmaximierung der Versicherungssumme)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation 2. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen. 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. im Bedarfsfall: Bieter-/Bewerbergemeinschaftserklärung 2. im Bedarfsfall: Nachunternehmererklärung 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: BBgVergG Beschreibung: 5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG (Stand 05.2021) und im Bedarfsfall 5.4 Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG (Stand 05.2021) sind unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis p.a.
Beschreibung: Preis anhand Hochrechnung Jahresbedarf
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verweis auf §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: Es sind ausschließlich Angebote über den Vergabemarktplatz zugelassen, weshalb eine digitale Öffnung der Angebote durch zwei autorisierte Personen des AG nach Ablauf der Angebotsfrist erfolgt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Musterverträge und Preisblätter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 107 Abs. 1 GwB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 107 Abs. 3 Nr. 4 GwB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt Brück
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt Brück

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Amt Brück
Registrierungsnummer: 12-12992262168503-42
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Str. 59
Stadt: Brück
Postleitzahl: 14822
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 03384462128
Internetadresse: https://www.amt-brueck.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Internetadresse: https://mwae.brandenburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d2a76826-8fee-45a7-a9c5-eadf488080d2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2025 07:51:30 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 599218-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 176/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/09/2025

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