1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bernau bei Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Neuaufstellung Flächennutzungsplan
Beschreibung: (1) Folgender Leistungsumfang wird für die Vergabe zur Durchführung des Bauleitplanverfahrens zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplans inklusive Umweltbericht und Landschaftsplan der Stadt Bernau bei Berlin an ein externes Büro zugrunde gelegt. Die gesamte Fläche der Stadt Bernau einschließlich der acht Ortsteile bzw. der räumliche Geltungsbereich umfasst in etwa 10.373 Hektar. Insgesamt beträgt die Einwohnerzahl 45.759 (01.01.2024). Die durchschnittliche Einwohnerdichte beträgt 425 EW/km². Im aktuellen Landesentwicklungsplan Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg (LEP HR) wird Bernau die Funktion eines Mittelzentrums im Landkreis Barnim zugewiesen. (2) Der FNP ist ein vorbereitender Bauleitplan mit langfristigem Planungshorizont, der städtebauliche Entwicklungen der Stadt Bernau bei Berlin strategisch steuern sowie die Flächennutzungen festlegen soll. Dabei werden städtebauliche Entwicklungen unter Berücksichtigung von Aspekten wie Klimawandel, demographischer Entwicklung und Flächenkonkurrenzen dargestellt und integriert. In diesem Zusammenhang, ist die Übereinstimmung mit gesamtstädtischen Interessen sicherzustellen sowie mit den Planungsergebnissen des INSEK, welches derzeit parallel fortgeschrieben wird, abzugleichen. Hierbei geht es ebenso um die langfristige Sicherung und Nutzung von Flächenpotenzialen für Wohnraum, Gewerbe und Verkehrsinfrastruktur. (3) Die 7. Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bernau bei Berlin hat auf ihrer 45. Sitzung am 18.04.2024 den Beschluss über die Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Bernau bei Berlin (FNP) einschließlich Landschaftsplan für das gesamte Stadtgebiet (Beschlussnummer SVV7/20240418/Ö11.3) gefasst. (4) Für das gesamte Vorhaben wird im Rahmen der Planungsleistung gemäß Zuwendungsbescheid vom 29.10.2024 eine Förderung aus Landesmitteln bereitgestellt. (5) Aufgrund der Vielzahl der bisherigen Änderungen und Berichtigungen des derzeit wirksamen Flächennutzungsplanes aus dem Jahre 2008 und um langfristig planerische Entwicklungsvorstellungen nachhaltig regeln zu können, bedarf es der Neuaufstellungen des Flächennutzungs- und Landschaftsplanes für das Stadtgebiet der Stadt Bernau bei Berlin. Mit der Neuaufstellung des FNP werden folgende Planungsziele verfolgt und Anpassungen vorgenommen: 1. Anpassung gesetzlicher und inhaltlicher Rahmenbedingungen auf vielen Ebenen der räumlichen Planung 2. Gewährleistung einer sozialgerechten Bodennutzung 3. Lokalisation von Flächenressourcen und die Festlegung verschiedener Nutzungen für die zukünftige Entwicklung der Stadt Bernau bei Berlin 4. Sicherung naturnaher Lebensräume und Flächen für den Klimaschutz 5. Änderung des Landschaftsplans der Stadt Bernau bei Berlin von 2007, um die Grundlage für die Bewertung der Umweltverträglichkeit des neuen Flächennutzungsplanes zur Verfügung zu stellen 6. Einarbeitung der bisherigen Änderungen resultierend aus den Parallelverfahren gem. § 8 Abs. 3 BauGB 7. Einarbeitung der bisherigen Berichtigungen aus Bauleitplanverfahren gem. § 13a BauGB
Kennung des Verfahrens: c806e527-4b14-4986-909c-41614adf652d
Interne Kennung: 61/25/001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bürgermeisterstraße 25
Stadt: Bernau bei Berlin
Postleitzahl: 16321
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YHVHMMV
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neuaufstellung Flächennutzungsplan
Beschreibung: 2.1 Leistungsumfang (1) Die Planungsleistungen umfassen die Erarbeitung eines Flächennutzungsplans in der Honorarzone 1 im Mittelsatz (inkl. Umweltbericht) mit integriertem Landschaftsplan der Stadt Bernau bei Berlin. Diese Planungsleistungen werden an ein Büro bzw. Bietergemeinschaft vergeben. Strukturell und preislich ist sich in der Angebotserstellung an die nachfolgend relevanten Leistungsbilder der HOAI zu richten und zwingend das vorhandene Preisblatt (siehe Vergabemarktplatz Brandenburg) auszufüllen. Andernsfalls führt dies zum sofortigen Ausschluss des Bieters bzw. Bietergemeinschaft. - Leistungsbild Flächennutzungsplan gemäß § 18 HOAI LPH 1-3, hierauf bezogene besondere Leistungen im Sinne der Anlage 9 HOAI, - Leistungsbild Landschaftsplan gemäß § 23 HOAI LPH 1-4, hierauf bezogene besondere Leistungen im Sinne der Anlage 9 HOAI. (2) Die Neuafstellung des Flächennutzungsplans wird gemäß § 5 BauGB einschließlich Umweltbericht gem. § 2 Abs. 4 BauGB durchgeführt. Der Umweltbericht ist ebenfalls vom beauftragten Büro anzufertigen. Parallel ist gemäß der gesetzlichen Grundlagen der Landschaftsplan neu zu erarbeiten, sodass die einzelnen Verfahrensschritte mit dem gleichen Bearbeitungsstand parallel in die jeweiligen Beiteiligungen der TÖB und Öffentlichkeit gehen. (3) Zusätzliche Referenzanforderungen: - Sprachniveau C1 mit Nachweis für alle projektbeteiligten Mitarbeiter, sofern es sich um ein Büro aus dem auropäischen Ausland handelt. Bitte entsprechende Nachweise beifügen. 2.2 Besondere Leistungen (1) Besondere Leistungen sollen gemäß den Leistungsbildern der Flächenplanung nach Anlage 9 zur HOAI erbracht werden. Der Umfang dieser Leistungen ist definiert und der erforderliche Zeitaufwand in Stunden anzugeben. Hierfür sind Angaben zu den Stundensätzen EUR/h (netto) zur Abrechnung im Angebot aufzuführen: - Büro-/Projektleiter, - Projektbearbeiter, - Technische Mitarbeiter, - Studentische / Wissenschaftliche Mitarbeiter. Für die Honorarkalkulation ist zwingend das vorgegebene Preisblatt auszufüllen. Andernfalls ist keine Vergeleichbarkeit gegeben. Das Fehlen dieser Honorarkalkulation in den Angebotsunterlagen führt zum Ausschluss des Bieters. (2) Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der umfassenden Vorbereitung und Durchführung sowie der Dokumentation der Planungsschritte. Dazu gehört die Einbindung der TÖB, Nachbargemeinden und Bürger sowie die Abwägung eingegangener Stellungnahmen im Rahmen der Beteiligungsverfahren zu den Entwurfsständen. (3) Die Planungsschritte und Inhalte sind im Fachausschuss für Stadtentwicklung (A3) und der Stadtverordnetenversammlung (SVV) zum Vorentwurf, Entwurf und der Satzungsfassung zu präsentieren. (4) Die Kosten für die Vorbereitung und Planung von Bürgerbeteiligungen, Besprechungen mit Behörden und TÖB sowie für Gremiensitzungen oder Bürgerversammlungen sind im Honorar enthalten und entsprechend im Angebot zu berücksichtigen. Sollten sich Änderungen ergeben und erneute Beteiligungen der TÖB, Bürger und Nachbargemeinden erforderlich werden, sind diese ebenfalls durch das beauftragte Büro durchzuführen. (5) Dem Preisblatt sind zusätzliche optionale Leistungen zu entnehmen, für die eine entprechende Kalkulation vorgenommen werden kann. Die optionalen Leistungen sind nicht in der Gesamtberechnung des Honorarangebotes inkludiert. Das Preisblatt ist ebenfalls Teil des verbindlichen Angebotes. (6) Honorare und andere Kosten, die im Rahmen des Planungsauftrages entstehen, werden gegen Nachweis bzw. regelmäßige Rechnungslegung (nach Leistungsphasen des Flächennutzungsplans) beglichen. 2.3 Berücksichtigung folgender Fachplanungen Aufgrund der parallelen Fortschreibung des INSEK ergeben sich viele aktuelle Fachplanungen und Ergebnisse, welche für das FNP-Verfahren relevant sind. - Kindertagesstättenbedarfs- und Schulentwicklungsplanung Band 1 und 4 Planungszeitraum 2022-2027 - INSEK 2017 - Wohnungsmarktgutachten 2016 - Einzelhandelskonzept 2020, Fortschreibung 2021 - Stadtumbaustrategie Bernau bei Berlin 2030 Gebietskulisse Panke-Aue, 2019 - Zielplanungen Aktives Stadtzentrum, Lebendige Zentren - Mobilitätskonzept 2030+, 2023 - Verkehrsuntersuchungen zu verschiedenen Einzelthemen - Verkehrsmodell Planfall 2025, noch in Bearbeitung - Radverkehrskonzept Landkreis Barnim (Beschluss vorauss. Ende 2024), in Bearbeitung - Energiekonzept 2019 mit Maßnahmenkatalog zur Reduktion von Energieverbrauch und CO2-Emissionen - Strategie zur ökosystembasierten Anpassung an den Klimawandel in Bernau bei Berlin 2020 - Konzepte aus dem Programm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren - ZIZ" z. B. Grünes Band 2024, Marktplatz der Möglichkeiten - Mittelbereichskonzept Bernau bei Berlin 2015 - Tourismuskonzept Bernau bei Berlin 2018 - Spielleitplanung Bernau bei Berlin 2015 - Wirtschaftsförderungskonzept 2023 (inkl. Gewerbeflächenentwicklungskonzept) - Vorbereitende + verbindliche Bauleitplanungen sowie laufende Planverfahren - Ortsteilentwicklungskonzepte für Ladeburg, Waldfrieden, Birkholz, Börnicke und Birkenhöhe, Birkenaue 2.4. Allgemeine Grundlagen und Verfahrensschritte (1) Allgemeine Grundlagen sind: - Integrierter Regionalplan der Region Uckermark-Barnim, Satzung 2024 - Luftreinhalteplanung 2006, Überprüfung 2021 - Lärmaktionsplan ruhige Gebiete 4. Stufe (2024) - Klimaschutzmasterplan Naturpark Barnim 2020 - Landesentwicklungsplan Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg 2019 (2) Die formellen Anforderungen und Verfahrensschritte an die Bauleitplanung der Stadt Bernau bei Berlin ergeben sich zum einen aus den maßgeblichen Vorschriften der §§ 1-10 BauGB sowie den ergänzend heranzuziehenden Vorschriften des brandenburgischen Kommunalrechts. 2.5. Standards Digitalisierung, Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse (1) Die digitale Erarbeitung von Bauleitplänen findet unter Verwendung des IT Austauschstandards XPlanung (XPlanGML) statt, wobei immer die aktuellste Version zu empfehlen ist. Fortsetzung "siehe Leistungsbeschreibung".
Interne Kennung: 61/25/001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bürgermeisterstraße 25
Stadt: Bernau bei Berlin
Postleitzahl: 16321
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Der Bieter verfügt nachweislich über die Befähigung zur Berufsausübung für die ausgeschriebene Leistung.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter verfügt nachweislich über eine Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung von einem in Deutschland zugelassenen Versicherer. - Personenschäden: mind. 1 Mio. Euro - Sachschäden: mind. 1 Mio. Euro - Vermögensschäden: mind. 200 Tsd. Euro
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Der Bieter benennt die Anzahl der Beschäftigten, die im Projekt eingesetzt werden sollen. Das Unternehmen muss mindestens 3 Mitarbeiter mit abgeschlossener Hochschulbildung in der Fachrichtung Stadtplanung, Regionalplanung, Raumplanung, Architektur mit Schwerpunkt Stadtplanung/Städtebau, Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Städtebau, Landschaftsplaner, Landschaftsarchitekten oder vergleichbare nachweisen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bieter benennt 3 Referenzen, die zu dem geplanten Projekt in Inhalt und Größe vergleichbar sind. Vergleichbar sind Projekte, wenn alle 3 Referenzen vollständig mit Unterkriterien angegeben sind: 3 vergleichbare Referenzen in der Erstellung von Flächennutzungsplänen und Landschaftsplänen mit Größe des Geltungsbereichs wie in der Matrix vorgesehen. Mindestanforderungen: o erbrachter Leistungsgegenstand: Neuaufstellung eines gesamtstädtischen Flächennutzungsplans nach BauGB einschließlich Umweltbericht und Landschaftsplan o Honorarzone: mind. Honorarzone I, Mittelsatz o Leistungszeitraum: 3 Jahre Referenz 1 gesamtstädtische Fläche: < 110 km² = 100 Punkte < 90 km² = 50 Punkte Referenz 2 gesamtstädtische Fläche: < 70 km² = 100 Punkte > 70 km² = 50 Punkte Referenz 3 Teil-Fläche (Ortsteil/Gemeinde): < 50 km² = 100 Punkte > 50 km² = 50 Punkte Reicht ein Bewerber mehr als 3 Referenzen ein, muss er angeben, welche bewertet werden sollen. Erfolgt diese Angabe nicht, werden die 3 Referenzen gewertet, die in den Anlagen als erstes aufgeführt sind. Angaben zu Referenzen sind vollständig mit dem Teilnahmeantrag einzureichen und werden NICHT nachgefordert. Folgende Mängel führen zum Ausschluss: - Mindestanforderungen sind nicht erfüllt - Keine oder unvollständige Angaben - Fehlende Bestätigung der Auftraggeber
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 300
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten / Honorarangebot ( zusätzliche Kosten)
Beschreibung: Vom Bieter sollen anhand der Leistungsbeschreibung (Planungsleistung) ebenfalls Methoden zur Erlangung von Kostensicherheit und zur Einhaltung des Kostenziels für die Planung dargelegt werden. Insbesondere werden Aussagen erwartet über: o Kostenplanung o Kostenüberwachung o Kostensteuerung Der Auftraggeber legt besonderen Wert auf die beispielhafte Darstellung sowie Erläuterungen für Maßnahmen zur Kostensicherheit in Bezug auf die eingereichten Planungsansätze.
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium — Zahl: 700,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Projektumsetzung
Beschreibung: - Darstellung der Herangehensweise zur Durchführung der Planungsleistung und zum Mitarbeitereinsatz. Insbesondere werden Aussagen zu folgenden Punkten erwartet: o Methodik und Herangehensweise im Büro o Planungsansatz zu diesem Projekt o Erläuterungen anhand von Praxisbeispielen - Zeitliche Verfügbarkeit der Mitarbeiter, Reaktionszeit, Vertretung. Insbesondere werden Aussagen zu folgenden Punkten erwartet: o wie viele Mitarbeiterstunden sind für das Projekt eingeplant o in welchem Umfang werden zeitgleich weitere Projekte im Büro bearbeitet o wie erfolgt die Bearbeitung in der Planungsphase - Terminsicherung Vom Bieter sollen anhand der beschriebenen Aufgabenstellung (Planungsleistung) Methoden zur Terminsicherheit und Einhaltung der Terminziele die Planung dargelegt werden. Insbesondere werden Aussagen erwartet über: o Terminplanung o Terminüberwachung o Terminsteuerung o Einschätzung des Zeitbedarfs für die Planung o Umgang mit Termindruck aufgrund von Änderungen im Projekt
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsfähigkeit / Personalorganisation
Beschreibung: Das Kriterium wird anhand von persönlichen Erfahrungsprojekten der Mitarbeiter bewertet. Je Mitarbeiter sind Erfahrungsprojekte (mind. 1 Projekt) zu benennen. Die Erfahrungsprojekte müssen jeweils den Abschluss der Leistungsphasen 1-3 beim Flächennutzungsplan und den Abschluss der Leistungsphasen 1-4 beim Landschaftsplan beinhalten. Hierbei handelt es sich nicht automatisch um die Referenzen des Unternehmens, die im Rahmen der Eignungsprüfung im Teilnahmewettbewerb geprüft wurden. Es können auch Erfahrungsprojekte aus vorherigen Beschäftigungsverhältnissen der Mitarbeitenden herangezogen werden. Für Projektleiter und Mitarbeiter können dieselben Erfahrungsprojekte benannt werden.
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Projektvorstellung
Beschreibung: Persönliche Projektvorstellung / Verhandlungsgespräch Das Kriterium "Persönliche Projektvorstellung" wird durch eine Bewertungskommission bewertet. Diese besteht aus Mitarbeitern des Stadtplanungsamtes und der Amtsleitung. Jedes Jurymitglied wird die eingereichten Angebote anhand der folgenden Unterkriterien bewerten: - Darstellung der Projektumsetzung - Aufgabenverständnis / Verfahrensablauf - Herangehensweise an den Entwurfsprozess, Umgang mit den spezifischen Anforderungen an die geforderte Darstellungsmethodik, o der Maßstab für den zu erarbeitenden Entwurf soll optional auf 1:10.000 geändert werden und die Darstellung mit einem stärkeren Detaillierungsgrad vorgenommen werden. Um diesen Schritt nachvollziehbar zu gestalten, soll die Öffentlichkeit umfassend beteiligt und die politischen Fraktionen eng einbezogen werden. Ziel ist eine tragfähige Planung mit breitem Konsens in Politik und Bevölkerung. Zu dem geplanten Entwurfsprozess ist ein Konzept vorzulegen. - Beispielhafte Darstellung zur Erarbeitung der geforderten Themenkarten zum FNP, o als ergänzende Planungshinweise zu wichtigen Fachthemen, die sich innerhalb der Darstellungssystematik des FNP nicht abbilden lassen. Durch Überlagerung des FNP mit den Themenkarten können funktionale Zusammenhänge besser verdeutlicht werden. - Aufnahme gemeindespezifischer Planungsziele, o mit dem erweiterbaren Darstellungskatalog gem. § 5 Abs. 2 BauGB sollen neue, aber auch untypische, gemeindespezifische Planungsziele aufgenommen werden. Diese werden im Planungsprozess erarbeitet bzw. aus der parallellaufenden Fortschreibung des INSEK"s übernommen. - Umsetzung innovativer Ansätze, o es werden Lösungsvorschläge für den Umgang mit den bekannten Novellierungsansätzen des BauGB gesucht, insbesondere im Innenbereich nach § 34 BauGB, die durch entsprechende Darstellungen hinsichtlich der baulichen Nutzung im Sinne einer integrativen, nachhaltigen, gemeinwohlorientierten und klimagerechten Flächennutzungsplanung die Qualität der Planung als auch die späteren Steuerungsmöglichkeiten der Gemeinde sichern sollen. - Darstellung der Nachhaltigkeitsaspekte, o Berücksichtigung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte, um eine zukunftsfähige Stadtentwicklung zu gewährleisten. Ziel ist es, Ressourcen zu schonen, Lebensqualität zu verbessern und die Umwelt zu schützen.
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (§ 56 Abs. 2 VgV). Werden die Unterlagen nicht vollständig und innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist nachgereicht, wird das Angebot ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zu beachten sind die Regelungen gem. § 160 ff. GWB
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bernau bei Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bernau bei Berlin
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bernau bei Berlin
Registrierungsnummer: 12-12992262150167-51
Postanschrift: Bürgermeisterstraße 25
Stadt: Bernau bei Berlin
Postleitzahl: 16321
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3338365-178
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331 8661719
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cb45d557-37e8-4cde-a443-577ff4895ca1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/06/2025 14:27:36 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 413003-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 120/2025
Datum der Veröffentlichung: 26/06/2025