Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Kundenservice

250655-2025 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Kundenservice
OJ S 76/2025 17/04/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kundenservice
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Kundenservice
Kennung des Verfahrens: eea70280-18a6-4166-9070-130e3b41ce24
Interne Kennung: 2025-Auftrag-2
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es findet ein nichtoffenes Verfahren gemäß § 119 Abs. 4 GWB, § 16 VgV statt. Das Vergabeverfahren wird in zwei Stufen durchgeführt. In der ersten Stufe wird ein Teilnahmewettbewerb durchgeführt, in dem die Eignung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, technische und berufliche Leistungsfähigkeit) der Bewerber geprüft wird. Grundlegende Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme an der Eignungsprüfung ist, dass der Bewerber einen vollständigen Teilnahmeantrag spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist abgibt. Nach Maßgabe der festgelegten Eignungs- und Auswahlkriterien wird geprüft, welche Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Die nicht berücksichtigten Bewerber werden informiert. Es werden grundsätzlich höchstens 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Wenn mehr Bewerber die Eignungsanforderungen erfüllen, werden die Bewerber, die aufgefordert werden sollen, anhand der nachfolgenden Auswahlkriterien bestimmt. Entscheidend ist die Gesamt-Punktzahl, die der Teilnahmeantrag in den nachfolgenden Kriterien erzielt. Die Bewerber können maximal 11 Punkte erreichen. Auf Grundlage der erreichten Punktzahl werden die Bewerber in eine Rangfolge gebracht, wobei der Bewerber mit der höchsten Punktzahl den ersten Platz erhält. Bei Punktgleichheit von 2 Bewerbern im Rang 5 werden 6 Bewerber aufgefordert. Die Ausführungen zu den wichtigsten Merkmalen des Verfahrens werden im Abschnitt "Sontiges / Weitere Angaben" fortgesetzt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79500000 Bürohilfsarbeiten, 79510000 Telefonauftragsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YFL5ARX Fortsetzung ("Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens"): Auswahlkriterium 1: Referenzen zu den Leistungsbereichen 1 bis 4 (maximale Punktzahl 8) Bewertet wird die vom Bewerber vorgelegte Referenz bzw. die vom Bewerber vorgelegten Referenzen. Es werden nur solche Referenzen bewertet, die die Anforderungen gemäß Ziffer B. III. 2. im Dokument "Anlage 1 Eignungs- und Auswahlkriterien" erfüllen. Die Referenzen werden wie folgt gewertet: - Die Referenz bzw. die Referenzen decken alle Leistungsbereiche ab und beziehen sich in allen Leistungsbereichen auf einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung: 8 Punkte - Die Referenz bzw. die Referenzen decken alle Leistungsbereiche ab und beziehen sich mindestens im Leistungsbereich 1 (Kundenkontaktcenter) auf einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung: 6 Punkte - Die Referenz bzw. die Referenzen decken die Leistungsbereiche 1, 2 und 3 ab und beziehen sich mindestens im Leistungsbereich 1 (Kundenkontaktcenter) auf einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung: 3 Punkte - Die Referenz bzw. die Referenzen decken die Leistungsbereiche 1 und 2 ab und beziehen sich mindestens im Leistungsbereich 1 (Kundenkontaktcenter) auf einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung: 2 Punkte - Die Referenz bzw. die Referenzen decken den Leistungsbereich 1 ab und beziehen sich im Leistungsbereich 1 (Kundenkontaktcenter) auf einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung: 1 Punkt. Auswahlkriterium 2: Im Durchschnitt der letzten zwei Kalenderjahre erbrachte jährliche Arbeitsleistung des Bewerbers mit Referenzaufträgen in den Leistungsbereichen 1 bis 4 (maximale Punktzahl 3) - > 2.000 Stunden = 3 Punkte - > 1.500 - 2.000 Stunden = 2 Punkte - > 1.000 - 1.500 Stunden = 1 Punkt Bei Punktgleicheit nach Wertung der Auswahlkriterien: Muss über die vorgenannten Auswahlkriterien hinaus aufgrund von Punktgleichheit eine weitere Auswahl getroffen werden, werden die Bewerber ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert, die im Hinblick auf die ausgeführten Leistungen in den Referenzen die beste Leistungserbringung erwarten lassen. Bei gleicher Bewertung auch insoweit fordert der Auftraggeber ggf. bis zu 6 Bewerber auf. Im Übrigen entscheidet das Los. In der zweiten Stufe wird zur Angebotsabgabe aufgefordert und das Angebot ausgewählt, auf das der Zuschlag erteilt werden soll. Weitere Einzelheiten zum Verfahrensablauf sowie den Eignungs- und Zuschlagskriterien können den Dokument "Anlage 1: Eignungs- und Auswahlkriterien" und "Anlage 2: Zuschlagskriterien" sowie den Bewerbungsbedingungen entnommen werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kundenservice
Beschreibung: Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit (Auftraggeberin) sucht einen Auftragnehmer, der Leistungen im Bereich Kundenservice übernimmt. Der zukünftige Auftragnehmer soll ein zentrales Kundenkontaktcenter betreiben. Dieses Kundenkontaktcenter fungiert als Telefon-Call-Center der Auftraggeberin und ist daneben auch für Kundenkontakte per E-Mail, Fax und Post erste Anlaufstelle. Neben dem Betrieb des Kundenkontaktcenters soll der Auftragnehmer wichtige Aufgaben im Rahmen des Customer-Relationship-Managements der Auftraggeberin übernehmen, insbesondere in der Verwaltung, Pflege und Bereinigung der Kundendaten. Darüber hinaus sollen optional auch Leistungen im Bereich "Versandaktionen" erbracht werden. Der künftige Auftragnehmer hat hierbei durch eine optimale Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Tätigkeiten im Zusammenhang mit den von der Auftraggeberin gewünschten Versandaktionen einen zeitnahen und effektiven Versand (elektronisch und postalisch) u.a. von Einladungen, Werbemitteln, Broschüren und Werbebriefen sicherzustellen. Ebenfalls optional sind Serviceleistungen im Bereich "Begabtenförderung" zu übernehmen. Der künftige Auftragnehmer erbringt ausgewählte Verwaltungs- und Unterstützungsleistungen im Rahmen der Bewerbungs- und Auswahlphasen für Stipendien. Dazu gehört u.a. die Unterstützung bei Akquise- und Vermarktungsmaßnahmen, der First Level Support der Interessenten- und Stipendienberatung, die Erfassung und Pflege von Stipendiendaten sowie die Datenanalyse und Erstellung von Statistiken.
Interne Kennung: 2025-Auftrag-2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79500000 Bürohilfsarbeiten, 79510000 Telefonauftragsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin hat die Option, die Laufzeit der Rahmenvereinbarung durch einseitige Erklärung zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der geschätzte Zeit- und Arbeitsaufwand für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen beträgt insgesamt 10.050 Stunden jährlich. Abweichend von dem geschätzten Zeit- und Arbeitsaufwand, der als Kalkulationsgrundlage für die Angebote dient, wird die Höchstgrenze für den jährlichen Abruf der ausgeschriebenen Leistungen von der Auftraggeberin beim Auftragnehmer auf 18.000 Stunden festgelegt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Preis des niedrigsten, zuschlagfähigen Angebots wird mit 30 Punkten bewertet (Höchstwert). Angebote in Höhe des 1,5-fachen des Angebotspreises des niedrigsten Angebots werden mit 0 Punkten bewertet (Minimalwert). Die Punkte der weiteren Preise errechnen sich anhand einer linearen Interpolation zwischen Höchstwert (30 Punkte) und Minimalwert (0 Punkte). Die Berechnung wird auf zwei Nachkommastellen gerundet. Gewertet wird der Brutto-Gesamtpreis inklusive Umsatzsteuer, der in dem Preisblatt als Gesamtpreis (brutto) / Jahr anzugeben ist.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zum Betrieb eines zentralen Kundenkontaktcenters
Beschreibung: Der Bieter hat anhand einer textlichen Darstellung zu erläutern, wie er den Betrieb eines Kundenkontaktcenters für die Auftraggeberin unter Berücksichtigung der Vorgaben aus Ziffer 3 der Leistungsbeschreibung planen, organisieren und steuern wird. In seinem Konzept soll der Bieter insbesondere näher darauf eingehen, wie er die von der Auftraggeberin erwartete hohe Servicequalität sicherstellen wird. Die Auftraggeberin wird die Konzepte der Bieter im Hinblick darauf bewerten, inwiefern die Planung und Organisation des Kundenkontaktcenters für die Erfüllung der Leistungsanforderungen der Auftraggeberin geeignet erscheinen und das Konzept des Bieters im Hinblick auf die Ziele: - Gute Erreichbarkeit bei geringen Wartezeiten - Gute inhaltliche Beratung bezogen auf die Tätigkeit der Auftraggeberin - Sicherstellung des professionellen Auftretens der Mitarbeiter - schnelle Reaktionszeiten eine gute Erfüllung der von der Auftraggeberin geforderten Leistungen erwarten lässt. (Maximalpunktzahl: 30 BP) Einzelheiten zur Bewertung können dem Dokument "Anlage 2 Zuschlagskriterien" entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung Mitarbeiter Kundenkontaktcenter
Beschreibung: Zu den Aufgaben der Mitarbeiter des Kundenkontaktcenters gehört u.a. die Beantwortung von Fragen zu Angeboten und Aktivitäten der Auftraggeberin sowie die Entgegennahme und Dokumentation von Beschwerden und Anregungen. Für die Auftraggeberin ist es von großer Bedeutung, dass der Auftragnehmer qualifizierte Mitarbeiter einsetzt, die Anfragen zur Arbeit der Auftraggeberin zutreffend und zielgerichtet beantworten können. Der Bieter hat mindestens drei und höchstens sechs Mitarbeiter zu benennen, deren Einsatz im Kundenkontaktcenter vorgesehen ist und diese Mitarbeiter unter Vorlage von Personalprofilen mit einschlägigen Qualifikationen und Referenztätigkeiten vorzustellen. Die Auftraggeberin wird die Qualifikation und Erfahrung der Mitarbeiter insbesondere im Hinblick auf folgende Aspekte bewerten: - Berufliche Erfahrung des Mitarbeiters in Kundenkontaktcentern oder sonstige Tätigkeit, die eine direkte Beantwortung von Kundenanfragen beinhaltete, - Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der politischen Bildung. (Maximalpunktzahl: 20 BP). Einzelheiten zur Bewertung können dem Dokument "Anlage 2 Zuschlagskriterien" entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zum Personaleinsatz Begabtenförderung
Beschreibung: Der Bieter hat anhand einer textlichen Darstellung zu erläutern, wie er die Serviceleistungen der Begabtenförderung für die Auftraggeberin unter Berücksichtigung der Vorgaben aus Ziffer 6 der Leistungsbeschreibung bezüglich des von ihm einzusetzenden Personals planen, organisieren und koordinieren wird. In seinem Konzept soll der Bieter insbesondere näher darauf eingehen, mit welcher Personalanzahl er grundsätzlich die Leistungserbringung plant und wie er während der Bewerbungsphasen die unverzügliche und sorgfältige Bearbeitung des anfallenden Arbeitsaufwandes und die kurzfristige Bereitstellung hinreichend qualifizierter Mitarbeiter zur Abdeckung von Arbeitsspitzen sicherstellen wird. (Maximalpunktzahl: 20 BP). Einzelheiten zur Bewertung können dem Dokument "Anlage 2 Zuschlagskriterien" entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. GWB. Zuständig für entsprechende Nachprüfungsanträge ist: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Straße 76 53123 Bonn Telefax: 0049 228-9499-163 Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt, - der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, - mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: COMDOK GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 2-2025
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2025-Auftrag-2
Titel: Kundenservice
Datum der Auswahl des Gewinners: 04/03/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 02/04/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Registrierungsnummer: Umsatzsteuer-ID 205259002
Postanschrift: Karl-Marx-Straße 2
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14482
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331-7019-0
Fax: +49 331-7019-188
Internetadresse: https://www.freiheit.org/de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: COMDOK GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE123382552
Postanschrift: Eifelstraße 14
Stadt: Sankt Augustin
Postleitzahl: 53757
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
E-Mail: info@comdok.de
Telefon: +492241349-0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1afa40dc-e06b-44f9-bbbb-69bad9192318 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/04/2025 10:52:47 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 250655-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 76/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025

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