1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kolkwitz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe von Verpflegungsleistungen für kommunale Kindertagesstätten, Schulen und Horte
Beschreibung: Der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin, nachfolgend zusammengefasst "der Auftragnehmer" genannt, verpflichtet sich zur Herstellung, Lieferung von Mittagessen mit Nachtisch bzw. Rohkostanteil an der/den in der jeweiligen Losbeschreibung ausgewiesenen Einrichtungen der Gemeinde Kolkwitz sowie der tlw. Entsorgung der hierbei anfallenden Speisereste und Abfälle. Der Auftragnehmer hat eine gesundheitsförderliche und nachhaltige Verpflegung zu gewährleisten. Optional übernimmt der Auftragnehmer die Versorgung der Einrichtungen mit Frühstück und Vesper. Dabei umfasst diese Leistung die Bereitstellung sog. "Körbe" mit allen erforderlichen Lebensmitteln - die Vorbereitung und Ausgabe übernimmt das Personal der Auftraggeberin. Die Auftraggeberin teilt dem Auftragnehmer mit einem Vorlauf von 2 Wochen mit, ob und für welche Einrichtungen er diese optionalen Leistungen in Anspruch nimmt. Die Ausschreibung wird in 2 Lose unterteilt (siehe Losbeschreibung, Anlage 1).
Kennung des Verfahrens: 307443c1-27da-4e7d-8a20-8d7850e351ab
Interne Kennung: 349/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste, 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Straße 19
Stadt: Kolkwitz
Postleitzahl: 03099
Land, Gliederung (NUTS): Spree-Neiße (DE40G)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Essenslieferung hat in die jeweiligen in der Anlage 1 zum Leistungsverzeichnis näher bezeichneten Einrichtungen zu erfolgen.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4HHHX1
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Bezüglich des Bieters dürfen keine Umstände vorliegen, welche den Auftraggeber zu dessen Ausschluss nach § 123 GWB zwingen. Umstände, die dem Auftragge-ber während des Vergabeverfahrens zu dessen Ausschluss nach § 124 GWB berechtigen, sind anzugeben.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Der Auftrag ist in die nachfolgend aufgeführten Fachlose aufgeteilt: Los 1: - Kita "Zwergenstübchen" - Naturkita "Kinderwelten" - Kita "Benjamin Blümchen" - Hort "Kinderland"/Grundschule Kolkwitz Los 2: - Kita "Mischka" - Kita "Kunterbunt" - Kita "Sonnenschein" - Hort "Wirbelwind"/Grundschule Krieschow Bieter, die auf mehrere Lose ein Angebot abgeben möchten, müssen separate Angebote für jedes betreffende Los einreichen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Straße 19
Stadt: Kolkwitz
Postleitzahl: 03099
Land, Gliederung (NUTS): Spree-Neiße (DE40G)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Essenslieferung hat in die jeweiligen in der Anlage 1 zum Leistungsverzeichnis näher bezeichneten Einrichtungen zu erfolgen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern der Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die Verlängerung ist höchstens 2mal möglich - der Vertrag endet also spätestens mit Ablauf von 5 Jahren ohne, dass es einer separaten Kündigung oder Erklärung braucht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorstellung von mindestens zwei Referenzprojekten, das mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist und bei dem innerhalb der Jahre 2022, 2023 oder 2024 mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde. Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie eine Verpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 100 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 100 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 100 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Die Auftraggeberin erwartet von den Bietern ein aussagekräftiges Konzept, das sich zum Qualitäts- und Beschwerdemanagement sowie zur Berücksichtigung von Aspekten nach DGE-Qualitätsstandards verhält.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gestaltung des Speiseplans
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot Musterspeisepläne für einen Zeitraum von 4 Wochen für jede Jahreszeit (insgesamt 4) einzureichen. Der Musterspeiseplan soll dabei für eine Kita inkl. Krippe und Schule vorgesehen werden. Bewertet werden dabei als Unterkriterien Aspekte wie die Zielgruppenorientierung des Speiseplans (verständliche, altersgerechte Darstellung der Menüs, altersgerechte Ausrichtung der Speisen), die Verwendung von saisonalem Obst und Gemüse und der Abwechslungsreichtum in der Menügestaltung.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Probeessen
Beschreibung: Der Auftraggeber organisiert ein Probeessen, sofern mehr als ein Angebot vorliegt. Zum Probeessen erhalten die Bieter gesonderte Mitteilung. Nimmt ein Bieter an dem Probeessen nicht teil, wird sein Angebot ausgeschlossen. Die Jury besteht aus ca. 20 von dem Auftraggeber benannten Personen. Die Bieter haben der Jury zum angegebenen Termin zwei verschiedene Mittagessen (Menülinien) kostenfrei anzubieten. Sofern der Bieter bereits andere Einrichtungen in der Region beliefert, behält es sich der Auftraggeber vor, die zum angegebenen Termin in einer anderen Einrichtung angegebenen Speisen anzufordern. Die objektive und neutrale Bewertung durch die Mitglieder der Jury wird durch eine entsprechende Erklärung jedes Mitglieds sichergestellt. Die Jury bewertet pro Bieter zwei Gerichte anhand der angegebenen Unterkriterien. Dabei können von Mitgliedern der Jury für jedes Unterkriterium nur ganze Punkte (0 bis 3 Punkte) vergeben werden. Für die Bewertung des jeweiligen Unterkriteriums wird der arithmetische Mittelwert der von den einzelnen Mitgliedern pro Unterkriterium für das jeweilige Gericht vergebenen Punkte gebildet; die Punkte pro Unterkriterium werden für jedes der beiden Gerichte vergeben, addiert und sodann durch zwei dividiert. Dabei wird auf bis zu zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Bei der Gewichtung der Unterkriterien wird auf fünf Nachkommastellen gerundet
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Drei Punkte entfallen auf den niedrigsten Angebotspreis. Null Punkte entfallen auf ein fiktives Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Preises. Alle darüber liegenden Angebote erhalten ebenfalls null Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolge ausschließlich über das Vergabeportal.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach § 56 Abs. 2,3 und 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 12:05:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Anforderungen des BbgVerG sind einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: "Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Kolkwitz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Kolkwitz
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Der Auftrag ist in die nachfolgend aufgeführten Fachlose aufgeteilt: Los 1: - Kita "Zwergenstübchen" - Naturkita "Kinderwelten" - Kita "Benjamin Blümchen" - Hort "Kinderland"/Grundschule Kolkwitz Los 2: - Kita "Mischka" - Kita "Kunterbunt" - Kita "Sonnenschein" - Hort "Wirbelwind"/Grundschule Krieschow Bieter, die auf mehrere Lose ein Angebot abgeben möchten, müssen separate Angebote für jedes betreffende Los einreichen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Straße 19
Stadt: Kolkwitz
Postleitzahl: 03099
Land, Gliederung (NUTS): Spree-Neiße (DE40G)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Essenslieferung hat in die jeweiligen in der Anlage 1 zum Leistungsverzeichnis näher bezeichneten Einrichtungen zu erfolgen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern der Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die Verlängerung ist höchstens 2mal möglich - der Vertrag endet also spätestens mit Ablauf von 5 Jahren ohne, dass es einer separaten Kündigung oder Erklärung braucht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorstellung von mindestens zwei Referenzprojekten, das mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist und bei dem innerhalb der Jahre 2022, 2023 oder 2024 mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde. Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie eine Verpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 70 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 70 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 70 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Die Auftraggeberin erwartet von den Bietern ein aussagekräftiges Konzept, das sich zum Qualitäts- und Beschwerdemanagement sowie zur Berücksichtigung von Aspekten nach DGE-Qualitätsstandards verhält.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gestaltung des Speiseplans
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot Musterspeisepläne für einen Zeitraum von 4 Wochen für jede Jahreszeit (insgesamt 4) einzureichen. Der Musterspeiseplan soll dabei für eine Kita inkl. Krippe und Schule vorgesehen werden. Bewertet werden dabei als Unterkriterien Aspekte wie die Zielgruppenorientierung des Speiseplans (verständliche, altersgerechte Darstellung der Menüs, altersgerechte Ausrichtung der Speisen), die Verwendung von saisonalem Obst und Gemüse und der Abwechslungsreichtum in der Menügestaltung.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Probeessen
Beschreibung: Der Auftraggeber organisiert ein Probeessen, sofern mehr als ein Angebot vorliegt. Zum Probeessen erhalten die Bieter gesonderte Mitteilung. Nimmt ein Bieter an dem Probeessen nicht teil, wird sein Angebot ausgeschlossen. Die Jury besteht aus ca. 20 von dem Auftraggeber benannten Personen. Die Bieter haben der Jury zum angegebenen Termin zwei verschiedene Mittagessen (Menülinien) kostenfrei anzubieten. Sofern der Bieter bereits andere Einrichtungen in der Region beliefert, behält es sich der Auftraggeber vor, die zum angegebenen Termin in einer anderen Einrichtung angegebenen Speisen anzufordern. Die objektive und neutrale Bewertung durch die Mitglieder der Jury wird durch eine entsprechende Erklärung jedes Mitglieds sichergestellt. Die Jury bewertet pro Bieter zwei Gerichte anhand der angegebenen Unterkriterien. Dabei können von Mitgliedern der Jury für jedes Unterkriterium nur ganze Punkte (0 bis 3 Punkte) vergeben werden. Für die Bewertung des jeweiligen Unterkriteriums wird der arithmetische Mittelwert der von den einzelnen Mitgliedern pro Unterkriterium für das jeweilige Gericht vergebenen Punkte gebildet; die Punkte pro Unterkriterium werden für jedes der beiden Gerichte vergeben, addiert und sodann durch zwei dividiert. Dabei wird auf bis zu zwei Stellen nach dem Komma gerundet. Bei der Gewichtung der Unterkriterien wird auf fünf Nachkommastellen gerundet
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Drei Punkte entfallen auf den niedrigsten Angebotspreis. Null Punkte entfallen auf ein fiktives Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Preises. Alle darüber liegenden Angebote erhalten ebenfalls null Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolge ausschließlich über das Vergabeportal.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach § 56 Abs. 2,3 und 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 12:05:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Anforderungen des BbgVerG sind einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: "Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Kolkwitz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Kolkwitz
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kolkwitz
Registrierungsnummer: t:03099
Postanschrift: Berliner Straße 19
Stadt: Kolkwitz
Postleitzahl: 03099
Land, Gliederung (NUTS): Spree-Neiße (DE40G)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DOMBERTRECHTSANWÄLTE Rechtsanwalt Philipp Buslowicz
Telefon: 033162042-70
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: 0331 8661719
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9be3896b-7e90-4e57-8c71-7886238f04eb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/04/2025 14:24:24 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 246051-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 74/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2025