Deutschland – Bauleistungen im Hochbau – Erweiterung Grund- und Gesamtschule - Erweiterter Rohbau

230956-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Bauleistungen im Hochbau – Erweiterung Grund- und Gesamtschule - Erweiterter Rohbau
OJ S 70/2025 09/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Amt Schenkenländchen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erweiterung Grund- und Gesamtschule - Erweiterter Rohbau
Beschreibung: ca. 415 m3 Abbrucharbeiten (Teilabriss von massiven Schulgebäude-Eingängen inkl. Treppen, Decken, etc,, Sickerschacht, Kellerlichtschacht, Innenwänden, Fenstern, Türen, WDVS und Abhangdecken in Teilbereichen, Treppenloch herstellen etc) - mit umfangreichen Sicherungsmaßnahmen; teilw. gefährliche Abfälle ca. 3.700 m3 Baugrubenaushub ca. 75 qm Trägerbohlwand freistehend ca. 73 Jet-Meter Hochdruckinjektionsverfahren in Teilbereichen des Bestandes ca. 65 m Baugrundverbesserung durch Injektionsverfahren (Verharzen) in Teilbereichen des Bestandes ca. 1.835 qm Bodenplatten aus STB ca. 4.650 qm Spannbetondecken (Hohldielen) mit Zubehörbauteilen ca. 62 m Verbundträger ca. 630 qm Ortbetondecken ca. 1.800 qm Mauerwerk KS XL-Rasterelemente ca. 330 qm Elementwände ca. 1.300 qm Ortbetonwände ca. 230 m wandartige Träger in versch. Größen ca. 45 m Rundstützen STB Sichtbeton ca. 5 schräge FT-Rundstützen Sichtbeton 1 Aufzugsschacht mit Zubehörteilen 4 Treppenhäuser mit STB-Sichtbetontreppen und teilweise -rampen ca. 1.850 qm Bauwerksabdichtung ca. 910 qm Arbeitsgerüst und div. Gerüstarbeiten ca. 5 Treppenaufgänge Gerüst ca. 2.285 qm Flachdachabdichtung bituminös inkl. vorbereitender Maßnahmen ca. 720 qm Gründach ca. 1.465 qm Wärmedämmschicht EPS 100 mm ca, 1.035 qm Wärmedämmschicht EPS 135 mm ca. 4.335 qm Wärmedämmschicht EPS 115 mm ca. 365 qm Wärmedämmung mineralisch 100 mm ca. 430 m Attikaabedeckungen Titan-Zinkblech ca. 14 St. Haupt-Not-Kombi-Attikaabläufe ca. 8 St. Notentwässerung ca. 300 m Fallrohr ca. 75 qm aufgeständerter Terrassenbelag aus Betonplatten ca. 150 St. PV-Montagesystem Schrägdach Bestand Dachhaken ca. 350 m PV-Montagesystem Schrägdach Bestand Schienen Absturzsicherung mit ca. 290 m Edelstahlseil ca. 6 m3 Errichtung einer Verbindungsbrücke aus Bauholz mit ca. 56 qm Brettstapeldecke und ca. 32 qm Holz-Außenwand und ca. 4 m3 Brüstungsbalken div. Anarbeitungen Neubau an Bestand ca. 245 m Grundleitungen PP-Rohr mit Zubehör und Erdarbeiten ca. 41 St. Hauseinführungen-Kernbohrungen ca. 50 m Kabelschutzrohr Blitzschutz- und Erdungsanlagen mit ca. 795 m Band und ca. 1.040 m Runddraht und div. Zubehör; ca. 78 St. Tiefenerder zugehörige Erdarbeiten ca. 1.400 m Leerrohrinstallation StB-Wände ca. 220 Unterputzdosen StB-Wände Dokumentationen
Kennung des Verfahrens: 340ee8fc-e80d-4412-9210-978f0ec0c3ed
Interne Kennung: GOST_07
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Straße 75
Stadt: Groß Köris
Postleitzahl: 15746
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YBUYTM3PLG2J keine
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erweiterung Grund- und Gesamtschule - Erweiterter Rohbau
Beschreibung: ca. 415 m3 Abbrucharbeiten (Teilabriss von massiven Schulgebäude-Eingängen inkl. Treppen, Decken, etc,, Sickerschacht, Kellerlichtschacht, Innenwänden, Fenstern, Türen, WDVS und Abhangdecken in Teilbereichen, Treppenloch herstellen etc) - mit umfangreichen Sicherungsmaßnahmen; teilw. gefährliche Abfälle ca. 3.700 m3 Baugrubenaushub ca. 75 qm Trägerbohlwand freistehend ca. 73 Jet-Meter Hochdruckinjektionsverfahren in Teilbereichen des Bestandes ca. 65 m Baugrundverbesserung durch Injektionsverfahren (Verharzen) in Teilbereichen des Bestandes ca. 1.835 qm Bodenplatten aus STB ca. 4.650 qm Spannbetondecken (Hohldielen) mit Zubehörbauteilen ca. 62 m Verbundträger ca. 630 qm Ortbetondecken ca. 1.800 qm Mauerwerk KS XL-Rasterelemente ca. 330 qm Elementwände ca. 1.300 qm Ortbetonwände ca. 230 m wandartige Träger in versch. Größen ca. 45 m Rundstützen STB Sichtbeton ca. 5 schräge FT-Rundstützen Sichtbeton 1 Aufzugsschacht mit Zubehörteilen 4 Treppenhäuser mit STB-Sichtbetontreppen und teilweise -rampen ca. 1.850 qm Bauwerksabdichtung ca. 910 qm Arbeitsgerüst und div. Gerüstarbeiten ca. 5 Treppenaufgänge Gerüst ca. 2.285 qm Flachdachabdichtung bituminös inkl. vorbereitender Maßnahmen ca. 720 qm Gründach ca. 1.465 qm Wärmedämmschicht EPS 100 mm ca, 1.035 qm Wärmedämmschicht EPS 135 mm ca. 4.335 qm Wärmedämmschicht EPS 115 mm ca. 365 qm Wärmedämmung mineralisch 100 mm ca. 430 m Attikaabedeckungen Titan-Zinkblech ca. 14 St. Haupt-Not-Kombi-Attikaabläufe ca. 8 St. Notentwässerung ca. 300 m Fallrohr ca. 75 qm aufgeständerter Terrassenbelag aus Betonplatten ca. 150 St. PV-Montagesystem Schrägdach Bestand Dachhaken ca. 350 m PV-Montagesystem Schrägdach Bestand Schienen Absturzsicherung mit ca. 290 m Edelstahlseil ca. 6 m3 Errichtung einer Verbindungsbrücke aus Bauholz mit ca. 56 qm Brettstapeldecke und ca. 32 qm Holz-Außenwand und ca. 4 m3 Brüstungsbalken div. Anarbeitungen Neubau an Bestand ca. 245 m Grundleitungen PP-Rohr mit Zubehör und Erdarbeiten ca. 41 St. Hauseinführungen-Kernbohrungen ca. 50 m Kabelschutzrohr Blitzschutz- und Erdungsanlagen mit ca. 795 m Band und ca. 1.040 m Runddraht und div. Zubehör; ca. 78 St. Tiefenerder zugehörige Erdarbeiten ca. 1.400 m Leerrohrinstallation StB-Wände ca. 220 Unterputzdosen StB-Wände Dokumentationen
Interne Kennung: GOST_07
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Straße 75
Stadt: Groß Köris
Postleitzahl: 15746
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Zertifikat (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Sachkunde gem. TRGS 519 "Asbest - Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten", Anlage 3 bzw. Anlage 4 inkl. Nachweis
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (mit Ausschlusskriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Sachkunde gemäß TRGS 519 "Asbest-Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten" Anlage 3 bzw. 4 inkl. Nachweise
Beschreibung: Sachkunde gemäß TRGS 519 "Asbest-Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten" Anlage 3 bzw. 4 inkl. Nachweise
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 0,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 40 gewerbliche Mitarbeiter über alle hier ausgeschriebenene Gewerke inklusive Nachunternehmer
Beschreibung: 40 gewerbliche Mitarbeiter über alle hier ausgeschriebenene Gewerke inklusive Nachunternehmer
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 0,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3 vergleichbare Referenzen aus den letzten 5 Jahren die fertig gestellt wurden einschließlich Auftraggeber und Ansprechpartner
Beschreibung: 3 vergleichbare Referenzen aus den letzten 5 Jahren die fertig gestellt wurden einschließlich Auftraggeber und Ansprechpartner
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 0,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mindestumsatz mehr als 12 Mio
Beschreibung: Mindestumsatz mehr als 12 Mio
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 0,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: - Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5% der Bruttoauftragssumme - Mängelansprüchebürgschaft in Höhe von 3% der Summe der Abschlagsrechnungen
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 08:03:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Abschlagszahlungen und Schlussrechnung gemäß VOB/B
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt Schenkenländchen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt Schenkenländchen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Amt Schenkenländchen
Registrierungsnummer: t:0337666890
Postanschrift: Markt 9
Stadt: Teupitz
Postleitzahl: 15755
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt Schenkenländchen
Telefon: +49 337666890
Fax: +49 3376668958
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +493318661719
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5ac56f1f-ac6e-4967-9f6b-59b423f6352d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/04/2025 14:04:12 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 230956-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 70/2025
Datum der Veröffentlichung: 09/04/2025

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