1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Los 10: erweiterte Trockenbauarbeiten
Beschreibung: Kulturbahnhof Hohen Neuendorf Los 10: erweiterte Trockenbauarbeiten
Kennung des Verfahrens: ec0fac7f-96ed-44ed-9cfa-d05cf1927f7c
Interne Kennung: 2025 - 3 - 11 - 2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45300000 Bauinstallationsarbeiten, 45320000 Abdichtungs- und Dämmarbeiten, 45321000 Wärmedämmarbeiten, 45323000 Schalldämmungsarbeiten, 45324000 Gipskartonarbeiten, 45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten, 45432000 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schönfließer Straße 48 a
Stadt: Hohen Neuendorf
Postleitzahl: 16540
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXW0YYDYT5AKXW21 Supportbereich für das Bietertool: https://support.cosinex.de/unternehmen/ Die Urkalkulation ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Korruption: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Betrugsbekämpfung: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Zahlungsunfähigkeit: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Entrichtung von Steuern: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 10: erweiterte Trockenbauarbeiten
Beschreibung: 167 m2 Trennwand H bis 3,25 m WD 100 - 250mm mit gleitenden Deckenanschlüssen 57 m2 Vorsatzschale H bis 1,2 - 3,25m 35 m2 Trockenputz Gipspl. Baupl.A D 12,5mm Innenwand 380 m2 Deckenbekleidung F30-B einlagig 150 m2 Luftdichtheits-diffusionshemmende Schicht 95 m2 Akustik-/Plattendecke mit Akustikdämmstoffauflage 140 m Randfries und Abschlußschürzen aus Gipskarton 42 m2 Akustikdeckenbekleidung GK vliesarmiert 175 St Hochabsorbierender Filzabsorber als Akustiksegel 130 m2 Wandabsorber Holzwolleplatten 390 m2 Dachschrägebekleidung F30-B Gipsplatten einlagig einschl. Luftdichtheitfolie und Dämmmung 75 m2 Akustik-/Plattendecke Dachschrägen 420 m2 Wärmedämmschicht Außenwand innenseitig Wand Mineralschaum 0,042W/(mK) D 80mm 150 m Holzbalken bzw. Stahlträger- Bekleidung mit Feuerschutzplatten 300 m2 Fertigteilestrich Gipsfaserplatten D 23mm mit Dämmung 70 m2 Bodenbelag PVC
Interne Kennung: 2025 - 3 - 11 - 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45300000 Bauinstallationsarbeiten, 45320000 Abdichtungs- und Dämmarbeiten, 45321000 Wärmedämmarbeiten, 45323000 Schalldämmungsarbeiten, 45324000 Gipskartonarbeiten, 45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten, 45432000 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schönfließer Straße 48 a
Stadt: Hohen Neuendorf
Postleitzahl: 16540
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Nach Auftragserteilung wird ein gemeinsamer Bauablaufplan abgestimmt, der dann Vertragsbestandteil wird. (Ausführungsfrist voraussichtlich 10.06.25-12.12.25)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Urkalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen) - Gewerbeanmeldung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gewerbeanmeldung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Freistellungsbescheinigung v. Finanzamt bei Bauleistung gem.§48b Abs. 1 Satz 1 EStG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Freistellungsbescheinigung v. Finanzamt bei Bauleistung gem.§48b Abs. 1 Satz 1 EStG - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigungen Krankenkasse (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigungen Krankenkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes - Eintrag in Berufsregister mit Handwerksrolle oder PQ/ULV (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eintrag in Berufsregister mit Handwerksrolle oder PQ/ULV
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 5.4 Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Arbeitskräfte-technisches Leitungspersonal (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Arbeitskräfte-technisches Leitungspersonal
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 234 Erklärung Bieter u. Arbeitsgemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen über früher ausgeführte Leistungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - VVB 241 - Abfall 12-2017
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 24/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle für die Vergabe relevanten Formblätter und Nachweise sind auch für Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen. Es wäre wünschenswert, wenn Sie Ihr Angebot zusätzlich als GAEB-Datei einreichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 221 Preisermittlung Zuschlagskalkulation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 222 Preisermittlung-Kalkulation Endsumme (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 235 Verzeichnis der Leistungen u. Kapazitäten anderer Unternehmen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Sonderformular Russland-Embargo (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
Registrierungsnummer: 2BR051/P01-445
Postanschrift: Oranienburger Straße 2
Stadt: Hohen Neuendorf
Postleitzahl: 16540
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3303528139
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 88d59f15-b90e-45d0-8b41-c538d8645b1a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/03/2025 08:38:05 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 188868-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 58/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/03/2025