1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WHG Wohnungsbau- und Hausverwaltungs GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung Mehrfamilienhaus - Potsdamer Allee 45-51,53-59,61-69, 16227 Eberswalde, Deutschland, Fenster-Kellerfenster
Beschreibung: Die zu vergebenden Leistungen betreffen die Leistungen der haustechnischen Anlagen für Fenstererneuerung der einzelnen Objekte auf Basis der Ausführungsplanung und der Vergabeunterlagen des Auftraggebers:
Kennung des Verfahrens: 2c29f644-a723-402a-90f6-1b68d66b6c21
Interne Kennung: 2025-001-6
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Potsdamer Allee 45-51
Stadt: Eberswalde
Postleitzahl: 16227
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bauzeit: Baubeginn Gewerk: 19.05.2025 Zwischentermine: (Vertragsbestandteil) Potsdamer Allee 45-51 Beginn Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 23.06.2025 Fertigstellung Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 18.07.2025
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Potsdamer Allee 53-59
Stadt: Eberswalde
Postleitzahl: 16227
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bauzeit: Zwischentermine: ( Vertragsbestandteil) Potsdamer Allee 53-59 Beginn Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 21.07.2025 Fertigstellung Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 15.08.2025
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Potsdamer Allee 61-69
Stadt: Eberswalde
Postleitzahl: 16227
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bauzeit Zwischentermine: (Vertragsbestandteil) Potsdamer Allee 61-69 Beginn Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 25.08.2025 Fertigstellung Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 06.10.2025 Bauende Gewerk 06.10.2025 Bauende Gesamt: 25.03.2026
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YALHDJH
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sanierung Mehrfamilienhaus - Potsdamer Allee 45-51,53-59,61-69, 16227 Eberswalde, Deutschland, Fenster-Kellerfenster
Beschreibung: Potsdamer Allee 45-51, 53-59, 61-69 Abbrucharbeiten: - Abbruch aller Kunststofffenster im Objekt in Abhängigkeit mit den terminlichen Abhängigkeiten zum Einbau - Abbruch der bestehenden Fensterbänke innerhalb der Wohnungen Kunststofffenster - Einbau von Kunststofffenster und Balkonelementen in den Wohnungen unter Berücksichtigung der funktionalen Leistungsbeschreibung und der vorliegenden Fensterliste - Einbau von Regel-Air bzw. Außenluftdurchlässen unter Berücksichtigung des vorliegenden Lüftungskonzeptes - Nachjustieren von Fenstern (1/2 Jahr nach Einbau) - Einbau von Kellerfenstern Gebäude 1: 1 Wohngebäude, Potsdamer Allee 61-69, mit ca. 3.110 m² Wohnfläche, 54 Wohneinheiten, Sanierung im bewohnten Zustand. Umfangreiche Arbeiten im Schwerpunkt Heizung und Lüftung, einschließlich Umbau von EG Wohnungen mit Anspruch auf Barrierefreiheit, sowie die Sanierung von Leerwohnungen (25 Stck) Bauweise massiv, Typenbau P2 RS Typ Schwedt, mit 5 Hauseingängen, EG + 5 Obergeschosse ohne Unterkellerung Gebäude 2: 1 Wohngebäude, Potsdamer Allee 53-59, mit ca. 2.478 m² Wohnfläche, 43 Wohneinheiten, Sanierung im bewohnten Zustand. Erneuerung der Lüftung gem. Bestand, vereinzelte Leistungen für Heizung und Sanitär Bauweise massiv, Typenbau P2 RS Typ Schwedt, mit 4 Hauseingängen, EG + 5 Obergeschosse ohne Unterkellerung Gebäude 3: 1 Wohngebäude, Potsdamer Allee 45-51, mit ca. 2.574 m² Wohnfläche, 43 Wohneinheiten, Sanierung im bewohnten Zustand. Erneuerung der Lüftung gem. Bestand, vereinzelte Leistungen für Heizung und Sanitär Bauweise massiv, Typenbau P2 RS Typ Schwedt, mit 4 Hauseingängen, EG + 5 Obergeschosse ohne Unterkellerung
Interne Kennung: 2025-001-6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Potsdamer Allee 45-51
Stadt: Eberswalde
Postleitzahl: 16227
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bauzeit: Baubeginn Gewerk: 19.05.2025 Zwischentermine: (Vertragsbestandteil) Potsdamer Allee 45-51 Beginn Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 23.06.2025 Fertigstellung Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 18.07.2025
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Potsdamer Allee 53-59
Stadt: Eberswalde
Postleitzahl: 16227
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bauzeit: Zwischentermine: ( Vertragsbestandteil) Potsdamer Allee 53-59 Beginn Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 21.07.2025 Fertigstellung Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 15.08.2025
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Potsdamer Allee 61-69
Stadt: Eberswalde
Postleitzahl: 16227
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bauzeit Zwischentermine: (Vertragsbestandteil) Potsdamer Allee 61-69 Beginn Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 25.08.2025 Fertigstellung Fensterarbeiten innerhalb der Wohnungen: 06.10.2025 Bauende Gewerk 06.10.2025 Bauende Gesamt: 25.03.2026
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis zur Eignung
Beschreibung: 1) Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für Bauleistungen (ULV) oder in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Ersatzweise können für den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder den Eintrag in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für Bauleistungen (ULV) nachfolgende Einzelnachweise eingereicht werden: a.) Bescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von Steuern und Abgaben. b.) Bescheinigung der Krankenkasse über die ordnungsgemäße Entrichtung der gesetzlichen Beiträge. c.) Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft . d.) Nachweis der Eintragung in das Berufsregister (Handwerkskammer bzw. IHK) . e.) Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung. Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die unter a. bis e. geforderten Bescheinigungen und Nachweise am Tag des Eröffnungstermins nicht älter als ein Jahr sein. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen die Eignung entsprechend nachzuweisen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. 2) Erklärung über die Zahl der in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022, 2023 jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. 3) Erklärung über den Gesamtumsatz in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022, 2023. zu 2) Als Mindestanforderung gilt eine durchschnittliche Anzahl von ? 5 Arbeitskräften bei in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022, 2023. zu 3) Als Mindestanforderung gilt ein mittlerer Jahresgesamtumsatz in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022, 2023 in Höhe von 450.000 EUR Brutto 4) Referenzliste über ähnliche Leistungen in vergleichbarer Größenordnung, welche im Zeitraum 01.01.2019 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurden (Abnahme durch den Auftraggeber), mit folgenden Angaben: - Auftraggeber (Name und Adresse) - Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer - Bezeichnung des Referenzprojektes - Beschreibung der Art der Leistung - Beschreibung des Leistungsumfanges - Ausführung unter bewohnten Bedingungen (ja / nein) - Auftragssumme (brutto) - Ausführungszeitraum (von / bis) zu 4) Als Mindestanforderung gilt eine vergleichbare Referenz (Ausführung von Heizung-/Lüftung-/Sanitärleistungen im Zuge einer Strangsanierung in bewohntem Zustand), welche im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurde, mit einer Bruttoauftragssumme von mindestens 225.000 EUR.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen Bewertungsmatrix
Gewichtung (Punkte, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatzkonzept
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen Bewertungsmatrix
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/03/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/03/2025 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind in § 160 Abs. 3 und § 135 GWB geregelt: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Vorschriften im Internet: https://dejure.org/gesetze/GWB/160.html https://dejure.org/gesetze/GWB/135.html
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Minesterium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WHG Wohnungsbau- und Hausverwaltungs GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: WHG Wohnungsbau- und Hausverwaltungs GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WHG Wohnungsbau- und Hausverwaltungs GmbH
Registrierungsnummer: DE1704944449
Postanschrift: Dorfstr. 09
Stadt: Eberswalde
Postleitzahl: 16227
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Heike Dieball, Herr Eric Boden
Telefon: +49 33343020
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Minesterium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49331866-1610
Fax: +49331866-1652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0fd88741-0bbd-4bbd-a4bf-818fb7acca77 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 11:14:39 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 72575-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 23/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025