1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: E-Abgabe, Offenes Verfahren, Kehr- und WInterdienst GWC GmbH 18.02.2025
Beschreibung: Die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH schreibt hiermit den Kehr- und Winterdienst im Bereich der öffentlichen Bereiche ihrer Wohnanlagen aus. (2 Lose)
Kennung des Verfahrens: fd5c88f0-eb12-4e61-849b-36f316a1331b
Interne Kennung: E-Abgabe, Offenes Verfahren, Kehr- und WInterdienst GWC GmbH 18.02.2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Cottbus
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y90HDDQ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: *
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Cottbus Ost
Beschreibung: geschätzter Leistungswert/a: 1.369.939,07 m² Los 1 geschätzter Leistungswert/a: 1.032.281,89 m² Los 2
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90612000 Straßenkehrdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Cottbus
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Vertrag tritt am 01.04.2025 in Kraft. Er kann erstmalig unter Einhaltung einer Frist von 9 Monaten zum 30.04.2027 gekündigt werden. Anschließend verlängert er sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit der vorgenannten Frist zum 30.04. des Folgejahres gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Jeder Bieter hat die Möglichkeit den Zuschlag für ein oder mehrere Lose zu erhalten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung
Beschreibung: Der Bieter muss seine Eignung nachweisen. Dies erolgt unteranderem durch die Anlage Referenzen und Erklärungen Gewerbeanmeldung Registerauszüge Urkunden Nachweis von ähnlichen/gleichwertigen Projekten in den letzten 3 Jahren Nachweis, dass die ausgeschriebene Leistung erbracht werden darf. Die Eignugn kann über Zertifikate, Eintragungen usw. erfolgen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Erläuterung der Wertung pro Los: Insgesamt werden maximal 1000 Wertungspunkte vergeben. 1. Der Preisanteil von 60% entspricht maximal 600 Wertungspunkten. Die Kostenschatzung des Ausschreibenden wird mit 80 % von der max. Punktzahl (600) angesetzt, das sind 480 Punkte (Basispunktzahl). Bieter, die einen niedrigeren Angebotspreis (oberhalb des unteren Grenzwertes) als die Kostenschätzung abgeben, erhalten linear einen Zuschlag von bis zu 120 Punkten, also max. 600 Punkte. Um Dumpingangebote nicht zu bevorteilen wird ein unterer Grenzwert festgelegt. Dieser liegt bei 70% der Kostenschätzung. Alle Bieter, die diesen Grenzwert unterschreiten erhalten 240 Punkte, also 50% der Basispunktzahl. Bieter, die einen höheren Angebotspreis (unterhalb des oberen Grenzwertes) als die Kostenschätzung abgeben erhalten linear einen Abschlag von bis zu 240 Punkten, aber mind. 50% der Basispunktzahl, also mind. 240 Punkte. Es wird auch ein oberer Grenzwert festgelegt. Dieser liegt bei 150% der Kostenschätzung. Alle Bieter, die diesen Grenzwert überschreiten erhalten 50% der Basispunktzahl, also 240 Punkte. Als Grundlage wird der Preis pro Jahr herangezogen. Gesamtergebnis: Das Gesamtergebnis der Bewertung nach der Bewertungsmatrix ergibt sich aus der Summe der für jedes Zuschlagskriterium nach den voranstehenden Hinweisen ermittelten Punktezahl. Das Gesamtergebnis der Bewertung legt den Rang des Angebots fest.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Objektbetreuung
Beschreibung: Erläuterung der Wertung pro Los: Insgesamt werden maximal 1000 Wertungspunkte vergeben.Der Anteil der Angaben zur Objektbetreuung in Höhe von 40 % entspricht maximal 400 Wertungspunkten. Einzelkriterien: ? Produktiver Arbeitseinsatz pro Los mit Angaben zur Anzahl der eingesetzten Arbeitskräfte ? Struktur der Objektbetreuung (Führungsteam, Mitarbeiter) ? Qualifikation der verantwortlichen Koordinatoren ? Reviereinteilung inkl. folgender Informationen: - Struktur und zeitliche Abfolge der Abarbeitung - Differenzierung nach manuellen und maschinellen Leistungen - Darstellung der Organisation einer parallelen und zeitgerechten Abarbeitung bzgl. der Aufteilung der Arbeiten in manuell und maschinell (was wird wie abgearbeitet) - Darstellung der Organisation einer parallelen und zeitgerechten Abarbeitung bzgl. der Abdeckung mehrerer Lose/Verträge ? Erreichbarkeit/Verfügbarkeit des Führungsteams (zum Beispiel Erreichbarkeit über Handy) in Stunden pro Woche bzw. Tageszeiten (wann ist wer erreichbar/verfügbar) ? Reaktionszeit bei Sondereinsätzen bzw. deren Organisation ? Abarbeitung von Reklamationen und Reklamationsmanagement (Instrumente, Wege, Dokumentation, Rückmeldung) ? vorgesehene Technik für die Auftragsdurchführung inkl. Angaben zu der bereits vorhandenen Technik im jeweiligen Los ? Serviceabsicherung/Ersatzbeschaffung bei Havarien (Technik, Personal) ? Sicherung der Schneeberäumung bei extremen Schneefällen inkl. Angabe von Personal, Technik, Transportmitteln Jede Einzelfrage (Einzelkriterium) wird nach folgendem Schema gewertet: 0 Wertungspunkte entsprechen "in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend, keine wertungsfähigen Angaben" 1 Wertungspunkt entspricht "insgesamt mangelhaft mit schwerwiegenden Defiziten und Schwächen." 2 Wertungspunkte entsprechen "weiterreichende bzw. gewichtige Defizite und Schwächen, nur wenige wertungsfähige Aussagen." 3 Wertungspunkte entsprechen "mehrere bzw. nicht lediglich geringe Defizite und Schwächen" 4 Wertungspunkte entsprechen "Vollständige Information, vereinzelte geringfügige Defizite" 5 Wertungspunkte entsprechen "Alle Angaben sind fachlich, sachlich und vollständig ohne jeden Fehler/Mangel erbracht." Hierfür werden maximal die vorstehend aufgeführten Punkte vergeben Die jeweils pro Einzelkriterium erreichten Punkte werden mit den festgelegten Gewichtungspunkten multipliziert. Die auf diese Weise errechneten Wertungspunkte werden zur Summe der Wertungspunkte addiert: . Gesamtergebnis: Das Gesamtergebnis der Bewertung nach der Bewertungsmatrix ergibt sich aus der Summe der für jedes Zuschlagskriterium nach den voranstehenden Hinweisen ermittelten Punktezahl. Das Gesamtergebnis der Bewertung legt den Rang des Angebots fest.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/02/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Vertrag GWC Kehr- und Winterdienst inkl. Unterzeichnung als Anerkennung - Anlage "Referenzliste" aus Datei "Anlage Referenzen und Erklärungen" - Anlage "Firmeninformationen" aus Datei "Anlage Referenzen und Erklärungen" - Anlage "Eigenerklärung allgemein" aus Datei "Anlage Referenzen und Erklärungen" - Anlage "Eigenerklärung § 21 AEntG" aus Datei "Anlage Referenzen und Erklärungen" - Anlage "Antikorruptionserklärung" aus Datei "Anlage Referenzen und Erklärungen" - Anlage "Objektbetreuung GWC Kehr- und Winterdienst" - Anlage "Nachweis der vorhandenen Kehr- und Winterdiensttechnik" - Anlage "Brandenburgisches Vergabegesetz" (BVG einfach) - Anlage "Selbstauskunft der Kreditoren" - Anlage "Sonderformular Russland-Embargo" - Anlage "Brandenburgisches Vergabegesetz für Nachunternehmer" BVG SUB) - Nachweis der Objektbesichtigung - Formblatt "Erklärung Bietergemeinschaft" - Formblatt "Verzeichnis LeistKap anderer Unternehmen" - Formblatt "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes und der zuständigen Kommune - Nachweis über ordnungsgemäß gezahlte Sozialabgaben - Nachweis über ordnungsgemäß entrichtete Unfallversicherung - Nachweis über bestehende Haftpflichtversicherungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/02/2025 13:00:00 (UTC+1)
Ort: Das Angebot ist bis Ablauf der Angebotsfrist auf den Vergabemarktplatz Brandenburg unter Nutzung des Bietertools elektronisch hochzuladen bzw. abzugeben.
Zusätzliche Informationen: Es werden nur elekjtronsiche Angebote zugelassen. Aus diesem Grund werden keine Gasthörer bei der Angebotsöffnugn zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen besteht: Personenschäden 3.000.000,00 Euro Sach- und Umweltschäden 3.000.000,00 Euro Vermögensschäden 3.000.000,00 Euro Allmählichkeitsschäden 500.000,00 Euro Obhut- und Bearbeitungsschäden 500.000,00 Euro Schlüsselverluste 50.000,00 Euro Der AN stellt die für einen gründlichen, sach- und fachgerechten Kehr- und Winterdienst erforderlichen Arbeitskräfte und das für eine ordnungsgemäße und einwandfreie Überwachung erforderliche Aufsichtspersonal. Er verpflichtet sich, zuverlässiges, fachkundiges und deutschverständiges Personal einzusetzen. Ein Anspruch auf Verrichtung von Leistungen durch eine bestimmte Arbeitskraft besteht nicht. Die für die Kehr- und Winterdienste erforderlichen Maschinen und Geräte und alle sonstigen Materialien, auch das Streugut, stellt der AN. Die eingesetzten Geräte haben dem Stand der Technik zu entsprechen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: § 13 Rechnungslegung und Abnahme: (1) Die Abrechnung der Kehr- und Winterdienstleistungen erfolgt nach einem vom AG vorgegebenem Formblatt. (2) Die ausgeführten Leistungen sind durch den AN auf den Arbeitsscheinen zu dokumentieren und gemäß § 6 Absatz 5 dieses Vertrages bestätigen zu lassen. Die Bestätigung ist im Original als Anlage der Rechnung beizufügen. (3) Der AN hat dem AG monatlich nachträglich eine nach den vertraglich festgelegten Leistungen aufgegliederte Rechnung vorzulegen. Die erbrachten Leistungen sind monatlich bis zum 15. des Folgemonats abzurechnen. Die Abrechnung erfolgt objektbezogen nach Vorgaben des AGs. Durch den AG wird ein im Zusammenhang mit der Rechnungslegung stehender Datenträgeraustausch angestrebt. Der AG zahlt nach Erfüllung der Leistung spätestens binnen eines Monats nach Eingang der prüfbaren Rechnung bargeldlos auf das vom AN anzugebende Konto. (4) Die Zahlung der Rechnungsbeiträge erfolgt nach Prüfung der
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rügepflicht des § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer zulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Cottbus Sandow
Beschreibung: geschätzter Leistungswert/a: 1.369.939,07 m² Los 1 geschätzter Leistungswert/a: 1.032.281,89 m² Los 2
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90612000 Straßenkehrdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Cottbus
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Vertrag tritt am 01.04.2025 in Kraft. Er kann erstmalig unter Einhaltung einer Frist von 9 Monaten zum 30.04.2027 gekündigt werden. Anschließend verlängert er sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit der vorgenannten Frist zum 30.04. des Folgejahres gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Jeder Bieter hat die Möglichkeit den Zuschlag für ein oder mehrere Lose zu erhalten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung
Beschreibung: Der Bieter muss seine Eignung nachweisen. Dies erolgt unteranderem durch die Anlage Referenzen und Erklärungen Gewerbeanmeldung Registerauszüge Urkunden Nachweis von ähnlichen/gleichwertigen Projekten in den letzten 3 Jahren Nachweis, dass die ausgeschriebene Leistung erbracht werden darf. Die Eignugn kann über Zertifikate, Eintragungen usw. erfolgen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Erläuterung der Wertung pro Los: Insgesamt werden maximal 1000 Wertungspunkte vergeben. 1. Der Preisanteil von 60% entspricht maximal 600 Wertungspunkten. Die Kostenschatzung des Ausschreibenden wird mit 80 % von der max. Punktzahl (600) angesetzt, das sind 480 Punkte (Basispunktzahl). Bieter, die einen niedrigeren Angebotspreis (oberhalb des unteren Grenzwertes) als die Kostenschätzung abgeben, erhalten linear einen Zuschlag von bis zu 120 Punkten, also max. 600 Punkte. Um Dumpingangebote nicht zu bevorteilen wird ein unterer Grenzwert festgelegt. Dieser liegt bei 70% der Kostenschätzung. Alle Bieter, die diesen Grenzwert unterschreiten erhalten 240 Punkte, also 50% der Basispunktzahl. Bieter, die einen höheren Angebotspreis (unterhalb des oberen Grenzwertes) als die Kostenschätzung abgeben erhalten linear einen Abschlag von bis zu 240 Punkten, aber mind. 50% der Basispunktzahl, also mind. 240 Punkte. Es wird auch ein oberer Grenzwert festgelegt. Dieser liegt bei 150% der Kostenschätzung. Alle Bieter, die diesen Grenzwert überschreiten erhalten 50% der Basispunktzahl, also 240 Punkte. Als Grundlage wird der Preis pro Jahr herangezogen. Gesamtergebnis: Das Gesamtergebnis der Bewertung nach der Bewertungsmatrix ergibt sich aus der Summe der für jedes Zuschlagskriterium nach den voranstehenden Hinweisen ermittelten Punktezahl. Das Gesamtergebnis der Bewertung legt den Rang des Angebots fest.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Objektbetreuung
Beschreibung: Erläuterung der Wertung pro Los: Insgesamt werden maximal 1000 Wertungspunkte vergeben.Der Anteil der Angaben zur Objektbetreuung in Höhe von 40 % entspricht maximal 400 Wertungspunkten. Einzelkriterien: ? Produktiver Arbeitseinsatz pro Los mit Angaben zur Anzahl der eingesetzten Arbeitskräfte ? Struktur der Objektbetreuung (Führungsteam, Mitarbeiter) ? Qualifikation der verantwortlichen Koordinatoren ? Reviereinteilung inkl. folgender Informationen: - Struktur und zeitliche Abfolge der Abarbeitung - Differenzierung nach manuellen und maschinellen Leistungen - Darstellung der Organisation einer parallelen und zeitgerechten Abarbeitung bzgl. der Aufteilung der Arbeiten in manuell und maschinell (was wird wie abgearbeitet) - Darstellung der Organisation einer parallelen und zeitgerechten Abarbeitung bzgl. der Abdeckung mehrerer Lose/Verträge ? Erreichbarkeit/Verfügbarkeit des Führungsteams (zum Beispiel Erreichbarkeit über Handy) in Stunden pro Woche bzw. Tageszeiten (wann ist wer erreichbar/verfügbar) ? Reaktionszeit bei Sondereinsätzen bzw. deren Organisation ? Abarbeitung von Reklamationen und Reklamationsmanagement (Instrumente, Wege, Dokumentation, Rückmeldung) ? vorgesehene Technik für die Auftragsdurchführung inkl. Angaben zu der bereits vorhandenen Technik im jeweiligen Los ? Serviceabsicherung/Ersatzbeschaffung bei Havarien (Technik, Personal) ? Sicherung der Schneeberäumung bei extremen Schneefällen inkl. Angabe von Personal, Technik, Transportmitteln Jede Einzelfrage (Einzelkriterium) wird nach folgendem Schema gewertet: 0 Wertungspunkte entsprechen "in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend, keine wertungsfähigen Angaben" 1 Wertungspunkt entspricht "insgesamt mangelhaft mit schwerwiegenden Defiziten und Schwächen." 2 Wertungspunkte entsprechen "weiterreichende bzw. gewichtige Defizite und Schwächen, nur wenige wertungsfähige Aussagen." 3 Wertungspunkte entsprechen "mehrere bzw. nicht lediglich geringe Defizite und Schwächen" 4 Wertungspunkte entsprechen "Vollständige Information, vereinzelte geringfügige Defizite" 5 Wertungspunkte entsprechen "Alle Angaben sind fachlich, sachlich und vollständig ohne jeden Fehler/Mangel erbracht." Hierfür werden maximal die vorstehend aufgeführten Punkte vergeben Die jeweils pro Einzelkriterium erreichten Punkte werden mit den festgelegten Gewichtungspunkten multipliziert. Die auf diese Weise errechneten Wertungspunkte werden zur Summe der Wertungspunkte addiert: . Gesamtergebnis: Das Gesamtergebnis der Bewertung nach der Bewertungsmatrix ergibt sich aus der Summe der für jedes Zuschlagskriterium nach den voranstehenden Hinweisen ermittelten Punktezahl. Das Gesamtergebnis der Bewertung legt den Rang des Angebots fest.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/02/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Vertrag GWC Kehr- und Winterdienst inkl. Unterzeichnung als Anerkennung - Anlage "Referenzliste" aus Datei "Anlage Referenzen und Erklärungen" - Anlage "Firmeninformationen" aus Datei "Anlage Referenzen und Erklärungen" - Anlage "Eigenerklärung allgemein" aus Datei "Anlage Referenzen und Erklärungen" - Anlage "Eigenerklärung § 21 AEntG" aus Datei "Anlage Referenzen und Erklärungen" - Anlage "Antikorruptionserklärung" aus Datei "Anlage Referenzen und Erklärungen" - Anlage "Objektbetreuung GWC Kehr- und Winterdienst" - Anlage "Nachweis der vorhandenen Kehr- und Winterdiensttechnik" - Anlage "Brandenburgisches Vergabegesetz" (BVG einfach) - Anlage "Selbstauskunft der Kreditoren" - Anlage "Sonderformular Russland-Embargo" - Anlage "Brandenburgisches Vergabegesetz für Nachunternehmer" BVG SUB) - Nachweis der Objektbesichtigung - Formblatt "Erklärung Bietergemeinschaft" - Formblatt "Verzeichnis LeistKap anderer Unternehmen" - Formblatt "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes und der zuständigen Kommune - Nachweis über ordnungsgemäß gezahlte Sozialabgaben - Nachweis über ordnungsgemäß entrichtete Unfallversicherung - Nachweis über bestehende Haftpflichtversicherungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/02/2025 13:00:00 (UTC+1)
Ort: Das Angebot ist bis Ablauf der Angebotsfrist auf den Vergabemarktplatz Brandenburg unter Nutzung des Bietertools elektronisch hochzuladen bzw. abzugeben.
Zusätzliche Informationen: Es werden nur elekjtronsiche Angebote zugelassen. Aus diesem Grund werden keine Gasthörer bei der Angebotsöffnugn zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen besteht: Personenschäden 3.000.000,00 Euro Sach- und Umweltschäden 3.000.000,00 Euro Vermögensschäden 3.000.000,00 Euro Allmählichkeitsschäden 500.000,00 Euro Obhut- und Bearbeitungsschäden 500.000,00 Euro Schlüsselverluste 50.000,00 Euro Der AN stellt die für einen gründlichen, sach- und fachgerechten Kehr- und Winterdienst erforderlichen Arbeitskräfte und das für eine ordnungsgemäße und einwandfreie Überwachung erforderliche Aufsichtspersonal. Er verpflichtet sich, zuverlässiges, fachkundiges und deutschverständiges Personal einzusetzen. Ein Anspruch auf Verrichtung von Leistungen durch eine bestimmte Arbeitskraft besteht nicht. Die für die Kehr- und Winterdienste erforderlichen Maschinen und Geräte und alle sonstigen Materialien, auch das Streugut, stellt der AN. Die eingesetzten Geräte haben dem Stand der Technik zu entsprechen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: § 13 Rechnungslegung und Abnahme: (1) Die Abrechnung der Kehr- und Winterdienstleistungen erfolgt nach einem vom AG vorgegebenem Formblatt. (2) Die ausgeführten Leistungen sind durch den AN auf den Arbeitsscheinen zu dokumentieren und gemäß § 6 Absatz 5 dieses Vertrages bestätigen zu lassen. Die Bestätigung ist im Original als Anlage der Rechnung beizufügen. (3) Der AN hat dem AG monatlich nachträglich eine nach den vertraglich festgelegten Leistungen aufgegliederte Rechnung vorzulegen. Die erbrachten Leistungen sind monatlich bis zum 15. des Folgemonats abzurechnen. Die Abrechnung erfolgt objektbezogen nach Vorgaben des AGs. Durch den AG wird ein im Zusammenhang mit der Rechnungslegung stehender Datenträgeraustausch angestrebt. Der AG zahlt nach Erfüllung der Leistung spätestens binnen eines Monats nach Eingang der prüfbaren Rechnung bargeldlos auf das vom AN anzugebende Konto. (4) Die Zahlung der Rechnungsbeiträge erfolgt nach Prüfung der
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rügepflicht des § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer zulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH
Registrierungsnummer: DE138775788
Postanschrift: Werbener Straße 3
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03046
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3557826-122
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: 03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4b2c4ec9-5a87-47ee-af10-9cff26be2094 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/01/2025 14:22:20 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 30214-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 11/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/01/2025