Deutschland – Landschaftsgärtnerische Arbeiten – Schulerweiterungsbau der Havellandschule Markee - Außenanlagen

9535-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Landschaftsgärtnerische Arbeiten – Schulerweiterungsbau der Havellandschule Markee - Außenanlagen
OJ S 5/2025 08/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandkreis Havelland - Der Landrat -
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSchulerweiterungsbau der Havellandschule Markee - Außenanlagen
BeschreibungDer Landkreis Havelland beabsichtigt die Errichtung eines dreigeschossigen Erweiterungsbaus am Standort der Havellandschule Markee im laufenden Schulbetrieb. Dieses Vergabeverfahren umfasst die Erweiterung und Neugestaltung des Schulhofes.
Kennung des Verfahrensde4f1cfc-4ad2-4c59-a86e-be6e1327e578
Interne KennungDI-ZVSt-JS-01/2025
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 03100000 Landwirtschafts- und Gartenbauerzeugnisse, 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten, 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen, 45112720 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen, 45112723 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Spielplätze, 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude, 45214230 Bau von Sonderschulen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftHavellandschule An den Neubauten 5 b 
StadtNauen OT Markee
Postleitzahl14641
Land, Gliederung (NUTS)Havelland (DE408)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXSYYYDYTDX17PTS Bitte beachten Sie unbedingt auch die Teilnahmebestimmungen des Auftraggebers! Die für das elektronische Angebot verwendete Signatur oder Textform (Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt) gilt für alle in diesem Rahmen gemachten Angaben/Erklärungen bzw. für alle Dokumente (sog. Container-Signatur).
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Schulerweiterungsbau der Havellandschule Markee - Außenanlagen
Beschreibung: Ergänzend zum Erweiterungsbau soll der bestehende Schulhof neu gestaltet und erweitert werden. Hierzu wurde das Grundstück der Schule um das westlich gelegene Grundstück mit einer Fläche von rund 3.000 Quadratmeter erweitert. Bei der Havellandschule in Markee handelt es sich um eine Förderschule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung". Unter Berücksichtigung des Förderschwerpunktes wird der Schulhof in farblich klar strukturierte einzelne Nutzungsbereiche gegliedert, welche schwellenlos über eine breite Wegeachse erschlossen werden. Die Ausstattung berücksichtigt die weite Altersspanne der Primar- und Sekundarschüler sowie die verschiedensten geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Bei den ausgeschriebenen Leistungen handelt es sich um Garten-, Landschaftsbauarbeiten und Asphaltbau im Bereich des Schulhofs. Hauptbestandteile sind die Herstellung der überwiegend auf die begehbare Nutzung beschränkten Erschließungsflächen sowie die Herstellung von vielfältigen Spiel- und Sportbereichen. Aufgrund von Bodenbelastungen im Bereich des Erweiterungsgrundstücks, welche gemäß Baugrundgutachten als gefährlicher Abfall eingestuft wurden, ist vor der Herstellung der neuen Hofflächen in Teilbereichen der Boden auszutauschen und in anderen Bereichen der belastete Boden mittels Einbau von Bentonitmatten abzudichten. Weiterhin beinhaltet die Ausschreibung die Lieferung und Montage von vielfältigen Spiel- und Sportgeräten, Sitzmöbeln und Fahrradanlehnbügeln sowie die Herstellung einer an die Fahrbahn der "Straße der Neubauten" angrenzenden PKW-Stellplatzanlage mit insgesamt 11 Stellplätzen. Die Lagerflächen des Hausmeisters sowie die Müllstandfläche werden in befahrbarer Bauweise erneuert. An der östlichen Grundstücksgrenze außerhalb des Schulgrundstücks ist der Standort der Wärmepumpe sowie ein gepflasterter Zugang und eine Zufahrt mit Überbauung einer bestehenden Regenwasserleitung herzustellen. Des Weiteren ist die Herstellung von Vegetationsflächen bestehend aus Rasen- und Wiesenflächen, Gehölz-, Stauden- und Baumpflanzungen einschließlich der Anlage von Versickerungsmulden vorgesehen. Erforderliche Abbrucharbeiten im Bereich des bestehenden Schulhofs, das Abschieben der Krautschicht auf dem Erweiterungsgelände sowie der Rückbau vorhandener Längsparkplätze für den Neubau der Stellplatzanlage sind ebenfalls Bestandteil dieser Ausschreibung. Der genaue Umfang und die Zusammensetzung der ausgeschriebenen Leistung ergeben sich aus dem entsprechenden Leistungsverzeichnis und den Begleitdokumenten.
Interne Kennung: DI-ZVSt-JS-01/2025
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 03100000 Landwirtschafts- und Gartenbauerzeugnisse, 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten, 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen, 45112720 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen, 45112723 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Spielplätze, 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude, 45214230 Bau von Sonderschulen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Havellandschule An den Neubauten 5 b 
Stadt: Nauen OT Markee
Postleitzahl: 14641
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns07/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/10/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDer Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - gültige / aktuelle (max. 12 Monate alt) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers > Nachweis: Dritterklärung - aktuelle (max. 12 Monate alt) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkasse, z.B. SOKA-BAU, sofern das Unternehmen beitragspflichtig ist, bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung(en) > Nachweis: Dritterklärung - aktuelle (max. 12 Monate alt) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen > Nachweis: Dritterklärung - gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG > Nachweis: Dritterklärung - Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre: Bestätigung eines Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters > Nachweis: Dritterklärung - sofern zutreffend, Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung > Nachweis: Dritterklärung - sofern zutreffend, rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan > Nachweis: Dritterklärung - sofern zutreffend, Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe > FB-2-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe - sofern zutreffend, Eignungsnachweise für Nachunternehmer > FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung ODER Dritterklärung: Präqualifizierungsnachweis > Nachweise entsprechend des Hauptauftragnehmers

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
Beschreibung> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Präqualifizierungsnachweis - Angebotsschreiben > 2.02 Angebotsschreiben - Leistungsverzeichnis bzw. Angebotsdatei > 2.01 Leistungsverzeichnis bzw. 2.01 Angebotsdatei sofern zutreffend, Gleichartigkeitsnachweis bei Abgabe von Nebenangeboten > Eigenerklärung sofern zutreffend, Gleichwertigkeitsnachweis bei Angabe von Alternativprodukten > Eigenerklärung & Dritterklärung (z.B. Produktdatenblatt) >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - VVB 221 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation ODER VVB 222 Preisermittlung bei Kalkulation über die Endsumme > Eigenerklärung - VVB 223 Aufgliederung der Einheitspreise > Eigenerklärung - Urkalkulation > Eigenerklärung - Transportgenehmigung nach §54 KrWG bzw. Erlaubnis für Sammler, Beförderer, Händler und Makler von gefährlichen Abfällen oder eine Anzeige von Sammlern, Beförderern, Händlern und Maklern von Abfällen > Dritterklärung

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung>> Präqualifizierte Unternehmen Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Weitere geforderte Einzelnachweise, welche nicht aus dem Präqualifizierungsregister (kurz: PQ-Register) hervorgehen, sind mit dem Angebot bzw. auf Anforderung einzureichen. Vom Bieter ist vorab zu prüfen, ob auftragsbezogene Forderungen (z.B. Referenzen) von der Präqualifizierung genauso wie verlangt erfasst sind. Ggf. sind diese entsprechend ergänzend mit dem Angebot einzureichen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen, sofern diese nicht aus dem PQ-Register hervorgehen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist das Formblatt FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe mit dem Angebot abzugeben. Auf gesondertes Verlangen ist das Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung von jedem benannten Nachunternehmen sowie die im Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen einzureichen (soweit diese erforderlich sind) oder die Präqualifizierung des/der Nachunternehmer/s vorzulegen. Einzelnachweise, welche nicht aus dem PQ-Register hervorgehen, sind dann mit der Aufforderung einzureichen. >> Nicht präqualifizierte Unternehmen Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung folgende Dokumente mit dem Angebot ausgefüllt vorzulegen: - FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung, - bei Einsatz von Nachunternehmen: sofern zutreffend, das Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen > FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe - sofern zutreffend, die Bietergemeinschaftserklärung > FB-3-03 Bietergemeinschaftserklärung - sofern zutreffend, die Erklärung zur Eignungsleihe > FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist das Formblatt FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe mit dem Angebot abzugeben. Auf gesondertes Verlangen ist das Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung von jedem benannten Nachunternehmen sowie die im Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen einzureichen (soweit diese erforderlich sind) oder die Präqualifizierung des/der Nachunternehmer/s vorzulegen. Einzelnachweise, welche nicht aus dem PQ-Register hervorgehen, sind dann mit der Aufforderung einzureichen. Grundsätzlich sind allen Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. ------------------------------------------ Zum Nachweis ihrer Eignung ist gem. § 6a EU VOB/A die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bewerber oder Bieter zu prüfen. Bei der Beurteilung der Zuverlässigkeit werden Selbstreinigungsmaßnahmen in entsprechender Anwendung des § 6f EU Absatz 1 und 2 VOB/A berücksichtigt. >> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: Der Nachweis der Eignung umfasst gem. § 6a EU VOB/A die folgenden Angaben, die mittels Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung oder durch die Präqualifizierung zu erklären bzw. nachzuweisen sind: - den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, - die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - mindestens drei Referenzprojekte, - die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal, - die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, sowie Angaben, - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, - dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, - dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde. Zudem sind zum Nachweis der Eignung - sofern zutreffend - folgende Unterlagen einzureichen: - ggf. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen/Eignungsleihe > FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe - ggf. Bietergemeinschaftserklärung > FB-3-03 Bietergemeinschaftserklärung >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder sonstiger Nachweis > Nachweis: Dritterklärung - sofern zutreffend, Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe > FB-2-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe - sofern zutreffend, Eignungsnachweise für Nachunternehmer > FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung ODER Dritterklärung: Präqualifizierungsnachweis > Nachweise entsprechend des Hauptauftragnehmers

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDer Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. >> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - mindestens drei Referenzprojekte über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind > FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Präqualifizierung >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - Bescheinigungen der Referenzgeber über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis > Nachweis: Dritterklärung - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal > Nachweis: Eigenerklärung - sofern zutreffend, Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe > FB-2-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe - sofern zutreffend, Eignungsnachweise für Nachunternehmer > FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung ODER Dritterklärung: Präqualifizierungsnachweis > Nachweise entsprechend des Hauptauftragnehmers
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen28/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt im Umfang der Regelungen der VOB/A - EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/02/2025 10:05:00 (UTC+1)
Ort: Landkreis Havelland, Zentrale Vergabestelle, Platz der Freiheit 1, 14712 Rathenow
Zusätzliche Informationen: Bitte reichen Sie die beabsichtigten Angebote elektronisch über den Vergabemarktplatz Brandenburg oder auf postalischem Weg rechtzeitig zum Angebotstermin ein. Bei persönlicher Abgabe ist der Briefkasten am Haupthaus, Platz der Freiheit 1, 14712 Rathenow, zu nutzen. Nach Angebotsöffnung wird das Submissionsergebnis allen Bietern elektronisch zur Verfügung gestellt. Damit erübrigt sich die persönliche Teilnahme von Bietern am genannten Submissionstermin.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags>> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Informationen zum Auftragnehmer > FB-3-01 Informationen zum Auftragnehmer - Eigenerklärung EU-Sanktionen > FB-3-02 Eigenerklärung Verordnung (EU) 2022-576 >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - Nachweis des Versicherungsschutzes (Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung) > Eigenerklärung - Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG - Bieter > Dritterklärung - sofern zutreffend, Vereinbarung Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG_Nachunternehmer > Eigenerklärung
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandkreis Havelland - Der Landrat -
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLandkreis Havelland - Der Landrat -
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Havelland - Der Landrat -
Registrierungsnummer: 30a8c8ef-77bd-4e1e-bb83-85771799a803
Postanschrift: Platz der Freiheit 1  
Stadt: Rathenow
Postleitzahl: 14712
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 33855511239
Fax: +49 338555131239
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Havelland - Der Landrat -
Registrierungsnummer: 1a61a801-386e-4358-868d-488693c36560
Postanschrift: Platz der Freiheit 1  
Stadt: Rathenow
Postleitzahl: 14712
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 33855511239
Fax: +49 338555131239
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: dd1f2989-b1b1-4a61-82cc-6d4895bfd511
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 0331866-1610
Fax: +49 0331866-1652
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Havelland - Der Landrat -
Registrierungsnummer: a35904af-d7ea-46dd-a1a9-c09d04344ef5
Postanschrift: Platz der Freiheit 1  
Stadt: Rathenow
Postleitzahl: 14712
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 33855511239
Fax: +49 338555131239
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1f074b0a-4a8c-431c-a19b-9e5dd033e68b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/01/2025 13:33:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 9535-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 5/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/01/2025

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Panketal
Peitz
Perleberg
Petershagen/Eggersdorf
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Rathenow
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Seddiner See
Seelow
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Sonnewalde
Spreenhagen
Spremberg
Stahnsdorf
Storkow
Strausberg
Teltow-Ruhlsdorf
Templin
Teupitz
Trebbin
Treuenbrietzen
Uebigau-Wahrenbrück
Vetschau/Spreewald
Waldsieversdorf
Walsleben
Wandlitz
Werder (Havel)
Werneuchen
Wiesenburg/Mark
Wildau
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Zeuthen
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