1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung (IRS) e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Projektsteuerungsleistungen Sanierung des IRS- Hauptgebäudes
Beschreibung: Projektsteuerungsleistungen Sanierung des IRS- Hauptgebäudes
Kennung des Verfahrens: 0193de31-3b01-47aa-a168-bad3f9f0ffec
Interne Kennung: IRS PS/2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung (IRS) e.V. Flakenstraße 29-31 | 15537 Erkner
Stadt: Erkner
Postleitzahl: 15537
Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree (DE40C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Das Vorliegen einer rechtskräftigen Verurteilung wegen eines Deliktes nach § 123 Abs. 1 GWB führt zum Ausschluss des Bewerbers, wenn nicht ein Ausnahmefall des § 123 Abs. 5 GWB gegeben ist. Dabei ist es unerheblich, zu welchem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens der Auftraggeber von der Unzuverlässigkeit des Bewerbers erfährt. Folgende Gründe führen zum Ausschluss: 1. das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, 2. das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, 3. das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; § 123 Absatz 3 ist entsprechend anzuwenden, 4. der öffentliche Auftraggeber über hinreichende Anhaltspunkte dafür verfügt, dass das Unternehmen Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, 5. ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann, 6. eine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann, 7. das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat, 8. das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln, oder 9. das Unternehmen a) versucht hat, die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen, b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder c) fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln. Des Weiteren bestehen keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen gemäß § 46 (2) VgV bzw. § 31 (1) UVgO i.V.m. § 124 (1) Nr. 4 GWB. Hinweis: Bewerber, bei denen einer der in § 124 Abs. 1 GWB genannten Fälle vorliegt, können von der Teilnahme ausgeschlossen werden.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Projektsteuerungsleistungen
Beschreibung: Das IRS erforscht die Zusammenhänge zwischen räumlichen und gesellschaftlichen Veränderungen. Drei Jahre nach seiner Gründung hat das Institut für Raumbezogene Sozialforschung (IRS) im Jahr 1995 seinen heutigen Sitz in den denkmalgeschützten Gebäuden der ehemaligen Bakelite Werke in der Flakenstr. 29-31, 15537 Erkner, bezogen. Seit dem hat sich das IRS kontinuierlich entwickelt. In der Folge haben sich auch die Anforderungen an das Gebäude verändert. Das Gebäude hat grundsätzlich eine gute bauliche Substanz, bedarf aber durch Baumängel (seit 1995) und/ oder unterlassene Maßnahmen dringend einer grundhaften baulichen Instandsetzung bzw. Sanierung. Die Umsetzung der Maßnahme erfolgt unter laufendem Betrieb. Die Umbauten sind in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz zu planen und durchzuführen. Die Projektsteuerungsleistungen beziehen sich auf das gesamte Bauvorhaben in den Phasen Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung und Projektabschlussphase. Die Leistungen sind in enger Abstimmung mit dem AG, insbesondere der Projektleitung und der Direktion, dem Gebäudemanagement, dem Bereich Finanzen zu erbringen. Die Beauftragung der Projektsteuerungsleistungen erfolgt stufenweise (siehe Vertragsmuster). Bei dem Vorhaben handelt es sich um eine Zuwendungsmaßnahme. Die Steuerung der Zuwendungsmaßnahme auf der Grundlage der Richtlinien für die Durchführung von Zuwendungsbaumaßnahmen sieht der Auftragnehmer als Grundleistung an (inkl. Erstellung Berichtswesen, Begleitung Ausschüsse). Für das gesamte Bauvorhaben steht derzeit ein Gesamtkostenrahmen von 15.000.000 € brutto (inklusive Umsatzsteuer, Sicherheiten, Nebenkosten und Kunst am Bau) zur Verfügung. Eine Erhöhung des Budgets im Ergebnis des Planungsprozesses ist ausgeschlossen. Die Kosten sind im Weiteren anhand von Kostenflächenarten (flächenspezifisch) sowie gebäudespezifischen Orientierungswerten und weiteren Methoden genauer zu ermitteln und mit projektspezifischen Mehr- und Minderkosten, wie z. B. für die energetische Sanierung sowie denkmalschutzpflegerischen Zusatzaufwand etc. zu konkretisieren. Die Übergabe an den Nutzer ist für den 31.12.2028 vorgesehen. Das Preisblatt wird in der Stufe 2 des Verfahrens zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung (IRS) e.V. Flakenstraße 29-31 | 15537 Erkner
Stadt: Erkner
Postleitzahl: 15537
Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree (DE40C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/06/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt in drei Phasen: Phase 1: Beauftragt wird die Leistungsstufe I „Projektvorbereitung“ Optional Phase 2: Optionale beauftragt wird die Leistungsstufe II „Planung“ (ggf. in Stufen) gemäß der Anlage "IRS_Leistungsbeschreibung:Projektsteuerung" Optional Phase 3: Beauftragt werden die Leistungsstufen III bis V (ggf. in Stufen) gemäß der Anlage "IRS_Leistungsbeschreibung:Projektsteuerung" Bezüglich der optionalen Leistungsstufen verfügt der Auftraggeber über ein einseitiges Recht zur Abrufung. Der AN verfügt über keinen Anspruch auf Abruf der optionalen Leistungen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: I. Allgemein Mit dem Teilnahmeantrag sind die gemäß Auftragsbekanntmachung genannten Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bewerber oder im Falle einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Dafür ist das Formblatt Bewerbungsbogen zu verwenden. Mit dem Bewerbungsbogen hat der Bewerber die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie seine technische und berufliche Leistungsfähigkeit nachzuweisen. Es erfolgt eine Abschichtung im Teilnahmewettbewerb. Nach Prüfung der Eignung und Wertung der Teilnahmeanträge werden die maximal sechs bestplatzierten Bewerber zum Verhandlungsverfahren eingeladen und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Sollten weniger als sechs geeignete Teilnahmeanträge eingereicht worden sein, wird der Auftraggeber die Angebotsphase dennoch einleiten. Es können folgende Punkte erzielt werden: - Eignung zur Berufsausübung: maximal 3 Punkte - Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit: Erfahrungen und Referenzen (des Unternehmens) 46 Punkte - Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (des Unternehmens): maximal 6 Punkte ACHTUNG: Mindestanforderungen sind ebenfalls Bestandteile der vorbenannten Kriterien. Wird eine der Mindestanforderungen nicht erfüllt, werden die jeweiligen Bewerber vom weiteren Verfahren mangels Eignung ausgeschlossen. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen (Punktegleichstand), wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen. Die Durchführung des Losentscheides wird dann durch zwei Mitarbeiter der Vergabestelle erfolgen. Die Durchführung des Losentscheids wird sodann genau dokumentiert.
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 6
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Kriterium: Beschäftigte Architekten und Ingenieure mit mehr als fünf Jahren Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung (in den letzten 3 Kalenderjahren 2021 – 2023): MINDESTANFORDERUNG: Durchschnitt der letzten 3 Jahre mindestens 2 Mitarbeiter mit der vorbenannten Qualifikation 1 Punkt: Durchschnitt der letzten 3 Jahre 2 bis 3 MA 2 Punkte: Durchschnitt der letzten 3 Jahre 4 bis 6 MA 3 Punkte: Durchschnitt der letzten 3 Jahre mehr als 7 MA
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Kriterium: Erfahrung anhand vergleichbarer Unternehmensreferenzen Durch die Bewerber sind für die Projektsteuerung zwei mit der Aufgabe vergleichbare Referenzprojekte anzugeben. Pro Referenz werden maximal 23 Punkte vergeben. Als Mindestanforderungen müssen in der Projektsteuerung ein Projekt mit Gesamtkosten in der KG 200 - 700 > 15.000.000 EUR (brutto) und ein denkmalgeschütztes Gebäude benannt werden. Bei beiden Referenzen muss mit der baulichen Ausführung begonnen worden sein. Mindestens eines der Projekte muss nach dem 31.12.2016 abgeschlossen sein (Übergabe an den Nutzer). Es können auch alle Mindestanforderungen in einem Referenzprojekt erfüllt werden. A. Unterkriterium: Vergleichbarkeit der Referenzen: (max. 12 Punkte je Referenz) Teilkriterien für die Vergleichbarkeit sind: 1. Teilkriterium: vergleichbare Nutzung / Institutsgebäude 2. Teilkriterium: Gesamtkosten der KG 200-700 der Referenz 3. Teilkriterium: Bearbeitete Projektstufen der Referenz 1. Teilkriterium: Vergleichbare Nutzung / Institutsgebäude: 0 Punkte: Keine vergleichbare Nutzung 1 Punkt: Institut (Büro- und Seminarräume, Bibliothek) 3 Punkte: Institut mit mehr als 4 Funktionsbereichen (Büros, Besprechungsräume, Kantine, Technikzentrale, Archiv etc.) 2. Teilkriterium Gesamtkosten (brutto) (max. 4 Punkte je Referenz): 0 Punkte: Gesamtkosten KG 200 - 700 < 5.000.000 EUR 4 Punkte: Gesamtkosten KG 200 - 700 > 15.000.000 EUR (Zwischenwerte werden linear interpoliert) 3. Teilkriterium Bearbeitete Projektstufen (max. 5 Punkte je Referenz): Pro bearbeiteter Projektstufe wird ein Punkt vergeben. B. Unterkriterium: Know-how aus der Referenz noch im Unternehmen (max. 2 Punkte je Referenz) Kriterium erfüllt, wenn noch mindestens ein Mitarbeiter des Referenzprojekts noch im Unternehmen tätig ist. C. Unterkriterium: Besondere Merkmale / Anforderungen an das Referenzprojekt (max. 9 Punkte je Referenz) 3 Punkte: Zuwendungsmaßnahme 3 Punkte: Gebäude unter Denkmalschutz 3 Punkte: Sanierung unter laufendem Betrieb
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Finanzielle und Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden die Angaben der Bewerber im Bewerbungsbogen herangezogen. Sofern sich Bewerber mit Nachunternehmern oder als Bietergemeinschaften (ARGE) bewerben, wird die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit immer für das sich bewerbende Gesamtteam beurteilt. Die Bewerber haben Umsatz- und Mitarbeiterzahlen zu addieren. Da Arbeitsgemeinschaften gesamtschuldnerisch haften, sind die Mindestanforderungen zu Umsatzzahlen und Beschäftigten separat von jedem potenziellen ARGE-Partner zu erfüllen und nachzuweisen. Es können insgesamt 6 Punkte erzielt werden. A. Kriterium: Gesamtumsatz (netto) (in den letzten 3 Kalenderjahren 2021 – 2023): MINDESTANFORDERUNG: Durchschnitt der letzten 3 Jahre unter 250.000 EUR 1 Punkt: Durchschnitt der letzten 3 Jahre über 250.000 EUR bis 500.000 EUR 2 Punkte: Durchschnitt der letzten 3 Jahre über 500.000 EUR bis 1.000.000 EUR 3 Punkte: Durchschnitt der letzten 3 Jahre über 1.000.000 EUR B. Kriterium: Umsatz in der Projektsteuerung (in den letzten 3 Kalenderjahren 2021 – 2023): MINDESTANFORDERUNG: Durchschnitt der letzten 3 Jahre unter 200.000 EUR 1 Punkt: Durchschnitt der letzten 3 Jahre über 200.000 EUR bis 400.000 EUR 2 Punkte: Durchschnitt der letzten 3 Jahre über 400.000 EUR bis 800.000 EUR 3 Punkte: Durchschnitt der letzten 3 Jahre über 800.000 EUR
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 6
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nach Prüfung der Eignung und Wertung der Teilnahmeanträge werden die maximal sechs bestplatzierten Bewerber zum Verhandlungsverfahren eingeladen und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Sollten weniger als sechs geeignete Teilnahmeanträge eingereicht worden sein, wird der Auftraggeber die Angebotsphase dennoch einleiten. Für die Erteilung des Auftrages werden vorab Zuschlagskriterien festgelegt, nach denen die Auswahl des Auftragnehmers erfolgt. Der Auftraggeber behält sich die Bezuschlagung des Erstangebots vor. Die Summe der Qualitätskriterien beträgt 70 %. Die Zuschlagskriterien gliedern sich in folgende Gruppen und werden wie folgt gewichtet: - Qualität des Projektteams (20%) 1. Berufserfahrung Projektleiter und stellvertretender Projektleiter (10%): - Projektleiter: mindestens fünf Jahre nach Abschluss der Berufsausbildung (Bachelor/Master Ingenieurwissenschaft oder Architektur) als Leiter in der Projektsteuerung tätig (5%). - stellvertretender Projektleiter: mindestens drei Jahre nach Abschluss der Berufsausbildung (Bachelor/Master Ingenieurwissenschaft oder Architektur) als Leiter in der Projektsteuerung tätig (5%). Als Nachweis müssen die Zeugnisse sowie tabellarische Lebensläufe für beide Projektleiter eingereicht werden. 2. Einen persönlichen Referenznachweis für Projektleiter und den stellvertretenden Projektleiter (5 % je Referenz): - davon je Referenz: - NUF/BGF höher als XXX m² (2 %); - Abschluss/Realisierung des Bauvorhabens nach 2021 (2 %); - Nutzungsart Institut- oder Verwaltungsgebäude (1 %) - Projektanalyse (40%) im Rahmen eines Konzeptes darzustellen (maximal 5 DIN A4 Seiten): - Besondere Anforderungen an das Projekt sollen anhand der Vergabeunterlagen identifiziert und ihr Umgang konzeptioniert werden: - Denkmalschutz (10 %), - Fördermittelverwendung (10%), - Sanierung unter laufendem Betrieb (10 %), - Erfahrungswerte in der energetischen Sanierung im Bestand (10 %) - Qualität der Herangehensweise und Instrumente (10%) im Rahmen eines Konzeptes darzustellen (maximal 3 DIN A4 Seiten) Benennung und Darstellung der Instrumente zur Gewährleistung von Kosten-, Termin- und Qualitätssicherheit; Umgang mit Störungen im Bauablauf, ggf. Kommunikationsstrukturen
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Preiskriterium beträgt 30 %.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 31/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die in der Anlage "Projektsteuerungsleistungen_Bewerbungsbogen" geforderten Belege und Nachweise können nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung (IRS) e.V.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung (IRS) e.V.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung (IRS) e.V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung (IRS) e.V.
Registrierungsnummer: DE153020939
Postanschrift: Flakenstraße 29-31
Stadt: Erkner
Postleitzahl: 15537
Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree (DE40C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: IBPM Gesellschaft für interdisziplinäres Bauprojektmanagement mbH
Telefon: 0308200790
Fax: 03082007979
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0194135f-f6d8-46e7-96db-8671d578fa00 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/12/2024 12:00:11 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 801316-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 253/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/12/2024