Deutschland – Reparatur und Wartung von Spielplatzeinrichtungen – Rahmenvereinbarung Sand- und Kiesreinigung auf kommunalen Spielflächen in Potsdam

786636-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Reparatur und Wartung von Spielplatzeinrichtungen – Rahmenvereinbarung Sand- und Kiesreinigung auf kommunalen Spielflächen in Potsdam
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvereinbarung Sand- und Kiesreinigung auf kommunalen Spielflächen in Potsdam
BeschreibungDerzeit befinden sich in Potsdam 152 kommunale Spielflächen in Zuständigkeit des Bereiches Grünflächen der Landeshauptstadt Potsdam (AG). Auf 75 der 152 kommunalen Spielflächen befinden sich zu reinigende Sand- und Kiesflächen. Eine detaillierte Auflistung ist aus der Anlage (Standortliste) zu entnehmen. Die Bearbeitungsfläche beträgt derzeit 15.274 m² pro Jahr (Stand: September 2024). Grundsätzlich sind alle Standorte mit Sand- und/ oder Kiesflächen Leistungsgegenstand der jährlich auszuführenden Reinigungsarbeiten. Die AG ist jedoch berechtigt, für einzelne Flächen die jährliche Reinigungsleistung abzuwählen bzw. eine Mehrfachreinigung zu beauftragen, wenn hierfür kein bzw. ein zusätzlicher Bedarf besteht. Kein Bedarf besteht insbesondere im Fall von Spielplatzsanierungen. Ein zusätzlicher Bedarf besteht insbesondere in Folge von Vandalismus (Eintrag von Glas etc. in die Fläche). Die Leistungen sind erst nach Aufforderung und Zusendung einer aktualisierten Standortliste vorzunehmen. Abweichend gilt für das Vertragsjahr 2025 die dem Leistungsverzeichnis beigefügte Standortliste. Eines gesonderten Abrufs bedarf es in 2025 nicht. Die AG kann die Abarbeitung der zu reinigenden Flächen priorisieren, insbesondere bei Havarien/ Vandalismus durch bspw. Eintrag von gefährlichem Abfall.
Kennung des Verfahrensbeb4cdfc-7155-423b-b6fe-e18344ccdf7a
Interne KennungOV-L-453-311-24
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50870000 Reparatur und Wartung von Spielplatzeinrichtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77320000 Pflegearbeiten für Sportplätze, 92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftFriedrich-Ebert-Str. 79/81  
StadtPotsdam
Postleitzahl14469
Land, Gliederung (NUTS)Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenSpielflächen gemäß der zugrundeliegenden Standortliste. Die konkrete Einzelleistung bestimmt sich nach dem jeweiligen Abruf, der mindestens einen Monat vor Beginn des Leistungszeitraums erfolgt. Die Standortliste beinhaltet alle notwendigen Informationen, die der Auftragnehmer für die Leistungserbringung benötigt. Für das Vertragsjahr 2025 gilt hiervon abweichend die dem Leistungsverzeichnis beigefügte Standortliste. Eines gesonderten Abrufs bedarf es nicht.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP9YCR6WTY (1) Die Kommunikation infolge von Bewerbern-/Bieterfragen, über sonstige Änderungen etc. erfolgt über den Vergabemarktplatz Brandenburg, so dass sich die Bewerber/Bieter fortlaufend selbst über den Vergabemarktplatz zum Verfahren, den Stand der Vergabeunterlagen sowie etwaige Änderungen informieren müssen. Die kostenlose Registrierung zur Teilnahme am Verfahren wird daher empfohlen. Der registrierte Bewerber/Bieter wird automatisch über Änderungen bzw. Nachrichten der Vergabestelle informiert. Registrierte Bewerber können auch Nachrichten an die Vergabestelle senden. (2) Sollte sich im Vergabeverfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf ergeben, der der Bekanntmachungspflicht unterliegt, erfolgt eine entsprechende Berichtigung der Bekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union. Interessenten haben sich daher bis zum Ablauf der Angebotsfrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem Verfahren stets zu informieren. Bei Registrierung zum Verfahren auf dem Vergabemarktplatz erfolgt jedoch ebenfalls eine automatische Benachrichtigung über eine Bekanntmachungsänderung oder weitere Bekanntmachungen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGemäß §§123,124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenGemäß §§123,124 GWB
KorruptionGemäß §§123,124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungGemäß §§123,124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsGemäß §§123,124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenGemäß §§123,124 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGemäß §§123,124 GWB
BetrugsbekämpfungGemäß §§123,124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsGemäß §§123,124 GWB
ZahlungsunfähigkeitGemäß §§123,124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenGemäß §§123,124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterGemäß §§123,124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Gemäß §§123,124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenGemäß §§123,124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensGemäß §§123,124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitGemäß §§123,124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenGemäß §§123,124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenGemäß §§123,124 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeGemäß §§123,124 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitGemäß §§123,124 GWB
Entrichtung von SteuernGemäß §§123,124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenGemäß §§123,124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung Sand- und Kiesreinigung auf kommunalen Spielflächen in Potsdam
Beschreibung: Auf den Spielflächen ist jährlich eine biologisch-mechanische Tiefenreinigung von Sand- (Spielsand, Fallschutzsand) und Kiesflächen mit automatisch-elektronischer Dokumentation durchzuführen. Die Reinigungstiefe muss bei ausreichender Schütttiefe konstant 40 cm betragen, um eine Sauerstoffzufuhr der anaeroben Mikroflora zu gewährleisten. Gleichzeitig findet eine Auflockerung des verdichteten Sandes/ Kieses zur Wiederherstellung des Fallschutzes statt. Sicherzustellen ist ferner die Beseitigung von organischen und anorganischen Verunreinigungen (z.B. Zigarettenkippen, Glasscherben, Drogenspritzen, etc.) ab einer Partikelgröße von acht Millimetern. Insbesondere sind Tierexkremente auszufiltern. Die automatisch-elektronische Dokumentation erfolgt durch ein Aufzeichnungs- und Messelement an der Reinigungsmaschine, welches die gereinigte Flächengröße und durchschnittliche Reinigungstiefe elektronisch ermittelt. Im Ergebnis erhält die AG ein automatisiertes Protokoll, dass Reinigungstiefe und Flächengröße dokumentiert, womit der Dokumentationspflicht gemäß DIN EN 1176 nachgekommen wird. Anhand dieser Daten kann eine ausreichende Fallschutzmenge festgestellt oder Folgemaßnahmen geplant werden. Grundsätzliche Spezifikation: Um im Zuge der biologisch-mechanischen Tiefenreinigung auch eine ausreichende Belüftung der anaeroben Fallschutzmaterialbereiche mit Luftsauerstoff zu gewährleisten, ist eine Reinigungstechnik anzuwenden, bei der die Belüftung innerhalb der gesamten Reinigungstiefe zu belegen ist. Sicherzustellen ist, dass organische und anorganische Verunreinigungen (z.B. Zigarettenkippen, Glasscherben, Drogenspritzen, Laub und Pflanzenteile etc.), einschließlich Tier-Exkrementen jeglicher Konsistenz möglichst vollständig aus dem Material entfernt werden. Die ausreichende Belüftung und Reinigung des Fallschutzmaterials sind durch einen unabhängigen Nachweis zu belegen. Technische Spezifikation: Für die technische Umsetzung der ausreichenden Belüftung und Reinigung sind Sandreinigungsgeräte einzusetzen, bei welchen der Sand durch ein schräg oder senkrecht stehendes Sieb geworfen wird und somit ein Zerfleddern von Weichsubstanzen beim Aufprall vermieden wird. Der Einsatz von chemischen und thermischen Behandlungen sowie Fräsen ist nicht zulässig. Für die Sandreinigungsgeräte muss eine EU-Konformitätsbescheinigung (CE-Zertifizierung) nach den neuesten Maschinenrichtlinien vorliegen, um die arbeitsschutzrechtlichen Anforderungen zu erfüllen. Weiter muss ein Nachweis existieren, der belegt, dass die Maschinen durch die Berufsgenossenschaft abgenommen sind. Orientiert an bestehenden Zuwegungen und Spielgeräteabständen wird eine maximale Gesamtbreite des Reinigungsgeräten von 100 cm gefordert, damit auch zwischen eng stehenden Spielgeräten wirksam maschinell gereinigt werden kann (ohne Handbetrieb). Die vertragsgemäßen Leistungen sind mittels eines automatisch-elektronischen Mess- und Aufzeichnungsverfahrens bis in eine Tiefe von konstant 40 cm (bei ausreichender Schütttiefe) zu überwachen und durch Computer-Ausdruck nachzuweisen. Das vom automatisch-elektronischen Tiefenmesssystem erstellte Messprotokoll, muss mindestens die tatsächlich gereinigte Sandmenge (in m³), die durchschnittliche Reinigungstiefe (in cm) sowie die Flächengröße (in m²) je Sand-/Kiesfläche enthalten. Die Wirksamkeit der Reinigungsmethodik ist durch einen unabhängigen Nachweis anhand folgender Parameter zu belegen: -Reinigungstiefe von konstant 40 cm bei ausreichender Schütttiefe -maschinelle Beseitigung von organischen und anorganischen Verunreinigungen ab einer Partikelgröße von acht Millimetern, insbesondere Tierexkremente -automatisch-elektronische Dokumentation zum gereinigten Material (Tiefe, Fläche, Menge) in Form von automatisierten Protokollen je Einzelfläche -(hygienische) Verbesserung des Materials (Wassergehalt, Luftporengehalt, organische und anorganische Verunreinigungen) -die Sandreinigung kann den Sandaustausch im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherungspflicht ersetzen Darüber hinaus sind folgende Nachweise mit Abgabe des Angebotes einzureichen, -technische Beschreibung des Reinigungsverfahrens -Beschreibung des Mess- und Aufzeichnungsverfahrens -beispielhafte Messprotokolle -Nachweis, das ein Steuerungskonzept vorliegt, das die Fahrbewegung der Maschine nur im Handbetrieb ohne Selbsthaltung erlaubt (z.B. anhand einer regelkonformen Totmannschaltung) (z.B. Produktdatenblatt) Im Leistungsumfang eingeschlossen sind sämtliche Nebenarbeiten, wie das Freischaufeln von Rändern und der in der Sand-/Kiesfläche installierten Spielgeräte. Der von der Spezialmaschine ausgesonderte Unrat/ ggf. Steine ist vom Auftragnehmer (AN) ordnungsgemäß (mit schriftlichem Nachweis) zu entsorgen. Für die Einzelabrufe gelten üblicherweise folgende Ausführungsfristen: Beachvolleyballanlagen: 01.03. bis 31.03. alle anderen Sand-/ Kiesflächen: 01.03. bis 30.06. des jeweiligen Jahres. Abweichend gilt für das Vertragsjahr 2025 umgehend nach Zuschlagserteilung mit der Reinigungsleistung zu beginnen.
Interne Kennung: OV-L-453-311-24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50870000 Reparatur und Wartung von Spielplatzeinrichtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77320000 Pflegearbeiten für Sportplätze, 92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str. 79/81  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Spielflächen gemäß der zugrundeliegenden Standortliste. Die konkrete Einzelleistung bestimmt sich nach dem jeweiligen Abruf, der mindestens einen Monat vor Beginn des Leistungszeitraums erfolgt. Die Standortliste beinhaltet alle notwendigen Informationen, die der Auftragnehmer für die Leistungserbringung benötigt. Für das Vertragsjahr 2025 gilt hiervon abweichend die dem Leistungsverzeichnis beigefügte Standortliste. Eines gesonderten Abrufs bedarf es nicht.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns14/03/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag beginnt am Tag nach Zuschlagserteilung (ca. Mitte März 2025) und endet am 31.12.2025. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht die Auftraggeberin zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bzw. der jeweils verlängerten Vertragslaufzeit kündigt. Der Vertrag endet jedoch spätestens am 31.12.2028. Die Landeshauptstadt Potsdam geht derzeit von einem Flächenzuwachs der Gesamtbearbeitungsfläche von insgesamt bis zu 1.000 m² jährlich aus. Die Höchstmenge für die gesamte Vertragslaufzeit, einschließlich der automatischen Verlängerung, liegt bei einer Gesamtbearbeitungsfläche von 64.096 m² (Rahmenobergrenze). Bei Erreichen der Rahmenobergrenze endet der Vertrag ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der Auftraggeber wird den Auftragnehmer über das Erreichen der Rahmenobergrenze schriftlich informieren.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungHaftpflichtversicherung
BeschreibungErklärung zur Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummern gem. § 45 Abs.4 Nr. 2 VGV: je Versicherungsfall von mindestens 1.500.000 EUR für Personen- und Sachschäden, je Versicherungsfall von mindestens 500.000 EUR für Vermögensschäden. Für den Fall, dass aktuell über keine Haftpflichtversicherung zu den jeweiligen o. g. Deckungssummen je Versicherungsfall verfügt wird, ist eine Erklärung ausreichend, dass im Falle der Beauftragung, eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. (Formular 4.10)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungUnternehmensbezogene Referenz
BeschreibungEigenerklärung über mindestens eine (1) unternehmensbezogene geeignete Referenz aus den letzten drei (3) Jahren (rückwirkend ab Ende der Angebotsfrist). Mindestanforderungen: Geeignet meint hier, dass es sich bei der angegebenen Referenz um einen Auftrag handeln muss, der abgeschlossen ist oder die Leistungserbringung seit mindestens 12 Monaten erfolgt und die folgendes beinhaltet: Bei dem Reinigungsverfahren muss es sich um eine biologisch-mechanische Tiefenreinigung von Sand- (Spielsand, Fallschutzsand) und Kiesflächen mit automatisch-elektronischer Dokumentation auf einer Spielfläche mit darin befindlichen Spielgeräten und insbesondere folgenden Parametern handeln: -Reinigungstiefe von konstant 40 cm bei ausreichender Schütttiefe -maschinelle Beseitigung von organischen und anorganischen Verunreinigungen ab einer Partikelgröße von acht Millimetern, insbesondere Tierexkremente -elektronische Qualitätsaufzeichnungen zum gereinigten Material (Tiefe, Fläche, Menge) -Dokumentation der Qualitätsaufzeichnungen in Form von Protokollen je Einzelfläche -(hygienische) Verbesserung der Beschaffenheit des gereinigten Fallschutzmaterials (Wassergehalt, Luftporengehalt, organische und unorganische Verunreinigungen) -die Sandreinigung kann den Sandaustausch im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherungspflicht ersetzen -Die jährliche Gesamtreinigungsfläche der Spielflächen mit Spielgeräten der Referenz muss mindestens 5000 m² betragen. Anzugeben sind: Auftragsgegenstand, Leistungszeitraum, Auftraggeber, Abteilung des Auftraggebers (ggf. Ansprechpartner) und Kontaktdaten (E-Mail und Telefonnummer), Gesamtreinigungsfläche innerhalb eines Jahres (in m²). Das Einreichen von weiteren Referenzen führt nicht zu einer höheren Chance, den Auftrag zu erhalten. Sofern mehr als eine (1) Referenz eingereicht wird, wird die beste Referenz zur Feststellung der Eignung herangezogen. (Formular 4.6 Referenzen Unternehmen 241219)

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAbfrage von Eintragungen aus dem Wettbewerbsregister
BeschreibungAngaben zur Abfrage von Eintragungen aus dem Wettbewerbsregister: Der Auftraggeber wird für den Wirtschaftsteilnehmer, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG bei der Registerbehörde anfordern. Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten haben daher auf Anforderung des Auftraggebers einen vergleichbaren Nachweis nach Maßgabe der Rechtsvorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, für den Wirtschaftsteilnehmer, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, zusätzlich einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. §150a I Nr. 4 GewO anzufordern.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungEignungsleihe
BeschreibungSofern eine Eignungsleihe bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorgenommen wird, sind die Angaben zu tätigen, von welchem Unternehmen (Eignungsverleiher) welche Eignungsanforderungen beabsichtigt sind zu leihen (Formular 4.3 EU Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe), ferner sind die diesbezüglichen Eignungsnachweise der/des anderen Unternehmens (Eignungsverleiher) sowie dessen/deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe) und Verpflichtungserklärung (Formular 4.4 EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) beizubringen (sofern einschlägig).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungEignungsleihe
BeschreibungSofern eine Eignungsleihe bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vorgenommen wird, sind die Angaben zu tätigen, von welchem Unternehmen (Eignungsverleiher) welche Eignungsanforderungen beabsichtigt sind zu leihen (Formular 4.3 EU Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe), ferner sind die diesbezüglichen Eignungsnachweise der/des anderen Unternehmens (Eignungsverleiher) sowie dessen/deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe) und Verpflichtungserklärung (Formular 4.4 EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) beizubringen. (sofern einschlägig).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBietergemeinschaft
Beschreibungggf. Erklärung der Bietergemeinschaft, dass das bezeichnete Mitglied die Bietergemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, das geschäftsführende Mitglied berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, alle Mitglieder für die Erfüllung des Vertrages als Gesamtschuldner zu haften, im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bietergemeinschaft abgegeben wurden (Formular 4.2 EU Bewerber- Bietergemeinschaftserklärung) sowie ggf. Erklärung zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe) (sofern einschlägig)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachunternehmerschaft
Beschreibungggf. Eigenerklärung über Unteraufträge/Nachunternehmerleistungen. Es sind Angaben zu tätigen, welche Teile des Auftrags das Unternehmen, unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Formular 4.3 EU) Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe) (sofern einschlägig), ggf. Verpflichtungserklärung durch Nachunternehmer (Formular 4.4 EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) (sofern einschlägig und der Nachunternehmer bzw. das andere Unternehmen bei Angebotsabgabe bereits bekannt ist), ggf. Erklärung durch Nachunternehmer zu §§ 123 ff. GWB (Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe). (sofern einschlägig und der Nachunternehmer bzw. das andere Unternehmen bei Angebotsabgabe bereits bekannt ist)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bruttogesamtpreis
Beschreibung: Wertungspreis ist der Bruttogesamtpreis. Er dient nur zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen21/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende - unternehmensbezogene - Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert waren, können vom Auftraggeber nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/01/2025 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags(1) Es sind die Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3) (2) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4) (3) Erklärung restriktive Maßnahmen (EU) 2022/576 des Rates (Formular 4.12) (4) Allgemeine Bewerbungsbedingungen VgV 241219 (5) Eigenerklärung über Leistungsfrist im Havariefall und Einhaltung von Schutzmaßnahmen 241219 (6) Informationsblatt eVergabe sowie Informationsblätter Datenverarbeitung Vergaben sowie Datenverarbeitung Verträge
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle VereinbarungDie finanzielle Abwicklung des Auftrages erfolgt gemäß § 7 der Rahmenvereinbarung, welche der Ausschreibung beiliegt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
Registrierungsnummer: 12-12992262150119-98
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str.79/81  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331289-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: 12-121096894457006-49
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungbe67a9b3-609c-4954-a26d-09076009c04a-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
Beschreibung-Inhaltliche Korrektur von produktspezifischen Verfahrensangaben in den Vergabeunterlagen - Hinzufügen des Dokuments "Eigenerklärung Havariefall u. Schutzmaßnahmen 241219 -In der Folge ändern sich auch die folgenden relevanten Fristen: Angebotsfrist: auf 28.01.2025 um 11:00 Uhr Bindefrist: auf 20.03.2025
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenNachstehende Dokumente sind mit Datum "241219" überarbeitet und korrigiert worden: -3.1 EU Aufforderung zur Angebotsabgabe 241219 -4.6 Referenzen Unternehmen 241219 -Allgemeine Bewerbungsbedingungen VgV 241219 -LV Blankett 241219 sowie GAEB-Datei 241219 -Rahmenvereinbarung Sandreinigung 241219 Änderung der Fristen wie unter "Gründe für die Berichtigung" beschrieben. Die Änderung umfasst auch die Korrektur der entsprechenden Stellen auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg. Eine Bieterinformation (Nr. 2) wird zur Verfügung gestellt und am 20.12.2024 veröffentlicht.
Änderung der Auftragsunterlagen am20/12/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 437eb739-8c7a-4810-ac2f-c6c4cadcfa12 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 10:35:45 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 786636-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

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