Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Kundenservice

787175-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Kundenservice
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungFriedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelKundenservice
BeschreibungRahmenvereinbarung über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Kundenservice
Kennung des Verfahrenseea70280-18a6-4166-9070-130e3b41ce24
Interne Kennung2025-Auftrag-2
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensEs findet ein nichtoffenes Verfahren gemäß § 119 Abs. 4 GWB, § 16 VgV statt. Das Vergabeverfahren wird in zwei Stufen durchgeführt. In der ersten Stufe wird ein Teilnahmewettbewerb durchgeführt, in dem die Eignung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, technische und berufliche Leistungsfähigkeit) der Bewerber geprüft wird. Grundlegende Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme an der Eignungsprüfung ist, dass der Bewerber einen vollständigen Teilnahmeantrag spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist abgibt. Nach Maßgabe der festgelegten Eignungs- und Auswahlkriterien wird geprüft, welche Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Die nicht berücksichtigten Bewerber werden informiert. Es werden grundsätzlich höchstens 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Wenn mehr Bewerber die Eignungsanforderungen erfüllen, werden die Bewerber, die aufgefordert werden sollen, anhand der nachfolgenden Auswahlkriterien bestimmt. Entscheidend ist die Gesamt-Punktzahl, die der Teilnahmeantrag in den nachfolgenden Kriterien erzielt. Die Bewerber können maximal 11 Punkte erreichen. Auf Grundlage der erreichten Punktzahl werden die Bewerber in eine Rangfolge gebracht, wobei der Bewerber mit der höchsten Punktzahl den ersten Platz erhält. Bei Punktgleichheit von 2 Bewerbern im Rang 5 werden 6 Bewerber aufgefordert. Die Ausführungen zu den wichtigsten Merkmalen des Verfahrens werden im Abschnitt "Sontiges / Weitere Angaben" fortgesetzt.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79500000 Bürohilfsarbeiten, 79510000 Telefonauftragsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YFL5HH4 Fortsetzung ("Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens"): Auswahlkriterium 1: Referenzen zu den Leistungsbereichen 1 bis 4 (maximale Punktzahl 8) Bewertet wird die vom Bewerber vorgelegte Referenz bzw. die vom Bewerber vorgelegten Referenzen. Es werden nur solche Referenzen bewertet, die die Anforderungen gemäß Ziffer B. III. 2. im Dokument "Anlage 1 Eignungs- und Auswahlkriterien" erfüllen. Die Referenzen werden wie folgt gewertet: - Die Referenz bzw. die Referenzen decken alle Leistungsbereiche ab und beziehen sich in allen Leistungsbereichen auf einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung: 8 Punkte - Die Referenz bzw. die Referenzen decken alle Leistungsbereiche ab und beziehen sich mindestens im Leistungsbereich 1 (Kundenkontaktcenter) auf einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung: 6 Punkte - Die Referenz bzw. die Referenzen decken die Leistungsbereiche 1, 2 und 3 ab und beziehen sich mindestens im Leistungsbereich 1 (Kundenkontaktcenter) auf einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung: 3 Punkte - Die Referenz bzw. die Referenzen decken die Leistungsbereiche 1 und 2 ab und beziehen sich mindestens im Leistungsbereich 1 (Kundenkontaktcenter) auf einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung: 2 Punkte - Die Referenz bzw. die Referenzen decken den Leistungsbereich 1 ab und beziehen sich im Leistungsbereich 1 (Kundenkontaktcenter) auf einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung: 1 Punkt. Auswahlkriterium 2: Im Durchschnitt der letzten zwei Kalenderjahre erbrachte jährliche Arbeitsleistung des Bewerbers mit Referenzaufträgen in den Leistungsbereichen 1 bis 4 (maximale Punktzahl 3) - > 2.000 Stunden = 3 Punkte - > 1.500 - 2.000 Stunden = 2 Punkte - > 1.000 - 1.500 Stunden = 1 Punkt Bei Punktgleicheit nach Wertung der Auswahlkriterien: Muss über die vorgenannten Auswahlkriterien hinaus aufgrund von Punktgleichheit eine weitere Auswahl getroffen werden, werden die Bewerber ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert, die im Hinblick auf die ausgeführten Leistungen in den Referenzen die beste Leistungserbringung erwarten lassen. Bei gleicher Bewertung auch insoweit fordert der Auftraggeber ggf. bis zu 6 Bewerber auf. Im Übrigen entscheidet das Los. In der zweiten Stufe wird zur Angebotsabgabe aufgefordert und das Angebot ausgewählt, auf das der Zuschlag erteilt werden soll. Weitere Einzelheiten zum Verfahrensablauf sowie den Eignungs- und Zuschlagskriterien können den Dokument "Anlage 1: Eignungs- und Auswahlkriterien" und "Anlage 2: Zuschlagskriterien" sowie den Bewerbungsbedingungen entnommen werden.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Kundenservice
Beschreibung: Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit (Auftraggeberin) sucht einen Auftragnehmer, der Leistungen im Bereich Kundenservice übernimmt. Der zukünftige Auftragnehmer soll ein zentrales Kundenkontaktcenter betreiben. Dieses Kundenkontaktcenter fungiert als Telefon-Call-Center der Auftraggeberin und ist daneben auch für Kundenkontakte per E-Mail, Fax und Post erste Anlaufstelle. Neben dem Betrieb des Kundenkontaktcenters soll der Auftragnehmer wichtige Aufgaben im Rahmen des Customer-Relationship-Managements der Auftraggeberin übernehmen, insbesondere in der Verwaltung, Pflege und Bereinigung der Kundendaten. Darüber hinaus sollen optional auch Leistungen im Bereich "Versandaktionen" erbracht werden. Der künftige Auftragnehmer hat hierbei durch eine optimale Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Tätigkeiten im Zusammenhang mit den von der Auftraggeberin gewünschten Versandaktionen einen zeitnahen und effektiven Versand (elektronisch und postalisch) u.a. von Einladungen, Werbemitteln, Broschüren und Werbebriefen sicherzustellen. Ebenfalls optional sind Serviceleistungen im Bereich "Begabtenförderung" zu übernehmen. Der künftige Auftragnehmer erbringt ausgewählte Verwaltungs- und Unterstützungsleistungen im Rahmen der Bewerbungs- und Auswahlphasen für Stipendien. Dazu gehört u.a. die Unterstützung bei Akquise- und Vermarktungsmaßnahmen, der First Level Support der Interessenten- und Stipendienberatung, die Erfassung und Pflege von Stipendiendaten sowie die Datenanalyse und Erstellung von Statistiken.
Interne Kennung: 2025-Auftrag-2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79500000 Bürohilfsarbeiten, 79510000 Telefonauftragsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin hat die Option, die Laufzeit der Rahmenvereinbarung durch einseitige Erklärung zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Der geschätzte Zeit- und Arbeitsaufwand für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen beträgt insgesamt 10.050 Stunden jährlich. Abweichend von dem geschätzten Zeit- und Arbeitsaufwand, der als Kalkulationsgrundlage für die Angebote dient, wird die Höchstgrenze für den jährlichen Abruf der ausgeschriebenen Leistungen von der Auftraggeberin beim Auftragnehmer auf 18.000 Stunden festgelegt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
BeschreibungBerufs- oder Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bewerber/das Mitglied der Bewerbergemeinschaft niedergelassen ist, sofern der Bewerber/das Mitglied der Bewerbergemeinschaft in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist oder eine Eintragung gesetzlich vorgeschrieben ist, Form: Eigenerklärung. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln zu erbringen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEigenerklärung zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
BeschreibungBei Bewerbergemeinschaften ist die Erklärung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln vorzulegen. Form: Eigenerklärung

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungBestätigung, dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden in Höhe von mindestens 3 Mio. Euro je Schadensfall und für Vermögensschäden in Höhe von mindestens 500.000 Euro je Schadensfall besteht. Alternativ genügt für den Fall, dass der Bewerber zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags noch keinen Versicherungsschutz in der verlangten Höhe hat, eine Eigenerklärung, dass der Bewerber im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung nach vorgenannten Bedingungen abzuschließen ("Versicherungserklärung"). Form: Eigenerklärung oder Nachweis. Bei Bewerbergemeinschaften genügt es, wenn ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft die Eigenerklärung zur Versicherung mit dem vorgenannten Inhalt abgibt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz mit vergleichbaren Leistungen
BeschreibungAngabe des Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen jeweils getrennt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit vorhanden. Form: Eigenerklärung. Vergleichbar sind die Leistungen, wenn der Bewerber über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr für einen Auftraggeber regelmäßig Dienstleistungen in einem der nachfolgend aufgelisteten Leistungsbereiche erbracht hat: - Leistungsbereich 1: Bereitstellung und Betrieb eines zentralen Kundenkontaktcenters (Kundenkontakt mindestens per Telefon, E-Mail) - Leistungsbereich 2: Vorbereitung und Durchführung von Versandaktionen - Leistungsbereich 3: Verwaltung von Teilnehmer- und Netzwerkdatensätzen - Leistungsbereich 4: Dienstleistungen im Bereich Bewerbungsmanagement und Auswahlprozesse Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Mindest-Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (im Durchschnitt der drei Jahre) in Höhe von 150.000 Euro jährlich.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungDurchschnittliche jährliche Beschäftigtenanzahl
BeschreibungAngabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenanzahl des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren, Form: Eigenerklärung.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungZertifizierungen
BeschreibungBestätigung, dass der Bewerber über eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder einem vergleichbaren Qualitätsmanagementsystem verfügt ("ISO-Zertifizierung"), Form: Eigenerklärung bzw. Vorlage einer Ablichtung der Zertifizierung. Bestätigung, dass der Bewerber über eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 18295 verfügt. Sofern der Bewerber nicht über dieses Zertifikat verfügt, soll er beschreiben, wie der geforderte Qualitätsstandart des Kundenkontaktcenters erreicht werden kann, Form: Eigenerklärung bzw. Vorlage einer Ablichtung der Zertifizierung.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungAngabe zu Referenzen über ausgeführte vergleichbare Aufträge in den letzten drei Kalenderjahren, Form: Eigenerklärung. Die Referenzen müssen in Art, Umfang und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein. Vergleichbar sind die Leistungen, wenn der Bewerber über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr für einen Auftraggeber regelmäßig Dienstleistungen in einem der nachfolgenden Leistungsbereiche erbracht hat: - Leistungsbereich 1: Bereitstellung und Betrieb eines zentralen Kundenkontaktcenters (Kundenkontakt mindestens per Telefon, E-Mail) - Leistungsbereich 2: Vorbereitung und Durchführung von Versandaktionen - Leistungsbereich 3: Verwaltung von Teilnehmer- und Netzwerkdatensätzen - Leistungsbereich 4: Dienstleistungen im Bereich Bewerbungsmanagement und Auswahlprozesse Je benannter Referenz müssen folgende Angaben gemacht werden: - Auftraggeber mit Namen, Anschrift und Kontaktdaten. - Angaben zu den Eigenschaften des Auftraggebers: öffentlicher Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts, Zuwendungsempfänger mit institutioneller Förderung, Auftraggeber im Bereich politischer Bildung. - Leistungszeitraum (Angabe des Start- und Endzeitpunkts, jeweils in Monat und Jahr). - Auftragsvolumen. - ausgeführter Leistungsbereich. Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Vorlage mindestens einer Referenz, die die Anforderungen gemäß Ziffer B. III. 2. der Anlage 1 Eignungs- und Auswahlkriterien erfüllt, die sich zumindest auf den Leistungsbereich 1 bezieht und für einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung erbracht wurde. Vorlage mindestens einer Referenz, die die Anforderungen gemäß Ziffer B. III. 2. der Anlage 1 Eignungs- und Auswahlkriterien erfüllt und sich auf zwei der Leistungsbereiche 2 bis 4 bezieht. Alternativ genügt für die Erfüllung der vorgenannten Mindestbedingungen die Vorlage einer Referenz, die die Anforderungen gemäß Ziffer B. III. 2. der Anlage 1 Eignungs- und Auswahlkriterien erfüllt, die sich auf den Leistungsbereich 1 sowie mindestens auf zwei der Leistungsbereiche 2 bis 4 bezieht und für einen Auftraggeber im Bereich politischer Bildung erbracht wurde. Bei Bewerbergemeinschaften muss die Mindestanforderung durch die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft insgesamt erfüllt werden. Wenn ein und dasselbe Referenzprojekt für mehrere Mitglieder der Bewerbergemeinschaft eingereicht wird, erfolgt die Berücksichtigung nur einfach (= 1 Referenz). Das oder die Mitglieder, die die Referenz erbracht haben, sind in der Eigenerklärung als "Referenzinhaber" anzugeben. Die Referenz bzw. die Referenzen müssen Leistungen aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre vor Ablauf der Frist für die Einreichung des Teilnahmeantrags betreffen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge1

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungBezüge zu Russland
BeschreibungEigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 (Russland-Sanktionen). Zur Angebotsabgabe werden keine Bewerber aufgefordert, die einen Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, in der Fas-sung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022, Art. 1 Ziff. 12 der Verordnung (EU) 2022/879 des Rates vom 3. Juni 2022 und des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022, aufweisen. Es werden keine Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe aufgefordert, bei denen mindestens ein Mitglied einen Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k der genannten Verordnung aufweist. Ebenfalls werden keine Bewerber oder Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe aufgefordert, die erklären, solche Personen, Unternehmen oder Einrichtungen mit einem Bezug zu Russland als Nachunternehmer oder Lieferanten einzusetzen oder die erklären, sich im Rahmen der Eignungsleihe auf die Kapazitäten einer solchen Person, eines solchen Unternehmens oder einer solchen Einrichtung zu beziehen, sofern auf eine solche Person, ein solches Unternehmen oder eine solche Einrichtung mehr als 10 % des Auf-tragswertes entfällt. Bereits an dieser Stelle wird darauf hingewiesen, dass es im Rahmen der Auftragsausführung nicht zulässig ist, Personen, Unternehmen oder Einrichtungen mit einem Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k der genannten Verordnung als Unterauftragnehmer oder Lieferanten einzusetzen, sofern auf eine solche Person, ein solches Unternehmen oder eine solche Einrichtung mehr als 10 % des Auftragswertes entfällt. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft hat mittels Eigenerklärung nachzuweisen, dass er bzw. ihre Mitglieder nicht zu dem in der Verordnung genannten Personenkreis mit Bezug zu Russland gehört.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber6
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFL5HH4/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFL5HH4
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt nach Maßgabe von § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. GWB. Zuständig für entsprechende Nachprüfungsanträge ist: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Straße 76 53123 Bonn Telefax: 0049 228-9499-163 Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt, - der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, - mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltFriedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Registrierungsnummer: Umsatzsteuer-ID 205259002
Postanschrift: Karl-Marx-Straße 2  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14482
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331-7019-0
Fax: +49 331-7019-188
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d13cac33-29fb-492d-a2b6-c69685d67629 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 17:29:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 787175-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

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